12. Spieltag: Sportfreunde Eisbachtal - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Wie endet das Spiel in Nentershausen?

Umfrage endete am 18. Okt 2021, 10:38

Der zehnte Streich in Folge gelingt - Sieg!
15
79%
Wir bleiben wenigstens zum zehnten Mal ungeschlagen - Remis!
4
21%
Nix zu holen in Nentershausen - Pleite!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 12. Spieltag: Sportfreunde Eisbachtal - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Robin2303 hat geschrieben:
16. Okt 2021, 20:14
Unsere Zentrale mit Kinscher, Amberg und Garnier funktionierte heute defensiv überhaupt nicht. Generell wurde unsere offensive Reihe mit Bibaku als Stürmer und der Viererkette König, Amberg, Kinscher und Sinanovic dahinter viel zu schnell überspielt. Dazu kam dann die schwache Zweikampfleistung von Garnier bzw. kriegten wir da überhaupt keinen Zugriff.
Das ist ein Fakt, der mir auch in anderen Spielen schon aufgefallen ist. Da wurde es jedoch nicht bestraft. Gegen spielerisch starke Mannschaften ist das System mit nur einem Sechser deutlich zu anfällig, da die Gegner unmittelbar auf die Abwehrkette zulaufen. Aber das ist bei der aktuellen Punkteausbeute und dem erfolgreichen Auftreten der Mannschaft (vorerst) Meckern auf ganz hohem Niveau :D
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 12. Spieltag: Sportfreunde Eisbachtal - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

🎙 Stimme von Coach Cinar zum 8-Tore-Spektakel gegen Eisbachtal (TV)

Code: Alles auswählen

 https://www.youtube.com/watch?v=TJuGwUDu_C0
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 12. Spieltag: Sportfreunde Eisbachtal - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Nach Sichtung der Higlights tue ich mich weiterhin schwer mit dem Elfmeterpfiff. Auf der einen Seite vergrößert König nicht seine Körperfläche, was einen Pfiff laut Regel ausschließen sollte. Aber vielleicht täuscht auch der Blickwinkel. Auf der anderen Seite haben die Arme da oben auch nichts verloren, auch wenn er sich damit nur schützen wollte.

Den nicht gegebenen Pfiff am Ende für uns verstehe ich dagegen nicht. Hier wird eindeutig die Körperfläche vergrößert.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 12. Spieltag: Sportfreunde Eisbachtal - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Robin2303 hat geschrieben:
18. Okt 2021, 10:43
Nach Sichtung der Higlights tue ich mich weiterhin schwer mit dem Elfmeterpfiff. Auf der einen Seite vergrößert König nicht seine Körperfläche, was einen Pfiff laut Regel ausschließen sollte. Aber vielleicht täuscht auch der Blickwinkel. Auf der anderen Seite haben die Arme da oben auch nichts verloren, auch wenn er sich damit nur schützen wollte.

Den nicht gegebenen Pfiff am Ende für uns verstehe ich dagegen nicht. Hier wird eindeutig die Körperfläche vergrößert.
Die Frage ist wohl ob der Arm auch als angelegt bzw. in einer natürlichen Position gilt, wenn er bei einem Standard vor dem Körper gehalten wird. Seine Körperfläche hat er aus meiner Sicht nicht vergrößert, da links und rechts Mitspieler standen die das praktisch verhindert haben, nach vorne die Körperfläche vergrößern macht für mich keinen Sinn, der Ball wäre sonst gegen seine Brust gegangen. Die Hand war auch nicht über Schulterhöhe. Da alle 5 Minuten die Regeln geändert werden ist es mittlerweile sowieso schwierig zu entscheiden was jetzt gilt und was nicht bzw. ob die Parameter erfüllt sind.

Das Handspiel auf der Gegenseite natürlich ein ganz klarer Fall, das muss er einfach sehen und außer ihm hat es auch jeder im weiten Rund gesehen. Wahnsinn das gerade im Vergleich mit dem zweifelhaften Elfer fünf Minuten zuvor nicht zu pfeifen. Zweierlei Maß und so...
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 12. Spieltag: Sportfreunde Eisbachtal - SV Eintracht Trier

Beitrag von Waldmensch »

Beim Wetten gibt es ja für Unendschieden oder für Niederlage von uns bedeutend mehr Geld. (Ironie)
Schon seltsam die Entscheidungen der Schiedsrichter gegen uns in Gonsenheim und Eisbachtal.
Ein Schelm ist wer böses denkt.
Antworten