17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im Moselstadion?

Umfrage endete am 17. Nov 2021, 09:35

Die direkte Revanche glückt - Heimsieg!
10
56%
Zumindest nicht verloren - Remis!
5
28%
Engers machts nochmal - Niederlage!
3
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von Gegengeradler »

Die Mannschaft war mit 11 Mann sowohl gegen Salmrohr als auch gestern gegen Engers die bessere Mannschaft.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Die Spielzusammenfassung ist online. Benny und Ali dröseln die Situationen bei beiden nicht gegebenen Toren sehr schön auf. Ob Henk mit dem Arm dran war ist nicht abschließend zu klären, aus der Position des Schiris, wenn auch noch zwei Trierer Spieler vor einem etwaigen Handspiel stehen und dir komplett die Sicht nehmen, ist es ebenfalls unmöglich zu sehen. Das sieht mehr nach einem Pfiff auf Zuruf des Engerser Torwarts aus.

Das Abseitstor, das hat gestern wohl jeder gesehen, glasklar kein Abseits. Amberg steht zwar im Abseits, greift aber offensichtlich nicht ins Spiel ein bzw. bringt sich durch sein Stolpern selbst um die Chance an den Ball zu kommen.

Im Endeffekt einfach brutal ärgerlich...
Köbi
Bankdrücker
Beiträge: 7
Registriert: 7. Okt 2020, 16:46

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von Köbi »

friteuseuve hat geschrieben:
13. Nov 2021, 21:33
Weiß eigentlich jemand, wie lange Robin Garnier noch ausfällt. Der ist unser Motor der Mannschaft in allen Bereichen.
Konnte mit Robin beim Pokal in Engers kurz reden. Er hat in dieser Woche wohl nochmal eine Untersuchung / Behandlung an der Hand. Zur Vorbereitung auf die Rückrunde wird er wohl - Stand Mittwochabend letzte Woche - wieder auf dem Damm sein.

Zum Thema Schiedsrichter erspare ich mir alles, ich musste mich hinter der Kamera schon sehr stark zusammenreißen - auch wenn mir das nicht immer gelang und das ein oder andere Wort Richtung Spielfeld flog. Dennoch muss ich auch sagen, dass ich speziell zur Halbzeit insbesondere deshalb sauer war, weil wir einfach wieder nicht clever genug waren. Und damit meine ich nicht die vergebenen Chancen, sondern die Schlüsselsituationen:
1.) Elfmeter. Klar, der Engerser will nichts anderes. Situation komplett ungefährlich und Heinz guckt m.E. nur oder im wesentlichen nach dem Ball. Konfrontation in dieser Situation im Strafraum allerdings "unclever".
2.) Debrah, Situation Nr. 1: (unnötige) Gelbe Karte wegen exakt dem gleichen Vergehen, was ein paar Minuten vorher auch ein Engerser gemacht hat. Muss man als Spieler auf dem Schirm haben, wenn man einen Schiri hat, der auffällig an der Pfeife ist. Insofern: unclever.
3.) Debrah, Situation Nr. 2: eine Minute später Einsatz im Mittelfeld, gleiche fast gespiegelte Situation wie gegen Salmrohr bei Henk. Da muss (!) ich als vorbelasteter Spieler mich anders anstellen. Unclever.

In der zweiten Halbzeit hat man von den Spielanteilen dann gemerkt, dass ein Mann auf dem Platz weniger ist. Insbesondere im Spiel nach vorne fehlte gefühlt halt immer einer. Allerdings konnte Engers daraus kein Kapital schlagen, weil wir das bärenstark nach hinten agiert haben. Ich persönliche finde es auch nicht schlimm, dass wir dann den Punkt mitnehmen. Besser so als wie gegen Salmrohr "unclever" (mal wieder...) in einen Konter kurz vor Schluss zu laufen.

Ich persönlich finde auch, dass das Wormser 1:1 für uns als Bonus anzusehen ist. Völlig egal, wann die den Ausgleich gemacht haben. Wenn es danach geht, müssen wir übrigens ganz ruhig sein. Ich erinnere nur an Spieltag 1 oder an Karbach (wo die Schiedsrichter-Entscheidungen im Übrigen eher zu unseren Gunsten lagen...).

Dennoch hoffe ich, dass bald Winterpause ist. Man merkt an allen Ecken und Enden an, dass alle überspielt sind. Aber auch das betrifft nicht nur uns. Konnte bevor die PK losging und wir auf Jupp warteten mit Sascha Watzlawik (Engerser Trainer) sprechen. Der ist auch komplett durch, für ihn ist die enge Taktung auch einfach zu viel. Diesen Aderlass gibt es sowohl in der Nord- als auch in der Südstaffel. Meine gewagte Prognose ist, dass sowohl wir als auch Worms bis Weihnachten noch den ein oder anderen "unnötigen" Punkt abgeben werden. Schlicht weil das Programm so eng ist und sich das einfach irgendwann bemerkbar macht / machen muss.
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 315
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von CircusMaximus »

Bei den unseren beiden Toren, die zu Unrecht (!) aberkannt wurden, hat der Linienrichter auf der Gegengerade aber auch einen unterirdischen Job gemacht. Der sollte komplett aus dem Verkehr gezogen werden!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von Wirtz94 »

@Köbi, ich fand Watzlawik war am Spielfeldrand auch egal in welcher Situation so komisch nervös der hat mich sogar nervös gemacht hatte ihn die ganze Zeit im Blickwinkel und er lief nur von rechts nach links mega hektisch.. kein Plan ob das bei ihm normal ist oder Stress oder sonst was fand ich persönlich auf jeden Fall das es auffiel!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von Wirtz94 »

Spruchkammer: Schweich gegen Ehrang/Pfalzel wird wiederholt

Rechtsinstanz stellt Regelverstoß des Schiedsrichters fest. Nun kommt es erneut zum Derby am Winzerkeller.
Das Urteil der Bezirksspruchkammer West am Mittwochabend war keine wirkliche Überraschung mehr: Die Rechtsinstanz unter Vorsitz von Günter Kimmling entschied, dass die Partie in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem TuS Mosella Schweich und der FSG Ehrang/Pfalzel wiederholt werden muss. Damit entsprach die Kammer dem Protest der Trierer.


Aha bei anderen Vereinen geht sowas aber die Eintracht darf keine falschen Schiri Entscheidungen per Rechtsinstanz prüfen lassen?
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von Robin2303 »

Wirtz94 hat geschrieben:
18. Nov 2021, 16:45
Spruchkammer: Schweich gegen Ehrang/Pfalzel wird wiederholt

Rechtsinstanz stellt Regelverstoß des Schiedsrichters fest. Nun kommt es erneut zum Derby am Winzerkeller.
Das Urteil der Bezirksspruchkammer West am Mittwochabend war keine wirkliche Überraschung mehr: Die Rechtsinstanz unter Vorsitz von Günter Kimmling entschied, dass die Partie in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem TuS Mosella Schweich und der FSG Ehrang/Pfalzel wiederholt werden muss. Damit entsprach die Kammer dem Protest der Trierer.


Aha bei anderen Vereinen geht sowas aber die Eintracht darf keine falschen Schiri Entscheidungen per Rechtsinstanz prüfen lassen?
Man sollte aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Aussicht auf einen Gewinn am grünen Tisch sollte auch gegeben sein.
Das en Spiel wegen einem falschen ABseitspfiff wiederholt wird, wäre mir neu.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 963
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von Piwi »

Eine falscher Abseitspfiff ist eine Tatsachenentscheidung, die nicht revidiert werden kann (außer, man hat einen Videoassistenten), weil der Schiedsrichter die Regeln (hier: Abseits) korrekt angewendet hat. Er war halt nur blind. ;)

Im Spiel Ehrang gegen Schweich sieht die Sache anders aus: Da hat der Schiri in Unkenntnis der Regeln den Ehranger Torwart vom Platz gestellt, weil dieser einen Rückpass mit der Hand abgewehrt hat. Gem. Regelwerk darf heir der Torwart allerdings keine persönliche Strafe erhalten und das Spiel ist mit indirektem Freistoß fortzusetzen. Da der Schiedsrichter sich mit der Roten Karte nicht an die Regeln gehalten hat und diese Aktion massive Auswirkungen auf das Spielergebnis hatte, gab es keine andere Möglichkeit, als das Spiel zu wiederholen.
Antworten