21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand aufm Betzenberg?

Umfrage endete am 7. Dez 2021, 13:08

Auswärtssieg!
8
57%
Viertes Unentschieden aus den letzten fünf Spiele - Remis!
4
29%
Vorweihnachtliches Geschenk für die kleinen Teufel - Niederlage!
2
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Vorweg: Stand jetzt würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass das Spiel am Sonntag stattfindet. Ein paar Bundesländer haben den Amateurfußball schon in die Winterpause geschickt, und weitere Corona-Maßnahmen werden sicherlich diese Woche folgen. Das Spiel ist momentan aber noch angesetzt, also los:

Am Sonntag sind wir bei den kleinen Teufeln zu Gast, zur Abwechslung mal nicht auf einem Sportplatz, sondern im Fritz-Walter-Stadion.
Dort tun wir uns beinahe schon traditionell schwer.

Kaiserslautern momentan auf Platz 8 zu finden, punktgleich mit den Koblenzern auf Platz 6, dem letzten Platz der zur Aufstiegsrunde berechtigt. Neben den beiden steht Mülheim-Kärlich auf Platz 7, es läuft also auf einen Dreikampf um den letzten Platz der Aufstiegsrunde raus. Da Lautern die schlechteste Ausgangsposition hat, sind sie zumindest zum punkten verdammt. Am letzten Spieltag trifft nämlich Lautern in Koblenz an, also ein echtes Endspiel um Platz 6.
Da die erste Mannschaft schon Samstags spielt, ist leider mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft zu rechnen. Bei der letzten Niederlage in Salmrohr standen zum Beispiel drei Spieler, die eigentlich zum Profikader gehören in der Startelf, hat offensichtlich nix genützt.

Maurer wohl erst im neuen Jahr wieder fit, bei Sinanovic habe ich die Hoffnung inzwischen fast aufgegeben, dass er dieses Jahr noch spielen kann.
Persönlich würde ich Fränz Sinner mal in die IV stellen, dafür Thayaparan und Fischer als Doppel-Sechs spielen lassen. Erstens um das Zentrum endlich mal dicht zu kriegen, zweitens wird Lautern als technisch besseres Team der Liga sicherlich mitspielen wollen, was uns mehr Umschaltsituationen beschert bzw. bescheren sollte, wo wir ohnehin unsere Stärken haben. Mit einem zweiten Sechser wäre mir da wohler bei. Und wie oben beschrieben ist Lautern fast schon zum Siegen, Minimum zum punkten verdammt, hinten rein stellen dürften die sich kaum leisten können.

1:2 Auswärtssieg vor 150 Trierern. Eintracht!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Wieder eine schwierige Aufgabe, die wir mit voller Konzentration und mit vollem Einsatz angehen müssen. Kleinste Fehler werden sofort bestraft.

In anderen Threads wurden schon wieder Argumente ausgepackt wie "die haben gegen Salmrohr verloren, deswegen müssen wir gewinnen" etc. Ein Selbstläufer wird das nicht, unser Ergebnis gegen Salmrohr kennt auch jeder.
WIr haben uns immer gerne schwer getan gegen die jungen Teufel, insbesondere im Fritz Walter Stadion. Da die Erste Samstags spielt, verirrt sich vielleicht auch mal wer Sonntags von denen in Stadion.
So schwach unsere Auftritte in den letzten Saisons gegen die waren, so gut war unser Auftritt im Hinspiel. Da haben wir denen gut den Zahn gezogen, die spielerische Qualität von Lautern sah man eigentlich nur im Ballbesitzverhältnis. Wirklich gefährlich wurden sie nicht.

Ich bin gespannt, wie wir Auftreten und bin mir sicher, dass wir mit einer guten Leistung über 90 Minuten definitiv den Sieg mitnehmen werden. Wie schnell es aber auch in die andere Richtung gehen kann, haben wir gegen Waldalgesheim gesehen.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Den Betzenberg habe ich immer in schlechter Erinnerung. Wir haben noch nie dort gewonnen, wenn ich da war.

Wann haben wir überhaupt mal dort gewonnen ?

Ich kann mich dunkel an ein Spiel erinnern, in dem Hollmann ein Kopfballtor erzielt hat und wir 1:0 dort gewonnen haben ( glaube ich zumindest ).😎
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
30. Nov 2021, 11:44
Den Betzenberg habe ich immer in schlechter Erinnerung. Wir haben noch nie dort gewonnen, wenn ich da war.

Wann haben wir überhaupt mal dort gewonnen ?

Ich kann mich dunkel an ein Spiel erinnern, in dem Hollmann ein Kopfballtor erzielt hat und wir 1:0 dort gewonnen haben ( glaube ich zumindest ).😎
Witzigerweise haben wir tatsächlich das letzte Spiel aufm Betze gewonnen, dank Corona und dem zweimaligen Saisonabbruch ist das aber schon ein bisschen her, es war das letzte Auswärtsspiel der Saison 18/19, ein 2:1 Auswärtssieg. Der letzte Sieg davor war allerdings 2014. Und noch ein Sieg weiter zurück müsste das Spiel sein was du meinst, 2010 haben wir 2:0 gewonnen und Hollmann macht das 1:0 :)

https://www.transfermarkt.de/sv-eintracht-trier-05/bilanzdetail/verein/104/wettbewerb_id//gegner_id/151/saison_id//heim_gast//datum_von/-/datum_bis/-/day/0/land_id/0
128Schlammes43
Abteilung Attacke
Beiträge: 38
Registriert: 27. Dez 2017, 09:03

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von 128Schlammes43 »

In Lauten gab es damals während des Spiels noch einen Riesenaufreger, als der Lauterer Torwart außerhalb des Strafraums mit der Hand am Ball war aber der Schiedsrichter sämtliche Augen zugedrückt hatte.
128Schlammes43
Abteilung Attacke
Beiträge: 38
Registriert: 27. Dez 2017, 09:03

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von 128Schlammes43 »

Entschuldigung: Natürlich außerhalb des 16ers. Sorry!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
30. Nov 2021, 13:06
Eintrachtfreund hat geschrieben:
30. Nov 2021, 11:44
Den Betzenberg habe ich immer in schlechter Erinnerung. Wir haben noch nie dort gewonnen, wenn ich da war.

Wann haben wir überhaupt mal dort gewonnen ?

Ich kann mich dunkel an ein Spiel erinnern, in dem Hollmann ein Kopfballtor erzielt hat und wir 1:0 dort gewonnen haben ( glaube ich zumindest ).😎
Witzigerweise haben wir tatsächlich das letzte Spiel aufm Betze gewonnen, dank Corona und dem zweimaligen Saisonabbruch ist das aber schon ein bisschen her, es war das letzte Auswärtsspiel der Saison 18/19, ein 2:1 Auswärtssieg. Der letzte Sieg davor war allerdings 2014. Und noch ein Sieg weiter zurück müsste das Spiel sein was du meinst, 2010 haben wir 2:0 gewonnen und Hollmann macht das 1:0 :)

https://www.transfermarkt.de/sv-eintracht-trier-05/bilanzdetail/verein/104/wettbewerb_id//gegner_id/151/saison_id//heim_gast//datum_von/-/datum_bis/-/day/0/land_id/0
Sauwer ! Danke für die Aufklärung.😀
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Zum Spiel am Sonntag wird es keine Tageskasse geben, Tickets können nur im Lautrer Onlineshop erworben werden:

https://shop.fck.de/detail/index/sArticle/1022/number/TICKETINGGAME247

Vollkommener Schwachsinn, sich da ein Kundenkonto anlegen zu müssen. Was ein Aufwand, anstatt einfach jemanden ins Tickethäuschen zu setzen...

Und momentan ist der Gästeblock noch gar nicht auswählbar :D
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Vielleicht wird der bewusst nicht verfügbar sein :x :x :x


Zum Spiel : ich traue mich gar nicht zu tippen - 3 Punkte wären so immens wichtig - mehr zählt glaube ich grad nicht ...
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Worms wieder abgesagt!
Da steht „sofern möglich sollen noch alle spiele in diesem Jahr nachgeholt werden“
Man darf gespannt sein😅
Antworten