2. Spieltag: SV Gonsenheim - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Gelingt der zweite Saisonsieg?

Auswärtssieg!
14
70%
Ein Punkt ist besser als keiner - Remis!
6
30%
Rückfall in alte Zeiten - Auswärtspleite!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

2. Spieltag: SV Gonsenheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Nach dem geglückten Auftakt geht es am Sonntag weiter auf dem Kunstrasen in Gonsenheim. Die Gastgeber spielten letzte Saison eine ordentliche Runde mit 11 Punkten aus 8 Spielen und Platz 6. Auf dem Papier hat man sich gut verstärkt, gerade der Ex-Trierer Christian Telch sticht natürlich ins Auge.
Zum Auftakt gab es ein 0:0 in Waldalgesheim.

Bei uns noch Luft nach oben, ich habe aber keine Zweifel dran dass die Schwachstellen unter der Woche angesprochen und angegangen werden. An der Startelf würde ich nicht so viel ändern, wenn Maurer wieder fit ist für Thayaparan, den eventuell vorziehen auf die Sechs für R. Garnier. Ansonsten Brandscheid auf die Bank und mit Sinanovic einen echten Flügelspieler ran lassen.

1:2 vor 150 mitgereisten Trierern. Eintracht!

P.S.: Am Mittwoch findet ein Testspiel in und gegen Ehrang zugunsten der Flutopfer statt!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 2. Spieltag: SV Gonsenheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Tippe auch ein 2:1 Auswärtssieg, genau so wie du sehe ich das mit der Aufstellung auch genau gleich, Maurer für Jason in die Iv dann Jason mal auf ZM setzen evtl weil mir R. Garnier bisher noch nicht so zusagt obwohl er ja Regionalliga erprobt ist sieht man bislang sehr wenig davon! Brandscheid definitiv nicht von Beginn an und dafür Sinanovic oder wegen meiner auch eine Halbzeit R. garnier auf RM testen kann auch gut sein muss man aber schauen..
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 2. Spieltag: SV Gonsenheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

Mit Andre Röll spielt ebenfalls ein Junge aus der Region (SG Nusbaum) beim SV Gonsenheim. Es wird auf jeden Fall eine unangenehme Aufgabe. Man erinnere sich an Ausreden wie Ball, Platz, Wind etc.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 2. Spieltag: SV Gonsenheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
17. Aug 2021, 10:43
An der Startelf würde ich nicht so viel ändern, wenn Maurer wieder fit ist für Thayaparan, den eventuell vorziehen auf die Sechs für R. Garnier. Ansonsten Brandscheid auf die Bank und mit Sinanovic einen echten Flügelspieler ran lassen.
Die Frage ist natürlich, was erwartet Cinar von Brandscheid auf der Außenposition. Dass Brandscheid einen Gegenspieler aussteigen lässt, wird wohl eher nicht passieren. Da haben mir die Ansätze von König deutlich besser gefallen. Leider ist Sinanovic meiner Meinung nach außer Form - klar hat er vor 2 Saisons sicherlich "überperformt", aber aktuell wirkt er nicht sonderlich stabil.

Anonsten sollte die Erkenntnis des ersten Spiels lauten, dass sich die Spieler durch (gegensätzliche) Laufbewegungen oder Kreuzen anbieten müssen und nicht vorne aufgereiht warten. Dann ist der 6er wieder ohne wirkliche Anspielstationen. Dennoch erwarte ich auch hier von R Garnier eine Steigerung von Spiel zu Spiel - gegen Eisbachtal war das noch stark ausbaufähig.

Das Wichtigste wird sein, die Bedingungen vor Ort anzunehmen, denn ein Spaß beim SV Gonsenheim wird es wohl aller Voraussicht nach nicht.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 2. Spieltag: SV Gonsenheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Denke auch das es ein hartumkaempftes Spiel wird und wäre auch schon mit 1 Zähler zufrieden können natürlich gerne 3 sein.
Wir können und werden uns hoffentlich zum letzten Spiel erheblich steigern denke das unser Trainerteam die richtigen Schlüsse aus der letzten Begegnung zieht.
Hoffen wir mal das beste
Auf geht's Eintracht kämpfen und Siegen Männer!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 2. Spieltag: SV Gonsenheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ich frage mich wirklich, wo man Brandscheidt am besten einsetzen könnte. Auf Aussen klappt es aber definitiv nicht.

Auf der anderen Seite kann man einen Knipser wie ihn auch nicht draussen lassen.

Echt schwer....
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 2. Spieltag: SV Gonsenheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Ich würde gern Fischer auf der 6 sehen für mehr Kreativität und dann entweder R. Garnier auf RM, oder König von Beginn.

Gonsenheim schätze ich stärker ein wie Eisbachtal, sprich wir müssen uns auch steigern. Der Platz etc. darf keine Ausrede sein, der muss von Minute 1 brennen. Ich hoffe wir kriegen unsere PS dieses Mal besser auf den Platz, dann bin ich auch ziemlich zuversichtlich.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 2. Spieltag: SV Gonsenheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Gegengeradler hat geschrieben:
17. Aug 2021, 17:25
BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
17. Aug 2021, 10:43
An der Startelf würde ich nicht so viel ändern, wenn Maurer wieder fit ist für Thayaparan, den eventuell vorziehen auf die Sechs für R. Garnier. Ansonsten Brandscheid auf die Bank und mit Sinanovic einen echten Flügelspieler ran lassen.
Die Frage ist natürlich, was erwartet Cinar von Brandscheid auf der Außenposition. Dass Brandscheid einen Gegenspieler aussteigen lässt, wird wohl eher nicht passieren. Da haben mir die Ansätze von König deutlich besser gefallen. Leider ist Sinanovic meiner Meinung nach außer Form - klar hat er vor 2 Saisons sicherlich "überperformt", aber aktuell wirkt er nicht sonderlich stabil.
Das ist eine gute Frage. Cinar ist ja nicht der Erste der es versucht, auch Paulus hat Brandscheid ja ewig als Rechtsaußen versucht (auch dem Mangel an Alternativen geschuldet) und überzeugt hat Brandscheid auf dieser Position selten bis nie.
Von daher würde ich Brandscheid eher auf die Bank setzen und ab der 60.-70. Minute bringen, um die Abwehr weiter aggressiv anzulaufen und um mit Frische die müde werdende Verteidigung zu attackieren. Und je nach Gegner Brandscheid in die Startelf für Bibaku, je nachdem was gefragt ist. Hat letzte Saison formidabel funktioniert, gegen ein Mauer-Team wie Salmrohr oder ein Jugend-Team wie Lautern II kam der körperlich deutlich stärkere Abduleii in die Startelf, bei Gegnern wo mehr Schnelligkeit gefragt war Brandscheid, sodass man auch in der Spielweise flexibel war. Ähnlich sollte man es wieder handhaben.

Auf Rechtsaußen haben wir mit Sinanovic, R. Garnier, Brodersen (wenn wieder fit) genug Alternativen, als dass wir Brandscheid da unnötig verheizen müssten.
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 2. Spieltag: SV Gonsenheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Waldmensch »

Ich hoffe nur das unsere Chancenverwertung uns nicht mal den Hals bricht. Wenn ich dann höre, das auch gegen Ehrang 8 bis 10 totsichere, laut Cynar, nicht verwerdet wurden, mache ich mir schon meine Gedanken. Das machen andere Vereine bedeutent besser. Karbach 6, Pfeddersheim, 6, Ludwigshafen 5, Dudenhofen 4,. Ist zwar niicht unbedingt aussagekräftig aber sieht doch in Sachen Verwertung der Torchancen besser aus. Vor allem das Karbach, übrigens unser Gegner in Runde 3 mit dem Neuzugang M. Wilschrey einen sicheren Schützen haben. Seit er bei Karbach ist hat er in, 2 Spielen 6 Tore geschossen. Hat zwar nicht unbedingt was mit dem Spiel gegen Gonsenheim zutun, aber es ist unser grösstes Problem, an dem unbedingt gearbeitet werden muss, sowie an den Standarts.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 2. Spieltag: SV Gonsenheim - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Sinanovic außer Form, Brandscheid eher ein Notnagel, Brodersen krank, R Garnier auf der 6:

Vielleicht löst aber auch ein anderer Akteur die Problematik auf dem Flügel:

„Einen starken Eindruck bei der Eintracht hinterließ U19-Akteur Benjamin Siga (18), der für viel Wirbel in der Offensive sorgte. Der frühere portugiesische Juniorennationalspieler war im vergangenen September gewechselt und spielte zuvor unter anderem für den 1. FC Nürnberg und den FC Empoli in Italien.“

Code: Alles auswählen

 https://www.volksfreund.de/sport/region/trier-flotter-kick-hohe-resonanz-und-viele-spenden_aid-62273067
Antworten