11. Spieltag Aufstiegsrunde: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im letzten Auswärtsspiel der regulären Saison?

Umfrage endete am 28. Mai 2022, 12:39

Hier gewinnt nur Einer, die Eintracht und sonst keiner - Auswärtssieg!
16
84%
Punkteteilung wie im Hinspiel - Remis!
3
16%
Mechtersheim als Stolperstein - Niederlage!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 11. Spieltag Aufstiegsrunde: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Vorab erneut: Geile Kulisse, geile Stimmung, so macht Eintracht Spaß.

Einstellung und Kampf stimmten heute, wir waren auch endlich mal nach Ballverlusten richtig gierig. Defensiv standen wir sehr gut, wobei Mechtersheim uns eigentlich nie wirklich gefährden konnte.
Amberg und Wrusch ein Gewinn für unser Spiel. König und später Kinscher weiterhin ziemlich unglücklich unterwegs.
Überrascht hat mich heute auch Kaluanga, der offensiver deutlich mutiger und auch erfolgreicher unterwegs war.
Der Doppelschlag gab natürlich sehr viel Ruhe für unser Spiel.
Spielerisch weiterhin noch Luft nach oben, sobald wir das Mittelfeld mal flach überbrücken, was viel zu selten passiert, wurde es direkt gefährlich und wir kamen auch endlich mal Außen bis zur Grundlinie durch und haben die Halbfeldflanken vermieden. Strafraumbesetzung ist weiterhin ein Problem, oft gibt es nur eine Anspielmöglichkeit.
Aber sei es drum, es war eine Steigerung zu den letzten Spielen und wir haben drei souveräne Punkte erbeutet und mussten zu keiner Zeit zittern.
Jetzt mal abwarten wie Worms damit umgeht.
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: 11. Spieltag Aufstiegsrunde: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von friteuseuve »

Wiesbach 4:0 in Karbach🤦‍♂️🤦‍♂️
Müsste ja schon ne Megasensation passieren, dass die was bei den Würmern reißen 🤷‍♂️
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 11. Spieltag Aufstiegsrunde: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Sehr schönes Spiel heute. Wir waren von Anfang an druckvoll und haben teilweise auch schön kombiniert, deutlich besser als in den letzten Spielen. Der Doppelschlag hat das Spiel schon früh zu unseren Gunsten entschieden. Wrusch heute mit einem top Spiel, sehr wuchtig im Zweikampf und ein starker Balleroberer, macht Spaß ihm zuzuschauen.
In der zweiten Hälfte wurde Mechtersheim stärker bzw. wir waren nicht mehr so druckvoll, wirklich was anbrennen sollte also nicht. Kurz vor Ende wurde der Deckel drauf gemacht.
Tolle Kulisse, deutlich mehr als die Hälfte der 750 Zuschauer drückte der Eintracht die Daumen. Der Gästeblock allerdings ein Graus. Frisch gemähtes Gras in dem man knöcheltief stand, keine warmen Speisen, und sagenhafte zwei Dixis für über 400 Leute. Da zeigten die Organisatoren heute mal wieder eindrucksvoll wie man es nicht macht.

Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, jetzt können wir in Ruhe schauen was Worms am Samstag macht. Karbach war heute im Einsatz, hatten aber nur vier Spieler in der Startelf die auch am Samstag im Pokalspiel gegen Engers gespielt haben. Ich gehe mal davon aus dass gegen Engers die Top-Elf spielte, somit wurde sich offensichtlich heute geschont. Uns kann es nur Recht sein, wenn Karbach in Worms einigermaßen ausgeruht ist.
carb0n3
Abteilung Attacke
Beiträge: 59
Registriert: 25. Nov 2017, 15:10

Re: 11. Spieltag Aufstiegsrunde: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von carb0n3 »

Nach einer Nacht des "verdauens" hier mein kurzes Resume:

+ Die Anzahl der Auswärtsfans (es dürften über 400 gewesen sein) und die Stimmung waren wieder einmal top und sind in der Oberliga einsame Spitze.
+ 2 (!) Tore nach einem Eckball (!!!) Ich weiß nicht, ob, bzw. wann es das bei der Eintracht jemals gab
+ unserer rechte Seite war endlich mal eine Alternative zur linken, damit waren wir unberechenbarer und flexibler
+ Brandscheid wie ausgewechselt, ackert um jeden Ball, stellt den Körper dazwischen, verteilt die Bälle klug.
+ König hat mir in der eher zentralen Rolle besser gefallen als auf dem Flügel
+ man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Spiel nochmals kippen könnte
+ Auch nach der X-ten englischen Woche liefern die Jungs mit einer imponierenden Physis und Frische
+ 3 ganz ganz wichtige Punkte, so liegt der Druck bei Worms und wir haben unsere Hausaufgaben gemacht

- Was mich wirklich richtig stört ist, wie wir teilweise mit unserer klaren Torchancen umgehen. Sinnbildlich für mich Kinscher, der kurz nach seiner Einwechslung aufs Tor zuläuft und statt in der Mitte zwei freie Mitspieler zu suchen selbst aufs Tor schießt. Gerade wenn ich weiß, dass am Ende jedes verdammte Tor den Ausschlag geben kann dann MUSS ich diese Situationen sicher ausspielen. 1-2 Tore mehr wären locker drin gewesen. Das ärgert mich wirklich sehr.
- König fehlt seit einigen Wochen etwas die Leichtigkeit, die ihn vorher ausgezeichnet hat. Oft verzettelt er sich oder versucht es immer wieder "mit dem Kopf durch die Wand", statt die einfachen Bälle zu spielen. Zudem ist er immer sehr viel am lamentieren. Nichtsdestotrotz ist er natürlich ein wichtiger Baustein fürs Team.
- Warum zur Hölle hat die Polizei dieses Spiel als Risikospiel eingestuft?! Spiele in Mechtersheim waren bisher immer von einer großen Gastfreundschaft der Mechtersheimer geprägt. Da gab es nie Stress etc. Ich mache den Mechtersheimer Verantwortlichen da auch wenig Vorwürfe, aber ich verstehe einfach nicht, was die Polizei da gestern wieder für Horrorvisionen hatte.

Unterm Strich drei ganz wichtige Punkte, wenngleich wir es leider verpasst haben die Tordifferenz noch etwas auszubauen. Der Druck liegt morgen erstmal in Worms. Es wird also interessant, wie die Herren der zweitältesten Stadt damit umgehen werden. Karbach war im Hinspiel gegen Worms zwar chancenlos (0:4), aber morgen geht es wieder bei 0:0 los und wer weiß, was der Fußballgott morgen so eingeplant hat.

Ich fände im Übrigen eine Aktion ganz cool, um die Spieler / Verantwortliche / Fans von Gonsenheim für deren Heimspiel gegen Worms noch etwas zu motivieren. Vielleicht schaffen wir es hier, ähnlich wie Lautern bei Meppen (vgl. https://www.mannheim24.de/sport/fc-kaiserslautern/fc-kaiserslautern-bier-spende-fans-fck-sv-meppen-fanclub-news-91524650.html) ein paar Bierspenden zu sammeln, falls Worms in Gonsenheim nicht gewinnen sollte? Also ich würde 4 Kisten Stubbi spenden und auch nach Mainz fahren, falls Worms dort nicht gewinnt ;) Vielleicht hätten an einer solchen Aktion ja noch mehr Fans hier Interesse, sodass man das auch an Gonsenheim kommunizieren kann. Gleichen gilt natürlich auch für Karbach, aber bis morgen ist der zeitliche Horizont doch etwas eng das zu organisieren.
Fan81
Amateur
Beiträge: 13
Registriert: 23. Sep 2018, 20:54

Re: 11. Spieltag Aufstiegsrunde: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Fan81 »

In Gonsenheim spielt doch der Sohn von unserem ehemaligen Torhüter Ischdonat. Das soll er seiner alten Liebe einen Gefallen tun und seinen Sohn entsprechend motivieren. Hat gegen uns ja auch getroffen und dadurch auch zu unserer Niederlage beigetragen. Dazu kam in Gonsenheim die schwere Verletzung von Maurice Roth. Somit könnten die uns am nächsten Samstag auch Mal einen Gefallen tun ;)
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 11. Spieltag Aufstiegsrunde: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Morgen Karbach die Daumen drücken das die in Worms gewinnen!
Das wäre sensationell und unser Last Minute Sieg gg die Würmer muss ja für was gut sein.
Hoffe einfach das wir nach morgen noch Spitzenreiter sind hab ein gutes Gefühl
Also Karbacher gebt Gas und siegt!!!
dippelappes
Bankdrücker
Beiträge: 8
Registriert: 14. Aug 2019, 15:44

Re: 11. Spieltag Aufstiegsrunde: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von dippelappes »

weiß zufällig jemand, ob es einen stream vom worms spiel heute gibt? ich hab auf deren oder auf karbachs seite nicht wirklich was gefunden.

spricht im übrigen auch dafür, dass trier mit seinem sve tv deutlich regionalliga-tauglicher ist als die „wurmatia“. :)
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 11. Spieltag Aufstiegsrunde: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

dippelappes hat geschrieben:
28. Mai 2022, 11:50
weiß zufällig jemand, ob es einen stream vom worms spiel heute gibt? ich hab auf deren oder auf karbachs seite nicht wirklich was gefunden.

spricht im übrigen auch dafür, dass trier mit seinem sve tv deutlich regionalliga-tauglicher ist als die „wurmatia“. :)
Sporttotal überträgt live

https://www.sporttotal.tv/ma7c85f9f7?fbclid=IwAR2_hmZfn28CdgtCkMliPYfzTuWeCNU9ZBMMDvABVjKSqLJyWGeJXObn-RY
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1208
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 11. Spieltag Aufstiegsrunde: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Heute habe ich keine Hoffnung, dass Worms Federn lässt. Eher noch in Gonsenheim.
dippelappes
Bankdrücker
Beiträge: 8
Registriert: 14. Aug 2019, 15:44

Re: 11. Spieltag Aufstiegsrunde: TuS Mechtersheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von dippelappes »

danke für den link 👍
Antworten