FK Pirmasens - Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: FK Pirmasens - Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Kann nur aus meiner Sicht schildern.
Nach dem riesigen Umbruch vor der Saison und den bescheidenen Vorbereitungsspielen ( z.b. das chancenlose Testspiel gegen Esch in Konz ) hatte ich echt Sorge, dass wir auch gleich aus der Oberliga absteigen werden.
Dass wir jetzt gleich um den Relegationsplatz mitspielen könnten, hätte ich nie und nimmer erwartet. Insofern spielen wir aus meiner Sicht eine tolle Saison.

Wer das anders sieht, ist wohl mit anderen Vorstellungen in die Saison gestartet 😉
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: FK Pirmasens - Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Kann nur aus meiner Sicht schildern.
Nach dem riesigen Umbruch vor der Saison und den bescheidenen Vorbereitungsspielen ( z.b. das chancenlose Testspiel gegen Esch in Konz ) hatte ich echt Sorge, dass wir auch gleich aus der Oberliga absteigen werden.
Dass wir jetzt gleich um den Relegationsplatz mitspielen könnten, hätte ich nie und nimmer erwartet. Insofern spielen wir aus meiner Sicht eine tolle Saison.

Wer das anders sieht, ist wohl mit anderen Vorstellungen in die Saison gestartet 😉
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 602
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: FK Pirmasens - Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Gegengeradler hat geschrieben:
28. Apr 2018, 10:12
Robin2303 hat geschrieben:
28. Apr 2018, 09:02
Trotz der Niederlage ist Pirmasens wohl durch. Kaiserslautern darf ja nun nicht hoch. Denke die hätten Pirmasens noch abgefangen.

Hätte wir mal 3 Punkte mehr auf dem Konto, dann wäre es wirklich nochmal spannend geworden.

Dennoch ich bin zuversichtlich für kommende Saison.
Umso ärgerlicher sind natürlich jetzt die peinlichen Leistungen gegen Saar 05 und Gonsenheim.
Das mag sein, aber ich kann es trotzdem realistisch einschätzen. Der Aufstieg wäre einfach zu früh für uns und dabei bleibe ich. Da können hier noch so viele nörgeln von wegen keine gute Saison. Das sind genau auch die, die bei einem recht sicheren Abstieg erneut rummeckern würden.
Wir hätten dann mindestens 10 neue Spieler gebraucht, welche sich erst mal finden müssen. Das kann in den meisten Fällen nicht gut gehen.

Deshalb nächste Saison mit der weiterentwickelten Mannschaft angreifen!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1108
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: FK Pirmasens - Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Ich bin da ganz bei Robin. Natürlich bin auch ich nicht scharf drauf, noch eine Saison über die Dörfer zu tingeln. Aber die Mannschaft hat besser abgeliefert, als man es zu Beginn der Saison erwarten konnte. Gestern hat man gesehen, was möglich ist. Dieses Niveau müssen wir nur eben mal konstant abrufen, und da bin ich zuversichtlich, dass der Kader mit gezielten Verstärkungen das nächstes Jahr her gibt.
Gestern kam uns einfach entgegen, dass Pirmasens das Spiel gemacht hat und wir auf Fehler lauern konnten. Quasi so, wie es alle Teams, von 2-3 mal abgesehen, jedes Spiel bei uns machen. Und wenn man liest, dass die erste Halbzeit die wohl beste Pirmasenser Halbzeit der Rückrunde war, da sieht man, dass im Endeffekt gar nicht so viel fehlt. Die waren in der ersten Halbzeit besser, hätten gut und gerne in Führung gehen können, doch überragend ist was ganz anderes. Die zehren nur noch von ihrer überragenden Hinrunde.
Mit einer eingespielten Mannschaft könnten wir nächste Saison diese Rolle übernehmen und sofort Gas geben, während sich die anderen noch einspielen. Aber das ist Zukunftsmusik.

Noch kurz zum Spiel gestern: Zum gefühlt ersten Mal haben mich alle Mann überzeugt. Mabouba in der IV deutlich besser als außen, von den Pässen natürlich abgesehen. Bouzid als Sechser auch deutlich effektiver als hinten rechts. Hat mir gefallen!
Antworten