3. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Karbach

Spieltage 1. Mannschaft

Gelingt der zweite Saisonsieg?

Daheim sind wir eine Macht - Drei Punkte!
15
79%
Am Ende gehen die Kräfte aus - Remis!
3
16%
Gonsenheim hat Spuren hinterlassen - Niederlage!
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

3. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Karbach

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Keine Zeit zu verschnaufen, am Mittwoch geht es bereits weiter, um 19:30 ist Anstoß daheim gegen Karbach.

Die Gäste mit einem furiosen 6:0 Sieg im Derby gegen Emmelshausen zum Saisonstart, am Samstag gabs hingegen eine 1:2 Niederlage gegen Waldalgesheim.
Bei uns geht es in erster Linie darum, nach der unnötigen Niederlage gegen Gonsenheim wieder in die Spur zu finden. Was man so hört ist Maurer noch keine Option, da Roth mit Sicherheit ausfällt würde ich R. Garnier auf die Acht vorziehen und Fischer auf die Sechs stellen. Da die Karbacher Verteidigung traditionell groß, zweikampfstark, aber hölzern ist wäre eventuell Brandscheid als Sturmspitze eine Überlegung wert. Das Karbach einen Tag mehr zum verschnaufen hat ist sicherlich kein Nachteil für die Gäste.

Mittwoch soll es trocken bleiben und nicht zu heiß werden, ich hoffe auf eine vierstellige Zuschauerzahl, auf einen zweiten Eingang beim Einlass und auf einen 2:0 Sieg. Eintracht!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Karbach

Beitrag von Piwi »

Nach dem Dämpfer in Gonsenheim ist das Spiel gegen Karbach schon irgendwie ein bisschen richtungsweisend. Die Punkte bleiben aber im Moselstadion, sofern die Eintracht vor dem Tor etwas kaltschnäuziger wird und die schlechten Schiedsrichterleistungen fair auf beide Mannschaften verteilt werden.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Karbach

Beitrag von Wirtz94 »

Ich lasse mich mal komplett überraschen, wegweisend wird das Spiel meiner Meinung nach aber auch sein!
Wilschrey sollte einen schlechten Tag erwischen schießt er 1-2 Tore werden wir denke ich nicht gewinnen deshalb denke ich das Spiel endet 1:1!
Bei einer Niederlage sehe ich es in der Hinrunde dann als muss gegen Koblenz, Engers und Lautern die vollen 9 Punkte einzufahren ansonsten kann man den Aufstieg diese Saison schon abhaken..
Wir sollten auch aufpassen das nicht wieder unser Auswärtsfluch beginnt, Samstag in Salmrohr zum Glück ein schlagbarer Gegner wo 3 Punkte fast muss sind, beim Sieg käme die Mannschaft vllt bisschen in Schwung.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Karbach

Beitrag von Gegengeradler »

Die Ansätze in der ersten Halbzeit in Gonsenheim waren meiner Meinung nach gar nicht schlecht. Wenn die Mannschaft dort anknüpfen kann, sind auf heimischen Geläuf 3 Punkte gegen Karbach drin!

Zum Personal: Kinscher hat meiner Ansicht nach aktuell klar die Nase vorne gegenüber T Garnier. Kinschi wirkt viel athletischer und leichtfüßiger. Gerne würde ich König mal von Beginn an sehen. Vielleicht ist Maurer am Mittwoch ja wieder dabei - wäre wichtig, um der Mannschaft Stabilität zu verleihen.

Ich hoffe auf eine schöne Kulisse am Mittwochabend, wenn in der zweiten Halbzeit die Flutlichter angehen!

Auf geht´s Eintracht!
NurderSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 76
Registriert: 21. Mai 2018, 11:11

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Karbach

Beitrag von NurderSVE »

Am Mittwoch, das dritte Spiel aber doch m.M.n. sehr sehr wichtig. Mit einem Sieg sind wir im Soll. Mit einer Niederlage haben wir quasi einen Fehlstart hingelegt und die große Vorfreude wäre schon schnell verpufft.

Karbach ist sehr stark auf ihrem holprigen Sportplatz, wo es selbst im Sommer kälter als in der Antarktis ist. Aber im Moselstadion sieht die Sache anders aus.

Wäre sicher gut wenn Maurer fit wäre. Kinschi hat mir auch gut gefallen.

Vorne brauchen wir natürlich mehr Durchschlagskraft. Amberg von Beginn an halte ich für eine gute Option.

Ich denke nicht das mehr als 900 Zuschauer kommen werden und tippe auf 828 Zuschauer.
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 315
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Karbach

Beitrag von CircusMaximus »

Es würde sicherlich helfen, wenn der Verein ein bisschen mehr die Fans "locken" würde.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Karbach

Beitrag von Sve1905 »

Gerade im Hinblick auf den Spielverlauf war das Spiel in Gonsenheim bitter. Mit einer 1:0-Auswärtsführung darf man sich das 1:1 auf diese Art eigentlich nicht fangen. In jeder der drei vergangenen Saisons hat Kaluanga einen kapitalen Fehler in der Hinrunde gehabt, der direkt zu einem Gegentor geführt hat. Aber Kopf hoch, gegen Karbach am Mittwoch zeigen, dass man es besser kann!
Benutzeravatar
mac05
Abteilung Attacke
Beiträge: 112
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Karbach

Beitrag von mac05 »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Der Vorstoß von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), die Sieben-Tage-Inzidenz von 50 als zentrales Kriterium im Infektionsschutzgesetz zu streichen, stößt bei der Regierungskoalition auf Wohlwollen. Mehr noch: Nicht nur dieser Grenzwert, auch weitere sollen künftig wegfallen, das Infektionsschutzgesetz dementsprechend geändert werden! 2000+ gegen Karbach 😀

Quelle: web.de
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 315
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Karbach

Beitrag von CircusMaximus »

Gegen Karbach am Mittwoch zeigt die Mannschaft wieder ihr wahres Gesicht, da bin ich mir sicher.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 3. Spieltag: SV Eintracht Trier - FC Karbach

Beitrag von Sve1905 »

Wetter soll morgen wieder gut sein + Flutlichtatmosphäre! 💥
Antworten