2. Spieltag Aufstiegsrunde: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im Südweststadion?

Umfrage endete am 29. Mär 2022, 10:17

Die drei Punkte gehen nach Trier - Auswärtssieg!
7
50%
Ein Punkt im Spitzenspiel ist okay - Remis!
6
43%
Nix zu holen und Ludwigshafen - Niederlage!
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

2. Spieltag Aufstiegsrunde: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nach dem gelungenen Start gegen Dudenhofen erwartet uns am Wochenende ein richtiges Spitzenspiel: Dritter gegen Zweiter, Ludwigshafen gegen unsere Eintracht. Und um dem Ganzen einen würdigen Rahmen zu verleihen findet das Spiel auch nicht auf einem Sportplatz statt, sondern im altehrwürdigen Südweststadion. Auch wenn der Glanz vergangener Tage mehr oder weniger verblasst ist ist das immer noch eine geile Schüssel, die man zumindest einmal von innen gesehen haben sollte!

Zum Spiel: Ludwigshafen startete mit einem Remis in Gonsenheim in die Aufstiegsrunde, wie schwer es dort ist, durften wir auch schon erfahren (mit gütiger Unterstützung des Schiedsrichters). Kurios ein Blick auf die Tabelle: Obwohl Ludwigshafen nur fünf Punkte hinter uns ist und beide Teams bisher exakt 60 Tore geschossen haben, hat Ludwigshafen bereits mehr als doppelt so viele Gegentore wie wir kassiert. Von den 60 geschossenen Toren stellt alleine Lennart Thum bisher 19, was ihn auch zum momentan Führenden der Torjägerliste macht. Unsere Abwehrreihe sollte also gewarnt sein.

Ich tippe auf dieselbe Startelf wie beim Heimsieg gegen Dudenhofen, solange sich keiner verletzt oder wegen Corona ausfällt sehe ich keinen Grund da was zu ändern. Zudem kehrt mit Sinanovic nach abgesessener Rotsperre eine weitere Alternative zurück.

Auch wenn Ludwigshafen nicht gerade um die Ecke ist hoffe ich auf einen gut gefüllten Gästeblock. Es ist Länderspielpause, sprich keine Bundesliga, also Arsch hoch kriegen und unsere Jungs im Spitzenspiel unterstützen. Die Mannschaft hat es sich verdient! Der SCT stellt wie immer einen Bus, genug Optionen nach Ludwigshafen zu kommen sind also vorhanden.
Nur gemeinsam! Eintracht!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 2. Spieltag Aufstiegsrunde: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Ich hab Bock!
Endlich kann ich dieses Stadion besuchen und dazu zu so einem tollen Spiel!😍
Reise bei mir ist geplant, pro weg zwar 233 km mit dem auto aber was soll’s!
Gibt keine Ausreden, in Lux ist der Spritpreis erträglich😉 also alle ab nach Ludwigshafen!💥
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 2. Spieltag Aufstiegsrunde: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Harter Brocken Samstag - vermutlich offensiv gefährlicher einzuschätzen als Dudenhofen.
Nicht nur wegen Thun.

Bin auf die Einstellung am Samstag gespannt - wenn wir das Mittelfeld wieder so neutralisieren können, haben wir eine realistische Chance auf einen Auswärtssieg.
Roth wird vermutlich noch kein Startelf Kandidat sein - würde aber auch kaum etwas ändern.
Vielleicht drängt sich der Ein oder Andere unter der Woche noch auf - aber tippe auf die gleiche Startelf. Mal sehen....

Mein Tipp, zwei Teams mit offenem Messer und wir gewinnen das Ding 3:2 👍🏻
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 2. Spieltag Aufstiegsrunde: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

Für den Einsatz von Mathias Olesen (Köln) müsste es doch auch wieder in der Klasse klingeln?
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 2. Spieltag Aufstiegsrunde: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Morgen gilts: 2. Von 12 Endspielen
Vorwärts SVE bringt 3 Punkte für den Aufstieg mit.
Tippe auf einen knappen Auswärtssieg vor 550 zs davon 300 aus Trier.
1-0 für uns!!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1208
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 2. Spieltag Aufstiegsrunde: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ein Auswärtssieg bei diesem Spitzenspiel wäre schon klasse. Aber 1 Punkt wäre auch nicht verkehrt. Damit könnte man gut leben.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 2. Spieltag Aufstiegsrunde: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Auf gehts nach Ludwigshafen!😍
Ich hab Bock, hoffentlich die Mannschaft genau so!
Ein Punkt wäre natürlich spitze aber da wir aufsteigen wollen zählt nichts als ein Sieg!💥
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1208
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 2. Spieltag Aufstiegsrunde: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Jawollll, König !!! :D
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 2. Spieltag Aufstiegsrunde: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Der Platz ist ja ein richtiger Acker…
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 2. Spieltag Aufstiegsrunde: Arminia Ludwigshafen - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Zum Spiel schreib ich mal noch nichts aber zum Rasen würde ich sagen bisher mit Abstand der hoppeligste und schlechteste Rasen😂
Antworten