4. Spieltag Aufstiegsrunde: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im Spitzenspiel?

Umfrage endete am 12. Apr 2022, 10:05

Die Eintracht springt auf Platz 1 - Auswärtssieg!
17
57%
Kein Sieger im Spitzenspiel - Remis!
10
33%
Worms ist ein Ticken zu stark - Niederlage!
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 4. Spieltag Aufstiegsrunde: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Waldmensch hat geschrieben:
10. Apr 2022, 16:57
Diese Chancenerabeitung zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, aber wenn ich das hier anspreche, werde ich immer beschimpt und leider auch von einigen Beleidigt, schade. Wir verschenken unsere Punkte und nicht die anderen erkämpfen diese. Da muss sich wirklich was ändern, sonst schaffen wir den Aufstieg nicht. 1 Punkt hin und her, für mich haben wir wie in Ludwigshafen wieder 2 Punkte verloren. Wirklich Top nur unsere Fans, toller Support. Und zu Kaluanga lernt das Flangen wirklich nicht mehr, eigendlich schade, denn sonst spielt er ja nicht schlecht. Und ich stimme Wirtz zu, wann lernen die das wirklich mal, die Flanken an den Mann zubringen. Da müssen wir gegen 10 Mann nur gewinnen und nicht mit 1 Mann mehr, schlechter spielen als vorher. Kämpferisch alles Ok.
Klare Zustimmung, man kann trotz Mann mehr zufrieden sein jetzt nicht 4 Punkte hinter ihnen zu sein!
Worms die klar besseren Chancen, machen die das 2. darf man sich nicht wundern so traurig das klingt!
2 Punkte verloren und wer das anders sieht dem kann ich auch nicht helfen!
Herr Alt hat uns einige Geschenke aufgetischt und wir haben wirklich -10% dafür gemacht!
Keine Flanke an den Mann obwohl man so gut anfing kam nach dem Tor garnichts mehr wo man sagen müsste der war 100%ig!
Gegen Mechtersheim muss mehr kommen, für mich unser Angstgegner, kann mich nicht an einen Sieg gegen sie erinnern..
Verloren ist trotzdem nichts aber der Tag schon!
99% aller Teams hätten da mehr draus gemacht aber wir sind wie immer dieser 1% der sich schwer tut!

Koblenz, Waldalgesheim und ja sogar Engers mit ihren negativ Sturm mit 10 Verteidigern hat letzte Woche mehr Chancen auf Tore produziert.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 4. Spieltag Aufstiegsrunde: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

1:1 beim Tabellenführer. Ich bin absolut zufrieden. Wie hier schon geschrieben wurde, kommen jetzt die entscheidenden Spiele wie z.B. Mechtersheim. Da müssen wir gewinnen und werden das auch.

Der Aufstieg ist greifbar nahe !
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 4. Spieltag Aufstiegsrunde: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von CircusMaximus »

Mit dem Punkt müssen und können wir zufrieden sein. In den Spielen gegen die vermeintlich „Kleinen“ wird diese Saison entschieden. Also voller Fokus auf Mechtersheim!

Auch ein Lob an Denis Wieszolek für seine Monsterparade! Vorne hat uns die Durchschlagskraft gefehlt. Mehr als nur ein Zeichen, dass Cinar in Worms beide Stürmer auf die Bank setzt. Weder Brandscheid noch Bibaku konnten diese Saison zeigen, dass sie Unterschiedsspieler sind.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 619
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 4. Spieltag Aufstiegsrunde: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Noch ein Wort zum Thema Flanken in den Strafraum:

Wenn man schon keinen direkten Abnehmer findet, dann wäre es glaub ich effektiver die Flanken scharf und hart in den Strafraum zu bringen.
So bleibt zumindest die Chance, dass ein Abwehrspieler unkontrolliert nach vorne klärt und der Ball einen Eintracht Spieler ( z.B. King Kinscher ) vor die Füße fällt.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 4. Spieltag Aufstiegsrunde: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von CircusMaximus »

Modigliani hat geschrieben:
10. Apr 2022, 18:14
Noch ein Wort zum Thema Flanken in den Strafraum:

Wenn man schon keinen direkten Abnehmer findet, dann wäre es glaub ich effektiver die Flanken scharf und hart in den Strafraum zu bringen.
So bleibt zumindest die Chance, dass ein Abwehrspieler unkontrolliert nach vorne klärt und der Ball einen Eintracht Spieler ( z.B. King Kinscher ) vor die Füße fällt.
Wir können froh sein, dass Kaluanga heute mal kein Gegentor verschuldet hat…Da erwarte ich erst gar keine guten Flanken.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 684
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 4. Spieltag Aufstiegsrunde: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Kann der Mannschaft kaum einen Vorwurf machen - Worms war in den Kontersituationen immer gefährlich. Da hat man schon deren klasse gesehen. Der große Innenverteidiger bei denen hat alles aus der Luft geholt und selbst Bibaku keine Chance gelassen.

Kaluanga hat heute ein bombenspiel gemacht. König und Heinz heute etwas weniger als sonst. Wimmer tut uns gut aber muss meiner Meinung nach im Mittel wirbeln.
Kinscher und Robin haben heute wieder fast alles entschärft. Gegen ein top Team gab es allerdings in den Szenen, in denen wir nicht direkt drauf gegangen sind, Gefahr für uns - das wäre der einzige Kritikpunkt.
11:11 Mann - da konnten wir teilweise in der 1. HZ unsere Klasse zeigen und Worms in Bedrängnis bringen.

Worms hat das in der 2. HZ einfach auch sehr gut gemacht - da darf man auch mal ein taktisches Lob aussprechen. Wir haben uns gut verkauft. Insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen und dem Tabellenführer ordentlich auf den Zahn gefühlt. Fürs Rückspiel müssen wir uns nicht verstecken.

Jetzt geht es dran dieses Highlight abzuhaken und den Fokus auf Mechtersheim zu legen. Das wird ne harte nuss.

Lasst uns zufrieden sein für heute und die Galligkeit in der kommenden Woche hochfahren - es sind jetzt noch 8 Endspiele 💪🏻💪🏻💪🏻
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 4. Spieltag Aufstiegsrunde: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Modigliani hat geschrieben:
10. Apr 2022, 16:11
Das Rennen um den Aufstieg wird nicht in Worms oder Trier entschieden.

Viel wichtiger sind Spiele gegen Mechtersheim oder andere vermeintlich kleine Mannschaften. Dort muss man die Punkte holen und
die Mannschaft, die am wenigsten Fehler macht wird sich durchsetzen.

Von daher : 1 Punkt, damit kann man gut leben auch wenn durch die Überzahl mehr drin gewesen wäre.
Absolute Zustimmung!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 4. Spieltag Aufstiegsrunde: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Ein Spitzenspiel, was seinen Namen verdient hat.
Unser Start ins Spiel natürlich optimal, mit der ersten Annäherung sofort die Führung gemacht. Leider auch Worms mit der ersten Chance direkt zum Tor, das ging aus unserer Sicht natürlich viel zu einfach. Danach verflachte die Partie ein wenig, bis zur Pause gab es nur noch eine große Chance für Worms. Der Platzverweis für Worms gerechtfertigt, beide gelbe Karten absolut korrekt. Gerade bei der ersten gelben Karte für die astreine Schwalbe war ich froh, dass der Schiri ein zweitligaerfahrener Mann war, die ein oder andere Pfeife, die wir diese Saison schon "bewundern" durften hätte da bei unserem Glück noch auf den Punkt gezeigt.
Worms dadurch gezwungen deutlich tiefer zu stehen, was uns im Endeffekt nicht entgegen kam, da somit unsere größte Stärke, die Konter, praktisch gar nicht mehr zum tragen kamen. Bis zum 16er sah das ganz okay aus, aber die letzte zündende Idee kam in den seltensten Fällen bei rum. Worms durch Konter immer gefährlich, zweimal hat Deno super gehalten.

Am Ende steht ein gerechtes Remis. Worms mit den klar besseren Chancen, wir aber auch mit einer guten Partie. Beide Mannschaften stehen zurecht ganz oben und nehmen sich am Ende des Tages nicht viel, den Aufstieg werden Kleinigkeiten ausmachen. Das auf dem Papier schwierigste Spiel der Saison, auswärts in Worms, haben wir jetzt abgehakt und nicht verloren, daher bin ich mit dem Punkt zufrieden. Die Eintracht macht wieder Spaß und weiß zu begeistern, der Gästeblock platzte aus allen Nähten. Zum Glück wurde noch ein weiterer Block geöffnet, sonst hätte man sich gar nicht mehr bewegen können. Die Stimmung war ausgezeichnet, der Gästeblock machte das Spiel zum Heimspiel.

Das war die Kür, die Pflicht (und damit der Aufstieg) wird aber gegen Mechtersheim, Diefflen und Dudenhofen entschieden. Acht Spiele bis zum großen Ziel! Immer weiter! Eintracht!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 4. Spieltag Aufstiegsrunde: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

In den Top 6 im aktuellen Power Ranking befinden sich 5 Nordstaffel Teams!
Nordstaffel also stärker :D
SMM2016
Quanten Hautz
Beiträge: 27
Registriert: 3. Apr 2022, 18:38

Re: 4. Spieltag Aufstiegsrunde: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von SMM2016 »

Bin auch mehr als zufrieden ich sagte gestern noch es isr gar nix passiert. Klar war bisschen dünn mit 11 gegen 11 sieht das Spiel anders aus. Riesendank geht an deno der uns gestern echt den arsch gerettet hat. Der Support war der Hammer hab ich schon lange nicht mehr erlebt das man wirklich press an press im gästeblock stand . Nur müssen wir jetzt definitiv mal die Woche Einlaufen bei Flanken trainieren und flanken an den Mann wie schon geschrieben wurde. Mechtersheim ganz schwer einzuschätzen da sie ihren top Mann an Worms verloren haben. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage wenn wir das Spiel gewinnen sind wir Tabellenführer, weil ich denke Worms wird in Karbach nicht mehr als ein Punkt holen die sind richtig eklig zu spielen.
Und jetzt am Samstag alle wieder ins Stadion die Jungs brauchen uns.
Blau schwarz weiße Grüße
Nur der SVE
Antworten