20. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im Topspiel?

Umfrage endete am 30. Nov 2021, 11:26

Auswärtssieg!
9
53%
Punkteteilung im Hunsrück - Remis!
8
47%
Nix zu holen - Niederlage!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 20. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Wer wundert sich hier denn noch über Kommentare? War doch vorher klar, entweder ists der Schiri, oder Brandscheid.

Halbzeit 1 vom Ergebnis her sehr zufriedenstellend. Unsere Chancen haben wir sehr effektiv genutzt und gehen verdient mit der Führung in die Pause. Waldalgesheim eher mit einem Kick and Rush, in jeder Aktion sehr nickelig und gierig. Für mich trat hier aber schon ein bekanntes Problem auf, wir kriegen wieder den Raum vor der Kette nicht zu. Fischer auf sich alleine gestellt und überfordert. Auch hier landeten schon viele 2te Bälle bei der Alemannia.

In Halbzeit 2 hätte man nicht schlechter starten können, die gefühlt erste Ecke führt zum Gegentor. Perfekt getreten, genau auf den völlig blank stehenden Günes. Die Krönung war dann das 2:2. Wieder eine Ecke, wir pennen komplett bei der kurzen Ausführung. Die Flanke auf den 2ten Pfosten segelt durch den 16ner auf den erneut völlig blank stehenden Waldalgesheimer. Der hätte schon sitzen müssen, die Latte rettet uns, aber der Abpraller wurde erneut nicht verteidigt, so dass der Nachschuss möglich ist, der abgewehrt wird und der 3te Ball dann erneut bei einem Grünen landet. Mehr EInladung ging dann nicht mehr.
Das 2:3 dann absolut kein Elfmeter, der Linienrichter wedelte fleißig Handspiel, selbst die Heimfans lachten sich kaputt.

Wo da nun wieder Brandscheid der Sündenbock sein soll, naja verstehe wer will, aber ein Bauernopfer braucht man ja, welches heute dann mal wirklich der Schiri hätte sein können. Er ist doch die ärmste Sau da vorne, viele hohe Bälle gegen Gegenspieler, die mindestens einen Kopf größer sind. Die Flanken segeln meist im hohen Bogen in den 16ner, anstatt diese mal mit Schnitt auf Kopfhöhe zu bringen, dann könnte ein kleinerer Spieler auch mal eine Chance haben. Natürlich muss er die 100%tige machen, definitiv, ich wünschte mir diese objektive Kritik aber auch mal bei anderen Spielern. Bibaku hatte jetzt mal einen Sonntagsschuss, die letzten Spiele waren aber kein bisschen besser.
Debrah hätte ich nicht rausgenommen, Yavuz hat leider nicht zur Stabilität beigetragen, ich hätte gern König im Zentrum gesehen und Siga auf Außen.

Wir schießen auswärts 3 Buden und gewinnen nicht, das muss man sich mal objektiv vor Augen halten. Aber Brandscheid ist ja Schuld.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 925
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 20. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Robin2303 hat geschrieben:
27. Nov 2021, 21:20
Wer wundert sich hier denn noch über Kommentare? War doch vorher klar, entweder ists der Schiri, oder Brandscheid.

Halbzeit 1 vom Ergebnis her sehr zufriedenstellend. Unsere Chancen haben wir sehr effektiv genutzt und gehen verdient mit der Führung in die Pause. Waldalgesheim eher mit einem Kick and Rush, in jeder Aktion sehr nickelig und gierig. Für mich trat hier aber schon ein bekanntes Problem auf, wir kriegen wieder den Raum vor der Kette nicht zu. Fischer auf sich alleine gestellt und überfordert. Auch hier landeten schon viele 2te Bälle bei der Alemannia.

In Halbzeit 2 hätte man nicht schlechter starten können, die gefühlt erste Ecke führt zum Gegentor. Perfekt getreten, genau auf den völlig blank stehenden Günes. Die Krönung war dann das 2:2. Wieder eine Ecke, wir pennen komplett bei der kurzen Ausführung. Die Flanke auf den 2ten Pfosten segelt durch den 16ner auf den erneut völlig blank stehenden Waldalgesheimer. Der hätte schon sitzen müssen, die Latte rettet uns, aber der Abpraller wurde erneut nicht verteidigt, so dass der Nachschuss möglich ist, der abgewehrt wird und der 3te Ball dann erneut bei einem Grünen landet. Mehr EInladung ging dann nicht mehr.
Das 2:3 dann absolut kein Elfmeter, der Linienrichter wedelte fleißig Handspiel, selbst die Heimfans lachten sich kaputt.

Wo da nun wieder Brandscheid der Sündenbock sein soll, naja verstehe wer will, aber ein Bauernopfer braucht man ja, welches heute dann mal wirklich der Schiri hätte sein können. Er ist doch die ärmste Sau da vorne, viele hohe Bälle gegen Gegenspieler, die mindestens einen Kopf größer sind. Die Flanken segeln meist im hohen Bogen in den 16ner, anstatt diese mal mit Schnitt auf Kopfhöhe zu bringen, dann könnte ein kleinerer Spieler auch mal eine Chance haben. Natürlich muss er die 100%tige machen, definitiv, ich wünschte mir diese objektive Kritik aber auch mal bei anderen Spielern. Bibaku hatte jetzt mal einen Sonntagsschuss, die letzten Spiele waren aber kein bisschen besser.
Debrah hätte ich nicht rausgenommen, Yavuz hat leider nicht zur Stabilität beigetragen, ich hätte gern König im Zentrum gesehen und Siga auf Außen.

Wir schießen auswärts 3 Buden und gewinnen nicht, das muss man sich mal objektiv vor Augen halten. Aber Brandscheid ist ja Schuld.

Wäre aber doch zu einfach objektiv zu sein… :D
Wäre ich Brandy und würde hier mal reinlesen hätte ich keinen Bock mehr…
Hier schimpfen sich manche Fans und sind schlimmer als die 80-jährigen Renter, die Sonntags Kreisliga A schauen und Ahnung von allem haben…
Wie oft hab ich schon 100%ige liegen lassen und da hilft es nicht wenn noch jmd draufhaut.
Der Schiedsrichter war für mich heute in Ordnung, beim Elfer verlässt er sich auf den übermotivierten Assistenten (nachvollziehbar).

Und wieder dieses Gerede mit „Glückwunsch Worms“
Lächerlich! Packt euch mal an den Kopf… nach einem 3:3 gegen den 2. der Tabelle… da fehlt mir jedes Verständnis
Gegen Eisbach und Salmrohr hab ich mich geärgert, weil es unnötig war… aber heute bin ich unter dem Strich mit dem punkt zufrieden!
Wir haben noch 2 direkte Duelle gegen Worms und alles in der eigenen Hand!
Also Stock ausm Arsch, mit gleitgel einschmieren und wieder reinschieben - Tote werden nach dem Krieg gezählt!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 20. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Hier hat niemand geschrieben das Brandscheid schuld an dem Unentschieden ist, hier wird lediglich geschrieben das dem seine Zeit vorbei ist und das ist sie!
Hier muss einfach im Sturm nachgebessert werden weil wir nichtmal Oberliga reife Stürmer haben was wollt ihr mit denen in der RL da kannst auch direkt im Winter nachlegen!

Und sorry aber wer seit nem halben Jahr so ne scheiße auf den Platz bringt muss sich die Kritik gefallen lassen😉 gestern war er allein zu blöd um mal nen Ball ordentlich anzunehmen, diese gingen nämlich meist per Abpraller von ihm ins aus!

Wenn man auch vor nem spiel schon weiß das Brandscheid körperlich den Gegenspielern nicht gewachsen ist, wieso bringt man dann nicht nen physisch klar besser da Stehenden Bibaku von Anfang an?!

Die ganzen Gegentore auf die Verletzten Liste zu schieben oder sonst was ist auch Quatsch da ich bis auf Mauerer der jetzt mal ein Spiel gefehlt hat, keine Verletzten in der Abwehr zähle, wieso stehen wir dann hinten so komisch im Vergleich zur „Vorrunde“?

Würde noch beifügen das Brandscheid auch gegen einen so schlechten Gegner wie Enmelshausen zwar sein Tor gemacht hat, andersrum aber auch 4 genau so 100%ige wieder liegen gelassen hat!

Die Leistung auf den Platz bringen können wir schließlich, die Führung aber dann zu behalten und das mit „2 TOREN“ Vorsprung, 2x gegen Eisbachtal und 1x gegen Waldalgesheim nicht geschafft!
Mit nem guten Stürmer mal vorne drin macht man dann das eine tor was man noch zusätzlich braucht!
Dran arbeiten das man solche Führungen nicht ständig aus der Hand gibt, wenn das einmal passiert , mein Gott dann passiert es!
Aber wir haben auch auswärts 4 Tore geschossen in Eisbachtal auch das hat nicht gereicht soll ich jetzt sagen wir haben gut gespielt weil sonst schießt man auswärts keine 4 Tore?!
Wir haben da totalen Mist gespielt und konnten froh sein am Ende nicht noch 5:4 zu verlieren!
Alles nur weil man nicht in der Lage ist mit ner Taktikumstellung solche Spiele über die Zeit zu bringen.
Jupp seine Auswechselungen die ich oft auch als sehr fraglich empfinde machen das ganze nicht besser!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 20. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Robin2303 hat geschrieben:
27. Nov 2021, 21:20
Für mich trat hier aber schon ein bekanntes Problem auf, wir kriegen wieder den Raum vor der Kette nicht zu. Fischer auf sich alleine gestellt und überfordert. Auch hier landeten schon viele 2te Bälle bei der Alemannia.
Genau Robin, dieses Problem habe ich auch bereits vor Wochen angesprochen. Ich kann Cinar aber auch verstehen, warum soll er die Grundordnung ändern, wenn es im Großen und Ganzen läuft. Aber gegen so robuste Mannschaften, benötigt die Mannschaft mehr Stabilität sowohl körperlich als auch von der Grundformation.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 20. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Und bitte nicht mehr den Yavuz einwechseln, der hat leider null Oberligaformat!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 20. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Wirtz94 hat geschrieben:
28. Nov 2021, 06:24
Hier hat niemand geschrieben das Brandscheid schuld an dem Unentschieden ist, hier wird lediglich geschrieben das dem seine Zeit vorbei ist und das ist sie!
genau ein Beitrag vor dir:
Stifflersmom hat geschrieben:
27. Nov 2021, 23:13
Heute hat er uns den Sieg gekostet.
Sein Ding wäre übrigens das 3:3 gewesen, ob dann die Situation mit Bibaku genau so gekommen wäre, steht in den Sternen. Wenn ich die letzten Spiele betrachte, hätte ich, wenn ich mich zwischen Brandscheid und Bibaku entscheiden hätte müssen, ebenfalls Brandscheid gewählt. Wer mir jetzt erzählen möchte, dass Bibaku in diesen Spielen besser war, soll die "ich bashe gegen Brandscheid Brille" abnehmen. Versteht mich nicht falsch, ich fand Brandscheid's Leistung gestern auch nicht gut, mit dem Tor von Bibaku hat er sich wohl auch wieder den Startplatz im nächsten Spiel verdient.
Aber bei Brandscheid wird alles auf die Goldwaage gelegt. Bei anderen Spielern wird aber drüber hinweg gesehen.

Und ich bleibe dabei, dass Ding musst du trotzdem gewinnen nach der 1ten Halbzeit. Wie wir defensive Standards verteidigt haben, findet hier nicht annähernd so eine Aufmerksamkeit. Wie wir das Zentrum vor der Abwehr nicht zu kriegen, ebenfalls nicht.
Wirtz94 hat geschrieben:
28. Nov 2021, 06:24
Wenn man auch vor nem spiel schon weiß das Brandscheid körperlich den Gegenspielern nicht gewachsen ist, wieso bringt man dann nicht nen physisch klar besser da Stehenden Bibaku von Anfang an?!
Auch das ist mir zu einfach gedacht. Das dürfte ja bei kleineren Stürmern zu 95% in der Liga zu treffen. Also dürfte man die ja nie aufstellen. Wieso kann man denn nicht seine eigene Spielweise auf das Material anpassen, welches auf dem Platz steht?
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 20. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Ich sag doch auch das man sowas taktisch nach der ersten Halbzeit über die Zeit bringen muss!
Die Standards haben wir einfach absolut schlecht verteidigt!
Brandscheid hab ich auch nicht alleine kritisiert aber nochmals, Brandscheid kennt die Mannschaft seit Jahren und spielt totalen Mist, Bibaku spielt auch totalen Mist aber war noch keine Vorbereitung ganz bei der Mannschaft, für mich stand jetzt beide kein Oberliga Niveau und schon garnicht RL Niveau im Sturm muss nachgebessert werden!
Für die RL hoffe ich auch auf nen IV der die selbe Veranlagung hat wie Kling neben Maurer und Henk im ZM!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 20. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Auch ich war von der Erwartungshaltung nach der Führung zur HZ natürlich enttäuscht über den Verlauf der 2. HZ aber am Ende habe ich mich doch sehr über den Ausgleich von Cris gefreut.
War ja klar das die Alemmania nach dem Anschlusstor die 2.Luft kriegen auf dem kleinen u. Holprigen Platz.
Leider waren wir in der 2.HZ nicht mehr so präsent wie in der ersten u. Hatten leider nicht mehr diese Umschaltmomente.
Auch bin ich mit den Auswechslungen nicht immer einverstanden ein Debrah hätte ich drin gelassen.

Was haben wir uns über den Last Minute Sieg in Karbach gefreut aber wer das Spiel gesehen hat das hätte auch vorher in eine andere Richtung gehen können.
Von daher ist das Ergebnis so das wir mit dem Punkt leben können.
Wir haben jetzt einen Punkteschnitt von 2,3 ich finde das absolut i. O.
Wir werden von allen Gegnern immer als der Primus der Liga dargestellt trotzdem sind wir nicht der FC Homburg der vor ein paar Jahren durch die OL spaziert ist da liegen finanziell noch Welten zwischen uns das darf man nicht vergessen.
Wir wollen aufsteigen aber das das ein Selbstläufer wird muss jedem klar sein.
Wie ich schonmal geschrieben habe wird die endgültige Entscheidung erst in kommen Jahr geklärt sofern noch weiter gespielt werden kann.
Klar ist natürlich auch das bei einem evtl Aufstieg natürlich personell nachgelegt werden muss auf fast allen Positionen.
Für den Moment nur auf uns schauen und weiter fleissig Punkten
Immer weiter Eintracht die Mannschaft gewinnt und verliert zusammen!
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 20. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Waldmensch »

Mir fallen immer wieder die gleichen Fehler auf:
1. Eckbälle, grundsätzlich ohne Wert, die werden einfach irgendwie blind in den Sechszehner geschlagen meist genau vors Tor, wo sie eine sichere
Beute für den Torhüter sind
2. 98% der Schüsse aus der zweiten Reihe sind Schüsse in den Himmel oder weit rechts oder Links am Tor vorbei.
3. Kopfbälle, es sieht so aus als ob unsere Stürmer Angst vor diesen haben. Da werden die Köpfe eingezogen und wenn der Ball mall irgendwie einen
Kopf trifft, geht er zu 98% überallhin und nicht auf das Tor.
4. Die Laufwege im Sechszehner. Da hab ich immer wieder das Gefühl, das sich unsere Spieler hinter ihren Gegner verstecken.
5. Freistöße. Bis auf die Tore von Kinschi sind die auch zu 90%ein Muster ohne Wert. Wenn die als Flanken gedacht sind, dann das gleiche Problem wie
die Eckbälle und Flanken in den Sechszehner.
6. Unsere Anfälligkeit bei Standards unsere Gegner, die sind von den "sogenannten Dorfmannschaften" meist besser als unsere und wir sind da ein
aufgescheuchter Hühnerhaufen in der Abwehr.
So sehe ich immer wieder die letzten Spiele.
Aber das sind doch Abläufe, die kann man doch im Training üben, ja auch mit Spielern, die vielleicht nur spielen weil Stammspieler verletzt sind.
Wir sind wirklich stark, wenn wir schnell nach vorne Spielen und wenn dann auch die Pässe ankommen. Leider viel viel zu selten.
Ich schreibe bewusst keine Namen hier, denn das zieht sich durch die ganze Mannschaft.
Wie gesagt, jetzt ist mal ne Woche Zeit auch daran wirklich zu arbeiten, dann bin ich wieder ganz optimistisch. Dann gibt es bestimmt noch 6 Punkte in der Vorrunde.
Zuletzt geändert von Waldmensch am 28. Nov 2021, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 20. Spieltag: Alemannia Waldalgesheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Gegen ein Kaiserslautern auf einem super Platz nämlich dem Fritz-Walter-Stadion sehe ich 3 Punkte als Pflicht, 3:1 in Salmrohr verloren sollte genug Grund sein dort 3 Punkte zu verlangen!
Bingen auch 3 Punkte Pflicht da man daheim spielt und Bingen 1:0 gegen Emmelshausen verloren hat!

@Waldmensch, dieselben Fehler sehe ich auch!
Punkt 4 sogar definitiv der Fall!
Habe als Beispiel letzte Woche schon gesagt das König zwischen seinen Gegnern läuft, Ergebnis sieht man an seinen Toren! Brandscheid und Bibaku stehen immer hinter ihren Gegnern statt sich frei zu laufen..
Ergebnis? 2 Stürmer haben deutlich weniger Tore zusammen als König🤷🏼‍♂️

Spielbericht Überschrift auch lachhaft ausgewählt sorry aber was soll die Überschrift „SVE hält Verfolger Waldalgesheim auf Distanz?“
Wer die als Verfolger sieht okay🤦🏼‍♂️😂 als Verfolger sieht man wohl eher nur Worms.. 1/100 glauben vllt das Waldalgesheim in der Hinsicht gefährlich werden kann😅
Antworten