5. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Spieltage 1. Mannschaft

Endergebnis gegen Mechtersheim?

Umfrage endete am 19. Apr 2022, 16:03

Die nächsten drei Punkte werden eingefahren - Heimsieg!
14
88%
Die Gäste nehmen einen Punkt mit - Remis!
1
6%
Mechtersheim als Stolperstein - Niederlage!
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 5. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von Sve1905 »

🔥 Geile Stimmung übrigens heute!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 415
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 5. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

An der Punkteausbeute aus den letzten 4 Spielen hat es definitiv nicht gelegen.
Die letzten 3 Spiele waren bis zur 70. Minute 50:50 Dinger und hätten alle auch anders ausgehen können.
Vor allem haben die Spiele enorm Kraft gekostet.

Das nach den 2 Englischen Wochen heute die Kraft fehlt und u. a. auch Leistungsträger geschont werden mussten, war mit Sicherheit auch ein Faktor heute. Ich hatte auch gehofft, dass durch ein frühes Tor heute ein anderer Spielverlauf stattfindet.

Heute hat mich gestört, dass wir wieder große Lücken im MF und auch stellenweise kaum Zugriff bekommen hatten.
Mechtersheim konnte mir viel zu oft und zu lange den Ball und damit auch unsere Spieler laufen lassen. Auch bei den "2. Bällen" waren wir oft einen Schritt zu spät.

Was ich aber die ganze Saison bemängele ist die Tatsache, dass uns vorne im 16er ein präsenter Stürmer fehlt.
Jemand, der Bälle festmacht und vor allem mal nach Flanken für Gefahr sorgt.
Diefflen war da das beste Gegenbeispiel. Die hatten vorne mit Haase und Poß zwei richtige Brecher, die Bälle festmachen konnten und ständig für Gefahr sorgten.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum wir auch ganz selten überhaupt flanken. Heute wurde wieder stellenweise solange um den 16er gespielt, bis alles zugestellt wurde und die Abschlüsse schließlich meist geblockt wurden.
Richtig gefährlich sind wir eigtl. nur, wenn uns mal Pässe in die Tiefe gelingen und Heinz von der Grundlinie zurücklegen kann.
Auch Königs Stärken sind mittlerweile in der Liga bekannt, sodass die Gegner ihn auch mittlerweile geschickt zustellen.


Allen in allen hat sich dies in den letzten Spiel abgezeichnet. Mir fehlt da bisschen der "Plan B".
Stattdessen versuchen wir unser Spiel runterzuspielen und darauf zu hoffen, dass es gut geht.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 5. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von Robin2303 »

Wir haben keine Lösungen mit Ball! Das zieht sich durch uns zwar schon viele viele Spiele und hätte schon eher schiefgehen können.

Wir schlafen ein beim Verlagern hinten in der Kette. Dann kommt entweder ein planloser hoher Ball nach vorne oder wir spielen da rein, wo wir teilweise sogar Unterzahl haben und verlieren im 1gg1 den Ball. Wir öffnen keine Räume, dazu heute die Außen mit Sinanovic und König Totalausfall.
Die Idee einen 6er im Spielaufbau auf RV zu ziehen um dann mit dem RV und RM Überzahl auf einer Seite zu haben ist ja schön und gut, aber dann muss ich den Gegner doch auch mal mit Tempo verschieben lassen um dann zurück auf diese Seite zu kommen.
Und sind wir mal ehrlich, wie viele Tore sind in dieser Saison durch Einzelleistungen von König oder Geistesblitze von Kinscher gefallen? Ich denke da kommen wir auf einen sehr sehr hohen Prozentsatz.

Ich möchte definitiv nicht alles schwarzmalen, aber irgendwie bin ich ziemlich frustriert, die Relegation ist doch wieder wie Roulette spielen.

Was bleibt uns übrig? Samstag gewinnen um nochmal den maximalen Druck auf Worms zu geben. Dann sehen wir weiter.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 5. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von Sve1905 »

Voller Fokus auf Samstag!

Alle in blau 🔵
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 5. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von Waldmensch »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
18. Mai 2022, 22:30
An der Punkteausbeute aus den letzten 4 Spielen hat es definitiv nicht gelegen.
Die letzten 3 Spiele waren bis zur 70. Minute 50:50 Dinger und hätten alle auch anders ausgehen können.
Vor allem haben die Spiele enorm Kraft gekostet.

Das nach den 2 Englischen Wochen heute die Kraft fehlt und u. a. auch Leistungsträger geschont werden mussten, war mit Sicherheit auch ein Faktor heute. Ich hatte auch gehofft, dass durch ein frühes Tor heute ein anderer Spielverlauf stattfindet.

Heute hat mich gestört, dass wir wieder große Lücken im MF und auch stellenweise kaum Zugriff bekommen hatten.
Mechtersheim konnte mir viel zu oft und zu lange den Ball und damit auch unsere Spieler laufen lassen. Auch bei den "2. Bällen" waren wir oft einen Schritt zu spät.

Was ich aber die ganze Saison bemängele ist die Tatsache, dass uns vorne im 16er ein präsenter Stürmer fehlt.
Jemand, der Bälle festmacht und vor allem mal nach Flanken für Gefahr sorgt.
Diefflen war da das beste Gegenbeispiel. Die hatten vorne mit Haase und Poß zwei richtige Brecher, die Bälle festmachen konnten und ständig für Gefahr sorgten.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum wir auch ganz selten überhaupt flanken. Heute wurde wieder stellenweise solange um den 16er gespielt, bis alles zugestellt wurde und die Abschlüsse schließlich meist geblockt wurden.
Richtig gefährlich sind wir eigtl. nur, wenn uns mal Pässe in die Tiefe gelingen und Heinz von der Grundlinie zurücklegen kann.
Auch Königs Stärken sind mittlerweile in der Liga bekannt, sodass die Gegner ihn auch mittlerweile geschickt zustellen.


Allen in allen hat sich dies in den letzten Spiel abgezeichnet. Mir fehlt da bisschen der "Plan B".
Stattdessen versuchen wir unser Spiel runterzuspielen und darauf zu hoffen, dass es gut geht.
Ganz wie meine Kritik.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 5. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von Sve1905 »

Neben der körperlichen Frische, hat heute aber auch irgendwie die geistige Frische gefehlt.

Aber jetzt alle Blicke auf Samstag richten, alle ins Stadion! 🇪🇪🔥
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1033
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 5. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von Piwi »

Wer nach dem letzten Auswärtsspiel den Sieg feiert, indem er sich schon mit dem übernächsten Gegner beschäftigt, kann auch geistig nicht richtig auf das „Hausaufgaben-Spiel“ gegen Mechtersheim vorbereitet gewesen sein.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2669
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 5. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von Wirtz94 »

Die haben uns auf den außen doch schon mit 3 Spielern angelaufen und jedes Mal unterbrochen!
König stand oft genug außen und hätte mit nem Ball über die Kette bedient werden können aber die hintermannschaft verpennt dies total!

Es lag sicherlich nicht an den Kräften auch wenn die englischen Wochen ihre Auswirkungen haben aber wenn das so wäre kann man nicht 20 min auf einmal so vollstopft Fußball spielen!

Wir sind einfach kein FC HOLLYWOOD (Bayern) die den Ball bis ins Tor getragen bekommen!
Genau das versuchen wir aber, wieso?!

1. Man hat doch heute total gemerkt das vorne jemand großes gefehlt hat
- wieso bringt man dann niemand größeres?
2. man hat eine Halbzeit garnichts zu Stande bekommen!
- wieso wechselt man dann nicht mal durch?
GENAU WEIL AUCH JUPP SCHON BEI SAMSTAG WAR!!

Man wird nicht besser wenn man die Schwachpunkte nicht trainiert und ich sehe vom ersten Spiel im August gegen Eisbachtal nicht eine einzige Steigerung weil man anscheinend keine Weitschüsse, keine Flanke und keine Ecken trainiert!

Die Ansprache vor dem Spiel war wohl wie folgt, „mit Flanken versuchen ein Tor zu erzielen und dafür stelle ich die kleinsten Spieler in der startaufstellung auf“
Wahnsinns Plan👏🏼

Ich bin komplett bedient gerade meine 100km nach Hause angetreten vor allem aus dem Grund das man auf 90 Minuten gesehen sogar noch nichtmal die beste Chance des Spiels hatte, die Chance geht nämlich an Mechtersheim!!

Wie stellt ihr euch eig vor wie wir auswärts bei denen spielen?😂👏🏼
Der Rasen ist mehr als schlecht da haben wir immer Probleme und wie schaffen wir Tore gegen Worms wenn wir gegen Dudenhofen, Diefflen und Mechtersheim in 270 min gerade mal 2 Tore erzielt bekommen mit ach und Krach!!

100 Chancen 2 Tore!!‘🤷🏼‍♂️

Worms 5 Chancen 4 Tore das ist der unterschied!!

UNS FEHLT DIE LEICHTIGKEIT UND ES NERVT MICH NUR NOCH!!!
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 5. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von Waldmensch »

Wirtz94 hat geschrieben:
18. Mai 2022, 22:55
Die haben uns auf den außen doch schon mit 3 Spielern angelaufen und jedes Mal unterbrochen!
König stand oft genug außen und hätte mit nem Ball über die Kette bedient werden können aber die hintermannschaft verpennt dies total!

Es lag sicherlich nicht an den Kräften auch wenn die englischen Wochen ihre Auswirkungen haben aber wenn das so wäre kann man nicht 20 min auf einmal so vollstopft Fußball spielen!

Wir sind einfach kein FC HOLLYWOOD (Bayern) die den Ball bis ins Tor getragen bekommen!
Genau das versuchen wir aber, wieso?!

1. Man hat doch heute total gemerkt das vorne jemand großes gefehlt hat
- wieso bringt man dann niemand größeres?
2. man hat eine Halbzeit garnichts zu Stande bekommen!
- wieso wechselt man dann nicht mal durch?
GENAU WEIL AUCH JUPP SCHON BEI SAMSTAG WAR!!

Man wird nicht besser wenn man die Schwachpunkte nicht trainiert und ich sehe vom ersten Spiel im August gegen Eisbachtal nicht eine einzige Steigerung weil man anscheinend keine Weitschüsse, keine Flanke und keine Ecken trainiert!

Die Ansprache vor dem Spiel war wohl wie folgt, „mit Flanken versuchen ein Tor zu erzielen und dafür stelle ich die kleinsten Spieler in der startaufstellung auf“
Wahnsinns Plan👏🏼

Ich bin komplett bedient gerade meine 100km nach Hause angetreten vor allem aus dem Grund das man auf 90 Minuten gesehen sogar noch nichtmal die beste Chance des Spiels hatte, die Chance geht nämlich an Mechtersheim!!

Wie stellt ihr euch eig vor wie wir auswärts bei denen spielen?😂👏🏼
Der Rasen ist mehr als schlecht da haben wir immer Probleme und wie schaffen wir Tore gegen Worms wenn wir gegen Dudenhofen, Diefflen und Mechtersheim in 270 min gerade mal 2 Tore erzielt bekommen mit ach und Krach!!

100 Chancen 2 Tore!!‘🤷🏼‍♂️

Worms 5 Chancen 4 Tore das ist der unterschied!!

UNS FEHLT DIE LEICHTIGKEIT UND ES NERVT MICH NUR NOCH!!!
Volle Zustimmung, lese meinen Post.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2669
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 5. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von Wirtz94 »

Hab es gesehen sehe es wie du!

Auf dem Weg hierher ist einfach die Leichtigkeit abhanden gekommen😐
Antworten