9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand in Diefflen?

Die nächsten drei Punkte fürs große Ziel - Auswärtssieg!
11
55%
Dämpfer im Kampf um Platz 1 - Remis!
5
25%
Die englische Woche hat zu viel Kraft gekostet - Niederlage!
4
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Moselhai05 »

Die Art wie gefeiert wurde ist ein Unding. Das macht man nicht, sowas wird auch bis nach Worms durch Dringen. Wir sollten uns auf uns konzentrieren, der Rest sollte uns egal sein. Hier wird es auch nochmal Gespräche geben, so wird man das nicht stehen lassen, ich rechne heute sogar mit einer Stellungnahme des Vereins.

Zum Spiel wurde schon alles gesagt, Dieffeln hatte ich auch schon mal stärker in Erinnerung. Wir gewinnen zurzeit zwar unsere Spiele, aber viel mit der souveränen Art wie vor ein paar Wochen hat das auch nichts zu tun. Wir können uns zurzeit bei 2-3 Spielern bedanken, u.a. bei Brandy, den ich zurzeit am meisten abfeiere.
Roth gestern wieder sehr sehr unglücklich, man merkt ihm die lange Verletzung spürbar an. Josef sollte überlegen, ob er in am Samstag nicht von der Bak bringt, da war er deutlich stärker im Spiel zuhause gegen Ludwigshafen. Lieber 20-30 min Vollgas.

Allen in Allem hoffe ich, dass wir erstmal am Mittwoch das Ding in Mechtersheim ziehen. Dort sind wir auch schon mal unter die Räder gekommen. Kraft tanken bis Mittwoch und dann wieder alles rausfeuern, bevor das große Spiel ansteht.
Trier
Fachversteher
Beiträge: 31
Registriert: 25. Nov 2017, 12:30

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Trier »

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das Nervenkostüm wird ganz schön beansprucht in der Aufstiegsrunde, ist ja kaum auszuhalten :?

Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft, wie wir hier aktuell weiterhin konstant punkten und uns so die Chance offenhalten, es am Samstag zu einem echten Showdown im eigenen Stadion kommen zu lassen. Ich kann die Kritik einiger User in den letzten Wochen hier auch ehrlich gesagt nur sehr bedingt nachvollziehen. Klar überzeugen wir aktuell nicht vollends spielerisch und klar fehlt uns aktuell etwas die Leichtigkeit, aber was erwartet ihr denn?
Wenn ich es als Zuschauer im Stadion schon kaum aushalten kann, was glaubt ihr welchen Druck die Spieler hier Spiel für Spiel spüren müssen?
Bei 0:0 zu wissen, ein Gegentor kann uns den direkten Aufstieg kosten, gleichzeitig aber nach vorne auf's 1:0 spielen zu müssen. Worms hält den Druck konstant hoch, die Spieler haben eine englische Woche nach der anderen, dürfen keinen Punkt liegenlassen und haben (was normal ist) auch sicher schon die ganze Zeit den 21.05. im Kopf.

MIR ist völlig egal WIE wir spielen, so lange wir 3 Punkte holen und am Ende auf 1 stehen! Über alles andere können wir gerne in der Sommerpause diskutieren, aber aktuell sollte doch wirklich nur eins zählen: 3 Punkte in jedem Spiel.


Noch eine Anmerkung dazu wie sich hier einige über das "Verhalten" der Mannschaft echauffieren: Fussball ist Emotion und da kann es bei der Rivalität zu Worms und dem Fernduell seit Monaten auch mal zu einer Spitze gegen Worms kommen. Hier tun ja einige gerade so, als wären wir in Trier wieder mal ein Einzelfall und hätten hier einen Skandal losgetreten. Ich sehe fast jede Woche in den Ligen 1-3 irgendwelche Spieler die auf dem Zaun AUCH irgendwelche Schmähgesänge gegen andere Vereine anstimmen. Dass das nicht wörtlich gemeint ist, sondern auch mal im Kontext gesehen werden sollte, ist für mich selbstverständlich und gehört auch dazu. Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema, auch wenn man das sicher anders sehen kann. Nur sollte man die Kirche auch im Dorf lassen ;)
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von TR1905 »

Moselhai05 hat geschrieben:
16. Mai 2022, 08:45
Die Art wie gefeiert wurde ist ein Unding. Das macht man nicht, sowas wird auch bis nach Worms durch Dringen. Wir sollten uns auf uns konzentrieren, der Rest sollte uns egal sein. Hier wird es auch nochmal Gespräche geben, so wird man das nicht stehen lassen, ich rechne heute sogar mit einer Stellungnahme des Vereins.

Zum Spiel wurde schon alles gesagt, Dieffeln hatte ich auch schon mal stärker in Erinnerung. Wir gewinnen zurzeit zwar unsere Spiele, aber viel mit der souveränen Art wie vor ein paar Wochen hat das auch nichts zu tun. Wir können uns zurzeit bei 2-3 Spielern bedanken, u.a. bei Brandy, den ich zurzeit am meisten abfeiere.
Roth gestern wieder sehr sehr unglücklich, man merkt ihm die lange Verletzung spürbar an. Josef sollte überlegen, ob er in am Samstag nicht von der Bak bringt, da war er deutlich stärker im Spiel zuhause gegen Ludwigshafen. Lieber 20-30 min Vollgas.

Allen in Allem hoffe ich, dass wir erstmal am Mittwoch das Ding in Mechtersheim ziehen. Dort sind wir auch schon mal unter die Räder gekommen. Kraft tanken bis Mittwoch und dann wieder alles rausfeuern, bevor das große Spiel ansteht.
Wegen dem Feiern, da sollte man das Ganze auch nicht höher hängen als es ist. Seit eh und je wird im Fußball gegen gewisse Gegner gepöbelt. Bei uns halt wahlweise gegen Lautern, gegen Saarbrücken, gegen Koblenz und jetzt halt gegen Worms.
Ist das ne feine englische Art? Bestimmt nicht. Aber die benötigt man meiner Meinung nach auch nicht im Fußball-Sprachgebrauch.
Ist das Support/Motivation für unsere Spieler? Ich weiß es nicht, aber in gewisser Form schon, um die auf den Showdown vorzubereiten.
Könnte man was anderes singen? Sicher doch, wurde aber halt nicht.

Sollte man auch einfach mal abhacken, genauso wie das Spiel und sich voll das das nächste konzentrieren.
Spiel ist übrigens nicht am Mittwoch in Mechtersheim, sondern Zuhause im Moselstadion.

Da zählt es dann und mit 3 weiteren Punkten auf dem Konto ist es mir dann egal, was zur Siegesfeier gesungen wird.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Moselhai05 hat geschrieben:
16. Mai 2022, 08:45
Allen in Allem hoffe ich, dass wir erstmal am Mittwoch das Ding in Mechtersheim ziehen. Dort sind wir auch schon mal unter die Räder gekommen. Kraft tanken bis Mittwoch und dann wieder alles rausfeuern, bevor das große Spiel ansteht.
Wir haben am Mittwoch ein Heimspiel! Also alle Mann ins Stadion!😃
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Trier hat geschrieben:
16. Mai 2022, 10:35
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das Nervenkostüm wird ganz schön beansprucht in der Aufstiegsrunde, ist ja kaum auszuhalten :?

Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft, wie wir hier aktuell weiterhin konstant punkten und uns so die Chance offenhalten, es am Samstag zu einem echten Showdown im eigenen Stadion kommen zu lassen. Ich kann die Kritik einiger User in den letzten Wochen hier auch ehrlich gesagt nur sehr bedingt nachvollziehen. Klar überzeugen wir aktuell nicht vollends spielerisch und klar fehlt uns aktuell etwas die Leichtigkeit, aber was erwartet ihr denn?
Wenn ich es als Zuschauer im Stadion schon kaum aushalten kann, was glaubt ihr welchen Druck die Spieler hier Spiel für Spiel spüren müssen?
Bei 0:0 zu wissen, ein Gegentor kann uns den direkten Aufstieg kosten, gleichzeitig aber nach vorne auf's 1:0 spielen zu müssen. Worms hält den Druck konstant hoch, die Spieler haben eine englische Woche nach der anderen, dürfen keinen Punkt liegenlassen und haben (was normal ist) auch sicher schon die ganze Zeit den 21.05. im Kopf.

MIR ist völlig egal WIE wir spielen, so lange wir 3 Punkte holen und am Ende auf 1 stehen! Über alles andere können wir gerne in der Sommerpause diskutieren, aber aktuell sollte doch wirklich nur eins zählen: 3 Punkte in jedem Spiel.


Noch eine Anmerkung dazu wie sich hier einige über das "Verhalten" der Mannschaft echauffieren: Fussball ist Emotion und da kann es bei der Rivalität zu Worms und dem Fernduell seit Monaten auch mal zu einer Spitze gegen Worms kommen. Hier tun ja einige gerade so, als wären wir in Trier wieder mal ein Einzelfall und hätten hier einen Skandal losgetreten. Ich sehe fast jede Woche in den Ligen 1-3 irgendwelche Spieler die auf dem Zaun AUCH irgendwelche Schmähgesänge gegen andere Vereine anstimmen. Dass das nicht wörtlich gemeint ist, sondern auch mal im Kontext gesehen werden sollte, ist für mich selbstverständlich und gehört auch dazu. Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema, auch wenn man das sicher anders sehen kann. Nur sollte man die Kirche auch im Dorf lassen ;)
Gerade den letzten Punkt sehe ich genau wie du!

Zur Kritik, habe diesmal keine losgetreten nur eine Alternative für die neue Saison vorgeschlagen als Idee da uns so jemand deutlich fehlt :)
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Freue mich auf das Spiel am Mittwoch Abend im Moselstadion.

Bin ebenfalls begeistert vom derzeitigen Auftreten der Mannschaft. Dieses Jahr kann der Aufstieg gelingen, auch wenn Worms für mich der Favorit ist, da wir diese extremen englischen Wochen haben.

Hoffe auf mindestens 1.500 Zuschauer. Das Wetter soll auch klasse werden. Also alle Mann ins Stadion und die Mannschaft zum Sieg brüllen !
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Trier

100% Zustimmung!!

Auf gehts Eintracht
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Moselhai05 »

Wirtz94 hat geschrieben:
16. Mai 2022, 11:48
Moselhai05 hat geschrieben:
16. Mai 2022, 08:45
Allen in Allem hoffe ich, dass wir erstmal am Mittwoch das Ding in Mechtersheim ziehen. Dort sind wir auch schon mal unter die Räder gekommen. Kraft tanken bis Mittwoch und dann wieder alles rausfeuern, bevor das große Spiel ansteht.
Wir haben am Mittwoch ein Heimspiel! Also alle Mann ins Stadion!😃
Oh mein Gott. Ich hab mich tatsächlich schon um eine Woche vertan. Gott sei Dank haben wir hier das Forum :D , ich wäre am Mittwoch tatsächlich nach Mechtersheim gefahren. Der Aufstiegsendspurt macht mir zu schaffen. Dieses Jahr muss es klappen, nächsten Jahr wird es mit Mannschaften wie Schott Mainz, FK Pirmasens extrem schwer.
Wisst ihr ob es dann wieder eine normale Runde gibt, also eine große Runde mit allen Mannschaften oder wieder so ein Rotz wie dieses Jahr?
Treves75
Abteilung Attacke
Beiträge: 49
Registriert: 17. Sep 2021, 09:25

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Treves75 »

Ich meine mich erinnern zu können, dass wieder in 2 Staffeln gespielt wird mit dann anschließender Auf- bzw. Abstiegsrunde.
Antworten