11. Spieltag: Hassia Bingen - SV Eintracht Trier 05

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
mac05
Abteilung Attacke
Beiträge: 112
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

11. Spieltag: Hassia Bingen - SV Eintracht Trier 05

Beitrag von mac05 »

Und weiter gehts, letztes Spiel der Vor-Vorrunde, Herbstmeister Eintracht Trier:

Sa., 09.10.2021, 15:30, Stadion am Hessenhaus

Wir grüßen von der Spitze, 27 Punkte und 31:4 Tore sind eine Ansage. Die Hassia mit 12 Punkten auf dem 8. Im Verbandspokal hat man unter der Woche Waldalgesheim im Elfmeterschießen rausgehauen. Am Wochenende hatte man in der Liga noch gegen die Alemannia verloren.

Wir sind klarer Favorit, aber jedes Spiel startet bei 0:0. Also Eintracht, kämpfen und siegen!

Aus Sicherheitsgründen wohl ohne Zuschauer, war der Hassia Seite zu entnehmen, was nicht jeden davon abhalten wird hinzufahren. Die Frage ist, was da sicherer ist! :?:
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 11. Spieltag: Hassia Bingen - SV Eintracht Trier 05

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nach dem geilen Sieg in Engers geht es zum zweiten von drei Auswärtsspielen nach Bingen. Die werden nach ihrem gestrigen Pokalspiel, was erst im Elferschießen entschieden wurde auch nicht frisch sein. Außerdem fehlt denen ein Spieler wegen einer gelb-roten Karte im letzten Spiel.

Ich denke die Startelf wird sich auf der ein oder anderen Position verändern, Bibaku wirkte gestern nicht frisch und wirkte auch nach dem Spiel unzufrieden. Auch König könnte eventuell mal eine Pause vertragen.

So wie gestern gemunkelt wurde (ohne Gewähr dass es stimmt!) lässt Bingen keine Gästefans mehr aus Trier und Koblenz zu. Hat weniger mit der Fehde Trier-Koblenz zu tun, sondern das man da generell keinen Bock mehr drauf hat, wieso auch immer. Sogar der Verband setzt sich dafür ein das Gästefans rein dürfen. Heute ist wohl nochmal eine Konferenz um endgültig zu klären was Sache ist.
Aber gut, von hinter dem Tor sieht man beinahe besser als vom Gästeblock aus, ich nehme an dass sich so oder so einige Trierer auf den Weg machen werden.
Cheeseburger
Abteilung Attacke
Beiträge: 76
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 11. Spieltag: Hassia Bingen - SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Cheeseburger »

Laut Facebookseite von Hassia Bingen wird das Spiel komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.. .
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 11. Spieltag: Hassia Bingen - SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Wirtz94 »

Da Hassia die Kommentarfunktion geändert hat sieht man ja schon das die Idioten mit dem Echo nicht klar kommen😂😂
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 11. Spieltag: Hassia Bingen - SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Wirtz94 »

Im Rückspiel würde ich übrigens nur Fans, Spieler und Trainer ins Stadion lassen jegliche Manager oder Führungen die mitkommen würde ich den Ausgang zeigen!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 11. Spieltag: Hassia Bingen - SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Wirtz94 »

Hassia Bingen - Mein Verein
Hassia Bingen steht seit 1910 für Fußball mit Emotion,
Leidenschaft und Begeisterung in Bingen am Rhein.

Der Text sollte zu „stand“ geändert werden👍🏼
Benutzeravatar
mac05
Abteilung Attacke
Beiträge: 112
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

Re: 11. Spieltag: Hassia Bingen - SV Eintracht Trier 05

Beitrag von mac05 »

Nach Abwägung aller Aspekte hat sich der Vorstand entschlossen, im Interesse der Zuschauer und ehrenamtlichen Helfer auf Zuschauerbeteiligung zu verzichten, da sich der Verein nicht in der Lage sieht, für diese Sicherheit zu garantieren. Der Schutz der Gesundheit muss über allem stehen.

Zitat offz. Seite Hassia Bingen und ohne Worte!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 962
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 11. Spieltag: Hassia Bingen - SV Eintracht Trier 05

Beitrag von Piwi »

Es wird einfach Zeit aus dieser Krumpernliga rauszukommen.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 11. Spieltag: Hassia Bingen - SV Eintracht Trier 05

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Ralf Weiser vom Fußballregionalverband Südwest sagt: „Das hat es bundesweit noch nie gegeben, dass ein Verein ohne einen sichtbaren Grund auf Zuschauer verzichtet. Das wurde mir beim DFB mitgeteilt, den ich über den Vorgang informiert habe.“

Wenn sogar der Verband keinen sichtbaren Grund erkennt... Aber schön, dass die Eintracht bei einem bundesweiten Novum dabei ist, hätte man bei so einem 0 8 15 Spiel nicht gedacht.
Das einzige halbwegs hervorgebrachte "Argument" ist die Kostenfrage, kann mir aber keiner erzählen dass man mit ~400 Zuschauer, die mit Eintritt, Getränk und Wurst 15€ da lassen nicht drei Stunden lang fünf Securitys bezahlen kann. Im Gegenteil, da macht man eher dicken Gewinn, aber Bingen scheints zu haben...
Was ist eigentlich mit der Verpflichtung, 10% der Kapazität an den Gastverein zu geben? Wären bei einem 5.000er Stadion 500 Karten, würde für den Gästeanhang doch reichen.
Und wenn man nur praktisch in geschlossener Gesellschaft spielt (die Funktionäre der Hassia dürfen mit Sicherheit rein) und weder Mitglieder noch Fans reinlässt, kann man doch wohl kaum als gemeinnützig durchgehen? Da sollte die Lizenz doch schnell weg sein? Ich hoffe der DFB schaut da (zur Abwechslung mal) genauer hin und greift nötigenfalls durch.

Aber das ist Zukunftsmusik, die Mannschaft wird die richtige Reaktion auf dem Platz zeigen. 0:3 Auswärtssieg vor 120 mitgereisten und ausgesperrten Trierern. Eintracht!

P.S.: Finde es schwach dass die Eintracht im Vorbericht nur kurz schreibt dass keine Fans zugelassen sind und kein Statement abgibt, was sie davon hält. Bei einem nationalen Novum(!!) empfinde ich das doch als angebracht.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 11. Spieltag: Hassia Bingen - SV Eintracht Trier 05

Beitrag von SveTommi05 »

Ich hoffe und bin auch überzeugt das wir morgen wieder die 3 Punkte eintüten
Tippe auf 3-1 für unsere Jungs
Auf geht's Männer Holt den nächsten 3er!
Antworten