1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Spieltage 1. Mannschaft

Wie startet die Eintracht in die neue Saison?

Heimsieg - die Eintracht auch 2021 eine Macht im Moselstadion vor mehr als 1200 Zuschauern
27
100%
Unentschieden - der Eintracht-Motor stottert nach 10 Monaten Fußballabstinenz
0
Keine Stimmen
Niederlage - der Start gegen die Sportfreunde misslingt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von friteuseuve »

Also wenn man Kinschi kritisieren kann, dann nur bei seinen Eckbällen, die Dinger waren grottenschlecht
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von Gegengeradler »

1:0 gegen Eisbachtal: Last-Minute-Tor erlöst Eintracht Trier

Trier. Mittelfeldspieler Dominik Kinscher zirkelt in der 90. Minute den Ball per Freistoß zum Treffer des Nachmittags ins Netz. So verlief der Rest des Spiels.

Code: Alles auswählen

https://www.volksfreund.de/sport/region/1-0-gegen-eisbachtal-last-minute-tor-erloest-eintracht-trier_aid-62178553
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von Wirtz94 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
14. Aug 2021, 16:58
Ich habe nicht mehr dran geglaubt... Und es musste ein Tor des Monats sein, anders hätten wir kein Tor gemacht.

Die drei Punkte auch das beste am Spiel. Wie nach der langen Pause zu befürchten war noch sehr viel Sand im Getriebe, Chancen entstanden meistens per Zufall. Auch nach fünf Jahren Oberliga ist Brandscheid immer noch kein Rechtsaußen und wird auch keiner mehr werden, dass er da null effektiv ist ist doch wahrlich nix neues. Auch Ömer hat gezeigt, wieso er die letzten Jahre meistens von der Bank kam.
Insgesamt standen fünf Mann vorne auf einer Linie und haben sich kaum bewegt, so war Robin bzw. die Innenverteidiger die ärmsten Schweine, die keine Anspielstationen hatten. Dadurch entstand ein riesen Loch im Mittelfeld, was weiterführend dazu führte dass bei Ballverlusten die Offensivreihe nicht mehr eingreifen konnte und die Abwehr allein gelassen hat. Thayaparan für mich der Spieler des Spiels, unheimlich viel weggearbeitet, van Schaik auch stark, kurz vor Schluss hatten wir aber mehr Glück als Verstand dass Eisbachtal den Ball aus einem Meter nicht rein kriegt, und dass bei denen kein guter Schütze dabei war, die Bälle gingen glücklicherweise auch aus bester Lage alle drei Meter drüber.

Mit Sinanovic und Kinscher kam mehr Zug rein, auch König mit guten Aktionen, muss sich aber schneller vom Ball trennen. Gerade die 2 vs. 1 Situation, wo er nur auf Sinanovic rüber legen muss, aber sich so lange Zeit lässt bis der Eisbachtaler mit fünf Meter Rückstand ihn noch eingeholt hat. Das darf absolut nicht passieren. Zudem war uns Eisbachtal konditionell überlegen, Brandscheid war schon vor seinem Krampf durch, R. Garnier und Roth nach 70 Minuten stehend k.o., Eisbachtal wirkte da deutlich frischer.

So, genug gemeckert, drei Punkte sind im Sack, und mit fortlaufender Saison sieht unser Spiel sicher flüssiger aus. Eintracht!

P.S.: Die Einlasssituation sollte schleunigst überdacht werden. Die Leute standen die halbe Zeughausstraße lang und dicht an dicht, da nur ein einziger Eingang geöffnet war. Immerhin kam irgendwann wenigstens ein zweiter dazu. Trotzdem musste das Spiel später angepfiffen werden, obwohl nicht mal die Hälfte der zugelassenen Zuschauerzahl da war.
Wieder bestens auf den Punkt gebracht!👍🏼
Kinscher hat mich aber echt überrascht mit dem Freistoß das kam so unerwartet zumal er vorher 5(?) dermaßen schlechte Eckbälle geschlagen hatte😅 aber egal am Ende zählt das Tor und ist verdammt wichtig alle laufen direkt von Anfang an hinterher statt wir!
Brandscheid hat mir heute wieder erneut gezeigt warum ich nichts von ihm halte, hoffentlich nächstes mal nicht mehr in der Startelf!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von Robin2303 »

Das Spiel genauso bescheiden wie der Einlasss. Wie kann man nur ein Tor öffnen? DIe Kontrolle jedes Einzelnen dauert nun doch länger (Impfnahweis, Negativtest etc.) , da kann doch jeder bis drei zählen, dass das nicht mit einem Eingang zu händeln ist. Im Stadion herrschen Abstandsregeln und draußen in der Schlange steht man Pelle an Pelle, na herzlichen Glückwunsch und das bei nicht mal 1000 Zuschauern.

Im heutigen Spiel habe ich keinen Matchplan erkennen können. Entweder Ball auf die Außen und dann mit dem Kopf durch die Wand, egal ob zwei, drei oder vier Gegenspieler, oder hohe lange Bälle in die Spitze, die zum großen Teil nicht mal in der Nähe von Bibaku landeten. Dafür brauchten wir nun einen Stürmer, der Bälle festmacht?
Für mich spielerisch ein deutlicher Rückschritt, viele Sicherheitsbälle, gerne immer wieder über die Innenverteidiger anstatt mal aufzudrehen, dafür lieber in recht langsamen Tempo Ballgeschiebe ohne Raumgewinn. Das auf dem Papier wohl stärkste zentrale Mittelfeld der Liga ohne Akzente. Zu wenig Bewegung/Rotation, im Spielaufbau stand man auf der letzten Linie. Ich kann mich an keinen Angriff erinnern, wo einer von denen mal flach zentral angespielt wurde. Zweite Bälle durch das hohe Stehen Fehlanzeige. Eisbachtal konnte da seelenruhig schalten und walten und auf unsere Kette zu laufen. Klar kann Garnier die 100%tige machen, aber wir können auch froh sein, dass Eisbachtal im letzten Drittel doch sehr sehr limitiert war und dennoch eigentlich zum Siegtreffer kommt. Das ist auch der Grund dafür, dass unsere Notinnenverteidiger heute auch mit zu den Besten gehörten. Ich bleibe dabei, gegen stärkere Mannschaften mit stärkeren Stürmern werden wir uns noch die Augen reiben.
Bibaku für mich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht, König fand ich im 1gg1 sehr stark, auch wenn er den Abspielmoment mal verpasste, er traute sich wenigstens. Das Brandscheid kein RM ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, das haben wir schon letzte Saison herausgefunden. Kinscher heute mit einem sehr schönen Freistoss, dennoch reihte er sich leistungstechnisch bei seinen Vorgängern ein, seine Ecken waren die Krönung.

Am Ende sind es 3 glückliche Punkte, fragt aber nächste Woche keiner mehr nach. Wichtig wird die Reaktion im nächsten Spiel sein. Ich würde Fischer sehr gerne auf der 6 sehen und dann entweder R.Garnier oder König auf rechts, falls Brodersen noch ausfällt.
05er
Abteilung Attacke
Beiträge: 90
Registriert: 24. Nov 2017, 16:41

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von 05er »

So ein schwachsinn
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 315
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von CircusMaximus »

Aller Anfang ist schwer. Hauptsache 3 Punkte. Aber Brandscheid auf Rechtsaußen war wirklich wirkungslos.
NurderSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 76
Registriert: 21. Mai 2018, 11:11

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von NurderSVE »

Bin froh das wir Glück hatten und das Ding 1:0 gewinnen. Kurz zuvor hatte auch Eisbachtal die Chance in Führung zu gehen, dann verlieren wir das Ding (wäre auch nicht ganz unverdient).
Was ich einfach nicht verstehe ist, warum man so schlechte Eckbälle rein schlägt. Es muss doch jedem klar sein wenn aus dem Spiel nichts geht, dass man es halt per Standard machen kann und so dreckig gewinnen kann. Zumal wir ja mit Henk, Bibaku und Jason 3 Kopfballstarke in den eigenen Reihen haben.
Wir werden uns sicher noch öfter schwer tun, auch auswärts auf den Ackern. Da müssen wir einfach mal so ein Eckball per Kopf versenken.
Alles in allem muss da noch VIEL MEHR kommen wenn wir rauf wollen. Auch andere sind eingespielt und haben ihre Truppen gehalten.

Der Einlass war ein Witz und ist an Amateurheit nicht zu übertreffen. Man wusste doch genau wie viele Zuschauer kommen. Da man zu wenig Werbung für die Spiele macht und keine tageskasse anbietet kommen logischerweise auch nur wenig Fans.

Unsere Fans auf der gegengerade waren wohl nicht so motiviert wie ich es erwartet habe nach langer Pause. Hat mich an Feierabend Support erinnert, dazu keine Fahnen etc.!?

Ich möchte betonen das nicht alles schlecht ist aber wir müssen ernsthaft und realistisch auf das Spiel schauen und uns deutlich steigern.
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 203
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

NurderSVE hat geschrieben:
15. Aug 2021, 08:57

Wir werden uns sicher noch öfter schwer tun, auch auswärts auf den Ackern. Da müssen wir einfach mal so ein Eckball per Kopf versenken.
Alles in allem muss da noch VIEL MEHR kommen wenn wir rauf wollen. Auch andere sind eingespielt und haben ihre Truppen gehalten.

Der Einlass war ein Witz und ist an Amateurheit nicht zu übertreffen. Man wusste doch genau wie viele Zuschauer kommen. Da man zu wenig Werbung für die Spiele macht und keine tageskasse anbietet kommen logischerweise auch nur wenig Fans.
Ein Wort, was mir da einfällt ist „Überheblichkeit“. Sowohl von Vereinsseite (nach dem Motto „die Fans laufen uns eh die Bude ein“, so ein paar standardisierte und unemotionale Posts müssen reichen), aber auch von der Mannschaft (nach dem Motto „wir waren letztes Jahr gut, also gewinnen wir jetzt auch alles im Vorbeigehen) sowie von Fans („wenn uns der Aufstieg verwehrt wird, dann halt ganz einfach diese Saison“). Es ist kein Gesetzt, dass wir wieder Erster werden.
05er
Abteilung Attacke
Beiträge: 90
Registriert: 24. Nov 2017, 16:41

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von 05er »

Faszinierend dass nach dem ersten Spiel der Saison schon wieder so geschwätzt wird, als würde unser Abstiegsurteil schon stehen und die Welt Morgen untergehen.

Gegen alles und jeden wird gehetzt. Die Spieler beim AUFTAKTSPIEL nach 10 Monaten ohne Spiel nich nicht richtig im Spiel, wie können die sich das erlauben, der Verein ist sowieso scheiße, warum machen die das nicht einfach besser? Warum sind die Spieler nicht einfach besser? Die wissen doch dass die besser sein müssen um zu gewinnen oder nicht? Warum machen die es dann nicht einfach besser?
Die Fans haben "Feierabendsupport" gemacht? Wer will hier eigentlich wen verarschen?

Ich sag es immer wieder gerne. Ihr solltet alle mal von euren hohen Rossen runterkommen. Ihr steht nicht selber auf dem Platz, ihr steht nicht selber in der Kurve. Besser machen könnt ihr es offensichtlich nicht.
Da wird ein Spiel gespielt, das garnicht mal schlrcht gespielt war, sondern nur die letzte Konsequenz vor dem Tor gefehlt hat und die Herren holen ihre Wörterbücher raus und schreiem in die Welt, dass alles scheiße ist.

"Nur" 924 Zuschauer sind zwar schade, aber absolut nicht die Schuld des Vereins. Habt ihr mal aus dem Fenster geguckt? Es gibt Umstände, die die Zahl rechtfertigen, zudem spielen wir in der scheiß Oberliga. Um den dreh lag auch unser Zuschauerschnitt im der 5..
Hauptsache alles ist scheiße.
05er
Abteilung Attacke
Beiträge: 90
Registriert: 24. Nov 2017, 16:41

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von 05er »

NajehBrahamstehtimAbseits hat geschrieben:
15. Aug 2021, 09:05
Ein Wort, was mir da einfällt ist „Überheblichkeit“.
Überheblichkeit vor allem zu finden bei den guten "Fans" hier.
Antworten