12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im letzten Spiel der regulären Saison?

Umfrage endete am 7. Jun 2022, 11:04

Wir machen unsere Hausaufgaben - Heimsieg!
17
74%
Schiedlich friedliche Punkteteilung - Remis!
5
22%
Mit einer Pleite in die Relegation - Niederlage!
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Am Samstag kommt es zum letzten Spiel der regulären Saison und zum vielleicht letzten Spiel dieser Saison, wenn um 15:30 Hertha Wiesbach im Moselstadion gastiert.
Die Gäste aus dem Saarland mit einem Lauf, die letzten fünf Spiele konnten allesamt gewonnen werden, dadurch konnte man sich auf Platz 3 der Tabelle schieben. Mit Mpassi hat man den Top-Torschützen der Aufstiegsrunde mit 10 Toren in 11 Spielen in seinen Reihen. Mit 90 geschossenen Toren stellt man die zweitbeste Offensive der Liga, mit 60 Gegentoren allerdings die viertschlechteste Defensive der Aufstiegsrunde.
Das Hinspiel konnten wir nach frühem Rückstand noch überzeugend 2:5 für uns entscheiden, mit dem Ergebnis war Wiesbach noch gut bedient. Gerade die Bälle hinter die Abwehrreihe konnte Wiesbach kaum unterbinden und sorgten immer wieder für Gefahr, das wird auch am Samstag einer der Wege sein um die Gäste zu knacken. In ihrem letzten Spiel der Saison (und dem letzten Spiel für Mpassi im Wiesbacher Dress) werden die Saarländer es uns aber alles andere als einfach machen.

Wir mit einem völlig vergessenen Gefühl mal keine englische Woche zu haben. Die Akkus wurden hoffentlich wieder aufgeladen, und auch die angeschlagenen Spieler wie Wimmer sollten wieder einsatzbereit sein. Die Startelf von Mechtersheim sollte nochmal ran dürfen, gerade Amberg hat es sehr gut auf Rechtsaußen gemacht, obwohl er einige Zeit außen vor war.

Mit mindestens einem Auge wird natürlich nach Gonsenheim geschielt, was die Wormatia macht. Falls Worms tatsächlich patzen sollte müssen wir voll da sein! Leicht wird es gegen Wiesbach aber nicht.

Theoretisch könnte sich die Situation im Aufstiegsrennen noch drehen, heute soll über die Salmrohrer und unsere Klage beraten werden, Mitte der Woche soll die Entscheidung bekannt gegeben werden. Auch wenn die Regularien (mal wieder) vermeintlich klar sind und keinen Raum für Kompromisse lassen habe ich persönlich wenig Hoffnung dass sich was ändert, lasse mich aber gerne überraschen.

An eine Kulisse wie gegen Worms glaube ich nicht, ich hoffe dass aufgrund der Konstellation und der vielleicht neu entfachten Liebe nach dem Sensationsspiel gegen Worms bei der Zuschauerzahl eine 2 vorne steht.

3:1 Sieg! Immer weiter! Dies Joahr steigste op!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von schwammdalli »

Danke für die Spieltagseröffnung!
Eigentlich bleibt wenig zu sagen -
Siegen und Gonsenheim die Daumen drücken.

Ansonsten auf in die Relegation 💪🏻
Benutzeravatar
mac05
Abteilung Attacke
Beiträge: 112
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von mac05 »

Sinanovic und Jens Schneider verlassen die Eintracht. Da werden noch einige, die es nicht so richtig geschafft haben, folgen. Aber vielleicht gibt es ja ein paar Rückkehrer! Auf gehts Eintracht, max. noch 3 Spiele gewinnen 🇪🇪
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von friteuseuve »

Ich könnte im Strahl kotzen, wenn ich lese "Austragungsort Schott Mainz". Dann noch englische Woche von Gonsenheim. Wie oft werden wir eigentlich noch beschissen.😡😡😡
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von Wirtz94 »

Hab mal ne allgemeine Frage an die Runde!

Wo genau liegt für euch eine Benachteiligung vor wenn sie das Stadion wechseln?
Es handelt sich um 2 Kunstrasenplätze die sich von der Länge und Breite beide nicht groß unterscheiden, desweiteren wird wohl in Mombach evtl die gesamt Lage im Falle eines Aufstiegs und Komplikationen besser sein als in Gonsenheim von daher wäre es gerechtfertigt zu tauschen.. aber der Platz bleibt an sich dergleiche!
Könnte euch verstehen wenn sie jetzt auf nem schönen Rasen statt Kunst antreten würden aber so kann ich euer verzweifeln garnicht nachvollziehen!
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von friteuseuve »

Wirtz94 hat geschrieben:
31. Mai 2022, 09:21
Hab mal ne allgemeine Frage an die Runde!

Wo genau liegt für euch eine Benachteiligung vor wenn sie das Stadion wechseln?
Es handelt sich um 2 Kunstrasenplätze die sich von der Länge und Breite beide nicht groß unterscheiden, desweiteren wird wohl in Mombach evtl die gesamt Lage im Falle eines Aufstiegs und Komplikationen besser sein als in Gonsenheim von daher wäre es gerechtfertigt zu tauschen.. aber der Platz bleibt an sich dergleiche!
Könnte euch verstehen wenn sie jetzt auf nem schönen Rasen statt Kunst antreten würden aber so kann ich euer verzweifeln garnicht nachvollziehen!
HEIMVORTEIL BLEIBT HEIMVORTEIL ☝️
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von Wirtz94 »

friteuseuve hat geschrieben:
31. Mai 2022, 14:45
Wirtz94 hat geschrieben:
31. Mai 2022, 09:21
Hab mal ne allgemeine Frage an die Runde!

Wo genau liegt für euch eine Benachteiligung vor wenn sie das Stadion wechseln?
Es handelt sich um 2 Kunstrasenplätze die sich von der Länge und Breite beide nicht groß unterscheiden, desweiteren wird wohl in Mombach evtl die gesamt Lage im Falle eines Aufstiegs und Komplikationen besser sein als in Gonsenheim von daher wäre es gerechtfertigt zu tauschen.. aber der Platz bleibt an sich dergleiche!
Könnte euch verstehen wenn sie jetzt auf nem schönen Rasen statt Kunst antreten würden aber so kann ich euer verzweifeln garnicht nachvollziehen!
HEIMVORTEIL BLEIBT HEIMVORTEIL ☝️
🤣🤣
Ein Heimvorteil hat man wenn man auf seinem gewohnten Rasen samt Fans im Hintergrund spielt!
Punkt 1 der Rasen ist der gleiche nämlich Kunst und Punkt 2 es handelt sich bei Gonsenheim um sagenhafte 57 Zuschauer, beim besten Willen die werden sich auch rund um den Mombacher Kunstrasenplatz getummelt bekommen da von einem Heimvorteil zu sprechen ist mal ganz weit hergeholt!
Das wird am spielgeschehen garnichts verändern!

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen!!

In Worms sagt man vermutlich jetzt ist es fair wir haben nämlich gegen einen Mitfavoriten im Aufstiegsrennen auch wegen unserer großen Anzahl an Fans ein Heimrecht der Ludwigshafener tauschen müssen!
Oder wurde das mittlerweile vergessen?
Wir mussten nämlich im Südweststadion welches auch für die Arminia das Ausweichstadion ist!

Diefflen unter anderem auch Heimvorteil hergegeben!
Dudenhofen wegen dem Regen wollten wir auf einem anderen Platz spielen was aber nicht zugestimmt wurde!
Lautern spielt sonst nicht im großen Stadion!
Karbach hat gegen uns Kunstrasen und gegen Worms auf Rasen da hat auch niemand was gesagt jetzt ist Kunst und bleibt Kunst also alles gut!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von schwammdalli »

Mir ist egal wo gonsenheim gegen Wormatia ein Unentschieden holt ;)
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 599
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von Modigliani »

Ich bin ja selten so gespannt auf Samstag wieviele Zuschauer wohl kommen werden. Das wir das Worms Spiel noch toppen können wird schwierig.

Zu der Diskussion um Heim- und Platzvorteil: Da denke ich sollten wie uns nicht reinsteigern. Wir hatten dieses Jahr definitiv Pech mit Covid und Regen. Das hat uns sicherlich Punkte gekostet.

Auf der anderen Seite denke ich an das blöde Salmrohr Spiel... Da wären locker 3 Punkte drin gewesen.

Also, Samstag machen wir mal schön unsere Hausaufgaben und dann schauen wir was passiert.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von Wirtz94 »

Zuschauer zu knacken wird sehr sportlich sein zumal man letztes Mal schon „nur“ mit 3000-4000 gerechnet hat und selbst diese Zahl noch mit 447 toppte!👍🏼

Wir haben leider die schwerere Aufgabe zu erledigen, Wiesbach mit einem Riesen Lauf von 5 Siegen in Folge in der Meisterrunde, das haben wir nichtmal geschafft, Nordgruppe hat aber wie man sieht das spielen sowieso eingestellt und ich denke wegen dieser Unsportlichkeit der Nord Vereine wird Worms am Ende aufsteigen und nicht wegen anderen Dingen..
Die Wahrscheinlichkeit das Gonsenheim nach den letzten 4 katastrophalen Spielen plötzlich wieder Fußball spielt ist leider sehr gering..

Gab es eigentlich ne Aktion das man Freibier spendet würde?😃
Antworten