Sommervorbereitung 2021

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Sommervorbereitung 2021

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Waldmensch hat geschrieben:
29. Jul 2021, 11:29
Da reicht es wohl doch nicht für die Regionalliga, ist schon eine deutliche Niederlage gegen Elversberg. Ist Schade aber noch ist Zeit für einen Vorbereitung auf eine gute, am besten hervorragende Oberligasaison.
Elversberg ist dieses Jahr für mich DER Kandidat für den Aufstieg in Liga 3, zudem die ganze Zeit im Trainings- und Spielbetrieb gewesen. Von daher sehe ich das Endergebnis eher als standesgemäß an.
Auf der Facebook-Seite der Elversberger kann man sich die Tore anschauen, bei drei von vier Toren ging es einfach zu schnell für unsere Abwehr, wahrscheinlich auch der fehlenden Kraft geschuldet, eine Stunde lang konnte man immerhin das 0:0 halten.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 581
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Sommervorbereitung 2021

Beitrag von SunnyBastard »

Waldmensch hat geschrieben:
29. Jul 2021, 11:29
Da reicht es wohl doch nicht für die Regionalliga, ist schon eine deutliche Niederlage gegen Elversberg. Ist Schade aber noch ist Zeit für einen Vorbereitung auf eine gute, am besten hervorragende Oberligasaison.
Und es ist ein Testspiel mitten in der Vorbereitung. Das sollte man immer noch nicht überbewerten.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Monzi38
Abteilung Attacke
Beiträge: 123
Registriert: 8. Jan 2020, 19:51

Re: Sommervorbereitung 2021

Beitrag von Monzi38 »

Wer war denn unser Torschütze ?
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 581
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Sommervorbereitung 2021

Beitrag von SunnyBastard »

Monzi38 hat geschrieben:
29. Jul 2021, 15:37
Wer war denn unser Torschütze ?
Ein Eigentor ;)
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Sommervorbereitung 2021

Beitrag von Waldmensch »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
29. Jul 2021, 11:57
Waldmensch hat geschrieben:
29. Jul 2021, 11:29
Da reicht es wohl doch nicht für die Regionalliga, ist schon eine deutliche Niederlage gegen Elversberg. Ist Schade aber noch ist Zeit für einen Vorbereitung auf eine gute, am besten hervorragende Oberligasaison.
Elversberg ist dieses Jahr für mich DER Kandidat für den Aufstieg in Liga 3, zudem die ganze Zeit im Trainings- und Spielbetrieb gewesen. Von daher sehe ich das Endergebnis eher als standesgemäß an.
Auf der Facebook-Seite der Elversberger kann man sich die Tore anschauen, bei drei von vier Toren ging es einfach zu schnell für unsere Abwehr, wahrscheinlich auch der fehlenden Kraft geschuldet, eine Stunde lang konnte man immerhin das 0:0 halten.
Eben zu schnell für unsere Abwehr und genau das ist das Problem. Unser Team hat irgendwie das gleiche Problem wie unsere Nationalliga, Tempofussball steht bis jetzt noch nicht suf dem Programm, und vor allem an diesem Problem muss intensiv gearbeitet werden. Das betrifft das Spiel nach vorne als auch nach hinten. Aber es ist ja noch Zeit daran zu arbeiten. Es tut mir leid noch gehören wir Leistungsmässig leider in die Oberliga, obwohl ich mich über einen nachträglichen Aufstieg riesig freuen würde. Trotz Aufstiegskandidat SV Elversberg, auch gegen solche Mannchaften sollte man einigermaßen mithalten auch in der Vorbereitung. Wie sagte der Elversberger Spieler, sinngemäß: Auch wenn die Beine schwer werden, sollte man versuchen zu siegen und nie aufgeben. Sorry für die harten Zeilen, aber genauso sehe ich es. Unser anspruch sollte es sein immer den besten Fussball zu spielen, egal gegen wenn und egal in welcher Situation.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2616
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Sommervorbereitung 2021

Beitrag von Wirtz94 »

Waldmensch hat geschrieben:
29. Jul 2021, 15:46
BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
29. Jul 2021, 11:57
Waldmensch hat geschrieben:
29. Jul 2021, 11:29
Da reicht es wohl doch nicht für die Regionalliga, ist schon eine deutliche Niederlage gegen Elversberg. Ist Schade aber noch ist Zeit für einen Vorbereitung auf eine gute, am besten hervorragende Oberligasaison.
Elversberg ist dieses Jahr für mich DER Kandidat für den Aufstieg in Liga 3, zudem die ganze Zeit im Trainings- und Spielbetrieb gewesen. Von daher sehe ich das Endergebnis eher als standesgemäß an.
Auf der Facebook-Seite der Elversberger kann man sich die Tore anschauen, bei drei von vier Toren ging es einfach zu schnell für unsere Abwehr, wahrscheinlich auch der fehlenden Kraft geschuldet, eine Stunde lang konnte man immerhin das 0:0 halten.
Eben zu schnell für unsere Abwehr und genau das ist das Problem. Unser Team hat irgendwie das gleiche Problem wie unsere Nationalliga, Tempofussball steht bis jetzt noch nicht suf dem Programm, und vor allem an diesem Problem muss intensiv gearbeitet werden. Das betrifft das Spiel nach vorne als auch nach hinten. Aber es ist ja noch Zeit daran zu arbeiten. Es tut mir leid noch gehören wir Leistungsmässig leider in die Oberliga, obwohl ich mich über einen nachträglichen Aufstieg riesig freuen würde. Trotz Aufstiegskandidat SV Elversberg, auch gegen solche Mannchaften sollte man einigermaßen mithalten auch in der Vorbereitung. Wie sagte der Elversberger Spieler, sinngemäß: Auch wenn die Beine schwer werden, sollte man versuchen zu siegen und nie aufgeben. Sorry für die harten Zeilen, aber genauso sehe ich es. Unser anspruch sollte es sein immer den besten Fussball zu spielen, egal gegen wenn und egal in welcher Situation.
Sehe ich tatsächlich in einigen Punkten ähnlich..
Mir fehlt vor allem manchmal die Schnelligkeit wenn man sieht das man einen Konter fahren kann dann wird gefühlt mit Zeitlupe erstmal hier und da gepasst und dann sind die Gegner wieder hinten sicher am stehen..
Bis das erste Ligaspiel absolviert ist sollte man aber abwarten und Bier trinken😃
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Sommervorbereitung 2021

Beitrag von Gegengeradler »

Ich habe auch entsprechende Erwartungen an Leistungen unserer Eintracht und eigentlich sollten wir längst aus dieser Oberliga raus sein.
Aber die Diskussionen hier die letzten Tage, die gehen mir auch etwas zu weit:
Wir haben 60 Minuten (!) gegen eine Mannschaft, welche unter Vollprofibedingungen trainiert und seit Monaten im Mannschaftstraining ist, ein mehr oder weniger offenes Spiel geführt. Während Elversberg, die zu den absoluten Topfavoriten in der RL zählen und mMn mit ihrem aktuellen Kader auch eine ordentliche Rolle in der 3. Liga spielen würden, weitere Top-Spieler einwechselt, kommen bei uns eben keine Top-Spieler mehr rein. Auch Elversberg-Coach sagt im O-Ton, dass Elversberg sich bei den Auswechslungen noch verstärken konnte, war das bei Trier eben nicht der Fall. Was erwartet ihr denn aktuell bei einem Spiel gegen Elversberg? Also mir ist eine Vorbereitung lieber, in der die Mannschaft permanent gegen Teams auf Augenhöhe (gute BGL-Teams, Oberligisten, Regionalligisten) testet als mehrere Tests gegen A-Ligisten.
Was zählt ist am ersten Spieltag! Und da habe ich dann auch die Erwartung, dass gewonnen wird!
128Schlammes43
Abteilung Attacke
Beiträge: 38
Registriert: 27. Dez 2017, 09:03

Re: Sommervorbereitung 2021

Beitrag von 128Schlammes43 »

Liebe Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Es ist doch keine Schande 4:1 gegen Elversberg zu verlieren. Unser Kader ist zusammengestellt für die Oberliga und das ist gut so. Wir werden, wenn alles normal verläuft, um den Aufstieg spielen und das kann mit dieser Mannschaft auch gelingen. Die Elversberger sind Vollprofis und haben eine ganze Saison trainiert und auch gespielt und wenn sie die Hinrunde nicht vergeigt hätten, würden sie jetzt dritte Liga spielen. Zudem haben sie den 6. der 3. Liga aus dem Pokal geworfen, nämlich Saarbrücken, die sich ja nicht schlecht verkauft hatten in der 3. Liga. Also wenn man sich das betrachtet, sollte man mit der Leistung der Eintracht doch voll zufrieden sein. Wie auch schon andere bemerkt haben, wir sind erst seit fast 5 Wochen im Training, die Spieler haben viele Monate keinen Ball mehr gespielt und das braucht alles seine Zeit. Also nur Geduld.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Sommervorbereitung 2021

Beitrag von Robin2303 »

Ist doch jedes Jahr gleich. Nur weil man als Verein vor X Jahren mal irgendwo Bundesliga gespielt hat und letztes Jahr eine wirklich überragende Runde bis zum Lockdown gespielt hat, sind die Erwartungen wieder exorbitant hoch und wehe man spielt ein Testspiel, welches sich damit nicht deckt. Dann wird wieder alles schwarzmgemalt. Man kann den Aufstieg nicht als Selbstverständlichkeit ansehen.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Sommervorbereitung 2021

Beitrag von Gegengeradler »

🎧 Podcast „Im Leben ni(s)cht!“ - Paul Linz: „Eintracht Trier steigt nochmal in die 2. Liga auf“

Code: Alles auswählen

 https://www.volksfreund.de/region/trier-trierer-land/podcast-im-leben-ni-s-cht-mit-ex-eintracht-trier-trainer-paul-linz_aid-61798223
Antworten