10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im Spitzenspiel?

Wir rücken Worms richtig auf die Pelle - Heimsieg!
12
52%
Wie im Hinspiel eine Punkteteilung - Remis!
5
22%
Die zweitälteste Stadt festigt Platz 1 - Niederlage!
6
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Wirtz94 »

Weiß garnicht wie ich das beschreiben soll aber das was ich eben gefühlt habe war speziell, habe ich noch nie gefühlt sowas, selbst das Gefühl an Glück bei der Geburt meiner Kinder war anders nicht schlechter aber anders da kam eben alles aus mir raus!!!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von SveTommi05 »

Was soll man zu diesem Wahnsinnspiel noch sagen?
Habe ich so in der Form im Moselstadion seit meiner Zugehörigkeit 1977 noch nicht erlebt
2 Tore in der Nachspielzeit u. Spiel gedreht
Kämperisch heute alles rausgehauen komisch das wir am Ende noch zusetzen könnten u. Die Würmer bissl platt wirkten
Egal wie es jetzt ausgeht das war ein Sieg der Moral und des Willens mit dem am Ende wohl keiner mehr gerechnet hat vor einer fantastischen Kulisse
Ein Sieg für ganz Trier
Ich bin sehr stolz auf unserer SVE
Will auch niemanden hervorheben aber Ja so Thayaparan hat das densiv super gelöst heute immer zur richtigen Zeit die Grätsche ausgepackt
Auch Robin nach der frühen Verwarnung super gespielt u. Maurice in jedem Zweikampf
Kinschi heute mit keinem guten Schussglück Sinanovic leider wieder ein Schatten seiner selbst
Aber was soll's
Den Würmern noch den sicher geglaubten Aufstieg entrissen super!!!
Hat mein Bauchgefühl mich nicht enttäuscht u. S geht weiter bis zum Schluss
Chapeau Eintracht Glückwunsch ans gesamte Team
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Gegengeradler »

WAHNSINN! EMOTIONEN! EINTRACHT!

Vor einer überragenden Kulisse von 4️⃣4️⃣4️⃣7️⃣ Zuschauern gewinnt die Eintracht das direkte Duell gegen eine starke Wormatia in den Schlussminuten mit zwei Toren innerhalb von 60 Sekunden! 😍

Dabei sah es lange nicht ansatzweise danach aus, dass dem SVE ein Tor gelingen würde. Erst als Sinanovic (schwache Leistung) vom Feld ging, kam etwas mehr Bewegung in die Partie. Fränz Sinner hat seine Aufgaben hinten sehr solide gelöst. Insgesamt haben der Mannschaft die Durchschlagskraft und auch die offensiven Ideen gefehlt. Aber ich will die durchaus angebrachte Kritik jetzt hier nicht in den Vordergrund stellen. Der Sieg in den Schlusssekunden ist auch ein Sieg der Moral.

Insbesondere Kevin Heinz und Robin Garnier haben die Mannschaft heute geführt, auch Maurice Roth hat heute viel für die Mannschaft gearbeitet.
Zuletzt geändert von Gegengeradler am 21. Mai 2022, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von friteuseuve »

Ein Sieg in Mechtersheim, was schwer genug wird, und dann steigen wir direkt auf, jede Wette 💪💪💪
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Wirtz94 »

Fand es Wahnsinn was Debrah und Wrusch der ja aus der 6. Liga kam da eine Abrisswalze quasi ausgepackt haben zum Schluss!
Will eig nix mehr sagen aber fürs nächste Spiel wünsche ich mir Debrah in der Startelf mit Doppelspitze Bibaku und Brandscheid!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Gegengeradler »

📸 Fotos vom Wahnsinnsspiel gegen die Wormatia vor 4400+ Zuschauern

Code: Alles auswählen

 https://www.fupa.net/photos/sv-eintracht-trier-05-vfr-wormatia-worms-401061#1
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Waldmensch »

Wirtz94 hat geschrieben:
21. Mai 2022, 23:04
Fand es Wahnsinn was Debrah und Wrusch der ja aus der 6. Liga kam da eine Abrisswalze quasi ausgepackt haben zum Schluss!
Will eig nix mehr sagen aber fürs nächste Spiel wünsche ich mir Debrah in der Startelf mit Doppelspitze Bibaku und Brandscheid!
Volle Zustimmung, wünsche ich mir auch.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Gegengeradler »

🎙 Stimmen zum Sieg gegen Worms (Trierischer Volksfreund)

Code: Alles auswählen

 https://www.youtube.com/watch?v=M8ety9YV4wA
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Liebe Leute, ich bin immer noch total geflashed. Ich bilde mir ein schon so einiges gesehen zu haben, aber sowas dann doch noch nicht. Knappe 4.500 Zuschauer, davon über 4.000 Trierer werden Zeuge von nicht mehr für möglich gehaltenen magischen 60 Sekunden, die ein komplettes Spiel auf den Kopf stellen. Deswegen brenne ich für diesen Verein, weil hier noch Emotionen erzeugt werden, die es im hochglanzpolierten Profifußball nur noch ganz ganz selten gibt.

Bevor ich versuche auf das Spiel außerhalb dieser 60 Sekunden einzugehen ein Wort zur Zuschauerzahl: Grandios! Eine für Oberliga fast schon unglaubliche Zahl, die wohl locker den Zuschauerrekord in dieser Liga aufstellt. Knapp 4.500 Zuschauer hätte ich, gerade nach dem enttäuschenden Remis gegen Mechtersheim niemals für möglich gehalten und wäre auch mit 3.000 Zuschauern völlig zufrieden gewesen. Und jeder der da war hat sein Kommen sicherlich nicht bereut.
Leider war wohl auch der Verein so gar nicht auf diese Masse vorbereitet, wie sonst auch nur zwei Eingänge geöffnet, dafür aber drei Kassen. Das das nicht aufgehen kann ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Die Leute standen ewig weit die Kloschinskystraße runter. Auch an den Verpflegungsständen konnte man unter einer halben Stunde nix erwerben, um dann zu erfahren dass das Bier leer ist. Das muss in einer etwaigen Relegation, wo sicherlich ähnliche Zahlen erwartet werden dürften, unbedingt verbessert werden.

Zum Spiel:
Das Spiel nicht hochklassig, klare Chancen waren Mangelware. Mit der einzig ernstzunehmenden Torchance im ersten Durchgang geht Worms in Führung, nach einer Ecke. Aus dem Spiel wirkten die Gäste etwas gefälliger als wir, da sie lieber die einfachen Sachen richtig oder als die schweren Dinge falsch gemacht haben. Das Tor nach Ecke irgendwie folgerichtig, aus dem Spiel hätten die keins gemacht.
Unseren Jungs konnte man zu keinem Zeitpunkt das Engagement absprechen, der Einsatz stimmte jederzeit, aber es kam herzlich wenig bei rum. Erst ab der 75. kam in die Offensivaktionen ein wenig Zug rein, sodass man das Gefühl hatte dass da mal was gehen könnte.
Das Finale furioso dann kaum in Worte zu fassen, wer nicht dabei war wird es nicht glauben, und selbst die Leute die dabei waren haben es nicht geglaubt. Wichtig war dass auch die Fans bis zuletzt an die Mannschaft geglaubt haben, keine Pfiffe obwohl zeitweise echt wenig ging, der Support jederzeit am Anschlag und das wurde belohnt!

Trotzdem ist Worms immer noch vor uns. Aber wenn es jemals einen Zeitpunkt gab um einer sonst überaus gefestigten Mannschaft einen Knacks zu geben, dann war es gestern in der 94. und 95. Minute. Worms hatte das Spiel eigentlich im Griff, um dann innerhalb von einer Minute komplett zu kollabieren. Ein Wechselbad der Gefühle vom allerfeinsten: in der 93. Minute waren sie noch aufgestiegen, in der 94. konnten sie den Abstand wenigstens halten, in der 95. ist der Konkurrent aus Trier auf einmal punktgleich, obwohl man den Aufstieg doch eigentlich schon in der Tasche hatte. Es wird spannend zu sehen wie die Wormser das verdauen.

Heute darf noch gefeiert werden, ab morgen gilt volle Konzentration auf Mechtersheim. Gewinnen wir da nicht, war das Spiel gestern praktisch nix wert. Und wie schwer und eklig Mechtersheim zu bespielen ist muss man wohl keinem erzählen, dass Hinspiel ist immerhin noch frisch. Und auswärts wird es für uns sicher nicht leichter.
Worms am Samstag gegen Karbach gefordert. Karbach hat gestern das RLP-Pokalfinale verloren, spielt Donnerstag sein Nachholspiel um Samstag (!!) dann in Worms anzutreten. Die werden also wahrscheinlich völlig ausgepumpt in Worms auftauchen, mit nicht mal 48 Stunden Pause zwischen den Spielen. Danke an den Verband für diesen ganz großen Bockmist. Da hoffe ich ein wenig drauf, da sie wie gesagt gestern ein Spiel hatten, dass Karbach am Donnerstag überspitzt formuliert mit den Bambinis antritt, da es für beide Mannschaften um nix mehr geht, um mit fitter voller Kapelle in Worms spielen zu können.
Am letzten Spieltag ist Worms in Gonsenheim zu Gast, die eigentlich sehr heimstark sind, gestern aber 2:6 gegen Mechtersheim verloren haben.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, aber wer zweifelt nach diesem gestrigen Spiel eigentlich noch am Aufstieg?! Immer weiter! Nur der SVE!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 10. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Robin2303 »

Vorab: Geile Zuschauerzahl, geile Kulisse, geile Stimmung. Endlich sah das Moselstadion mal wieder "voll" aus und hat etwas an alte Zeiten erinnert. Die Wechselgesänge Gänsehaut.

Zum Spiel:
Lange nicht mehr so einen schlechten Fußball gesehen, wir haben es geschafft unsere Leistung in den letzten Spielen nochmal zu unterbieten.
Spielaufbau eine reinste Katastrophe. Wieder viel zu langsam, keine Idee und bei jedem kleineren Druck den Ball lang ins Niemandsland gedroschen.
Wir haben nicht ein einziges Mal abgekappt und den TW mit eingebunden. Warum?
Jeder Ball einfach nur lang, wir schaffen es nicht unser Mittelfeld flach zu überbrücken.
Seitenwechsel bekommen wir gar nicht hin. Wir versuchen jeden Angriff auf Teufel komm raus auf einer Seite durchzuziehen. Keine Spielverlagerung, selbst wenn mal ein Ball halbwegs flach in die Mitte kommt, wird direkt wieder die Seite gesucht, wo der Ball herkam. Ende vom Lied war dann irgendwann eine Flanke aus dem Halbfeld ins Nichts.
Wir haben keine Tiefe im Spiel, exemplarisch dafür immer die linke Seite. Heintz und König kommen entgegen und keiner besetzt den tiefen Raum. Am Ende kriegt Brandy dann den langen Ball auf Linksaußen und wir wundern uns dann, dass niemand mehr zentral steht.
Generell unsere Strafraumbesetzung wirklich unterirdisch.
Brandy vorne gegen teilweise 2-3 Gegner bei hohen Bälle völlig überfordert. Aber selbst wenn der die annehmen könnte, hätte er dann keine Anspielstation.
Standards muss man gar nicht mehr erwähnen.
Bezeichnend unser erster Torschuss irgendwann in der 70ten.

Worms spielerisch wirklich stark, aber nicht mit der letzten Präzision und dem letzten Willen im letzten Drittel. Die haben sich gut hinten raus kombiniert und mit welcher Leichtigkeit die teilweise an uns vorbeigelaufen sind. Bockstark fand ich den 3er hinten drin. Eine echte Maschine.

Zum Ende hin konnten wir dann endlich den Druck erhöhen. Die Nachspielzeit der Wahnsinn, dafür liebt man den Fußball. Wie sich alle in den Armen lagen, ein schönes Gefühl.

Dennoch darf so ein Erlebnis nicht unsere Leistung in den Hintergrund rücken. Das hat für mich auch nichts mit englischen Wochen zu tun. Fehlpässe etc. können passieren, aber mir fehlt komplett der taktische Ansatz, ich sehe keine Idee, keine Weiterentwicklung, viele planlose lange Bälle und mal schauen was passiert. Ich gehe sogar so weit, dass wir mit Cinar nicht aufsteigen werden.
Antworten