4. Spieltag: FSV Salmrohr - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endergebnis im Salmtalstadion?

Derbysieg!
20
91%
Salmrohr erkämpft sich einen Punkt - Remis!
2
9%
Der Auswärtsfluch geht weiter - Pleite!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 4. Spieltag: FSV Salmrohr - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

SveTommi05 hat geschrieben:
29. Aug 2021, 11:56
Piwi hat geschrieben:
29. Aug 2021, 11:13
Amberg hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Durchsetzungsstark im rechten Mittelfeld und immer wieder auch zentraler zu finden, so dass er Abschlüsse generiert. Leider dann oftmals glücklos und/oder überhastet. Aber seine Törchen wird er so auch noch machen. Die Spielweise gefällt mir jedenfalls sehr und mit ihm in dieser Form haben wir eigentlich gar kein Problem im rechten Mittelfeld.
Vollkommene Zustimmung wobei wir auch ja noch Brodersen in der Hinterhand haben!
Ich freue mich Brodersen wieder zu sehen, halte viel von dem jung weil er auch befreit aufspielt und teils auch unberechenbar ist und auch keine Angst hat man was zu versuchen..
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 4. Spieltag: FSV Salmrohr - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Es war das erwartet hitzige Derby. Salmrohr mit destruktivem Fußball ausschließlich versucht die Null zu halten, haben sie bis zum kuriosem 0:1 auch ganz gut geschafft. In der Phase nach dem 0:2 hat man Salmrohr zu stark kommen lassen, die das auch bestraft haben, zum Glück war nur kurzzeitig Zittern angesagt und man fuhr einen auch in der Höhe verdienten Sieg ein, ohne allzu doll geglänzt zu haben. Drei Punkte sind drei Punkte.

Die Salmrohrer Organisation ein Graus, habe es noch nie gesehen dass fünf Minuten vor Anpfiff erst die Linien gezogen werden. Ich nehme an dass deswegen auch der Anpfiff verschoben wurde, an den Massen an Zuschauern kann es nicht gelegen haben, wir hatten klar ein Heimspiel in Salmrohr! :)

Der Pflichtsieg wurde eingefahren, am Mittwoch konzentriert den Pokal angehen, bevor nächsten Sonntag das schwere Spiel in Koblenz ansteht. Eintracht!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 4. Spieltag: FSV Salmrohr - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Bisher sieht die Saison tatsächlich sehr gut für uns aus, sollte man Sonntag in Koblenz gewinnen wäre man bereits 5 Punkte vor ihnen.. Waldalgesheim sehe ich als Momentaufnahme auch sie werden noch straucheln die kommen ja auch noch zu uns😬
Ich denke ja wir sollten versuchen in unserer Runde oft genug zu punkten ich sehe als Stolperstein tatsächlich eher die Plätze im Saarland an auf denen wir uns immer deutlich schwer getan haben.. Dudenhofen allerdings auch so eben mit ihrer ersten Niederlage 👍🏼
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 203
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: 4. Spieltag: FSV Salmrohr - SV Eintracht Trier

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Stellungnahme der „Fanszene Trier“ zum Artikel des Trierischen Volksfreund vom 30.08.2021 zum Spiel des FSV Salmrohr gegen den SV Eintracht Trier 05

Zum wiederholten Mal sieht sich die Fanszene der Eintracht massiven Falschaussagen durch Einzelpersonen ausgesetzt und durch schlechte Pressearbeit diskreditiert.

Wer in Salmrohr im Stadion anwesend war, der wird mit Sicherheit festgestellt haben, dass die Tumulte im Fanblock einzig und allein durch einen Aggressor ausgelöst wurden. Dass es sich hierbei um einen Angehörigen von Gustav Schulz (Spieler FSV Salmrohr) handelte, wusste niemand zu diesem Zeitpunkt.
Besagte Person im Block beleidigte und bedrohte völlig grundlos zwei Ersthelfer, die sich um einen hilfsbedürftigen Eintracht-Fan kümmerten, bis die viel zu spät eintreffenden Sanitäter dies übernahmen.
Nach seiner Erstaggression ging er sofort dazu über einen weiteren Anhänger des SVE mit einem vollen Bierbecher zu bewerfen und schlug und trat nach allen Personen in seinem Dunstkreis. Daraus folgten Tumulte und der Täter flüchtete aus dem Stadion.
Skandalös sind die Äußerungen von Gustav Schulz deshalb, weil er besagte Person als verfolgtes Opfer darstellt.
Darüber hinaus ist es ebenso unerträglich zu lesen und zu hören, dass Gustav Schulz die Vorbildfunktion im Stadion fordert, er jedoch während des gesamten Spiels den Fanblock durch obszöne Gesten, Beleidigungen und Aufforderungen zum Prügeln provozierte. Hier bleibt seine Vorbildfunktion auf der Strecke. Seine Aussagen waren vielleicht der Versuch von eigenem Fehlverhalten abzulenken, traurig.
Fehlverhalten von SVE-Anhängern ist ebenso zu verurteilen, sofern es stattgefunden hat.
Dennoch bleibt festzuhalten, dass sich einzig und allein aufgrund der Aggression des beschriebenen Einzeltäters und der permanenten Provokationen durch Gustav Schulz, die Lage so hoch schaukelte.
Zu Morddrohungen, die im Artikel genannt werden, können wir nichts sagen, da uns solche nicht bekannt sind, allerdings können wir uns nur sehr schwer vorstellen, dass jemand aus unseren Reihen tatsächlich eine solche Drohung formulierte. Zudem können wir versichern, dass falls wir mitbekommen sollten dass jemand, der auch nur in der Nähe des Blocks steht, solche widerwärtigen Drohungen formuliert, egal ob ernst gemeint oder nicht, von uns nicht toleriert wird. Wir möchten aber noch einmal betonen, dass uns solche nicht bekannt sind.
Die Fanszene Trier wünscht sich in diesem Zusammenhang objektive Berichterstattung durch die Presse, keine einseitigen Vermutungen (wie schon beim Vorfall der zweiten Mannschaft gegen den VFL Trier, bei dem Eintracht-Fans zu Unrecht beschuldigt wurden) sowie ein klares Bekenntnis der Eintracht zu den eigenen Fans!
Antworten