12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im letzten Spiel der regulären Saison?

Umfrage endete am 7. Jun 2022, 11:04

Wir machen unsere Hausaufgaben - Heimsieg!
17
74%
Schiedlich friedliche Punkteteilung - Remis!
5
22%
Mit einer Pleite in die Relegation - Niederlage!
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

motK88
Fachversteher
Beiträge: 30
Registriert: 24. Nov 2021, 22:22

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von motK88 »

So sauer ich nach Hälfte 1 war, so begeistert war ich nach der zweiten. Endlich zwei Gänge hochgeschaltet und Wiesbach somit keine Chance mehr gelassen. Endlich mal ein schönes schnelles Spiel nach vorne. Garnier hat den "Ausfall" von Sinner sehr gut kompensiert und Brandscheid kommt immer besser in Fahrt. Das hätte ich nicht gedacht, vor allen Dingen weil ich ihn üblicherweise sehr kritisch sehe. Dass Wiesbach den besten Sturm der Liga hat, ist mir übrigens nicht aufgefallen. Hinten kamen wir selbst in der schwachen ersten Hälfte kaum in Bedrängnis.

Leider habe ich jedoch alle drei Tore nach Beginn der zweiten Hälfte verpasst, da ich eine halbe Stunde am Bierstand angestanden habe. Hatte mir da vor allen Dingen aufgrund der großen Worten der Verantwortlichen mehr erwartet.

Was das sportliche angeht, kann man zufrieden sein. Es haben wohl die wenigstens ernsthaft mit einem Ausrutscher von Worms gerechnet. Jetzt kommts in der Relegation drauf an. Die Mannschaft sollte Selbstvertrauen getankt haben nach den letzten Spielen. Dafür hat auch der Sieg heute gesorgt, auch wenn man den direkten Aufstieg letztlich verfehlt hat. Deshalb seh ich gute Chancen für uns!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 602
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von Robin2303 »

Die erste Halbzeit knüpfte an die letzten Wochen an. Eine Strategie oder ein System habe ich mal wieder nicht erkannt. Keine Tiefe im Spiel, alles sehr sehr statisch, weiterhin keine Verlagerungen.
Vieles wurde in den letzten Wochen auf die Müdigkeit geschoben, nun sollten wir doch ausgeruht gewesen sein. Aber siehe da, die spielerischen Probleme bleiben weiterhin und eine Entwicklung bleibt mir weiter fern.
Ich bin eigentlich wer, der Fischer für keinen schlechten hält. Aber so jemanden dann anfangen zu lassen, der eigentlich die komplette Saison keine Rolle gespielt hat und einen Wrusch dafür auf die Bank zu setzen, der dagegen die letzten beiden Spiele überragend war, verstehe wer will.
Ich bleibe auch bei meinen Aussagen von nach Worms, ich sehe uns mit Cinar weiter in Liga 5.

Die Einwechslung von Wimmer hat Schwung gebracht. Der Junge hat spielverständnis. Permanent in Bewegung, wenig Meter mit Ball, spielt die einfachen Bälle. Dazu Debrah, den ich auch wieder sehr gut fand und wirklich gut mit dem Wimmer harmoniert. Das beflügelte auch Kaluanga's Offensivbemühungen, die in der ersten Halbzeit unterirdisch waren.
Garnier sollte man auch herausheben, der hat seine "Ersatzrolle" sehr gut gemeistert.

Da Worms ebenfalls seine Hausaufgaben gemacht hat, bleibt uns nun noch der Funke Hoffnung der Klage. Wobei nach den Aktionen der letzten Jahre des Verbands fällt es mir durchaus schwer hier an einen positiven Ausgang für uns zu glauben.

So wird uns wohl nur die Relegation bleiben. 2 Spiele, 2x 90 Minuten, alles oder nichts.
Benutzeravatar
Storno
Abteilung Attacke
Beiträge: 99
Registriert: 24. Nov 2017, 16:16

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von Storno »

Also ich finde es steht mindestens 80:20, die Regeln sind klar, allerdings ist der Verband unfähig. Klar ist aber die Wormatia spielt ne 1a Saison und hätte den Aufstieg ebenfalls verdient.
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von Gegengeradler »

Storno hat geschrieben:
4. Jun 2022, 23:00
Also ich finde es steht mindestens 80:20, die Regeln sind klar, allerdings ist der Verband unfähig. Klar ist aber die Wormatia spielt ne 1a Saison und hätte den Aufstieg ebenfalls verdient.
Ich sehe es leider nicht ganz so optimistisch, da in den Statuten der Begriff „Runde“ vermerkt ist. Dadurch wird der Verband argumentieren, dass sich dieser auf die „Abstiegsrunde“ bezieht, sodass lediglich die Spiele der Abstiegsrunde annulliert werden. Ich lasse mich allerdings sehr gerne eines Besseren belehren.

Zum Spiel: Wahnsinnskulisse für die Oberliga mit 4000+ Zuschauern!!! Das macht Hoffnung und schafft Vorfreude auf die Relegation. In der ersten Halbzeit hat man leider keine Tiefe im Spiel herstellen können, da vorne vier Spieler auf einer Linie auf den Ball gewartet haben. Die zweite Halbzeit dann deutlich energischer und aktiver - es hätten wie so oft 2-3 Tore mehr rausspringen können/müssen. Wiesbach war nach 60 Minuten stehend k.o. Robin Garnier mit einem blitzsauberen Spiel als Innenverteidiger auch in Kombination mit Thayaparan. Kevin Heinz - wie immer - mit einer starken Partie. Dass Sinanovic es nicht mal mehr in den Kader schafft, ist eine Konsequenz seiner schwachen Auftritte in den letzten Wochen, schade, dass er sich so verabschiedet.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von Wirtz94 »

Gegengeradler hat geschrieben:
5. Jun 2022, 08:33
Storno hat geschrieben:
4. Jun 2022, 23:00
Also ich finde es steht mindestens 80:20, die Regeln sind klar, allerdings ist der Verband unfähig. Klar ist aber die Wormatia spielt ne 1a Saison und hätte den Aufstieg ebenfalls verdient.
Ich sehe es leider nicht ganz so optimistisch, da in den Statuten der Begriff „Runde“ vermerkt ist. Dadurch wird der Verband argumentieren, dass sich dieser auf die „Abstiegsrunde“ bezieht, sodass lediglich die Spiele der Abstiegsrunde annulliert werden. Ich lasse mich allerdings sehr gerne eines Besseren belehren.

Zum Spiel: Wahnsinnskulisse für die Oberliga mit 4000+ Zuschauern!!! Das macht Hoffnung und schafft Vorfreude auf die Relegation. In der ersten Halbzeit hat man leider keine Tiefe im Spiel herstellen können, da vorne vier Spieler auf einer Linie auf den Ball gewartet haben. Die zweite Halbzeit dann deutlich energischer und aktiver - es hätten wie so oft 2-3 Tore mehr rausspringen können/müssen. Wiesbach war nach 60 Minuten stehend k.o. Robin Garnier mit einem blitzsauberen Spiel als Innenverteidiger auch in Kombination mit Thayaparan. Kevin Heinz - wie immer - mit einer starken Partie. Dass Sinanovic es nicht mal mehr in den Kader schafft, ist eine Konsequenz seiner schwachen Auftritte in den letzten Wochen, schade, dass er sich so verabschiedet.
Nach der These hätten aber nicht die Spiele der Hauptrunde der Mannschaften abgezogen werden dürfen die in die Abstiegsrunde gerutscht sind.. es ist ja jede Runde betroffen außer eben die Meisterrunde bisher
Fussballer
Bankdrücker
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jun 2022, 09:44

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von Fussballer »

Mal einen kurzen Ausblick (nicht das Sportgericht-Urteil in Betracht ziehend):

am 8.6. ab 19h spielen die Stuttgarter Kickers gegen Stadtallendorf
Damit steht sicher fest:
dass die Eintracht gegen die Kickers ein Heimspiel haben und
in Stadtallendorf spielen wird.
Das ist zu 100% safe. Die Kickers zuhause. Geil!

Nur die Reihenfolge dieser beiden Spiele wird in Abhängigkeit vom Ergebnis des ersten Spiels stattfinden. Warum? Weil man versucht ein 'Endspiel' im Spiel 3 zu kreieren.
Beispiel: Gewinnen die Kickers gg Stadtallendorf. Spielt die Eintracht zuerst in Stdtall. Gewinnt Stdtall. das erste Spiel in Stuttgart. Haben wir zuerst das Heimspiel gegen die Kickers. Zugegebenermaßen weiß ich nicht, wie es bei einem Unentschieden in Spiel 1 gehandhabt wird.

Aber halten wir fest: wir haben ein 7000-9000 volles Moselstadion gegen die Kickers, so oder so.
Und wir reisen mit einer guten Horde nach Stdtall.

Vorfreude....
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von Eintrachtfreund »

Fussballer hat geschrieben:
5. Jun 2022, 09:53
Mal einen kurzen Ausblick (nicht das Sportgericht-Urteil in Betracht ziehend):

am 8.6. ab 19h spielen die Stuttgarter Kickers gegen Stadtallendorf
Damit steht sicher fest:
dass die Eintracht gegen die Kickers ein Heimspiel haben und
in Stadtallendorf spielen wird.
Das ist zu 100% safe. Die Kickers zuhause. Geil!

Nur die Reihenfolge dieser beiden Spiele wird in Abhängigkeit vom Ergebnis des ersten Spiels stattfinden. Warum? Weil man versucht ein 'Endspiel' im Spiel 3 zu kreieren.
Beispiel: Gewinnen die Kickers gg Stadtallendorf. Spielt die Eintracht zuerst in Stdtall. Gewinnt Stdtall. das erste Spiel in Stuttgart. Haben wir zuerst das Heimspiel gegen die Kickers. Zugegebenermaßen weiß ich nicht, wie es bei einem Unentschieden in Spiel 1 gehandhabt wird.

Aber halten wir fest: wir haben ein 7000-9000 volles Moselstadion gegen die Kickers, so oder so.
Und wir reisen mit einer guten Horde nach Stdtall.

Vorfreude....
Danke für die wichtigen Infos. Das wird noch einmal ein richtiges Fussballfest !!!😀

Wann sind die übrigen Termine ( außer 8.6 ) ?
NurderSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 79
Registriert: 21. Mai 2018, 11:11

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von NurderSVE »

Es soll jetzt nicht doof klingen, aber die Zuschauereinnahmen bei einem Heimspiel gegen Stuttgart sind nicht unerheblich
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von Sve1905 »

Was war das gestern eigentlich für ein peinlicher Beitrag vom SWR in SWR Aktuell?

Kameraposition auf Spielfeldhöhe, keines der drei Tore konnte man wirklich erkennen, da der Kameramann den Fokus verloren hatte… einfach nur peinlich!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1003
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 12. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - FC Hertha Wiesbach

Beitrag von Piwi »

Vielleicht sollte man das einfach unsere Jungs von SVE-TV übernehmen lassen, auch fürs Fernsehen? Wahnsinnig professionell, wie die das aufziehen!
Antworten