30. Spieltag: SV Eintracht Trier geg. SV TSG Pfeddersheim

Spieltage 1. Mannschaft

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 1. Apr 2018, 21:02

Die Eintracht
2
33%
Pfeddersheim
1
17%
Keiner
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

thth
Abteilung Attacke
Beiträge: 131
Registriert: 1. Dez 2017, 15:14

Re: 30. Spieltag: SV Eintracht Trier geg. SV TSG Pfeddersheim

Beitrag von thth »

Das reicht mir nicht als Erklärung. Der Abstand ist erst durch die Spiele der letzten Wochen entstanden. Da sollte also noch Motivation genug vorhanden gewesen sein. Das es Formschwankungen gibt ist ok. Akzeptiere ich auch, aber das was in den letzten Spielen geboten wurde war echt unterirdisch. Da fehlte es wirklich an allem. Das war spielerisch, taktisch und auch vom Willen her einfach nur schlecht.
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 30. Spieltag: SV Eintracht Trier geg. SV TSG Pfeddersheim

Beitrag von Waldmensch »

Und seltsamerweise immer nach der Winterpause.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 30. Spieltag: SV Eintracht Trier geg. SV TSG Pfeddersheim

Beitrag von Gegengeradler »

Ich weiß auch nicht. Irgendwie war das alles seltsam.
5 Spiele nach der Winterpause ist anscheinend der Akku leer. Dann hat Paulus wohl keine gute Arbeit geleistet.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 30. Spieltag: SV Eintracht Trier geg. SV TSG Pfeddersheim

Beitrag von Robin2303 »

Und man darf nicht vergessen, dass wir auch davor teilweise nicht souverän aufgetreten sind. Also auch in der Hinrunde. Da haben wir halt auch ab und an einfach Glück gehabt. Sonst wären wir damals schon weit weg von Platz 2 gewesen. Nun fehlt teilweise dieses Glück bzw. die Abgeklärtheit. So kriegt man in Überzahl das 2:2 in Karbach, spielt noch Unentschieden in Mechtersheim. Macht Biedermann die Bude zu Beginn gg Gonsenheim, dann wäre es ein anderes Spiel gewesen. Auch gegen Pfeddersheim war der (wenn auch etwas glücklich) Siegtreffer drin. Diese Spiele hätten halt auch einfach anders laufen können, dann würde man sich diese Diskussionen hier sparen können und einige hätten hier wieder einen Höhenflug.

Wenn ich nun nochmal auf die Saison zurückblicke, dann ist doch festzuhalten, dass wir einfach nicht die Klasse haben um Spiele deutlich und ohne wenn und aber zu gewinnen. Sprich den Gegner 90 Minuten zu dominieren. Deswegen haben wir auch mit der Mannschaft nichts in der Regio zu suchen. Es standen viel zu viele Spiele auf der Kippe, egal ob wir am Ende gewonnen oder verloren haben, das waren 50/50 Spiele, die halt auch unter gewissen Umständen hätten anders ausgehen können. Insbesondere gegen Mannschaften, welche unten in der Tabelle stehen.

Die Gründe dafür sind wohl tiefgründiger. In meinen Augen liegt es mit an der nicht ausreichenden Qualität der Mannschaft. Da können wir mit der Punktausbeute sehr zufrieden sein. Das wird Paulus auch so sehen und darauf fürs kommende Jahr reagieren. Unsere jungen Wilden werden weiter reifen, dazu einigen Spielern den Laufpass geben. Dann kommt (hoffentlich) unser gutes Scouting zum Tragen und wir schicken bestenfalls nächstes Jahr eine Truppe ins Rennen, welche mit den stärksten Teams mithält und gegen die kleineren Teams souverän auftritt.
Antworten