17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand im Moselstadion?

Umfrage endete am 17. Nov 2021, 09:35

Die direkte Revanche glückt - Heimsieg!
10
56%
Zumindest nicht verloren - Remis!
5
28%
Engers machts nochmal - Niederlage!
3
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nach Engers ist vor Engers.
Aufgrund des kuriosen Spielplans haben wir schon am Samstag die Chance zur Revanche, wenn der FV Engers im Ligaspiel bei uns im Moselstadion gastiert. Viel zum Gegner muss man wohl nicht schreiben, die gestrigen Eindrücke sind noch frisch. Und ich habe keine Zweifel, dass die Jungs nach dem Ausscheiden im Pokal hochmotiviert sein werden die Scharte auszuwetzen.
Personell sollte sich wohl in den zwei Tagen nicht viel tun, eventuell ist Bibaku wieder fit nach seiner Erkältung, bei Amberg und Sinanovic wird man wohl noch die nächste Woche abwarten und kein Risiko eingehen wollen. Ansonsten stellt sich die Mannschaft weiterhin praktisch von selbst auf.

2:1 Sieg vor 1.300 Zuschauern. Eintracht!

P.S.: Da es der 17. Spieltag ist sind nach diesem Spiel 50% aller Spiele absolviert und die Saison wird auf jeden Fall gewertet (zumindest bis der Verband mal wieder die Regeln ändert...)
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von Waldmensch »

Dann unbedingt mal intensiv Standards trainieren und einfach mal wieder mehr das Tor treffen, nicht nur der Sven König. Was die Mannschaft da an Torabschlüssen in Engers abgeliefert hattet war ja außerirdisch schlecht. Also Kopf hoch und an diesen Abläufen arbeiten, da habt Ihr wieder eine Chance, sonst fallt Ihr leider gegenüber Worms immer mehr ab. Und bitte den Brandscheid einfach nur auf der Bank lassen, vielleicht denkt er dann mal wieder über den Mist und die Lustlosigkeit nach die er zur Zeit spielt. Tut mir leid über diese Äußerung aber es ist meine Sichtweise und Einschätzung seiner jetzigen Leistungen. Wenn er wirklich will kann er glaube ich viel viel mehr. Ich weis ja auch nicht was da in ihm vorgeht und warum er seine Leistung verweigert.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Das Brandscheid gerade in einem echten Loch steckt, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Und ich denke auch das ihm eine Pause, wie manch anderem Spieler auch, gut tun würde. Der ausgedünnte Kader verhindert das allerdings momentan. Zum Glück sind wenigstens Brodersen wieder fit und Debrah da, sodass er nicht mehr ständig auf Rechtsaußen ran muss. Da Bibaku gestern und eventuell am Samstag ausfällt sind die Alternativen rar gesät. König, der auch den Mittelstürmer geben kann, wird auf links gebraucht, Amberg und Sinanovic sind auch verletzt und Schneider hat da noch nie gespielt, sondern kam als Einwechselspieler immer im Mittelfeld zum Einsatz. Da wirds dann doch eben eng.

Brandscheid bräuchte, neben einer Pause, einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis, und wenn es so ein Kacktor wie damals in Salmrohr ist. Bei T. Garnier war es ähnlich, nach seinem Tor in Salmrohr lief es für ihn bis zur Verletzung deutlich besser.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von Wirtz94 »

Was für Pause bei Brandscheid?
Der hat pro Liga Spiel im Durchschnitt genau 49 Minuten gespielt das eigentlich nicht wirklich mehr als die Hälfte wer da noch Pause braucht als er eh schon hat nämlich ein halbes Spiel dann sorry unterstes Niveau!!😂😂
Wenn der ein Erfolgserlebnis braucht dann bitte ab in die Kleisklasse C in die 2. kann da schauen das er 5 Tore schießt vllt baut es ihn auf!!
Ich war gestern vor Ort und Engers hat nix hinbekommen die waren Grottenschlecht umso schlimmer das wir dort verlieren mussten!
Denke daheim wird es denen allein vom Platz her nicht so leicht gemacht denke und das finde ich realistisch am Ende steht es 3:0 oder 4:1!!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von Robin2303 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
11. Nov 2021, 11:37
Das Brandscheid gerade in einem echten Loch steckt, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Und ich denke auch das ihm eine Pause, wie manch anderem Spieler auch, gut tun würde. Der ausgedünnte Kader verhindert das allerdings momentan. Zum Glück sind wenigstens Brodersen wieder fit und Debrah da, sodass er nicht mehr ständig auf Rechtsaußen ran muss. Da Bibaku gestern und eventuell am Samstag ausfällt sind die Alternativen rar gesät. König, der auch den Mittelstürmer geben kann, wird auf links gebraucht, Amberg und Sinanovic sind auch verletzt und Schneider hat da noch nie gespielt, sondern kam als Einwechselspieler immer im Mittelfeld zum Einsatz. Da wirds dann doch eben eng.

Brandscheid bräuchte, neben einer Pause, einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis, und wenn es so ein Kacktor wie damals in Salmrohr ist. Bei T. Garnier war es ähnlich, nach seinem Tor in Salmrohr lief es für ihn bis zur Verletzung deutlich besser.
Volle Zustimmung, was wurde hier über Garnier abgelästert, als es für ihn sehr unglücklich lief und er gefühlt gar nichts gebacken bekommen hat. Was da so ein Tor ausmacht, nun wird er als Heilsbringer schmerzlichst vermisst.
Ist die Frage wer sonst, angenommen Bibaku ist auch Samstag nicht fit, vorne drin spielen soll.
Hier wird Woche für Woche über Brandscheid ein Fass gekippt, der Gegner konnte angeblich gar nichts und wir kriegen dennoch zwei Gegentore. Manchmal liegt der Hund eventuell auch woanders begraben, aber draufhauen fällt einigen halt immer leichter.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von Robin2303 »

Ich bezweifel ja nicht, dass es nicht sein kann. Er steht aber auf der Gehaltsliste, ist Spieler unserer Eintracht. Was bringt es nun, ihn jetzt vom Hof zu jagen? Man sollte doch dennoch versuchen, ihn wieder in die Spur zu bringen, mit welcher Maßnahme auch immer, das muss der Trainer entscheiden. Was dann im Sommer passiert, steht auf einem anderen Blatt. Ich bleibe aber dabei, dass ihm ein Erfolgserlebnis gut tun würde.

Aber wir haben auch gestern das Spiel nicht wegen einem lustlosen Brandscheid verloren, das ist doch zu kurz gedacht.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von Wirtz94 »

[/quote]
der Gegner konnte angeblich gar nichts und wir kriegen dennoch zwei Gegentore.
[/quote]

Warst du vor Ort und hast das Spiel ordentlich sehen können?
1. Tor war ein Eigentor dafür muss ein Gegner schonmal wirklich garnichts können!
2. Tor war ein gestocher Tor was so auch nie fallen muss/darf, selbst die schlechteste Mannschaft kommt selbst gegen Bayern in nem spiel zu einer Torchance i.d.R!

Genau die haben die Engerser auch genutzt ansonsten nur wir am drücker, 1. Halbzeit war von uns auch zu steif aber 2. Halbzeit hätten wir 3 Dinger machen können und haben nur 1 gemacht dazu noch weitere Chancen die aber keine 99% waren!

Da fällt mir grad ein, einen Torschuss hatte Engers noch, auch aus 30 m Entfernung quasi an die Latte ne Bogenlampe das einfach Glück gewesen aus 30m draufhauen weil man spielerisch nicht durch die Abwehr kommt ist auch kein Können also!

Es sollte gestern einfach nicht sein passiert Mund abwischen und auf Liga konzentrieren!
Samstag wird ein ganz anderes Spiel.

@robin..
Schauen was sonst im Sommer mit ihm ist ist leider auch einfacher als getan da der Verein den Fehler gemacht hat und seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert hat, heißt er kann sich auch ab nächstes Jahr ein Jahr auf die Bank setzen „lustlos“ und weiter sein Geld verdienen..

Was eig mit Biedermann weiß nichts mehr davon wie er damals ging usw der scheint ja im Moment zu wissen wo das Tor steht und Mechtersheim auch nicht gerade die Topmannschaft mit überdimensional vielen Tormöglichkeiten im Spiel!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Stifflersmom hat geschrieben:
11. Nov 2021, 14:16

Nein! Wenn sogar das Umfeld vom Team das sagt das er lustlos ist und keinen Bock hat dürfte wohl etwas daran stimmen. Brandscheid hat so oft die Chance bekommen. Irgendwann muss Schluss sein!
Mal aus Neugier: Falls Bibaku am Samstag nicht fit sein sollte, wen würdest du denn stattdessen aufstellen?

Nochmal: Ich kann verstehen dass Brandscheid momentan nicht gut wegkommt, auch ich bin mit seinen Leistungen nicht zufrieden. Wir spielen aber immer noch eine bomben Saison, stehen nach der langen Pause und dem Verletzungspech besser da als man erwarten konnte, und daran hat das ganze Team inklusive Brandscheid seinen Anteil. Und Trier ist ein Dorf, glaubst du die Spieler, gerade die mit Bezug zur Eintracht lesen hier nicht mit? Das wird das Selbstvertrauen kaum zurück bringen, wenn man hier mal quer liest.
Ob Brandscheid das Niveau für die Regionalliga hat spielt doch gerade mal überhaupt keine Rolle, wir spielen Stand jetzt Oberliga, und das Niveau hat er auf jeden Fall, auch wenn er es gerade nicht zeigt. Hier wird der dritte Schritt vorm ersten gemacht,

Zum Stichwort Biedermann: Was wurde der damals in der Vorrunde auch an dieser Stelle zur Schnecke gemacht, mit Worten die in Bezug zu Brandscheid noch nicht ansatzweise gefallen sind, die Älteren werden sich erinnern. In der Rückrunde stand er ein paar mal richtig und hat aus zwei Metern die Dinger gemacht, schon war er der offensive Heilsbringer bei dem man nicht verstehen konnte warum er gehen musste. Das ist doch praktisch das beste Beispiel wie es laufen kann, wenn der Knoten mal platzt.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von Eintrachtfreund »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
11. Nov 2021, 15:33
Stifflersmom hat geschrieben:
11. Nov 2021, 14:16

Nein! Wenn sogar das Umfeld vom Team das sagt das er lustlos ist und keinen Bock hat dürfte wohl etwas daran stimmen. Brandscheid hat so oft die Chance bekommen. Irgendwann muss Schluss sein!
Mal aus Neugier: Falls Bibaku am Samstag nicht fit sein sollte, wen würdest du denn stattdessen aufstellen?

Nochmal: Ich kann verstehen dass Brandscheid momentan nicht gut wegkommt, auch ich bin mit seinen Leistungen nicht zufrieden. Wir spielen aber immer noch eine bomben Saison, stehen nach der langen Pause und dem Verletzungspech besser da als man erwarten konnte, und daran hat das ganze Team inklusive Brandscheid seinen Anteil. Und Trier ist ein Dorf, glaubst du die Spieler, gerade die mit Bezug zur Eintracht lesen hier nicht mit? Das wird das Selbstvertrauen kaum zurück bringen, wenn man hier mal quer liest.
Ob Brandscheid das Niveau für die Regionalliga hat spielt doch gerade mal überhaupt keine Rolle, wir spielen Stand jetzt Oberliga, und das Niveau hat er auf jeden Fall, auch wenn er es gerade nicht zeigt. Hier wird der dritte Schritt vorm ersten gemacht,

Zum Stichwort Biedermann: Was wurde der damals in der Vorrunde auch an dieser Stelle zur Schnecke gemacht, mit Worten die in Bezug zu Brandscheid noch nicht ansatzweise gefallen sind, die Älteren werden sich erinnern. In der Rückrunde stand er ein paar mal richtig und hat aus zwei Metern die Dinger gemacht, schon war er der offensive Heilsbringer bei dem man nicht verstehen konnte warum er gehen musste. Das ist doch praktisch das beste Beispiel wie es laufen kann, wenn der Knoten mal platzt.
Das ist absolut korrekt. Ich bin mit dem derzeitigen Einsatz von Brandscheid auch nicht zufrieden, aber er ist Teil der erfolgreichen Mannschaft und wir brauchen ihn.

Wenn er bald wieder trifft, werden wir noch viel Freude an ihm haben. Er braucht einfach wieder das nötige Selbstvertrauen. Das erreicht man aber nicht, wenn wir ihn fertig machen.

Am Samstag wird hoffentlich der Knoten bei ihm platzen !
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 17. Spieltag: SV Eintracht Trier - FV Engers 07

Beitrag von Wirtz94 »

Okay also wäre Biedermann rein theoretisch gesehen eine Möglichkeit für eine Rückkehr falls uns ein Stürmer verlassen sollte oder man nochmal suchen würde im Winter?
Dann hätte man schon 2 mögliche Namen die die Mosel auch bereits kennen😃🤙🏼
„3“ wenn man Abdullei dazu zählen würde der hätte gestern bestimmt einmal Gold richtig gestanden😃
Antworten