18. Spieltag: SG 2000 Mülheim-Kärlich - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im Freitagabend-Spiel?

Umfrage endete am 21. Nov 2021, 12:06

Auswärtssieg!
15
75%
Punkteteilung unter Flutlicht - Remis!
5
25%
Nix zu holen - Niederlage!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 18. Spieltag: SG 2000 Mülheim-Kärlich - SV Eintracht Trier

Beitrag von Waldmensch »

Wirtz94 hat geschrieben:
21. Nov 2021, 10:54
NajehBrahamstehtimAbseits hat geschrieben:
21. Nov 2021, 10:35
Wirtz94 hat geschrieben:
21. Nov 2021, 08:57


Mehr Inhalt und mehr Sinn als das was du immer von dir gibst der letzte plausible Beitrag von dir war das die Saison 34 Spieltage hat, falsche Informationen verteilen ist für dich besserer Inhalt?🤷🏼‍♂️
Verteilung von falschen Informationen zusätzlich schlechtrederei von anderen Beiträgen und die haben in einem Fußball Forum des Vereins SVE meines Erachtens nach nichts zu suchen!
Was ist denn an dem Fakt, dass die Saison 34 Spieltage hat, eine Falschinformation?

Euer Beitrag ist: Achtung, die anderen gewinnen und wir nicht. Das hat leider wirklich keinen Mehrwert.
Der Fakt ist das die Saison 32 Spieltage hat und nicht 34!

Naja wir schreiben ja auch wo der Unterschied ist wo unsere Fehler liegen, wie man sie beheben kann, usw.. was soll man sonst schreiben?

Wir können auch alle nach der nächsten Niederlage schreiben: wie haben verloren gegen Team x, Mund abwischen nächste Woche gehts weiter!
Hat für mich aber noch weniger Mehrwert schreiben Schreiben hier aber auch einige, ist aber deren Meinung und dann ist es doch okay wieso soll man sich darüber aufregen?
Wirtz, genauso ist es, nur wer Fehler erkennt, kann sie abstellen. Das ist was ich/wir damit sagen wollen.
Und ich sehe immer die gleichen Schwächen, die man wirklich gut abstellen könnte und ja ich bin trotzdem stolz auf unsere Mannschaft.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 18. Spieltag: SG 2000 Mülheim-Kärlich - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Genau so ist es!
Hoffe sowas wird in der Winterpause mal trainiert, als ein Kling noch bei uns war waren wir deutlich gefährlicher durch Ecken obwohl Maurer und Henk fast genau so groß und kopfballstark sind..
Stolz bzw mehr als stolz bin ich natürlich auch das will ich garnicht absprechen, der Verein hat seit paar Jahren wieder eine Identität mit der man sich identifizieren kann, dieses Gefühl hatte ich Jahre in der RL nicht mehr da jedes Jahr das komplette Team ausgetauscht wurde da bin ich auch echt kaum mehr gern ins Stadion gegangen!
Ich Feier das gesamte Team so wie es da steht, jeder harmoniert miteinander und kann sich mit der Stadt Trier „identifizieren“ und das macht es auch für uns Fans ansehnlicher und vertrauerter!
Wir haben defintiv den richtigen Weg eingeschlagen man sollte nun aber schleunigst schauen das man sich dafür auch mal den verdienten Lohn einfährt.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 18. Spieltag: SG 2000 Mülheim-Kärlich - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Wow, ein Tag nicht rein geschaut und knapp 30 neue Kommentare, wie zu besten Krisenzeiten...
Da mir das Zitieren von mehreren Posts ehrlich gesagt zu viel Aufwand ist gehe ich auf verschiedenes ein.

Vorweg: Ich bin auch mit der momentanen Punkteausbeute nicht zufrieden, aber das es gerade nicht so läuft kommt doch nicht wirklich überraschend. Mit 2x Garnier, Ömer, Roth, Sinanovic, Amberg und Debrah gesperrt haben am Freitag sieben(!) Spieler gefehlt, die auch noch alle(!) im Mittelfeld beheimatet sind. Zudem war Brodersen lange nicht dabei und ist bei weitem noch nicht in Topform. Aufstiegsfavorit und vorgegebene Ziele hin oder her, das kann einfach keine Mannschaft kompensieren, gerade im Amateur-Fußball. Mittlerweile spielt ja nicht mehr die Alternative, sondern die Alternative der Alternative. Das die Qualität dann nicht gehalten werden kann ist doch kein Wunder.
Und die Spieler, die noch spielen können sind komplett überspielt, sei es ein Kinscher oder ein König. Denen täte mal wenigstens ein Spiel Ruhe sowas von gut, nur dann haste halt endgültig keinen mehr. Deswegen müssen sie jedes Spiel über 90 Minuten durchpowern. Da die Spiele mittlerweile eben nicht mehr nach dem 4:0 nach 60 Minuten entschieden sind kann man sie auch nicht mal früher auswechseln. Im Endeffekt ein Teufelskreis.

Allein unsere Bank am Freitag: Ein (nicht bei 100% befindlichen) Brodersen und einem völlig außer Form befindlichen Kaluanga gab es nur zwei "richtige" Alternativen. Ich hätte zwar trotzdem mehr als nur einen Wechsel bevorzugt, gerade da Brandscheid, Bibaku nach seiner Erkältung und vor allem Kinscher völlig durch wirkten. Das da nicht noch ne Schlussoffensive eingeläutet wurde wundert mich nicht.
Ich persönlich hätte wenigstens noch Sinner gebracht für Fischer, Sinner dann in die Dreierkette und Thayaparan als Sechser für mehr Griffigkeit im Mittelfeld, es hat immer ewig gedauert bis wir die Bälle zurück erobert hätten. Über Schneider hätte man im Zentrum auch nachdenken können, auch wenn es vielleicht nicht 100% seine Position ist, mehr als so manch anderer der kaum noch krauchen konnte hätte er dann doch gebracht.
Gerade bei der wieder anstehenden Woche könnte wenigstens 20 Minuten früher Feierabend anstatt bis zur Kotzgrenze zu gehen Wunder wirken.

Thema Standards: Das diese nicht gerade eine Stärke ist, ist bekannt. Und das man daran feilen sollte auch. Die Frage ist nur: Wann? Freitag war das Spiel, Samstag / Sonntag haben die Spieler schätzungsweise frei, Montag Regeneration, Dienstag Vorbereitung auf Emmelshausen, Mittwoch Spieltag, Donnerstag Regeneration, Freitag Vorbereitung auf Waldalgesheim. Dann ist die Woche auch rum.
Zudem fällt wie oben geschrieben die Hälfte des Kaders aus, die oben geschriebenen sind beinahe ausschließlich Stammspieler. Ob es sinnvoll ist mit der zweiten oder dritten Garde Sachen einzuüben, die (hoffentlich) bald hinfällig sind, ist die Frage.

Thema Anzahl Spieltage: Die Hauptrunde hat 22 Spieltage, in der Aufstiegsrunde spielen wir 2x gegen die sechs Qualifikanten aus der Südstaffel, macht nochmal 12 Spieltage. Sind nach Adam Riese 34 Spieltage. Deswegen beträgt die Hälfte der Spieltage, nach denen die Saison gewertet werden kann, ja auch 17 Spieltage.

Jetzt ein paar good news zum Schluss: Nach dem gestrigen Spieltag haben alle außer einer Mannschaft die Anzahl von 17 Spielen geknackt, da somit mehr als 75% der Teams die Hälfte der Spiele absolviert hat wird die Saison auf jeden Fall gewertet. Und das ist nach den letzten beiden Saisons schon mal ein erheblicher Fortschritt (Schwachsinn und Regelmanipulation der Regionalliga GbR mal außen vor gelassen ;) ).

So, und jetzt euch allen einen schönen Sonntag, schaut mehr auf unsere Jungs anstatt ständig nach Worms zu gucken. Nach Abschluss der Hauptrunde wissen wir wie es aussieht, jetzt nach jedem Spiel zu schauen ist doch Kaffeesatzleserei. Unsere Jungs wollen, haben Bock, geben alles, auch wenn es nicht mehr so läuft wie am Anfang. Mittwoch alle Mann ins Stadion, immer weiter! Eintracht!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 18. Spieltag: SG 2000 Mülheim-Kärlich - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Wieder mal ein sehr guter Beitrag von Blauschwarzweißer. :)

Gut auf den Punkt gebracht, ohne irgendjemandem auf die Füße zu treten. Top !
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 18. Spieltag: SG 2000 Mülheim-Kärlich - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Andenfanderimabseitssteht eine Entschuldigung meinerseits wegen den Spieltagen da ich Schussel und nicht mitgezählt hatte und deshalb auf 2x5 spiele kam was aber ja Quatsch ist da wir gegen Staffel Süd antreten😃✌🏼

Bei dem Rest auch wieder Zustimmung aallerdings sagst du jetzt das was das Mittelfeld betrifft mittlerweile die Alternative der Alternative spielt..
Bei König Kinscher und Brandscheid sehe ich das nicht wie du, bei Siga ja!
Auch wenn es viele Spiele sind sollte man erwarten können das die zwar abnehmen von der Leistung aber eig genug power haben sollten, ich schaffe es auch als Jahre langer Raucher noch 90 min ne Leistung auf den Platz zu bekommen, kann man nicht vergleichen aber Ersatz ist nunmal Ersatz und der sollte wenigstens Qualität mitbringen um Oberliga zu meistern ansonsten kann man sich in der RL komplett neuen Ersatz suchen im Falle res Aufstiegs sind diese dann nicht RL tauglich..
Sagte auch niemand das es jetzt trainiert werden muss, das ist jedem bewusst ich meinte sowas sollte dringend in der Winterpause trainiert werden und dann mit neuem Niveau in die Rückrunde starten👍🏼
Dazu ein paar gute Testspiele damit die Alternativen auf gutem Niveau lernen können gegen bessere Gegner mitzuhalten da dann vllt mal paar Vereine aus der RL anfragen für einen Test👍🏼
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 18. Spieltag: SG 2000 Mülheim-Kärlich - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

@Wirtz94
Ich möchte nicht die Rechtschreibpolizei spielen, aber achte doch bitte ein wenig auf Satzzeichen und Schreibweise. Fehler können immer mal passieren, aber nicht ständig. Ich muss jeden Beitrag mehrmals lesen um zu verstehen, was du gerade ausdrücken möchtest. Das kann auch leicht mal zu einer falschen Interpretation führen.

@BlauSchwarzWeißer
Sehe ich genauso, hier wird mir auch zu viel auf die Anderen geschaut. Worms macht das, Koblenz das, Mannschaft X jenes. Überall läuft es anscheinend besser.
Wir sollten schauen, dass wir die letzten 4 Spiele halbwegs vernünftig über die Runden kriegen. Im Winter dann wieder Kaft tanken, einige verletzte Spieler wieder begrüßen und dann in der Meisterrunde wieder komplett in die Spur zu kommen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 18. Spieltag: SG 2000 Mülheim-Kärlich - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Ok wird gemacht!👍🏼
Ich tippe alles in der Regel schnell ab da ich mit nem Kleinkind und einem Baby nicht immer Zeit habe auf alles zu achten.
Antworten