21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand aufm Betzenberg?

Umfrage endete am 7. Dez 2021, 13:08

Auswärtssieg!
8
57%
Viertes Unentschieden aus den letzten fünf Spiele - Remis!
4
29%
Vorweihnachtliches Geschenk für die kleinen Teufel - Niederlage!
2
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Waldmensch »

Sagen wir es einfach wie es ist, Trier hat einfach ein Sturmproblem. Angebliche Verstärkung für den A....
Einziger Lichtblick bei den Neueinkäufen Debrah. Esmael ist ja wohl ein totaler Flopp. Und langsam frage ich mich haben wir den richtigen Trainer, sehe keinen Fortschritt im Spielverhalten. Oder wir sind wieder bei der These, die wollen nicht aufsteigen. Ich verstehe es nicht mehr.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Bin immer noch fassungslos.
Die Hoffnung war groß die Enttäuschung jetzt noch größer.
So wird das nichts mit dem angepeilten Ziel.
Da brauchen wir uns keine weiteren Hoffnungen machen.
Bei sooooo vielen Torchancen muss da mehr bei rumkommen als 1 Treffer. wind Wetter oder sonst was kann nicht als Entschuldigung herhalten.
Schade das wir die Ausgangslage weiter verschlechtert haben.
Symbolisch die Rudelbiildungen nach Schlusspfiff.
Was soll man noch sagen?
Wenn die Wormser sich jetzt nicht noch blöder anstellen ist das Ding schon fast gegessen.
Sorry Eintracht aber das war nix.
Monzi38
Abteilung Attacke
Beiträge: 131
Registriert: 8. Jan 2020, 19:51

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Monzi38 »

Hi in die Runde ,
erst mal tollen dank an die Übertragung im TV.
Ich bin extrem enttäuscht. Sich so zwei ganz dumme Tore einzufangen, kann nicht wahr sein. Auch wenn wir gefühlt 80 % Ballbesitz hatten müssen wir die 3 Punkte dort mitnehmen.
Erst mal sacken lassen, das war ein ganz ganz herber Rückschlag. Hoffnung stirbt jedoch zu letzt. Auf gehts weiter kämpfen
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1208
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ich bin zwar enttäuscht, aber nicht überrascht. Same Procedere as every year ( zumindest nach meinem Gefühl ).

Ich denke, dass Worms sich Platz 1 in dieser Saison nicht nehmen lässt. Die sind deutlich konstanter als wir. Aber zumindest hat der Zweite auch noch eine Chance.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1112
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Zurück aus Lautern. Und die same procedure as every year auf dem Idiotenhügel...
Vielleicht sollten wir mal anfragen ob wir nicht wie alle anderen auf dem Nebenplatz spielen dürfen, schlimmer kann es ja kaum werden.

Zum Spiel: Lautern schießt 2x aufs Tor und trifft zwei mal. Und in meinen Augen beide Male richtig viel Dummenglück gehabt bzw. entscheidende Mithilfe vom Wind. Beim ersten nimmt der Ball während der Flugbahn durch eine Böe auf einmal Fahrt auf, deswegen fällt Deno zu langsam und sieht unglücklich aus, haltbar schien der Ball durchaus. Wobei man nicht verschweigen sollte dass der Schütze auch nicht wirklich angegriffen wurde.
Beim zweiten kriegt der Ball durch eine Böe bzw. einen Platzfehler eine unverhoffte Richtungsänderung, sodass Deno am Ball vorbei greift. Auch hier sieht er wieder maximal unglücklich aus, ich tue mich aber schwer ihm hier wirklich Schuld zu unterstellen.
Zu dem Zeitpunkt wusste Lautern selbst nicht wie sie zwei Tore geschossen haben, genau so wenig wissen sie wie sie das eigentlich gewonnen haben. Ein Spiel, was wir niemals hätten verlieren dürfen. Leider hatte der gegnerische Torwart, wie praktisch immer wenn wir auswärts spielen, einen absoluten Sahnetag und hat noch zwei 100%ige rausgekratzt.
Wenn wir nicht ein absolutes Murmeltor geschossen hätten hätte ich gesagt "Wir können noch sechs Stunden spielen und machen keins".
Wie schon angesprochen war es ein taktischer Fehler Cinars König auf rechts zu stellen, da war er vollkommen verloren und konnte seine Stärken null zum Ausdruck bringen. Kurz vor der Pause wurde dieser Fehler behoben. Esmel noch ohne jede Bindung und mit praktisch keiner guten Aktion, auch Yavuz null im Spiel drin.
Generell haben wir praktisch nie unser erfolgreiches Kombinationsspiel aufgezogen, sondern immer nur Flanken geschlagen. Klar kann der Wind da mal mithelfen, wenn es aber schon 35x und 12 Ecken nicht geklappt hat, warum nicht mal was anderes versuchen.

Alles in Allem war es kein schlechtes Spiel, die Kugel wollte halt einfach nicht rein. Selbst ein Punkt wäre für die Moral noch wichtig gewesen. Bei einer offiziellen Zuschauerzahl von 450 und nicht mal 50 Seelen im Heimbereich zogen über 400 Trierer, die eine super Stimmung an den Tag legten, leider enttäuscht wieder ab.

Hilft ja nix, immer weiter! Eintracht!

P.S.: Der Tumult nach dem Spiel zeigte welch Geistes Kinder die Lautrer sind. 90 Minuten lang mit Gesten am provozieren, dass es irgendwann kracht beinahe folgerichtig. Sinanovic wird wohl mindestens 3 Spiele fehlen...
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
20. Feb 2022, 18:49
Zurück aus Lautern. Und die same procedure as every year auf dem Idiotenhügel...
Vielleicht sollten wir mal anfragen ob wir nicht wie alle anderen auf dem Nebenplatz spielen dürfen, schlimmer kann es ja kaum werden.

Zum Spiel: Lautern schießt 2x aufs Tor und trifft zwei mal. Und in meinen Augen beide Male richtig viel Dummenglück gehabt bzw. entscheidende Mithilfe vom Wind. Beim ersten nimmt der Ball während der Flugbahn durch eine Böe auf einmal Fahrt auf, deswegen fällt Deno zu langsam und sieht unglücklich aus, haltbar schien der Ball durchaus. Wobei man nicht verschweigen sollte dass der Schütze auch nicht wirklich angegriffen wurde.
Beim zweiten kriegt der Ball durch eine Böe bzw. einen Platzfehler eine unverhoffte Richtungsänderung, sodass Deno am Ball vorbei greift. Auch hier sieht er wieder maximal unglücklich aus, ich tue mich aber schwer ihm hier wirklich Schuld zu unterstellen.
Zu dem Zeitpunkt wusste Lautern selbst nicht wie sie zwei Tore geschossen haben, genau so wenig wissen sie wie sie das eigentlich gewonnen haben. Ein Spiel, was wir niemals hätten verlieren dürfen. Leider hatte der gegnerische Torwart, wie praktisch immer wenn wir auswärts spielen, einen absoluten Sahnetag und hat noch zwei 100%ige rausgekratzt.
Wenn wir nicht ein absolutes Murmeltor geschossen hätten hätte ich gesagt "Wir können noch sechs Stunden spielen und machen keins".
Wie schon angesprochen war es ein taktischer Fehler Cinars König auf rechts zu stellen, da war er vollkommen verloren und konnte seine Stärken null zum Ausdruck bringen. Kurz vor der Pause wurde dieser Fehler behoben. Esmel noch ohne jede Bindung und mit praktisch keiner guten Aktion, auch Yavuz null im Spiel drin.
Generell haben wir praktisch nie unser erfolgreiches Kombinationsspiel aufgezogen, sondern immer nur Flanken geschlagen. Klar kann der Wind da mal mithelfen, wenn es aber schon 35x und 12 Ecken nicht geklappt hat, warum nicht mal was anderes versuchen.

Alles in Allem war es kein schlechtes Spiel, die Kugel wollte halt einfach nicht rein. Selbst ein Punkt wäre für die Moral noch wichtig gewesen. Bei einer offiziellen Zuschauerzahl von 450 und nicht mal 50 Seelen im Heimbereich zogen über 400 Trierer, die eine super Stimmung an den Tag legten, leider enttäuscht wieder ab.

Hilft ja nix, immer weiter! Eintracht!

P.S.: Der Tumult nach dem Spiel zeigte welch Geistes Kinder die Lautrer sind. 90 Minuten lang mit Gesten am provozieren, dass es irgendwann kracht beinahe folgerichtig. Sinanovic wird wohl mindestens 3 Spiele fehlen...
Alles richtig!
Würde aber noch gerne ergänzen das beim 2. Tor so nur der Strafstoß zu Stande kam, weil das Gegentor fiel dadurch ja noch nicht..
Wie dem auch sei, sehe in Esmel bei weitem keine Verbesserung, nächstes spiel bitte Brodersen, der kam nach langer Zeit gegen Emmelshausen zurück und schoss sofort 2 Tore, wenn die 2 „Flitzpiepen“ meinen sich nur vorne zu verstecken oder wie Brandscheid zum 10x diese Saison das leere Tor nicht trifft müssen es halt Leute wie König oder Brodersen über Rechts richten!
Flanken und Ecken bitte schleunigst lernen, grausam mit anzusehen, Fischer bitte auf die 6 oder Henk, Maurer und Jason hinten ins IV aber bitte nicht Yavuz, kann ja wohl nicht sein das ein A-Junioren Spieler unsere 6er Hoffnung ist?!
Am Ende des Spiels die Aktion kann man niemanden übel nehmen, wer so provoziert braucht sich am Ende nicht zu wundern das es eskaliert, da sieht man aber auch wieder wieso die Mannschaft U21 heißt weil sie Kinder sind, das hat man heute mehr als deutlich gesehen, viele waren provoziert, Platzsturm hätte auch niemanden mehr dort überrascht, soll auch nicht doof klingen ist nunmal die traurige Wahrheit!
Ach und noch eins zum Schluss.. Eier in der Hose haben bringt einen auch weiter!
4. Liga besteht nicht mehr großenteils aus Sportplätzen sondern aus Stadien und wenn man Angst hat in sowas zu spielen wie heute einige von unseren Spielern, meines Erachtens waren die eingeschüchtert usw.. dann sollte man sich überlegen ob man für mehr geeignet ist!
Gegen Bingen sind die 3 Punkte nun Pflicht.
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
20. Feb 2022, 18:49
P.S.: Der Tumult nach dem Spiel zeigte welch Geistes Kinder die Lautrer sind. 90 Minuten lang mit Gesten am provozieren, dass es irgendwann kracht beinahe folgerichtig. Sinanovic wird wohl mindestens 3 Spiele fehlen...
Dann hat er genug Zeit sein Übergewicht abzutrainieren! Solche Spieler sind mir ja am allerliebsten, zu schlecht für die erste Elf aber dann den „Dicken“ markieren!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

NajehBrahamstehtimAbseits hat geschrieben:
20. Feb 2022, 19:46
BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
20. Feb 2022, 18:49
P.S.: Der Tumult nach dem Spiel zeigte welch Geistes Kinder die Lautrer sind. 90 Minuten lang mit Gesten am provozieren, dass es irgendwann kracht beinahe folgerichtig. Sinanovic wird wohl mindestens 3 Spiele fehlen...
Dann hat er genug Zeit sein Übergewicht abzutrainieren! Solche Spieler sind mir ja am allerliebsten, zu schlecht für die erste Elf aber dann den „Dicken“ markieren!
Dein Ernst?!😂😂
Ich zähle in unserem team 6 Stürmer da LF ST und RF dazu zählen und König für mich auch und davon bekommen lediglich 2 Leute was gerissen und das ist Sinanovic wenn er spielt und König!!
Du scheinst das Spiel auch nicht ordentlich betrachtet zu haben sonst würdest du nicht sowas wie „den dicken markieren“ schreiben!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Die Enttäuschung ist natürlich groß und es stellen sich mehrere Fragen:

1. Warum um alles in der Welt stellt Cinar Sven König auf die rechte Seite? Das war für mich einfach richtig schlechtes Coaching, damit raubt er seiner Mannschaft die größte Stärke - das Trio Heinz, Kinscher und König!

2. War das die angekündigte Leistungssteigerung von Christopher Bibaku? Puuh…

3. Wie hier schonmal geschrieben: Ist ein A-Jugendlicher die Bestbesetzung auf der Sechser-Position?
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1112
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Auf Transfermarkt hat der User Lessi_FCK in Post 2705 einen sehr langen und und angenehm fairen Bericht aus Lautrer Sicht verfasst. Auch die Lautrer wissen nicht, wie sie das eigentlich gestern gewonnen haben...

https://www.transfermarkt.de/alles-zu-den-fck-amateuren/thread/forum/23/thread_id/313266/page/271

Nur bei der Zahl der Gästefans hat er sich mal ordentlich verschätzt, so um das drei bis eher vierfache waren es eher. :D
Antworten