5. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Spieltage 1. Mannschaft

Endergebnis gegen Mechtersheim?

Umfrage endete am 19. Apr 2022, 16:03

Die nächsten drei Punkte werden eingefahren - Heimsieg!
14
88%
Die Gäste nehmen einen Punkt mit - Remis!
1
6%
Mechtersheim als Stolperstein - Niederlage!
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 5. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Wenigstens eine Eintracht konnte gestern begeistern...

Puh, nach dem Spiel musste ich erstmal eine Nacht drüber schlafen. Schon bei der Aufstellung war ich skeptisch, Sinanovic und Debrah, die beide in letzter Zeit eher wenig als viel gerissen haben. Aber gut, nach den kräftezehrenden letzten Spielen und einer abermaligen englischen Woche muss rotiert werden, und Mechtersheim daheim bietet sich (vermeintlich) an, von daher nachzuvollziehen.

Die erste Halbzeit war natürlich nix, ironischerweise wirkten wir da deutlich platter als in Hälfte 2. Wenn der beste Offensivplan ist Kaluanga zur Grundlinie zu schicken, wie sehr oft versucht bzw. geschehen, wundert es einen nicht dass da nix bei raus kommt. Die linke Seite in Halbzeit komplett abgemeldet, König mit dem wohl schwächsten Spiel in unserem Trikot, die Anzahl Ballverluste und missglückten Dribblings haben die angekommenen Pässe mal deutlich überwogen. Aber auch das muss man einem Oberliga-Spieler zugestehen, er hat die Mannschaft lange Zeit mehr oder weniger getragen, und nach 31 Spieltagen geht einem eben langsam die Puste aus, gerade wenn man wie König mittlerweile mindestens gedoppelt wird.

Die zweite Halbzeit wurde mit der Hereinnahme von Kinscher besser, der gezeigt hat wie wichtig er für die Mannschaft und unser Spiel ist. Danach entstanden Chancen, gerade Sinanovic und Wimmer haben zwei dicke Dinger versiebt. Was ich nicht nachvollziehen konnte war der Wechsel Bibaku für Robin. Dadurch fiel ein wichtiger Antreiber im Mittelfeld weg, und im Sturm stand neben Brandscheid ein zweiter Spieler, der keine Bälle kriegt, zeitgleich ist eine Option der Bibaku bzw. Brandscheid anspielen könnte eben weggefallen. Danach hatten wir auch praktisch keine herausgespielte Chance mehr und Bibaku war gefühlt 3x am Ball, für die kantige Mechtersheimer Abwehr waren die hohen Bälle deutlich leichter zu verteidigen als die herausgespielten Bälle. Auch wenn Brandscheid und Bibaku natürlich unterschiedliche Spielertypen sind, nehmen sie beide nicht sonderlich viel am Spiel teil, sondern wollen die Bälle aufgelegt bekommen. Deswegen würde ein System mit Doppelspitze bei uns in meinen Augen nicht funktionieren, da sich beide wie gestern zu sehr in den Füßen rumstehen und zu wenig fürs Spiel tun.

Die hier oft thematisierten Standards bzw. Ecken im Speziellen werden diese Saison keine Stärke mehr, und bei noch drei bzw. fünf ausstehenden Spielen wird sich das diese Saison auch nicht mehr ändern. Das ist aber definitiv ein Thema was in der Sommerpause angegangen werden muss. Wenn nix geht muss eben ein Standard her, bei uns kommt der Gegner eher zu einer guten Konterchance.

Am Ende des Tages wäre ein Sieg auch nicht sonderlich verdient gewesen, Mechtersheim hätte sich am Ende auch alle drei Punkte holen können. Sehr schade dass man den Druck auf Worms nicht maximal erhöhen konnte und so aus dem Spiel am Samstag die ganz große Spannung rausgenommen wurde, da wir auch mit einem Sieg immer noch hinter Worms stehen. Aber am Ende des Tages hilft alles nix, wir spielen trotzdem eine bomben Saison, und haben die Relegation praktisch sicher. Dieses Jahr sind wir dran, egal ob direkt oder über die Relegation. Immer weiter!

P.S. Ein Lob möchte ich neben dem phänomenalen Support, der wohl beste dieser Saison, auch an Gästetrainer Ralf Gimmy schicken. Nachdem sein Co-Trainer mit der blauen Mütze wegen einer Nichtigkeit völlig an der Seitenlinie freidrehte, sich wie Rumpelstilzchen benahm und auch mit Gesten und Worten Richtung Tribüne glänzte, hat der Mechtersheimer Trainer seinen Kollegen mal ordentlich zusammengefaltet, sich mit Gesten bei der Tribüne entschuldigt und dafür Applaus und Daumen nach oben geerntet. Das war stark und erforderte Mut!
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 5. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von CircusMaximus »

Gestern war die Stimmung richtig geil!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 5. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von Wirtz94 »

@Blauschwarzweisser, dann kannst du nicht unweit von mir gesessen haben da man die Situation sonst nicht so gut wie wir mitbekommen haben konnte mit dem Trainer😃👍🏼
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 5. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von Eintrachtfreund »

Muss hier mal ein Lob an den Schri aussprechen. Der war sensationell gut. Wären nur alle Schiris in der Oberliga so.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 5. Spieltag Aufstiegsrunde: SV Eintracht Trier - TuS Mechtersheim

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ok. Das Handspiel hätte zumindest der Linienrichter sehen müssen.
Antworten