5. Spieltag: Eintracht Trier - Hassia Bingen

Spieltage 1. Mannschaft
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 356
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: 5. Spieltag: Eintracht Trier - Hassia Bingen

Beitrag von TR1905 »

Gegengeradler hat geschrieben:
24. Sep 2020, 11:33
„Wir sind momentan wirtschaftlich nicht bedroht. Wir erfahren einen großen Zuspruch aus den Reihen der Sponsoren. Aber jedes Corona-Heimspiel kostet uns 15 000 bis 20 000 Euro. Das halten wir auf Dauer nicht durch“, sagte Jochem. Die Etatplanung sei konservativ erfolgt. Mit einem Schnitt von 1200 bis 1500 Fans könne der Club finanziell gut umgehen. Aktuell sind jedoch nur 500 Zuschauer pro Spiel im Moselstadion zugelassen.

Code: Alles auswählen

 https://www.volksfreund.de/sport/region/podiumsdiskussion-in-trier-fussball-nach-corona-eine-chance-fuer-die-vereine-vor-der-haustuer_aid-53540459
Einerseits hat man eine konservative Etatplanung, andererseits rechnet man aber mit einem Schnitt von bis zu 1500 Fans? Oder verstehe ich da den Zusammenhang nicht?
Man hat die Saison konservativ geplant. Heißt nur mit den Geldern, die einem auch zur Verfügung stehen (zugesagte Sponsorengelder, Ticketeinnahmen die tatsächlich zu erzielen sind). Die Saison ist also durchfinanziert.
Mit im Schnitt 1500 läge man wohl über den eingeplanten Einnahmen und könnte damit finanzielle sehr gut Leben, da man dann kaum Verluste zu normalen Heimspielen hätte, wie Sie vor Corona stattfanden.

So würde ich das ganze verstehen.

Und das das ganze auf lange Sicht so natürlich nicht zu stemmen ist, ist auch klar. Etwas Puffer scheint aber da zu sein, da die Kohle vom Kochtransfer nicht ver- oder eingeplant war.
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 313
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 5. Spieltag: Eintracht Trier - Hassia Bingen

Beitrag von CircusMaximus »

Keine Tickets mehr im System für das Heimspiel am Samstag! #ausverkauft
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 203
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: 5. Spieltag: Eintracht Trier - Hassia Bingen

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Wenn’s ausverkauft ist, könnte man das doch dann auch kommunizieren...ist doch was positives.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2598
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 5. Spieltag: Eintracht Trier - Hassia Bingen

Beitrag von Wirtz94 »

Letzte Saison gab es bei FuPa immer die Direktduelle der Partien zu schauen weiß jemand wieso das nicht mehr so ist?
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 313
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 5. Spieltag: Eintracht Trier - Hassia Bingen

Beitrag von CircusMaximus »

Wirtz94 hat geschrieben:
25. Sep 2020, 01:26
Letzte Saison gab es bei FuPa immer die Direktduelle der Partien zu schauen weiß jemand wieso das nicht mehr so ist?
Wenn du in die Partie z.B. Eintracht Trier - Hassia Bingen gehst und etwas runterscrollst, dann kommt eine Direktbilanz. Vielleicht meinst du die?

Aber FuPa ist tatsächlich unfassbar schlecht geworden. Wie schonmal gesagt: In einer Liga fehlen jetzt einfach die aktuellen Spiele. Eigentlich das, was die Leser interessiert.
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 313
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 5. Spieltag: Eintracht Trier - Hassia Bingen

Beitrag von CircusMaximus »

NajehBrahamstehtimAbseits hat geschrieben:
24. Sep 2020, 16:28
Wenn’s ausverkauft ist, könnte man das doch dann auch kommunizieren...ist doch was positives.
„Das Stadion ist ausverkauft. Es wird keine Tageskasse geben.“

-> aus dem Print-Vorbericht im TV.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2598
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 5. Spieltag: Eintracht Trier - Hassia Bingen

Beitrag von Wirtz94 »

CircusMaximus hat geschrieben:
25. Sep 2020, 08:13
Wirtz94 hat geschrieben:
25. Sep 2020, 01:26
Letzte Saison gab es bei FuPa immer die Direktduelle der Partien zu schauen weiß jemand wieso das nicht mehr so ist?
Wenn du in die Partie z.B. Eintracht Trier - Hassia Bingen gehst und etwas runterscrollst, dann kommt eine Direktbilanz. Vielleicht meinst du die?

Aber FuPa ist tatsächlich unfassbar schlecht geworden. Wie schonmal gesagt: In einer Liga fehlen jetzt einfach die aktuellen Spiele. Eigentlich das, was die Leser interessiert.
Da hast du recht!
Habe Anfang des Jahres noch so eine Umfrage von FuPa mitgemacht weil sie sich verbessern wollten habe da sicher 30 min dran gesessen für sowas dann :D
Aber die meinte ich nicht ich meine eine andere bei der Rheinlandliga gibt es das zb noch
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2598
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 5. Spieltag: Eintracht Trier - Hassia Bingen

Beitrag von Wirtz94 »

Bei RLL zb steht Fakten zum Spiel, Übersicht des 5. Spieltages
porta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jul 2018, 20:11

Re: 5. Spieltag: Eintracht Trier - Hassia Bingen

Beitrag von porta1905 »

Ich finde es eine Unverschämtheit das in einem Stadion
welches ein Fassungsvermögen von über 10.000Zuschauer hat,nur 500 Leute kommen dürfen.
Nächste Woche in dem viel kleineren Salmtalstadion aber über 1000 Zuschauer zugelassen werden.
Sehr geehrte Stadt Trier und deren Verantwortliche,
euch zu verstehen ist eine echte Kunst...🤔
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1099
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 5. Spieltag: Eintracht Trier - Hassia Bingen

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

porta1905 hat geschrieben:
25. Sep 2020, 13:54
Ich finde es eine Unverschämtheit das in einem Stadion
welches ein Fassungsvermögen von über 10.000Zuschauer hat,nur 500 Leute kommen dürfen.
Nächste Woche in dem viel kleineren Salmtalstadion aber über 1000 Zuschauer zugelassen werden.
Sehr geehrte Stadt Trier und deren Verantwortliche,
euch zu verstehen ist eine echte Kunst...🤔
Das ist nicht richtig,laut Wikipedia fasst das Salmtalstadion 12.000 Zuschauer,ist also größer, wahrscheinlich wegen deutlich weniger Sitzplätzen.

Der entscheidende Unterschied ist wohl eher, dass Salmrohr vom Gesundheitamt Bernkastel-Wittlich aus gesteuert wird, die das ganze wohl lascher sehen als die Kollegen in Trier.
Die wiedereingeführte Einschätzung von Luxemburg als Risikogebiet macht die Sache wahrscheinlich nicht leichter...
Antworten