10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im Spitzenspiel?

Wir rücken Worms richtig auf die Pelle - Heimsieg!
12
52%
Wie im Hinspiel eine Punkteteilung - Remis!
5
22%
Die zweitälteste Stadt festigt Platz 1 - Niederlage!
6
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von friteuseuve »

Beide verbleibenden Gegner haben ein englische Woche vor dem Spiel gegen Worms. Das kotzt einen einfach nur an 😡😡😡
Trier
Fachversteher
Beiträge: 31
Registriert: 25. Nov 2017, 12:30

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Trier »

BrettvormKopp hat geschrieben:
22. Mai 2022, 15:45
Junge junge junge, was bist du für ein Kerl Wirtz.

Kein Wunder, dass hier mittlerweile so viele alteingesessene aus dem alten Forum fernbleiben. Sowas kann man sich ja null geben.
!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Robin2303 »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
22. Mai 2022, 12:14
Ich habe auch 20 Jahre lang Fußball gespielt und weiß, dass die meisten Spiele im Kopf entschieden werden. Euphorie ist mindestens genauso wichtig, wie ein gutes taktisches Konzept.

Aber wir sind hier jetzt wieder an der ewigen Streitfrage angelangt: bin ich ein Träumer, Optimist, „Allesschönredner“ oder bin ich ein selbsternannter „ Realist“, der anderen zeigt, wie dumm sie doch eigentlich sind, wenn sie das nicht erkennen können, was schief läuft ?

Beide Parteien werden niemals zusammenfinden, egal wieviele Argumente auch vorgebracht werden.

Ich fühl mich als „ Träumer“ und „Optimist“ super und bin kann auch mit den „ Realisten“ gut leben.

„leben und leben lassen“ 😌
Hier steckt auf alle Fälle viel Wahrheit drin. Auch wenn man Ende nicht auf einen Nenner kommt, möchte ich doch versuchen die Gedankengänge der anderen Seite verstehen und das ohne jemanden für dumm zu verkaufen.
Doch leider endet häufig die Diskussion schon bevor sie angefangen hat, da man jeden Satz mit drei Satzzeichen beendet und von der eigentlich Thematik ablenkt indem man dann über das Argument "Ich gehe die Eintracht schon länger gucken" stolpert. Mir fehlt die Kausalität zwischen wie lang bin ich schon Eintracht Fan und Spielidee.

Deswegen Frage ich nochmal explizit Tom05, da meine Frage bisher nicht beantwortet wurde. Welche Spielidee wurde erkannt?

Ich gehe nicht ins Stadion und balle die Fäuste wenn mein Gefühl eintritt. Ich würde für den Aufstieg mein letztes Hemd geben und hoffe mich zu irren und schon Donnerstag spielerisch ein anderes Gesicht der Mannschaft zu sehen.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von schwammdalli »

Ich finde, man muss jeden mit offenen Armen empfangen, der es wieder zur Eintracht geschafft hat. Egal ob digital oder im Stadion. Der Kommentar der Highlights trifft es auf den Punkt: „Ein Sieg für die Stadt!“

Da sind überwiegend Trierer Jungs auf dem Platz die sich in den letzten Wochen voll reingehängt haben. NATÜRLICH können wir darüber diskutieren, dass spielerisch in den letzten Wochen Defizite zu sehen waren. Die negative Eckenstatistik ist für mich auch ein Problem. Dennoch bleibt das gestrige Spiel in vielen Köpfen vermutlich für den Rest ihres Lebens. Einige davon werden sich vielleicht wieder neu in die Eintracht verliebt haben - die sollten wir doch mitnehmen!
Natürlich gibt es hier auch diejenigen, die in jedes kack verdammte Kaff mitgefahren sind in den letzten Jahren, denen sollte man eine gehörige Tracht Respekt zollen - ohne diese wären wir nicht da - wo wir sind.

Aber so ein Verein lebt doch gerade davon, dass so Geschichten wie gestern erzählt werden können. Fragt mal bei anderen Klubs aus höheren Ligen, wohin die Mitglieder- und Zuschauerzahlen gehen.
Persönlich kann ich 90% der Saisonspiele nur im Stream verfolgen - sehe mich aber nicht minder als Fan an. Da sollten diejenigen, die es ins Stadion schaffen, abgeholt werden, nach dem Motto: Hey, hast du am Donnerstag schon was vor? Wir fahren nach Mechtersheim, komm doch mit!

Die Kreativität im Abschluss und die Zielstrebigkeit werden wir bis dahin wohl nicht mehr perfektionieren, aber so ein Sieg kann enorm viel Energie freisetzen und vielleicht auch ein wenig Leichtigkeit in die letzten beiden Spiele bringen.

So richtig traue ich mich noch nicht an Donnerstag zu denken, aber wir können Worms schon mal gehörig unter Druck setzen. Und ich bin ehrlich, finde ich doch Gefallen daran zu denken, Samstag als Tabellenführer der Wormatia Feuer unterm Arsch zu machen! Die KÖNNEN NOCH ALLES VERLIEREN!

Auf gehts - mind. 2x und Max. 4x alle zusammen für unsere EINTRACHT!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Eintrachtfreund »

schwammdalli hat geschrieben:
22. Mai 2022, 22:47
Ich finde, man muss jeden mit offenen Armen empfangen, der es wieder zur Eintracht geschafft hat. Egal ob digital oder im Stadion. Der Kommentar der Highlights trifft es auf den Punkt: „Ein Sieg für die Stadt!“

Da sind überwiegend Trierer Jungs auf dem Platz die sich in den letzten Wochen voll reingehängt haben. NATÜRLICH können wir darüber diskutieren, dass spielerisch in den letzten Wochen Defizite zu sehen waren. Die negative Eckenstatistik ist für mich auch ein Problem. Dennoch bleibt das gestrige Spiel in vielen Köpfen vermutlich für den Rest ihres Lebens. Einige davon werden sich vielleicht wieder neu in die Eintracht verliebt haben - die sollten wir doch mitnehmen!
Natürlich gibt es hier auch diejenigen, die in jedes kack verdammte Kaff mitgefahren sind in den letzten Jahren, denen sollte man eine gehörige Tracht Respekt zollen - ohne diese wären wir nicht da - wo wir sind.

Aber so ein Verein lebt doch gerade davon, dass so Geschichten wie gestern erzählt werden können. Fragt mal bei anderen Klubs aus höheren Ligen, wohin die Mitglieder- und Zuschauerzahlen gehen.
Persönlich kann ich 90% der Saisonspiele nur im Stream verfolgen - sehe mich aber nicht minder als Fan an. Da sollten diejenigen, die es ins Stadion schaffen, abgeholt werden, nach dem Motto: Hey, hast du am Donnerstag schon was vor? Wir fahren nach Mechtersheim, komm doch mit!

Die Kreativität im Abschluss und die Zielstrebigkeit werden wir bis dahin wohl nicht mehr perfektionieren, aber so ein Sieg kann enorm viel Energie freisetzen und vielleicht auch ein wenig Leichtigkeit in die letzten beiden Spiele bringen.

So richtig traue ich mich noch nicht an Donnerstag zu denken, aber wir können Worms schon mal gehörig unter Druck setzen. Und ich bin ehrlich, finde ich doch Gefallen daran zu denken, Samstag als Tabellenführer der Wormatia Feuer unterm Arsch zu machen! Die KÖNNEN NOCH ALLES VERLIEREN!

Auf gehts - mind. 2x und Max. 4x alle zusammen für unsere EINTRACHT!
Sehr guter Post. Kann ich voll und ganz unterschreiben.👍
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Modigliani »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
22. Mai 2022, 22:52
schwammdalli hat geschrieben:
22. Mai 2022, 22:47
Ich finde, man muss jeden mit offenen Armen empfangen, der es wieder zur Eintracht geschafft hat. Egal ob digital oder im Stadion. Der Kommentar der Highlights trifft es auf den Punkt: „Ein Sieg für die Stadt!“

Da sind überwiegend Trierer Jungs auf dem Platz die sich in den letzten Wochen voll reingehängt haben. NATÜRLICH können wir darüber diskutieren, dass spielerisch in den letzten Wochen Defizite zu sehen waren. Die negative Eckenstatistik ist für mich auch ein Problem. Dennoch bleibt das gestrige Spiel in vielen Köpfen vermutlich für den Rest ihres Lebens. Einige davon werden sich vielleicht wieder neu in die Eintracht verliebt haben - die sollten wir doch mitnehmen!
Natürlich gibt es hier auch diejenigen, die in jedes kack verdammte Kaff mitgefahren sind in den letzten Jahren, denen sollte man eine gehörige Tracht Respekt zollen - ohne diese wären wir nicht da - wo wir sind.

Aber so ein Verein lebt doch gerade davon, dass so Geschichten wie gestern erzählt werden können. Fragt mal bei anderen Klubs aus höheren Ligen, wohin die Mitglieder- und Zuschauerzahlen gehen.
Persönlich kann ich 90% der Saisonspiele nur im Stream verfolgen - sehe mich aber nicht minder als Fan an. Da sollten diejenigen, die es ins Stadion schaffen, abgeholt werden, nach dem Motto: Hey, hast du am Donnerstag schon was vor? Wir fahren nach Mechtersheim, komm doch mit!

Die Kreativität im Abschluss und die Zielstrebigkeit werden wir bis dahin wohl nicht mehr perfektionieren, aber so ein Sieg kann enorm viel Energie freisetzen und vielleicht auch ein wenig Leichtigkeit in die letzten beiden Spiele bringen.

So richtig traue ich mich noch nicht an Donnerstag zu denken, aber wir können Worms schon mal gehörig unter Druck setzen. Und ich bin ehrlich, finde ich doch Gefallen daran zu denken, Samstag als Tabellenführer der Wormatia Feuer unterm Arsch zu machen! Die KÖNNEN NOCH ALLES VERLIEREN!

Auf gehts - mind. 2x und Max. 4x alle zusammen für unsere EINTRACHT!
Sehr guter Post. Kann ich voll und ganz unterschreiben.👍
1905 % Zustimmung!
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Eintrachtfreund »

Wo08 hat geschrieben:
22. Mai 2022, 16:21
Ich habe befürchtet Dass wir noch den Ausgleich in der 90. Minute bekommen könnten Was ja noch eintrat aber dann noch das 2:1 zu bekommen Habe ich so auch noch nicht erlebt

Bei uns sind gestern auch mehr Fans auswärts mitgefahren auch Leute die man sonst nie im Stadion sieht Oder auswärts Bei einem Unbedeutsamen Spiel wären vielleicht 80-120 Leute mitgefahren Alla Wormatia

Aufsteigen sollten im Idealfall beide Mannschaften Wir direkt :D und ihr Über die Relegation ;)
Sonst wird’s in der Regionalliga auch schnell langweilig :)

Und Glückwunsch zum Sieg
Danke für die Glückwünsche. Das ist echt sportlich fair.👍
Hätte auch nichts dagegen, wenn beide Mannschaften aufsteigen und die rassigen Klassiker in der Regionalliga fortsetzen
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Flokuhl »

Ich würde mich echt freuen, mal das Forum zu öffnen und es gehen sich nicht wieder alle unsachlich an die Gurgel :lol:

Zu Kaluanga: Für die 5. Liga ist er ein guter Defensivspieler auf der Position rechts hinten - offensiv ist das definitiv kein Zuckerschlecken, aber es ist auch nur 5. Liga. Wir haben da keinen Alphonso Davies, David Raum oder Christian Günter.

Sinanovic: Ich habe ein bisschen das Gefühl dass dort ein Abgang schon feststeht und die letzten % Wille fehlen, da kann ich mich täuschen - ist meine objektive Einschätzung

Die Zuschauerzahl war überragend und ja, da waren auch viele dabei die man bestimmt ein paar Jahre nicht gesehen hat.
Aber sie waren jetzt da wo sie gebraucht wurden, mit lautstarkem Support.
Und die Argumentation „wer nicht in Blau da war, der ist ein Erfolgsfan“ finde ich zu viel des guten. Glaube nicht, dass die Wahl der Kleidung einen Erfolgsfan von einem treuen Anhänger unterscheidet.

Zum Thema Spielidee muss ich zustimmen, dass die nur selten bis gar nicht zu erkennen war die letzten Spiele - im Prinzip bestand die hauptsächlich aus: Spielt den Ball zu König, mal sehen was der drauß macht.
Aber auch da - wir spielen in Liga 5 gegen Mannschaften die uns jedes Spiel alles abverlangen.
Wir haben keinen Trainer mit Jahrelanger Erfahrung an der Seite, aber Jupp schafft es die Mannschaft einzustellen und was wir dieses Jahr an Kampf und Mentalität zeigen habe ich lange nicht mehr gesehen!
Der Wille ist der Mannschaft in keinster Weise abzusprechen.
Und dazu gehört auch, dass wir Punktgleich mit Worms oben stehen, das ist ja auch nicht dem Zufall geschuldet.
Aber zur Wahrheit gehören auch eklatante Taktische Schwächen wie Ballverlagerung, Standards und der saubere Spielaufbau. Daran muss zwingend gearbeitet werden.

Wir alle haben ein Ziel für diesen Verein, da bringt es nichts sich ständig zu zerfleischen weil man andere Meinungen hat.
Wir sind alle erwachsen :-)
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Flokuhl »

BTW - die Zusammenfassung auf der Wormser Homepage auch sehr fair.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Auch ich danke schwammdalli für seinen Post, den ich voll und ganz unterschreiben kann!

Seit einiger Zeit scheint ein Ruck durch Trier zu gehen, man sieht wieder häufiger Leute mit Eintracht-Trikots durch die Stadt rennen, es hängen wieder Schals in Gaststätten etc. Man wird vor den Spielen häufiger gefragt wann die Eintracht spielt und wie es wohl ausgehen wird, nach den Spielen wird gefragt wie die Eintracht denn gespielt hat und ob es denn diese Saison reicht. Die Eintracht hat wieder ein positives Image, was lange Zeit nicht so war.

Zur Mannschaft: Wir haben diese Saison natürlich schon schöneren Fußball gespielt, und ich habe mich die letzten Spiele auch des Öfteren aufgeregt was wir da eigentlich spielen. Es sind aber nur noch zwei (respektive vier) Spiele. Da werden wir weder unsere Spielweise ändern noch eine neue Spielidee entwickeln, unsere Standardschwäche wird auch nicht mehr zur Stärke werden. Da kann man sich in der Sommerpause munter die Finger blutig tippen was da wie geändert und trainiert werden sollte. Es geht jetzt nur noch drum in jedem Spiel den Ball mindestens einmal über die Linie zu lümmeln. Und da ist es mir auf gut Deutsch scheißegal ob das schön rausgespielt ist oder ein dreifach abgefälschtes Eigentor.

Die Mannschaft hat bewiesen dass sie über eine verdammt krasse Mentalität, Kampf- und Nervenstärke verfügt. Sonst hätten wir das Ding am Samstag nicht noch gedreht. Und das hat in den letzten zwei Spielen jede Unterstützung verdient. Für persönliche Befindlichkeiten ist jetzt kein Platz, jeder der es irgendwie hinkriegen kann soll schauen am Donnerstag nach Mechtersheim zu kommen. Die Mannschaft braucht die Unterstützung von den Rängen genau jetzt. Eintracht heißt Zusammenhalt!
Antworten