9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand in Diefflen?

Die nächsten drei Punkte fürs große Ziel - Auswärtssieg!
11
55%
Dämpfer im Kampf um Platz 1 - Remis!
5
25%
Die englische Woche hat zu viel Kraft gekostet - Niederlage!
4
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1109
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nach dem gestrigen geilen Sieg in der Schlussphase geht es in drei Tagen schon weiter, wir sind zu Gast beim FV Diefflen. Gespielt wird nicht auf dem eigentlichen Platz von Diefflen, sondern im Dillinger Parkstadion. Im Hinspiel konnte die Eintracht am Ende einen ungefährdeten 3:1 Sieg einfahren.
Die Gastgeber rangieren momentan auf Platz 8 der Tabelle. Ihre Meisterrunde lässt sich wohl am Besten mit "Daheim hui, auswärts pfui" beschreiben. Während alle fünf Spiele in der Fremde verloren gingen, konnten alle Heimspiele siegreich gestaltet werden. Bleibt für uns zu hoffen, da Diefflen auf "ungewohntem Terrain" daheim spielen muss und auf Rasen statt auf Kunstrasen gespielt, dass die Gastgeber eher ihr Auswärtsgesicht zeigen. ;)

Da wir beim gestrigen Spiel bis ans Limit gehen mussten wird es vermutlich einige Wechsel geben um eine frische, fitte Startelf ins Rennen schicken zu können. Wie diese am Ende aussieht bleibt abzuwarten.

Dillingen ist förmlich um die Ecke, keine Stunde mit dem Auto. Der SCT bietet wie immer einen Bus an, die Fanszene hat zur Fahrt mit dem Zug aufgerufen, die Fahrtzeit beträgt nur 45 Minuten. Zudem haben Sonntags sicherlich noch einige Leute mehr frei. Gibt also wenig Gründe, die Fahrt nicht anzutreten.
Knapper 2:1 Auswärtssieg vor 250 mitgereisten Trierern. Immer weiter! Eintracht!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1025
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Tippe auf ein giftiges, umkämpftes Spiel mit knappem Ausgang.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2666
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Man darf gespannt sein wie der Platz ausschaut!
Ähnelt er wieder einem Maulwurfzuhause so werden wir wieder Probleme haben wie im Südweststadion😃

Diefflen halt komischerweise seit 5 Heimspielen ohne Punktverlust und soweit ich mich erinnere auch immer siegreich gegen uns im Parkstadion, hoffe und tippe trotzdem auf ein 0:2 Sieg für uns!
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Moselhai05 »

Frische wird angesagt sein am Sonntag auf dem hässlichen Kunstrasenplatz in Dieffeln. Kann mir vorstellen das Brandy nach seinem Tor startet. Ebenso Wimmer und auch Esmel kann auf dem Kunstrasen durch seine guten und schnellen Bewegungen für Gefahr sorgen. Roth wird wieder auf der Bank Platz nehmen müssen, wir müssen gewinnen, und offensiv hat er im Vergleich zu anderen stark nachgelassen, was vermutlich auch mit der Verletzung zusammenhängt. Hoffe Maurer geht nicht wieder unnötig ins Dribbling so wie gestern Abend, dass kann auch anders ausgehen. Dann stehen wir da gestern mit 0 Punkten und hätten nichts zu feiern gehabt. Alles in allem, gibt Gas und bringt die Punkte mit nach Trier. Dieses Jahr muss es klappen. Habe kein Bock mehr auf Oberliga.
Binder
Abteilung Attacke
Beiträge: 280
Registriert: 26. Nov 2017, 07:48

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Binder »

Worms hat das zweitschwerste Spiel in der Meisterrunde vor sich Engers auswärts. Hoffe das Eggers gewinnt, dass würde die Ausgangslage für uns deutlich verbessern......
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2666
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Binder hat geschrieben:
13. Mai 2022, 09:23
Worms hat das zweitschwerste Spiel in der Meisterrunde vor sich Engers auswärts. Hoffe das Eggers gewinnt, dass würde die Ausgangslage für uns deutlich verbessern......
Safe, dann könnten wir mit dem Nachholspiel schon an ihnen vorbei ziehen :D
Man darf aber nicht vergessen das Engers sich in Worms nur hinten rein gestellt hat, deshalb ein Unentschieden erhoffe ich mir da mehr wohl nicht drin sein wird :/
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 909
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Wirtz94 hat geschrieben:
13. Mai 2022, 09:37
Binder hat geschrieben:
13. Mai 2022, 09:23
Worms hat das zweitschwerste Spiel in der Meisterrunde vor sich Engers auswärts. Hoffe das Eggers gewinnt, dass würde die Ausgangslage für uns deutlich verbessern......
Safe, dann könnten wir mit dem Nachholspiel schon an ihnen vorbei ziehen :D
Man darf aber nicht vergessen das Engers sich in Worms nur hinten rein gestellt hat, deshalb ein Unentschieden erhoffe ich mir da mehr wohl nicht drin sein wird :/
Besser nur auf Trier schauen! Aus Dem Spiel brauchen wir alle 3 Punkte!

Gruß
Theke
Benutzeravatar
Storno
Abteilung Attacke
Beiträge: 100
Registriert: 24. Nov 2017, 16:16

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Storno »

Thekencoach hat geschrieben:
13. Mai 2022, 09:45
Wirtz94 hat geschrieben:
13. Mai 2022, 09:37
Binder hat geschrieben:
13. Mai 2022, 09:23
Worms hat das zweitschwerste Spiel in der Meisterrunde vor sich Engers auswärts. Hoffe das Eggers gewinnt, dass würde die Ausgangslage für uns deutlich verbessern......
Safe, dann könnten wir mit dem Nachholspiel schon an ihnen vorbei ziehen :D
Man darf aber nicht vergessen das Engers sich in Worms nur hinten rein gestellt hat, deshalb ein Unentschieden erhoffe ich mir da mehr wohl nicht drin sein wird :/
Besser nur auf Trier schauen! Aus Dem Spiel brauchen wir alle 3 Punkte!

Gruß
Theke
Genau das!

Es werden hoffentlich 3 hart erkämpfte Punkte!

Evtl. Brandy mal von Beginn an.
Der Weg ist das Ziel
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 603
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Moselhai05 hat geschrieben:
12. Mai 2022, 19:46
Frische wird angesagt sein am Sonntag auf dem hässlichen Kunstrasenplatz in Dieffeln. Kann mir vorstellen das Brandy nach seinem Tor startet. Ebenso Wimmer und auch Esmel kann auf dem Kunstrasen durch seine guten und schnellen Bewegungen für Gefahr sorgen.
Wir spielen auf Naturrasen in Dillingen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2666
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 9. Spieltag Aufstiegsrunde: FV Diefflen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Thekencoach hat geschrieben:
13. Mai 2022, 09:45
Wirtz94 hat geschrieben:
13. Mai 2022, 09:37
Binder hat geschrieben:
13. Mai 2022, 09:23
Worms hat das zweitschwerste Spiel in der Meisterrunde vor sich Engers auswärts. Hoffe das Eggers gewinnt, dass würde die Ausgangslage für uns deutlich verbessern......
Safe, dann könnten wir mit dem Nachholspiel schon an ihnen vorbei ziehen :D
Man darf aber nicht vergessen das Engers sich in Worms nur hinten rein gestellt hat, deshalb ein Unentschieden erhoffe ich mir da mehr wohl nicht drin sein wird :/
Besser nur auf Trier schauen! Aus Dem Spiel brauchen wir alle 3 Punkte!

Gruß
Theke
Sowieso, gewinnen wir alle spiele sind wir 1. ich rede seit Wochen den Leuten ein das nur Siege uns weiter bringen ich kann es nicht lesen wenn hier manche schreiben mit einem Punkt bei dem Gegner wären sie zufrieden, das bringt uns nichts😃
Nicht böse gemeint aber ist nunmal zur Zeit so!

Worms hatte gegen Waldalgesheim übrigens auch gut Glück da Waldalgesheim 4 Torhüter im Kader hatte wegen zu vielen Ausfällen😂
Antworten