6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Besteht die Eintracht auch in Engers?

Umfrage endete am 13. Sep 2021, 10:14

Das dritte Auswärtsspiel in Folge wird vergoldet - Auswärtssieg!
9
75%
Ein ähnliches Spiel wie letzte Saison - Remis!
3
25%
Nix zu holen in Engers - Niederlage!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Treverer
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 26. Nov 2017, 16:02

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von Treverer »

matzekeller hat geschrieben:
13. Sep 2021, 22:45
Am Wochenende hab ich mich mit einem Polizisten unterhalten (Freund von mir).

Ich fasse seine Meinung, die nicht ganz von der Hand zu weisen ist, zusammen:

- in der Vergangenheit habe sich die Eintracht nicht klar genug von dem gewalttätigem Flügel distanziert
- die Eintracht habe ein schwaches Fanprojekt
- die Eintracht habe es nicht konsequent umgesetzt, Stadionverbote gegenüber bekannten Staftätern bzw. bekannten Gewaltwilligen auszusprechen
- die Eintracht kusche zu viel gegen über jenen 10,20,30 Personen, seiner Meinung nach nur weil man nicht auf "die paar Euros" verzichten könne
- das Spiel wurde abgesagt, weil Engers ein Vorort von Koblenz ist und man daher wegen der Gefahrenlage nicht eine Retourkutsche oder ähnliches aufgrund der Nähe des kommenden Gegners haben möchte (wahrscheinlich auch, um ein klares Statement seitens der Polizei zu setzen: die Eintracht tut zu wenig in Hinsicht obiger Punkte, Kante gezeigt...)
Was ist das denn bitte für ein Post ? :D
Ein schwaches Fanprojekt ? Sollen die Mitarbeiter ein Fitness auf machen und täglich trainieren ? :P Wenn das wirklich die Aussagen deines Freundes sind, dann hat er soviel Ahnung von der Thematik, wie das ein Säugling sich selbst ernähren kann.
Schön das man von Verbandssitzungen hört wie genau das alles was dein Freund geäussert hat wiederlegt wurde, selbst von den Anwesenden Vertretern der Polizei.
Exil Trierer!
matzekeller
Abteilung Attacke
Beiträge: 46
Registriert: 11. Apr 2019, 10:59

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von matzekeller »

Nunja, ich hatte eine hitzige Diskussion mit ihm am letzten Freitag - trotzdem stehe ich zu ihm und toleriere seine Meinung.
Habe auch nicht darauf herumgebohrt, im Punkt Fanprojekt usw.
Ich habe ihm nur - als zentraler Baustein - gesagt, was denn die Eintracht dafür könne, wenn abseits des Auswärtsspiels Gewalt-/Straftäter in Trier ca. 50-80 Personen sich gegenseitig verkloppen. Personen, die ein Eintracht-Logo/TuS-Logo tragen oder auch nicht. Und man als Gegenmaßnahme das nächste Heimspiel gegen einen anderen Gegner absagt...

Code: Alles auswählen

https://www.wochenspiegellive.de/trier/stadt-trier/artikel/fan-randale-nach-fussball-naechstes-eintracht-spiel-abgesagt-71589/
Im Wochenspiegel war auch ein kurzer Artikel darüber auf der Titelseite
Der zuständige Fußballverband wurde über die Vorfälle in Koblenz und Trier in Kenntnis gesetzt und prüft Sanktionen gegen beide Vereine, die bis hin zu einem Ausschluss der Mannschaften vom laufenden Spielbetrieb führen könnten. Bereits jetzt ist von einer Spielortverlegung der Eintracht für anstehende Spiele im Großraum Koblenz die Rede.

Der Leiter der Polizeiinspektion Trier, Polizeioberrat Christian Hamm, betont, dass am vergangenen Wochenende rote Linien überschritten worden waren und man ganz entschieden und entschlossen präventiv sowie repressiv der jüngsten Entwicklung Einhalt gebieten wird.
Das heißt für uns: die Eintracht wird bestraft, weil diese Trottel "im Namen des SVE???" sich verkloppt haben, Landfriedensbruch gemacht und Widerstand gegen die Polizei geleistet haben. Sauber. Was muss die Eintracht tun, damit das nicht mehr geschieht? :o
Treverer
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 26. Nov 2017, 16:02

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von Treverer »

matzekeller hat geschrieben:
15. Sep 2021, 00:21
Nunja, ich hatte eine hitzige Diskussion mit ihm am letzten Freitag - trotzdem stehe ich zu ihm und toleriere seine Meinung.
Habe auch nicht darauf herumgebohrt, im Punkt Fanprojekt usw.
Ich habe ihm nur - als zentraler Baustein - gesagt, was denn die Eintracht dafür könne, wenn abseits des Auswärtsspiels Gewalt-/Straftäter in Trier ca. 50-80 Personen sich gegenseitig verkloppen. Personen, die ein Eintracht-Logo/TuS-Logo tragen oder auch nicht. Und man als Gegenmaßnahme das nächste Heimspiel gegen einen anderen Gegner absagt...

Code: Alles auswählen

https://www.wochenspiegellive.de/trier/stadt-trier/artikel/fan-randale-nach-fussball-naechstes-eintracht-spiel-abgesagt-71589/
Im Wochenspiegel war auch ein kurzer Artikel darüber auf der Titelseite
Der zuständige Fußballverband wurde über die Vorfälle in Koblenz und Trier in Kenntnis gesetzt und prüft Sanktionen gegen beide Vereine, die bis hin zu einem Ausschluss der Mannschaften vom laufenden Spielbetrieb führen könnten. Bereits jetzt ist von einer Spielortverlegung der Eintracht für anstehende Spiele im Großraum Koblenz die Rede.

Der Leiter der Polizeiinspektion Trier, Polizeioberrat Christian Hamm, betont, dass am vergangenen Wochenende rote Linien überschritten worden waren und man ganz entschieden und entschlossen präventiv sowie repressiv der jüngsten Entwicklung Einhalt gebieten wird.
Das heißt für uns: die Eintracht wird bestraft, weil diese Trottel "im Namen des SVE???" sich verkloppt haben, Landfriedensbruch gemacht und Widerstand gegen die Polizei geleistet haben. Sauber. Was muss die Eintracht tun, damit das nicht mehr geschieht? :o
Die angesprochenen Anzeigen laufen gegen Koblenzer und gegen keinen Trierer, nur mal so als Info wenn das dein lieber Freund dir nicht mitgeteilt hat. Des Weitern kann sich niemand irgendwo geprügelt. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu irgendwelchen körperlichen Ausseinandersetzungen. Das wurde auch nochmal von der Polizei so auf der Tagung so dargestellt. Die Berichte wurde alle mal wieder blind von der Presse copy paste abgedruckt.
Exil Trierer!
matzekeller
Abteilung Attacke
Beiträge: 46
Registriert: 11. Apr 2019, 10:59

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von matzekeller »

Das wurde auch nochmal von der Polizei so auf der Tagung so dargestellt.
- Welche Tagung meinst Du, gibt es hier schriftliche Quellen / Referenzen darüber, was hier seitens der Exekutive klar gestellt wurde?

Zusammengefasst unter Bezug zum Wochenspiegel lagen also faktisch keine Reihe von Ermittlungsverfahren vor wie geschrieben:
- schwerer Hausfriedensbruch?
- Landfriedensbruch?
- Sachbeschädigung?
- tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte?
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 356
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von TR1905 »

Die Maßnahmen (Saisonausschluss) gegen die Vereine wurden in der Pressemitteilung der Polizei so angeführt und von der Presse übernommen.
Der Verband hat innerhalb kürzester Zeit direkt klargestellt, dass es solche Maßnahmen nicht geben wird, da diese in keinem Bezug zum Sportlichen Wettbewerb stehen und außerhalb der Stadien stattgefunden haben, wo die Vereine keinen Einfluss haben.

Diese Sachlage sollte eigentlich jedem halbwegs logisch denkendem Mensch klar sein. Auch der Polizei, womit ich die Pressemitteilung schon als Frechheit ansehe, da damit gezielt mit falschen Infos Stimmung gemacht wurde.

Da die Saison nunmal (verständlicherweise und zurecht) weiterläuft, mussten aber einige Punkte geklärt werden und so haben sich die Tage beide Vereine, der Verband, beide Polizeidirektionen und Fanvertreter (Fanprojekt, Fanbeauftragte, Fanbeirat) getroffen um über die Sachlage zu reden.
Unterm Strich kam dabei heraus, dass man das Verhalten der Chaoten für nicht akzeptabel einordnet, die Pressemitteilung der Polizei nicht gut war, das Zaunfahnenverbot und die Pose darum wohl der Auslöser für das ganze war, die Saison normal weiterlaufen muss und zukünftig die TuS und wir parallel spielen.
So hab ich es aus verschiedenen Gesprächen mitbekommen. Schriftlich gibt es dazu aktuell nichts.
Dein Kollege kann aber ja gerne bei den zuständigen Beamten für Sporteinsätze nachfragen, die werden in dann bestimmt aufklären.
porta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jul 2018, 20:11

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von porta1905 »

Mich würde nach den ganzen Diskussionen ehrlich gesagt einmal interessieren wann denn die Partie gegen Engers nachgeholt werden soll.
Wenn das ja mitten in der Woche stattfinden soll, was ja eigentlich nicht anders geht hätte Koblenz ja spielfrei und dadurch könnte es ja wiederholt zu irgendwelchen Auseinandersetzungen kommen.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

porta1905 hat geschrieben:
15. Sep 2021, 11:14
Mich würde nach den ganzen Diskussionen ehrlich gesagt einmal interessieren wann denn die Partie gegen Engers nachgeholt werden soll.
Wenn das ja mitten in der Woche stattfinden soll, was ja eigentlich nicht anders geht hätte Koblenz ja spielfrei und dadurch könnte es ja wiederholt zu irgendwelchen Auseinandersetzungen kommen.
Das ist wohl der springende Punkt den die Cops bei der Absetzung nicht bedacht haben. Anders kann ich mir nicht erklären wieso nach knapp anderthalb Wochen nach Verkündung der Absetzung des Spiels noch kein neuer Termin gefunden wurde. Wenn die neue Grundausrichtung vorsieht dass Trier und Koblenz immer zeitgleich spielen müssen wirds halt eng...
Treverer
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 26. Nov 2017, 16:02

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von Treverer »

matzekeller hat geschrieben:
15. Sep 2021, 08:03
Das wurde auch nochmal von der Polizei so auf der Tagung so dargestellt.
- Welche Tagung meinst Du, gibt es hier schriftliche Quellen / Referenzen darüber, was hier seitens der Exekutive klar gestellt wurde?

Zusammengefasst unter Bezug zum Wochenspiegel lagen also faktisch keine Reihe von Ermittlungsverfahren vor wie geschrieben:
- schwerer Hausfriedensbruch?
- Landfriedensbruch?
- Sachbeschädigung?
- tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte?
Wie bereits TR1905 geschrieben hat, gab es ein Treffen die Woche wo alle Beteiligen dabei waren.

Bezüglich deiner Frage ob es zu den Straftaten kam: Die Aussage der Polizei war das in den laufenden Verfahren gegen Koblenz und nicht gegen Trier ermittelt wird. Es war nie die Rede das gegen Trierer Anzeigen laufen....das stand auch nie in irgendeinem Artikel. Wenn diese genau liest, wirst du auch lesen können das es nie zu einer Auseinandersetzung kam.

Was dein Freund der Polizist da alles in seiner Weisheit und Wissen von sich gegeben hat, kann ich nicht nicht einschätzen jedoch sprechen alle anderen Fakten komplett dagegen. ;)
Exil Trierer!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Am Mittwoch findet zum Abschluss von drei englischen Wochen in Folge das Nachholspiel in Engers statt. Anstoß ist um 19:30.

Engers hat sich nach schwachem Saisonstart gefangen und vier der letzten fünf Spiele gewonnen. Da es für Engers sogar die vierte englische Woche in Folge ist sieht es bei denen kräftemäßig sicherlich nicht viel besser aus als bei uns.

"Dank" der vielen Verletzungen sind die Rotationsmöglichkeiten mittlerweile geschrumpft, könnte mir aber vorstellen dass zumindest Kinscher und Brandscheid neu in die Startelf rücken, eventuell auch Thayaparan.

Es fahren zwei Busse nach Engers, sicherlich auch einige Autofahrer, an mangelnder Unterstützung sollte es nicht scheitern. Eintracht!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 6. Spieltag: FV Engers - Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

Ich hoffe, dass Cinar in der Kabine deutlich macht, wie sich der FV Engers bezüglich des abgebrochenen Rheinlandpokals und zuletzt erneut gegen den SVE positioniert hat! Das sollte Motivation bis in die Haarspitzen liefern.
Antworten