6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Besteht die Eintracht auch in Engers?

Umfrage endete am 13. Sep 2021, 10:14

Das dritte Auswärtsspiel in Folge wird vergoldet - Auswärtssieg!
9
75%
Ein ähnliches Spiel wie letzte Saison - Remis!
3
25%
Nix zu holen in Engers - Niederlage!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nach dem geilen Sieg in Koblenz führt und das letzte von drei Auswärtsspielen in Folge nach Neuwied zum FV Engers.
Die Gastgeber als einer der Favoriten in die Saison gestartet tun sich noch schwer, am Wochenende wurde aber der erste Saisonsieg eingefahren, und das immerhin beim bisherigen Tabellenführer aus Waldalgesheim. In Engers ist es immer schwer auf dem engen Platz, letztes Jahr war dies das einzige Spiel was wir nicht gewonnen haben.

Für uns ist es wichtig mal keine englische Woche zu haben und mal richtig kurieren zu können. Sofern sich niemand verletzt würde ich dieselbe Startelf wie gegen Koblenz ranlassen, eventuell Kaluanga für Thayaparan, falls Kaluanga rechtzeitig fit sein sollte.

Gegen Koblenz gab Engers (bei damals noch niedrigerer Inzidenz) ein üppiges Gästekartenkontingent von 500 Karten raus, es wäre zu wünschen dass sie sich wieder großzügig zeigen.

Obwohl ich bei solchen Spielen naturgemäß eher pessimistisch bin, tippe ich nach dem Sieg in Koblenz auf einen 2:1 Auswärtssieg. Eintracht!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
6. Sep 2021, 10:14

Gegen Koblenz gab Engers (bei damals noch niedrigerer Inzidenz) ein üppiges Gästekartenkontingent von 500 Karten raus, es wäre zu wünschen dass sie sich wieder großzügig zeigen.

Soeben wurde veröffentlich dass es 150 Gästekarten geben. Bei 500 zugelassenen Zuschauern immerhin 30%.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 595
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Für Fans außerhalb des Dunstkreises Trier ist zur Zeit auswärts eher schwierig an Karten zu kommen, wenn es nur Tickets über die Geschäftsstelle gibt...
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Spiel laut Fußball.de gerade abgesetzt wurden, was da los?
Ich tippe auf Coronafälle..
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Die Entscheidung macht in meinen Augen mal überhaupt keinen Sinn. Ich lese das so, dass man Angst hatte das Koblenz nach ihrem Heimspiel gegen Bingen noch in Engers vorbei schaut. Anstatt beide Spiele dann aber zeitgleich auf 14 Uhr bzw. 15:30 zu legen, sodass Koblenz halt nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann, spielen wir jetzt irgendwann unter der Woche in Engers, wo Koblenz folglich spielfrei hat, und erst Recht Zeit hat nach Engers zu fahren. Das muss mir echt mal einer erklären...

Wenn man nach der räumlichen Distanz geht (wo setzt man da die Grenze?!) dürften die Spiele gegen Emmelshausen, Karbach, Mülheim-Kärlich und auch Eisbachtal nicht stattfinden, ist schließlich alles zu nah an Koblenz...
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Ich finde es einfach nur asozial.
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen!
Wenn es so kommen sollte wie dort steht das es sogar möglich ist beiden Vereinen das weiterspielen quasi zu „untersagen“ dann prost Mahlzeit und leckt mich am A****
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Wirtz94 hat geschrieben:
6. Sep 2021, 15:26
Ich finde es einfach nur asozial.
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen!
Wenn es so kommen sollte wie dort steht das es sogar möglich ist beiden Vereinen das weiterspielen quasi zu „untersagen“ dann prost Mahlzeit und leckt mich am A****
Die "Lösung" wäre ja wohl folgende:
Bereits jetzt ist von einer Spielortverlegung der Eintracht für anstehende Spiele im Großraum Koblenz die Rede.

Das würde ja bedeuten (zumindest deute ich es so), dass wir dann immer Heimspiele hätten. Weil wo will man es sonst hin verlegen, irgendwo auf nen Dorfplatz im Saarland?! Ich glaube zwar nicht das das passieren wird, da der Verband sich damit komplett lächerlich machen würde, andererseits hat der Verband auch Erfahrung darin sich lächerlich zu machen... :D
Vom Fair Play und was andere Mannschaften dazu sagen würden wenn die Spiele immer irgendwo in der Walachei stattfinden mal ganz zu schweigen.
Finde es generell bedenklich dass die Polizei praktisch Spiele absetzen kann wie sie lustig ist...
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
6. Sep 2021, 15:38
Wirtz94 hat geschrieben:
6. Sep 2021, 15:26
Ich finde es einfach nur asozial.
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen!
Wenn es so kommen sollte wie dort steht das es sogar möglich ist beiden Vereinen das weiterspielen quasi zu „untersagen“ dann prost Mahlzeit und leckt mich am A****
Die "Lösung" wäre ja wohl folgende:
Bereits jetzt ist von einer Spielortverlegung der Eintracht für anstehende Spiele im Großraum Koblenz die Rede.

Das würde ja bedeuten (zumindest deute ich es so), dass wir dann immer Heimspiele hätten. Weil wo will man es sonst hin verlegen, irgendwo auf nen Dorfplatz im Saarland?! Ich glaube zwar nicht das das passieren wird, da der Verband sich damit komplett lächerlich machen würde, andererseits hat der Verband auch Erfahrung darin sich lächerlich zu machen... :D
Vom Fair Play und was andere Mannschaften dazu sagen würden wenn die Spiele immer irgendwo in der Walachei stattfinden mal ganz zu schweigen.
Finde es generell bedenklich dass die Polizei praktisch Spiele absetzen kann wie sie lustig ist...
An sich wäre mir das recht wie jedem hier sicherlich auch mich macht der Satz hier stutzig „ prüft Sanktionen gegen beide Vereine, die bis hin zu einem Ausschluss der Mannschaften vom laufenden Spielbetrieb führen könnten.“ und glaube in dem Fall wird man der Fanszene das auch sehr sehr übel nehmen würde es so kommen, die können wegen meiner dann auch von jedem Spiel ausgeschlossen werden wenn wegen den idioten der Spielbetrieb evtl. wegbringt!
Cheeseburger
Abteilung Attacke
Beiträge: 76
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von Cheeseburger »

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.
Koblenz (!!!!!) Fans kommen nach Trier, nehmen ne Kneipe auseinander, und Trier darf nicht mehr spielen (ja, es gab noch eine Schlägerei zwischen beiden Lagern, aber das größere Fehlverhalten sehe ich hier bei Koblenz).....
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Cheeseburger hat geschrieben:
6. Sep 2021, 16:04
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.
Koblenz (!!!!!) Fans kommen nach Trier, nehmen ne Kneipe auseinander, und Trier darf nicht mehr spielen (ja, es gab noch eine Schlägerei zwischen beiden Lagern, aber das größere Fehlverhalten sehe ich hier bei Koblenz).....
Ich nach dem Artikel eindeutig bei Trier 😂😂
Trier am Samstag ein Tag vor dem Spiel das von Koblenz war dann nur eine Rache, finde ich sogar legitim ganz ehrlich, wie du mir so ich dir, da braucht sich nun niemand zu wundern!
Die Worte der Stellungnahme von seitens des Verein sehe ich auch als richtig der Fall bestätigt es nur wieder..🤷🏼‍♂️
Antworten