16. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz

Spieltage 1. Mannschaft

Gelingt die Wiedergutmachung zur Pleite gegen Salmrohr?

Umfrage endete am 9. Nov 2021, 12:02

Klare Sache - Heimsieg!
15
71%
Wenigstens wieder ungeschlagen - Remis!
3
14%
Die zweite Heimpleite in Folge - Niederlage!
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz

Beitrag von Gegengeradler »

Ansehnliches Fußballspiel, 1600+ Zuschauer, drei Punkte in Trier behalten! 🇪🇪🔥

Jetzt kommt am Mittwoch ein gaaaaanz ekliges Auswärtsspiel in Engers, das eine hohe Bedeutung hat!

Auf geht‘s Eintracht, konzentriert und demütig nach Engers fahren!
NurderSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 80
Registriert: 21. Mai 2018, 11:11

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz

Beitrag von NurderSVE »

3:1 gewonnen in einem wichtigen Derby gegen Koblenz. Ich denke mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, beim spielerischen ist aber noch jede Menge Luft nach oben.

Der Reihe nach, erst das negative:

Hinten finde ich haben wir mit Kaluanga einen großen Schwachpunkt in der Abwehr. Sehr oft wurde er umspielt oder stand bei Gegenangriffen nicht gut.
Vorne drin war Brandscheid mal wieder Totalausfall. Es kann echt nicht sein das er bei einem Abstoß in den Gegenspieler läuft. Es bringt uns nichts da er meistens nicht an den Ball kommt und wenn wirds als Foul geahndet.
Cinar hat es gemerkt und hatte Bibaku gebracht. Aber Bibaku ist eine riesen Enttäuschung. Er gewinnt kaum Bälle und ist extrem langsam.
Ebenso müssen wir aufpassen denn in unserem Zentrum sind riesige Lücken. Dadurch bekommen wir unnötig Druck auf die Abwehr. Hier muss ein Sechser für Ordnung sorgen.

Nun zum guten:

Wir waren effektiv und eiskalt vorm Tor, und das ist das was man braucht, weil nur so kannst du Spiele gewinnen. Sven König ist die beste Verpflichtung die wir tätigen konnten. Er macht Buden und steht vor allem im Angriffsspiel sehr gut.
Kevin Heinz, ja ohne ihn wirds schwer. Heute war er wieder richtig gut, extrem schnell und in jedem Zweikampf da. Er hat mehrmals Fehler von Kaluanga ausgebügelt.
Ebenso hat mir Jason Thayaparan gut gefallen. Vom spielerischen her nicht immer der beste, aber der haut sich mit 100% Einsatz in jeden Ball rein.

Gut natürlich auch die Zuschauerzahl von 1600. Man merkt das Eintracht Feeling kommt und kommt. Die Vereinskasse wird sich freuen (ein Schnitt von 600 war ja kalkuliert).

Die beiden kommenden Spiele werden natürlich hammerhart. Gerade unter der Woche in Engers wirds schwer. Der Platz ist klein, der Gegner eklig.
Hoffentlich wird Sinanovic noch fit und auch Amberg noch. Unser Lazarett muss sich lichten, die Belastung gerade jetzt wieder mit 3 Spielen in 6 Tagen ist enorm.
Rheinlandpokal müssten wir jetzt auch mal nochmal unbedingt gewinnen, damit wir kommende Saison mal mehr investieren können (egal welche Liga).

Hoffen wir auf das beste...

Egal was passiert, nur der SVE
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz

Beitrag von SveTommi05 »

Also soooo schlecht wie hier manche schreiben habe ich Kalu nicht gesehen klar 1.Hälfte hat er über rechts offensiv im Zusammenspiel mit Brodersen und Debrah einige Angriffe mitinitiiert 2.Hz standen wir tiefer und er hatte mit Semtürk auch einen wieselflinken Gegenspieler
Ich finde er hat da defensiv seine Aufgabe gg den gut gelöst.
Is nur meine Meinung zu dem was ich gesehen hab.
Muss dem Vorredner zustimmen auch Jason Thayaparan hat gegen Sawaneh das über weite Strecken gut gemacht.
Alles in allem ein trotzdem verdienter Erfolg gegen keinesfalls schlechte Koblenzer sie sich nie aufgegeben haben.
Hoffe nächste Woche ist Sinanovic wieder fit
Henk hat übrigens bei mir auf der Tribüne gesessen.
Eintracht!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz

Beitrag von SveTommi05 »

SveTommi05 hat geschrieben:
7. Nov 2021, 19:36
Also soooo schlecht wie hier manche schreiben habe ich Kalu nicht gesehen klar 1.Hälfte hat er über rechts offensiv im Zusammenspiel mit Brodersen und Debrah einige Angriffe mitinitiiert 2.Hz standen wir tiefer und er hatte mit Semtürk auch einen wieselflinken Gegenspieler
Ich finde er hat da defensiv seine Aufgabe gg den gut gelöst.
Is nur meine Meinung zu dem was ich gesehen hab.
Muss dem Vorredner zustimmen auch Jason Thayaparan hat gegen Sawaneh das über weite Strecken gut gemacht.
Alles in allem ein trotzdem verdienter Erfolg gegen keinesfalls schlechte Koblenzer sie sich nie aufgegeben haben.
Hoffe nächste Woche ist Sinanovic wieder fit
Henk hat übrigens bei mir auf der Tribüne gesessen.
Eintracht!
Sehr sympathisch unsere Nr 5😁👍
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz

Beitrag von Gegengeradler »

SveTommi05 hat geschrieben:
7. Nov 2021, 19:36
Also soooo schlecht wie hier manche schreiben habe ich Kalu nicht gesehen
Leider doch! Da muss einfach mehr kommen, vor allem was seine defensive Aufmerksamkeit angeht. Es kann nicht sein, dass er pro Spiel einmal den Gegner zum Tore schießen einlädt…
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz

Beitrag von Eintrachtfreund »

Heute hat, nach der Niederlage gegen Salmrohr, nur ein Sieg gezählt. Das hat die Mannschaft mit einigen Abstrichen super gemacht.

Nach einigen schwächeren Partien war König heute natürlich der Matchwinner.

Gegen Engers wird es jetzt sehr schwer. Aber unsere Mannschaft kann in dieser Saison jeden schlagen. Das macht in dieser Saison echt viel Spaß. Hoffentlich belohnt die Mannschaft sich und die treuen Fans in dieser Saison mit dem Aufstieg.😀
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Drei sehr wichtige Punkte!

Wir kamen gut ins Spiel, mit der ersten Chance gleich die Führung. Das zweite Tor nach einem super rausgespielten Konter nach einem Koblenzer Freistoß. Leider gab die Zwei-Tore-Führung keinerlei Ruhe, praktisch im Gegenzug trifft Koblenz sehenswert zum Anschluss. Danach hat Koblenz es gut gemacht, hatte zwei, drei Chancen, aber ähnlich wie vor einigen Wochen Gonsenheim sah das bis 20 Meter vorm Tor nicht schlecht aus, danach kam aber nicht mehr viel. Gerade als bei uns kaum noch was nach vorne ging trifft König abermals nach einem schnell vorgetragenen Angriff, der Torwart sah da nicht gut aus, sodass König leicht ins leere Tor vollenden konnten. Mit drei Toren König natürlich Man of the match, obwohl er eigentlich gar nicht von Beginn an spielen sollte, solche Geschichten schreibt halt nur der Fußball.
Danach war die Gegenwehr der Koblenzer gebrochen und wir spielten es souverän runter. Unterm Strich ein verdienter Sieg gegen einen Gegner, den ich in nach der heutigen Leistung durchaus in der Aufstiegsrunde erwarte.

Hoffentlich ist Amberg nicht schwerer verletzt, die nächste englische Woche steht an, Pokal in Engers ist doppelt schwierig.

Immer weiter!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz

Beitrag von Gegengeradler »

🎙 Stimmen zum Heimsieg gegen TuS Koblenz (Trierischer Volksfreund)

Code: Alles auswählen

 https://youtu.be/nwIXbE95CBs
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz

Beitrag von SveTommi05 »

Gegengeradler hat geschrieben:
7. Nov 2021, 19:59
SveTommi05 hat geschrieben:
7. Nov 2021, 19:36
Also soooo schlecht wie hier manche schreiben habe ich Kalu nicht gesehen
Leider doch! Da muss einfach mehr kommen, vor allem was seine defensive Aufmerksamkeit angeht. Es kann nicht sein, dass er pro Spiel einmal den Gegner zum Tore schießen einlädt…
Sehe ich etwas anders aber gut
Wer soll sonst rechts hinten verteidigen? Robin der das spielen könnte ist verletzt und Thayaparan der im Hinspiel dort agierte wurde ja heute in der IV gebraucht
Am Gegentor heute trifft ihn keine Schuld und wie schon geschrieben ist der Semtürk nicht einfach zu händeln....
Das Problem heute wenn überhaupt waren die zu großen Abstände im Mittelfeld in der 2.HZ. nachdem Kinschi - der platt war - und Debrah raus waren
So konnten die Koblenz sehr schnell wieder an den Ball kommen und uns hinten reindrücken.
Aber im großen und ganzen sollte heute sie Freude über den Derbysieg stehen
Ich bin heute jedenfalls zufrieden und glücklich ausm Stadion nach Hause!
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz

Beitrag von CircusMaximus »

Kompletter Fokus jetzt bitte auf Mittwoch! Das Spiel ist unfassbar wichtig.
Antworten