10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im Spitzenspiel?

Wir rücken Worms richtig auf die Pelle - Heimsieg!
12
52%
Wie im Hinspiel eine Punkteteilung - Remis!
5
22%
Die zweitälteste Stadt festigt Platz 1 - Niederlage!
6
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Tom05 »

Wormatia WormsZitieren

Beitrag 22. Mai 2022, 10:59

Vorab: Geile Zuschauerzahl, geile Kulisse, geile Stimmung. Endlich sah das Moselstadion mal wieder "voll" aus und hat etwas an alte Zeiten erinnert. Die Wechselgesänge Gänsehaut.

Zum Spiel:
Lange nicht mehr so einen schlechten Fußball gesehen, wir haben es geschafft unsere Leistung in den letzten Spielen nochmal zu unterbieten.
Spielaufbau eine reinste Katastrophe. Wieder viel zu langsam, keine Idee und bei jedem kleineren Druck den Ball lang ins Niemandsland gedroschen.
Wir haben nicht ein einziges Mal abgekappt und den TW mit eingebunden. Warum?
Jeder Ball einfach nur lang, wir schaffen es nicht unser Mittelfeld flach zu überbrücken.
Seitenwechsel bekommen wir gar nicht hin. Wir versuchen jeden Angriff auf Teufel komm raus auf einer Seite durchzuziehen. Keine Spielverlagerung, selbst wenn mal ein Ball halbwegs flach in die Mitte kommt, wird direkt wieder die Seite gesucht, wo der Ball herkam. Ende vom Lied war dann irgendwann eine Flanke aus dem Halbfeld ins Nichts.
Wir haben keine Tiefe im Spiel, exemplarisch dafür immer die linke Seite. Heintz und König kommen entgegen und keiner besetzt den tiefen Raum. Am Ende kriegt Brandy dann den langen Ball auf Linksaußen und wir wundern uns dann, dass niemand mehr zentral steht.
Generell unsere Strafraumbesetzung wirklich unterirdisch.
Brandy vorne gegen teilweise 2-3 Gegner bei hohen Bälle völlig überfordert. Aber selbst wenn der die annehmen könnte, hätte er dann keine Anspielstation.
Standards muss man gar nicht mehr erwähnen.
Bezeichnend unser erster Torschuss irgendwann in der 70ten.

Worms spielerisch wirklich stark, aber nicht mit der letzten Präzision und dem letzten Willen im letzten Drittel. Die haben sich gut hinten raus kombiniert und mit welcher Leichtigkeit die teilweise an uns vorbeigelaufen sind. Bockstark fand ich den 3er hinten drin. Eine echte Maschine.

Zum Ende hin konnten wir dann endlich den Druck erhöhen. Die Nachspielzeit der Wahnsinn, dafür liebt man den Fußball. Wie sich alle in den Armen lagen, ein schönes Gefühl.

Dennoch darf so ein Erlebnis nicht unsere Leistung in den Hintergrund rücken. Das hat für mich auch nichts mit englischen Wochen zu tun. Fehlpässe etc. können passieren, aber mir fehlt komplett der taktische Ansatz, ich sehe keine Idee, keine Weiterentwicklung, viele planlose lange Bälle und mal schauen was passiert. Ich gehe sogar so weit, dass wir mit Cinar nicht aufsteigen werden.




Was schreibst du da für einen Bullshit!!!!

Anscheinend nicht im Stadion gewesen was! Glaubst du wir haben gegen eine Jugendmannschaft gespielt ? Worms ist eine Toptruppe, gegen die muss man erst mal bestehen...
Wer hatte den keine Luft mehr und Wadenkrämpfe??? Wir oder die ausgeruhten Wormer???
Auf solche Leute wie dich kann man in so einer Phase gut verzichten!!!

Bin stolz auf die Mannschaft

Nur der SVE
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Eintrachtfreund »

Robin2303 hat geschrieben:
22. Mai 2022, 10:59
Vorab: Geile Zuschauerzahl, geile Kulisse, geile Stimmung. Endlich sah das Moselstadion mal wieder "voll" aus und hat etwas an alte Zeiten erinnert. Die Wechselgesänge Gänsehaut.

Zum Spiel:
Lange nicht mehr so einen schlechten Fußball gesehen, wir haben es geschafft unsere Leistung in den letzten Spielen nochmal zu unterbieten.
Spielaufbau eine reinste Katastrophe. Wieder viel zu langsam, keine Idee und bei jedem kleineren Druck den Ball lang ins Niemandsland gedroschen.
Wir haben nicht ein einziges Mal abgekappt und den TW mit eingebunden. Warum?
Jeder Ball einfach nur lang, wir schaffen es nicht unser Mittelfeld flach zu überbrücken.
Seitenwechsel bekommen wir gar nicht hin. Wir versuchen jeden Angriff auf Teufel komm raus auf einer Seite durchzuziehen. Keine Spielverlagerung, selbst wenn mal ein Ball halbwegs flach in die Mitte kommt, wird direkt wieder die Seite gesucht, wo der Ball herkam. Ende vom Lied war dann irgendwann eine Flanke aus dem Halbfeld ins Nichts.
Wir haben keine Tiefe im Spiel, exemplarisch dafür immer die linke Seite. Heintz und König kommen entgegen und keiner besetzt den tiefen Raum. Am Ende kriegt Brandy dann den langen Ball auf Linksaußen und wir wundern uns dann, dass niemand mehr zentral steht.
Generell unsere Strafraumbesetzung wirklich unterirdisch.
Brandy vorne gegen teilweise 2-3 Gegner bei hohen Bälle völlig überfordert. Aber selbst wenn der die annehmen könnte, hätte er dann keine Anspielstation.
Standards muss man gar nicht mehr erwähnen.
Bezeichnend unser erster Torschuss irgendwann in der 70ten.

Worms spielerisch wirklich stark, aber nicht mit der letzten Präzision und dem letzten Willen im letzten Drittel. Die haben sich gut hinten raus kombiniert und mit welcher Leichtigkeit die teilweise an uns vorbeigelaufen sind. Bockstark fand ich den 3er hinten drin. Eine echte Maschine.

Zum Ende hin konnten wir dann endlich den Druck erhöhen. Die Nachspielzeit der Wahnsinn, dafür liebt man den Fußball. Wie sich alle in den Armen lagen, ein schönes Gefühl.

Dennoch darf so ein Erlebnis nicht unsere Leistung in den Hintergrund rücken. Das hat für mich auch nichts mit englischen Wochen zu tun. Fehlpässe etc. können passieren, aber mir fehlt komplett der taktische Ansatz, ich sehe keine Idee, keine Weiterentwicklung, viele planlose lange Bälle und mal schauen was passiert. Ich gehe sogar so weit, dass wir mit Cinar nicht aufsteigen werden.
Soll jetzt nach diesem Spiel und der tollen Saison der Trainer entlassen werden ? Kopfschüttel
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Robin2303 »

Mir war schon klar, dass nun alle wieder in Euphorie verfallen und das komplette Spiel mit einem Fingerschnipsen vergessen wird.

Ihr könnt den Beitrag zerreißen wie ihr wollt, liebend gerne mit Argumenten, dann können wir gerne diskutieren.

Beantwortet mir eine Frage: Welche Spielidee hat unser Spiel mit Ball?

Und bitte keine Parolen wie, wir haben nur englische Woche und Worms ist keine Thekentruppe.
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von CircusMaximus »

Was man schon sagen muss: Die rechte Seite über Kaluanga und Sinanovic war schon schlecht. Sinanovic hat jeden Angriff abgewürgt und Kaluanga kann einfach gar nichts mit dem Ball anfangen, immer nur die „Ballpendler“ zwischen rechten und linkem Fuß - das ist mir zu wenig. Dazu immer diese Unkonzentriertheiten. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Kaluanga - unabhängig von der Liga - nächste Saison in Trier bleibt.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von SveTommi05 »

Leute Nerven behalten!
Sieg geniessen u. Auf Mechtersheim konzentrieren
Prrsonalapiele bitte erst nach dem letzten Spieltag oder der Reli abstossen
Es geht nur gemeinsam
EINTRACHT
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ich habe auch 20 Jahre lang Fußball gespielt und weiß, dass die meisten Spiele im Kopf entschieden werden. Euphorie ist mindestens genauso wichtig, wie ein gutes taktisches Konzept.

Aber wir sind hier jetzt wieder an der ewigen Streitfrage angelangt: bin ich ein Träumer, Optimist, „Allesschönredner“ oder bin ich ein selbsternannter „ Realist“, der anderen zeigt, wie dumm sie doch eigentlich sind, wenn sie das nicht erkennen können, was schief läuft ?

Beide Parteien werden niemals zusammenfinden, egal wieviele Argumente auch vorgebracht werden.

Ich fühl mich als „ Träumer“ und „Optimist“ super und bin kann auch mit den „ Realisten“ gut leben.

„leben und leben lassen“ 😌
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Sve1905 »

Was auch mal festgehalten werden muss:

Der Schiedsrichter hat gestern eine gute Leistung gezeigt. Körpersprache, Auslegung waren top!
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 280
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Binder »

Wann stellt Eintracht TV das Spiel ins Internet? - Ich würde es mir gerne in Ruhe ansehen :)
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von friteuseuve »

Kämpferisch eine überragende Leistung.
Trotz aller Euphorie, spielerisch sehr viel Luft nach oben
Aber egal, Sieg und immer noch gute Chancen zum Direktaufstieg
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Wirtz94 »

@robin genau die selben Fehler hab ich gestern ja schon angemerkt, was das angeht muss sich wirklich schleunigst was ändern..

Diejenigen die jetzt hier schön reden das die „Spielidee“ die garnicht vorhanden war, schön war, war gestern zu 99% zum ersten Mal diese Saison im Stadion oder hier im Forum aktiv, darum auch der Status „Amateur“ und direkt große Töne spucken gegenüber Leuten die hier im Forum ne super Meinung kundtun!
Gerade wir, ich sag mal 10-15 Leute die hier die gleichen Wochen die selben Fehler herauskristallisieren lassen sollen sich jetzt anhören wie toll gespielt wurde!
Leute hört auf unrealistisch zu träumen, der Traum lebt, keine Frage aber das einzige was an dem Spiel gut war war das Ergebnis und die Atmosphäre!
Spielerisch 93 min wie gegen Mechtersheim, Dudenhofen und Diefflen ne absolute Lachnummer die in der Regio untergehen würde!

Gegen diese Schwächen müssen Lösungen gefunden werden da diese Schwächen zu häufig auftreten und das sollte man erkennen egal ob Optimist, Realist oder Pessimist!!
Antworten