1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Spieltage 1. Mannschaft

Wie startet die Eintracht in die neue Saison?

Heimsieg - die Eintracht auch 2021 eine Macht im Moselstadion vor mehr als 1200 Zuschauern
27
100%
Unentschieden - der Eintracht-Motor stottert nach 10 Monaten Fußballabstinenz
0
Keine Stimmen
Niederlage - der Start gegen die Sportfreunde misslingt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

05er
Abteilung Attacke
Beiträge: 90
Registriert: 24. Nov 2017, 16:41

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von 05er »

Doch ganz schön unsympathisch der Kerl
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von Sve1905 »

Spieltach! 🤩
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ich hätte es nicht mehr möglich, dass wir das Spiel noch gewinnen. Sauwer ! :D

Wenn vorne nicht viel geht, muss Kinscher früher reinkommen. Er hat den besten rechten Fuß in der Mannschaft. Und kann mit seinen Weitschüssen und Freistößen in solchen Spielen die Entscheidung bringen.

Er könnte mal der Nachfolger von Meha werden! :D

Bibaku ist auch eine sehr gute Verpflichtung !
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von Waldmensch »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
14. Aug 2021, 16:24
Ich hätte es nicht mehr möglich, dass wir das Spiel noch gewinnen. Sauwer ! :D

Wenn vorne nicht viel geht, muss Kinscher früher reinkommen. Er hat den besten rechten Fuß in der Mannschaft. Und kann mit seinen Weitschüssen und Freistößen in solchen Spielen die Entscheidung bringen.

Er könnte mal der Nachfolger von Meha werden! :D

Bibaku ist auch eine sehr gute Verpflichtung !
Sehe ich auch so, nur hab ich das Gefühl, das Bibaku noch nicht so bei der Mannschaft angekommen ist und er vorne noch zu wenig angespielt wird besonders bei den Flanken. Aber ich finde er ist ein Topmann und so ein echter Mittelstürmer hatte wirklich noch gefehlt. Er hat mirvsehr gut gefallen. Bei der Mannschaft haben Kampf und Willen gestimmt. Ist wirklich jeder für jeden gelaufen.
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 203
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Zurück aus dem Stadion. 924 Zuschauer, wie gesagt, der Verein sollte schleunigst seine Kommunikation im Vorfeld von Heimspielen überdenken.

Das Zusammenspiel von Roth und T Garnier und R Garnier hat noch nicht wirklich funktioniert. Sehr schleppender Spielaufbau. Und man muss zweimal Danke sagen: Einmal Danke an Wieszolek, der uns vor dem Rückstand bewahrt hat und einmal Danke an Kinscher für den tollen Freistoß.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Ich habe nicht mehr dran geglaubt... Und es musste ein Tor des Monats sein, anders hätten wir kein Tor gemacht.

Die drei Punkte auch das beste am Spiel. Wie nach der langen Pause zu befürchten war noch sehr viel Sand im Getriebe, Chancen entstanden meistens per Zufall. Auch nach fünf Jahren Oberliga ist Brandscheid immer noch kein Rechtsaußen und wird auch keiner mehr werden, dass er da null effektiv ist ist doch wahrlich nix neues. Auch Ömer hat gezeigt, wieso er die letzten Jahre meistens von der Bank kam.
Insgesamt standen fünf Mann vorne auf einer Linie und haben sich kaum bewegt, so war Robin bzw. die Innenverteidiger die ärmsten Schweine, die keine Anspielstationen hatten. Dadurch entstand ein riesen Loch im Mittelfeld, was weiterführend dazu führte dass bei Ballverlusten die Offensivreihe nicht mehr eingreifen konnte und die Abwehr allein gelassen hat. Thayaparan für mich der Spieler des Spiels, unheimlich viel weggearbeitet, van Schaik auch stark, kurz vor Schluss hatten wir aber mehr Glück als Verstand dass Eisbachtal den Ball aus einem Meter nicht rein kriegt, und dass bei denen kein guter Schütze dabei war, die Bälle gingen glücklicherweise auch aus bester Lage alle drei Meter drüber.

Mit Sinanovic und Kinscher kam mehr Zug rein, auch König mit guten Aktionen, muss sich aber schneller vom Ball trennen. Gerade die 2 vs. 1 Situation, wo er nur auf Sinanovic rüber legen muss, aber sich so lange Zeit lässt bis der Eisbachtaler mit fünf Meter Rückstand ihn noch eingeholt hat. Das darf absolut nicht passieren. Zudem war uns Eisbachtal konditionell überlegen, Brandscheid war schon vor seinem Krampf durch, R. Garnier und Roth nach 70 Minuten stehend k.o., Eisbachtal wirkte da deutlich frischer.

So, genug gemeckert, drei Punkte sind im Sack, und mit fortlaufender Saison sieht unser Spiel sicher flüssiger aus. Eintracht!

P.S.: Die Einlasssituation sollte schleunigst überdacht werden. Die Leute standen die halbe Zeughausstraße lang und dicht an dicht, da nur ein einziger Eingang geöffnet war. Immerhin kam irgendwann wenigstens ein zweiter dazu. Trotzdem musste das Spiel später angepfiffen werden, obwohl nicht mal die Hälfte der zugelassenen Zuschauerzahl da war.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von Gegengeradler »

Das Beste zuerst: 1:0 gewonnen!
Insgesamt stimmen zum jetzigen Zeitpunkt kaum Abläufe und es bieten sich kaum Anspielstationen.

Ansonsten waren tatsächlich Thayaparan und Wieszolek die besten im blau-schwarzen Trikot. Mit Kinscher kam etwas mehr "Spielkultur" in die Partie. Der Freistoß war natürlich sehr schön getreten!

Schön, wieder im Stadion gewesen zu sein!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Worms verliert kurz vor Schluss daheim gegen Wiesbach. Wir sind also nicht die Einzigen mit Schwierigkeiten, bei uns reichte es aber trotzdem zum Sieg :)
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von SveTommi05 »

Puh....zurück aus dem Glutofen Moselstadion
Das wichtigste sind zum Auftakt 3 Punkte gegen später lecker werdende Eisbären
War doch viel Sand im Getriebe Kinschi hat mir nach seiner Einwechselung gut gefallen hatte Willen u.Kampfkraft
Super Freistoß von ihm
Man sieht ja wie schwer sich die sog. Favoriten tun Worms auch nur 0-0 gg Wiesbach
Bibaku hat sich keiner Meinung nach gut bewegt schade das ihm kein Treffer geglückt ist
Sein Berater ist übrigens Mousse Toure der früher mal hier gespielt hat und auch im Stadion war
Eintracht!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 1. Spieltag: Eintracht Trier - Sportfreunde Eisbachtal

Beitrag von SveTommi05 »

Muss mich wohl korrigieren Worms hat wohl 1-0 verloren!
Antworten