Relegation 2022

Spieltage 1. Mannschaft
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 618
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: Relegation 2022

Beitrag von Modigliani »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
11. Jun 2022, 21:50
Haltet mich für verrückt. Aber das Spiel am Dienstag wird ausverkauft sein. Trotz eines Dienstags.
Wäre verrückt in der Liga. Ich glaube ausverkauft wirds nicht. Aber 7000-8000 dürften möglich sein
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Relegation 2022

Beitrag von Wirtz94 »

Ausverkauft denke ich auch nicht ganz, Hamburg, Dortmund , Kölle, alles ausverkaufte spiele gewesen und meine mich erinnern zu können das jedes Mal 3000 Gäste dann dort waren?
Kann mich aber auch vertun bin mir bei der Zahl absolut nicht sicher.. die 3000 wären bei den Kickers denke ich nicht dabei..
Ne Zahl zwischen 7000-8500 denke ich ist aber wirklich mehr als realistisch!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1109
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Relegation 2022

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Soo, zurück aus Stadtallendorf und von der Siegesfeier aufm Altstadt. 5:0, in Zahlen Fünf zu Null gewinnen wir in Stadtallendorf. Wahnsinn, damit hätten selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet.
Der Start ins Spiel von beiden Seiten äußerst verhalten, bis zum Elfer ist praktisch nix passiert. Stadtallendorf merkte man an dass sie nochmal alles reinhauen wollten, immerhin hatten sie ne Menge aus dem ersten Spiel in Stuttgart aufzuholen. Wirklich was rum kam aber nicht, wir haben auf unsere Chance gelauert.
Der Elfer für mich eine klare Sache, Kinscher bewies gerade nach seinem Fehlschuss letzte Woche Eier und machte den Dosenöffner. Die Hausherren nach dem Wirkungstreffer schwer angeknockt, eine Minute später gabs den nächsten Tiefschlag, um weitere drei Minuten später den endgültigen Knockout zu kassieren. Drei Tore in fünf Minuten, Wahnsinn! Worms-Flashbacks machten sich breit, pure Ekstase im Gästeblock.
Die Ansage von uns hat richtig gesessen, bis zur Pause passierte nix mehr. Wichtig war kurz nach der Pause das so wichtige vierte nachzulegen, kurz vor Abpfiff gab es sogar noch das fünfte, sodass am Dienstag ein Remis zum Aufstieg reicht.

Bei uns sicherlich das Comeback von Maurer die Feelgood-Story der Partie, seine Präsens sorgte dafür dass hinten aber mal gar nix anbrannte. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder spielte seine Rolle hervorragend.
Stadtallendorf in dieser Form aber auch kein Gegner, die wirkten null auf uns vorbereitet. König durfte wieder schalten und walten wie er wollte, was er in den letzten Spielen kaum noch konnte, da die Gegner da über seine Spielweise Bescheid wussten. Ob es bei Stadtallendorf an der kurzen Pause, fehlender Motivation oder schlicht fehlender Qualität lag ist schwer zu sagen, wenn die Mannschaft, die sich in der Relegation mit 0:8 in zwei Spielen abschließen lässt eigentlich schon Erster war und immerhin Zweiter wurde spricht das nicht gerade für die Hessenliga.

Trotzdem zählt es erst am Dienstag so richtig. Heute haben wir lediglich unsere Ausgangposition merklich verbessert, sodass wie oben angesprochen bereits ein Remis reicht. Stuttgart wird aber eine ganz andere Kragenweite sein als Stadtallendorf heute, in Sicherheit wiegen und überheblich wird hier sicherlich keiner werden, das würde sich ganz böse rächen.

Alles wofür wir, die Mannschaft, das Trainerteam und auch die Fans die ganze Saison hart gearbeitet haben findet am Dienstag seinen Höhepunkt. Noch einmal 90 Minuten Vollgas, Kampf und Einsatzbereitschaft zeigen für das große Ziel. Ich hab gerade nach dem heutigen Spiel richtig Bock! Es winkt eine für Oberliga-Verhältnisse utopische Kulisse, der Gästeblock wird mit Sicherheit auch prächtig gefüllt sein und wenn im Trierer Norden das Flutlicht angeht ist sowieso alles möglich, gerade bei einem zu erwartenden Hexenkessel.
Mach et Eintracht, noch ein einziges Mal!
Fussballer
Bankdrücker
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jun 2022, 09:44

Re: Relegation 2022

Beitrag von Fussballer »

Gerade aufgewacht, ein Tag nach dem Spiel in Stadtallendorf. Und gedacht, "ist es wahr? Tatsächlich 5:0 gewonnen dort." Fünf zu null. Klar, man könnte meinen "der Name ist nicht so klangvoll und traditionsgeschwängert, auf dem Dorf kannste auch mal so hoch gewinnen!" Doch es ist und war keine Selbstverständlichkeit. Ich dachte vor dem Spiel, Stadtallendorf würde mit Wut im Bauch antreten und gerne allen nochmal zeigen, warum auch sie in dieser Relegation zurecht stehen. Nun, es kam anders... sie zeigten keine Gegenwehr, keinen erhobenen Kopf und ergaben sich dann nach dem Dreifach-Schlag ihrem Schicksal.
Zurück zu unserer Eintracht. Endlich mal lief alles nach Maß in einem wichtigen Spiel des SVE. Der Elfer ging mehr als glücklich hinein. Geschenkt! Er war drin und der Knoten geplatzt. Tor zwei und drei fielen schnell danach. Und der Drops war gelutscht. So konnte man mental einwenig zurückschalten, zumal der Gegner nie an einem Tor dran war oder verspüren ließ, wenn dieses doch gefallen wäre, in der Lage sei 'zurück zu kommen'.
Was haben wir erreicht? Nun - es ist Halbzeit. Die Chancen stehen gut, aber dennoch ist der Ausgang völlig offen.

Hätten wir nur Unentschieden gestern gespielt, wäre es gar einfacher, die Ausgangslage. Denn sie hieße, gewinnen um aufzusteigen. Die Kickers wären mit dem Gefühl angereist, dass ihnen ein Unentschieden reicht. Nun sind die Vorzeichen anders. Die Kickers reisen an und wissen (!) nur über einen eigenen Sieg geht es noch nach oben.
Und was wissen wir? Was ist unvermeidlich in den Köpfen unserer Eintracht? Ein Unentschieden reicht. Bedingungslos stürmen, geht nicht. Wie dumm wäre es einen Konter zu fangen, wo man doch nur ein Unentschieden braucht. Die Kickers daher kommen lassen? Wohl kaum. Will man einem Rückstand hinterherlaufen? Eine verzwickte Situation.
Ich erwarte daher kein Hurra-Spiel wie gegen Worms. Da war die Ausgangslage eine andere. Gewinnst Du, hast Du noch die Chance auf Platz 1. Geht's anders aus, bist Du eben Zweiter. Gegen die Kickers wird der Kopf die entscheidende Rolle spielen. Es dürfte ein taktisch geprägtes Spiel werden, erst ein Tor hüben wie drüben, wird das Visier jeweils fallen lassen. Es könnte auch ein zermürbendes Spiel werden, welches sich aber nie so anfühlen wird, da die Hochspannung in jedem Fall es zu einem Krimi werden lässt. Stellt Euch nur ein 0:0 in der 70sten oder 80sten vor. Und dann ein Eckball oder gar ein Freistoss der Kickers.

Es wird ein wunderbarer Abend. Darauf stelle ich mich ein. Bei bestem Wetter, wird unser altehrwürdiges Moselstadion top gefüllt sein. Und ich werde einen weiteren für immer unvergesslichen Abend mit der Eintracht erleben. Egal was passiert und welches Ergebnis nachher hinten steht. Darauf stelle ich mich ein. Es aufzusaugen und zu genießen. Selbstredend wünsche ich mir den Ausgang, der uns feiern lässt. Doch gehe ich erst mal ins Spiel mit der Vorfreude auf einen Fussballabend mit Gleichgesinnten, der nach viel Oberligafrust bei Kälte und wenigen Zuschauern wieder etwas Zweitliga-Atmosphäre versprühen wird.

Und kurz vor dem Anpfiff werde ich wohl auch melancholisch werden, durchs weite Rund schauen, in die Augen meiner Eintracht-Freunde sehen und mir denken "Mensch, was hier eigentlich möglich wäre, in dieser Stadt, in dieser Region, mit diesem Verein...."
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Relegation 2022

Beitrag von Gegengeradler »

Fussballer hat geschrieben:
12. Jun 2022, 08:27
Gerade aufgewacht, ein Tag nach dem Spiel in Stadtallendorf. Und gedacht, "ist es wahr? Tatsächlich 5:0 gewonnen dort." Fünf zu null. Klar, man könnte meinen "der Name ist nicht so klangvoll und traditionsgeschwängert, auf dem Dorf kannste auch mal so hoch gewinnen!" Doch es ist und war keine Selbstverständlichkeit. Ich dachte vor dem Spiel, Stadtallendorf würde mit Wut im Bauch antreten und gerne allen nochmal zeigen, warum auch sie in dieser Relegation zurecht stehen. Nun, es kam anders... sie zeigten keine Gegenwehr, keinen erhobenen Kopf und ergaben sich dann nach dem Dreifach-Schlag ihrem Schicksal.
Zurück zu unserer Eintracht. Endlich mal lief alles nach Maß in einem wichtigen Spiel des SVE. Der Elfer ging mehr als glücklich hinein. Geschenkt! Er war drin und der Knoten geplatzt. Tor zwei und drei fielen schnell danach. Und der Drops war gelutscht. So konnte man mental einwenig zurückschalten, zumal der Gegner nie an einem Tor dran war oder verspüren ließ, wenn dieses doch gefallen wäre, in der Lage sei 'zurück zu kommen'.
Was haben wir erreicht? Nun - es ist Halbzeit. Die Chancen stehen gut, aber dennoch ist der Ausgang völlig offen.

Hätten wir nur Unentschieden gestern gespielt, wäre es gar einfacher, die Ausgangslage. Denn sie hieße, gewinnen um aufzusteigen. Die Kickers wären mit dem Gefühl angereist, dass ihnen ein Unentschieden reicht. Nun sind die Vorzeichen anders. Die Kickers reisen an und wissen (!) nur über einen eigenen Sieg geht es noch nach oben.
Und was wissen wir? Was ist unvermeidlich in den Köpfen unserer Eintracht? Ein Unentschieden reicht. Bedingungslos stürmen, geht nicht. Wie dumm wäre es einen Konter zu fangen, wo man doch nur ein Unentschieden braucht. Die Kickers daher kommen lassen? Wohl kaum. Will man einem Rückstand hinterherlaufen? Eine verzwickte Situation.
Ich erwarte daher kein Hurra-Spiel wie gegen Worms. Da war die Ausgangslage eine andere. Gewinnst Du, hast Du noch die Chance auf Platz 1. Geht's anders aus, bist Du eben Zweiter. Gegen die Kickers wird der Kopf die entscheidende Rolle spielen. Es dürfte ein taktisch geprägtes Spiel werden, erst ein Tor hüben wie drüben, wird das Visier jeweils fallen lassen. Es könnte auch ein zermürbendes Spiel werden, welches sich aber nie so anfühlen wird, da die Hochspannung in jedem Fall es zu einem Krimi werden lässt. Stellt Euch nur ein 0:0 in der 70sten oder 80sten vor. Und dann ein Eckball oder gar ein Freistoss der Kickers.

Es wird ein wunderbarer Abend. Darauf stelle ich mich ein. Bei bestem Wetter, wird unser altehrwürdiges Moselstadion top gefüllt sein. Und ich werde einen weiteren für immer unvergesslichen Abend mit der Eintracht erleben. Egal was passiert und welches Ergebnis nachher hinten steht. Darauf stelle ich mich ein. Es aufzusaugen und zu genießen. Selbstredend wünsche ich mir den Ausgang, der uns feiern lässt. Doch gehe ich erst mal ins Spiel mit der Vorfreude auf einen Fussballabend mit Gleichgesinnten, der nach viel Oberligafrust bei Kälte und wenigen Zuschauern wieder etwas Zweitliga-Atmosphäre versprühen wird.

Und kurz vor dem Anpfiff werde ich wohl auch melancholisch werden, durchs weite Rund schauen, in die Augen meiner Eintracht-Freunde sehen und mir denken "Mensch, was hier eigentlich möglich wäre, in dieser Stadt, in dieser Region, mit diesem Verein...."
Sehr gute Einordnung und Einstimmung für das Spiel am Dienstag! Ich bin so heiß auf Dienstag!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 410
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Relegation 2022

Beitrag von Tom05 »

Gegengradler

100% Zustimmung 👍
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 410
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Relegation 2022

Beitrag von Tom05 »

Hoffe Block D wird geöffnet um den Andrang etwas zu verteilen!
Benutzeravatar
Storno
Abteilung Attacke
Beiträge: 100
Registriert: 24. Nov 2017, 16:16

Re: Relegation 2022

Beitrag von Storno »

Tom05 hat geschrieben:
12. Jun 2022, 09:48
Hoffe Block D wird geöffnet um den Andrang etwas zu verteilen!
Ist bei Ticketregional im Angebot, B ausverkauft und Tribüne auch fast ausverkauft...
Der Weg ist das Ziel
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1205
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Relegation 2022

Beitrag von Eintrachtfreund »

Dienstag wird das Moselstadion ausverkauft sein. ;) Besorgt Euch rechtzeitig Karten. :D
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1205
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Relegation 2022

Beitrag von Eintrachtfreund »

Endlich mal wieder DFB-Pokal- oder 2.Liga- Atmosphäre!😀
Antworten