6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Besteht die Eintracht auch in Engers?

Umfrage endete am 13. Sep 2021, 10:14

Das dritte Auswärtsspiel in Folge wird vergoldet - Auswärtssieg!
9
75%
Ein ähnliches Spiel wie letzte Saison - Remis!
3
25%
Nix zu holen in Engers - Niederlage!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Die "Lösung" wäre wohl dass sich die Knallköpfe beider Lager aufhören gegenseitig zu prügeln und sich wieder darauf besinnen dass man als Fan auch eine gewisse Verantwortung für seinen Verein haben sollte.

Traurig nur dass die Polizei quasi mal eben so eine Kollektivstrafe anordnen darf... Muss man nicht kapieren
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
BigMäc
Abteilung Attacke
Beiträge: 66
Registriert: 25. Mär 2018, 21:55

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von BigMäc »

Klasse!! Echt!! ganz klasse Leistung wie wieder mal ein paar wenige gestörte alles kaputt machen!! Echt Prima!! Daumen hoch!!

Sollte es zu Strafen für den Verein kommen, sollten die Verursacher in Regress genommen werden und für Ihren Mist aufkommen.
Von einem Ausschluss am Ligabetrieb mal ganz zu schweigen. Der Verein sollte sich von diesen Leuten vollständig distanzieren,
wobei ein Stadionverbot wohl eher zum Hohn wird wenn man sieht was die sich geleistet haben. Für mich hat das mit Fußball
gar nichts mehr zu tun. Viel eher ist es vorsätzliche Rufschädigung und Sabotage gegen die man ebenfalls von Vereinsseite Anzeige erstatten muss.
Eine Handvoll Irrer für die der Verein nur ein Deckmantel für Ihre Straftaten ist und mit dem sie außer eventuell einer Eintrittskarte so rein gar
nicht gemeinsam haben. Pfui !!!

Soll so etwa eine vielversprechende Saison auf die wir alle gebrannt haben nach 5 Tagen schon wieder zu Ende gehen???

Ich bin schon gespannt auf Eure Erklärungen!!!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Warum zieht man mittlerweile die Öffentlichkeit in seine Auseinandersetzungen rein, zerstört Kneipen, sorgt für Straßensperrungen und zieht damit die Vereine mit in den Dreck?

Trefft Euch bitte wieder wie früher auf dem Parkplatz oder auf der grünen Wiese und haut Euch die Schädel dort ein, so lange ihr Lust drauf habt, aber lasst den Verein und den Rest aus dem Spiel. So bekommt jeder das, was er braucht und Unbeteiligte vor allen Dingen ihren Frieden.
Treverer
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 26. Nov 2017, 16:02

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von Treverer »

Also aus der Bericht lese ich nirgends das es zu irgendeiner schlägerei kam, eher grob asozial finde ich es von ca 25 Mann die Martinsklause auseinander zu nehmen beim verspäteten Frühshoppen! Racheaktion für ein Ausflug von paar Leuten also bitte! Kuni ich komm Bier und Viez trinken wenn ich wieder in Trier bin !

Keiner muss das Verhalten eines Besuches am Samstag Abend in Koblenz gut halten, aber wie hier manch einer wieder mit Worten um sich wirft.
Und das die Polizei mittlerweile unseren Spielplan diktiert wie sie will...anstatt man beide Spiele zum gleichen Zeitpunkt ansetzt.
Exil Trierer!
128Schlammes43
Abteilung Attacke
Beiträge: 38
Registriert: 27. Dez 2017, 09:03

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von 128Schlammes43 »

Wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen. Warum wird das Koblenzspiel nicht abgesagt? Steht zumindest so immer noch im Kicker. Schade dass so der gute Spielfluss wegen solchen Chaoten unterbrochen wird.
Sinziger
Hautz
Beiträge: 18
Registriert: 4. Dez 2017, 22:33

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von Sinziger »

Diese zwei idiotischen Vorgänge zeigen klar, dass Hooligans "ihren" Verein durchaus an den Rand des Abgrunds oder zumindest um eine Saison bringen können. Ich glaube zwar nicht, dass jetzt die Vereine sofort vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden, eine "Restsaison" auf Bewährung könnte es aber geben. Und dann würde ein Funke genügen, um das Spieljahr zu beenden. Käme es so, stehen die Verantwortlichen jetzt schon fest: Unsere Hooligans und die Koblenzer. Leute: Die Eintracht gehört Euch nicht allein, macht nicht einfach kaputt, was uns allen wichtig ist. Das muss doch mal in Eure Köpfe rein!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2616
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Wir appellieren an die Verantwortlichen von der TuS Koblenz und dem SV Eintracht-Trier 05 sowie den Fußball-Regional-Verband Südwest kurzfristig dafür Sorge zu tragen, dass die Oberliga Saison sportlich fair und vor allem für die übrigen 10 Vereine sicher, gefahrlos und ohne sportliche Nachteile fortgesetzt werden kann.

Dieser Satz zeigt schon wieder wie unsympathisch der Herr Martin Hahn doch ist!!

Nur die restlichen 10 Vereine sollen ohne Nachteile den Spielbetrieb fortsetzen, aha.
BigMäc
Abteilung Attacke
Beiträge: 66
Registriert: 25. Mär 2018, 21:55

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von BigMäc »

Es müssen auf jedenfall ganz klare Konsequenzen in der Szene gezogen werden.

Es kann nicht sein das ein Rudel Kaputter in Ihrer Freizeit fernab von Verein, Stadion und Anstoßzeiten randalieren
und dies den Vereinen angekreidet wird und diese dafür bestraft werden. Mit Verein haben diese Typen nämlich nichts
aber auch gar nichts zu tun. Und den Deckmantel egal ob SVE oder Tussis kann ich so nicht akzeptieren.... damit haben
diese Leute nichts zu tun außer den Vereinen zu Schädigen... Ich bin für drastisch harte Strafen!!! Diese aber bitte gegen
die Verursacher und nicht gegen die Geschädigten!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

BigMäc hat geschrieben:
6. Sep 2021, 19:48
Es müssen auf jedenfall ganz klare Konsequenzen in der Szene gezogen werden.

Es kann nicht sein das ein Rudel Kaputter in Ihrer Freizeit fernab von Verein, Stadion und Anstoßzeiten randalieren
und dies den Vereinen angekreidet wird und diese dafür bestraft werden. Mit Verein haben diese Typen nämlich nichts
aber auch gar nichts zu tun. Und den Deckmantel egal ob SVE oder Tussis kann ich so nicht akzeptieren.... damit haben
diese Leute nichts zu tun außer den Vereinen zu Schädigen... Ich bin für drastisch harte Strafen!!! Diese aber bitte gegen
die Verursacher und nicht gegen die Geschädigten!
Vollkommene Zustimmung!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Da ja sogar im Polizeibericht über Strafen für die Vereine bis hin zum Ausschluss(!!) spekuliert wird: Ich sehe (in meiner laienhaften Sicht) keinen Ansatzpunkt, warum hier Strafen für die Vereine ausgesprochen werden sollten. Die beiden Aktionen fanden am Abend vor dem Spiel bzw. knappe 4 Stunden nach Abpfiff und knappe 130 Kilometer vom Spielort entfernt statt. Wieso sollte da der Verband irgendeine Handhabe haben?! Die Vereine können meiner Ansicht nur für Vergehen mit unmittelbarem Bezug zum Spiel wie bspw. Pyro oder ein Platzsturm sanktioniert werden, aber doch nicht für Geschehnisse mehrere Stunden und hunderte Kilometer entfernt.
In NRW knallt es fast jedes Wochenende, weil die Szenen sich aufgrund der geographischen Nähe ständig über den Weg laufen, solch einen Aufschrei und solche geforderten Strafen wie hier hört man aber selten bis nie und wurden folglich auch noch nie ausgesprochen. Und übertrieben formuliert müsste dann bei jeder Kneipenschlägerei in der Dorfkneipe von einem im Bayern-Trikot die Bayern kurz vorm Ausschluss stehen.
Die Geschehnisse zu bewerten und gegebenenfalls zu sanktionieren ist Sache der Polizei, aber nicht Sache des Fußballverbands.

Und ohne die Geschehnisse zwischen den Gruppierungen gut zu heißen oder beschönigen zu wollen: Sogar laut Polizei gab es keinerlei Verletzte, zudem war es "nur" eine Fast-Auseinandersetzung zwischen den Gruppierungen. Das Koblenz die Kneipe auseinander genommen hat (haben sie das überhaupt, wenn keiner da war?) ist Mist, im Endeffekt ist aber doch praktisch nix passiert. Jedenfalls nix, was in meinen Augen diesen Aufriss samt abgesagtem Spiel am Samstag rechtfertigt...
Antworten