26. Spieltag: Eintracht Trier vs. Saar 05 Saarbrücken

Spieltage 1. Mannschaft

Wie endet das Heimspiel gegen Saar 05?

Sieg Eintracht
23
96%
Unentschieden
0
Keine Stimmen
Sieg Saar 05
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

carb0n3
Abteilung Attacke
Beiträge: 59
Registriert: 25. Nov 2017, 15:10

Re: 26. Spieltag: Eintracht Trier vs. Saar 05 Saarbrücken

Beitrag von carb0n3 »

Thekencoach hat geschrieben:
[...] es sollte ja laut FUPA zweistellig werden [...]


Ich glaube eher, dass es da um den 10. Sieg in Folge ging und weniger, dass das Spiel zweistellig enden würde.

Ansonsten kann ich dir in fast allen Punkten beipflichten. Dennoch war das heute ganz ganz schwach und Saar 05 kann man nur gratulieren, die wollten den Sieg unbedingt und haben sich in jeden Ball geworfen.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 26. Spieltag: Eintracht Trier vs. Saar 05 Saarbrücken

Beitrag von Eintrachtfreund »

Das war wieder das Eintracht-Trier-Syndrom. Sobald etwas Druck da ist, geht's in die Hose.

Trotzdem ist es bisher eine tolle Saison. Auch wenn ich heute echt enttäuscht bin.

Wie sagte mal ein weißer Mann: "Lebbe geht weider". ;)
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 26. Spieltag: Eintracht Trier vs. Saar 05 Saarbrücken

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ich meinte "weiser Mann", aber weiß war er auch. :D
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 26. Spieltag: Eintracht Trier vs. Saar 05 Saarbrücken

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Joa, das war mal heute ein richtiger Schlag in die Fresse. Jegliche Euphorie, die gerade aufkeimte, innerhalb von 90 Minuten zerstört. Kevin Heinz ist der einzige Spieler im Kader, der mal einen Gegenspieler stehen lassen kann, er ist nicht zu ersetzen, das wurde schmerzhaft deutlich gemacht. Durch die dummen Sperren von Garnier und Sasso-Sant kam auch nix mehr von der Bank, wenn zur Halbzeit deine potenziellen Retter Servatius, der sonst nur mal bei hoher Führung fünf Minuten spielen darf und Noutsos, der noch lange nicht fit und in dieser Form gar nix auf dem Platz verloren hat, sind, wird es halt selbst gegen den Letzten eng. Die werden zwar nie den Fair-Play-Preis gewinnen und haben sich wie im Hinspiel nicht von ihrer sportlichen Seite gezeigt, dank Einsatz ging der Sieg aber in Ordnung.
Popescu hat mal wieder mit einem Patzer kurz nach der Halbzeit uns komplett den Wind aus den Segeln genommen, und was Biedermann da veranstaltet halt, spottet jeder Beschreibung. Brandscheid muss endlich wieder in die Mitte, leider haben wir immer noch keinen RM im Kader, aber Brandscheid ist dort völlig verschenkt und total ineffektiv.
Aufstieg bzw Relegation ist erstmal abgehakt, ohne Druck von Spiel zu Spiel schauen und schauen,was am Ende bei rum kommt.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 26. Spieltag: Eintracht Trier vs. Saar 05 Saarbrücken

Beitrag von Gegengeradler »

Auch einen Tag danach sind die Wunden noch nicht geheilt. Alles war mal wieder vorbereitet: Pirmasens verliert überraschend gegen Diefflen und die Eintracht - 9 Siege in Folge - empfängt den Tabellenletzten (2 Saisonsiege) zu Hause. Was dann passierte, war nur schwer zu begreifen.
Eine desolate Leistung der Mannschaft und auch die Einstellung passte nicht. Saar 05 motiviert bis in die Haarspitzen und das obwohl die Mannschaft abgemeldet wird. Vermutlich hat der Artikel aus dem TV "Am Sonntag soll´s zweistellig werden" in der Kabine gehangen (Mir ist bewusst, dass es sich auf die Siege beziehen sollte).
Leistungsmäßig war niemand dabei, der der Mannschaft einen Impuls geben konnte. Extrem schwach war die rechte Seite mit Jakob und Brandscheid. Dann gab Pannen-Popescu seines zur Niederlage. Biedermann und Kinscher waren quasi non-existent. Von der Bank kamen dann mit Servatius und Engeldinger, zwei Nachwuchsspieler, die bei allem Respekt definitiv kein Oberliga-Format aufweisen, und mit dem lange verletzten Noutsos, der weder Tempo noch Ausdauer hatte, keine Impulse. Unter dem Strich steht eine sogar verdiente Niederlage gegen den Tabellenletzten, der die spielerische Schwäche des SVE mehr als offenbarte. Sollte man in der nächsten Saison tatsächlich hochwollen, sollte sich auch Paulus etwas mehr ins Zeug legen, um der Mannschaft eine Struktur und ein System an die Hand zu geben.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 26. Spieltag: Eintracht Trier vs. Saar 05 Saarbrücken

Beitrag von Robin2303 »

Typisch Trier, für beide Seiten.

Wenn man die Chance hat oben näher ran zu kommen, dann vergeigt man es. So war es halt in Trier schon immer.

Typisch ist aber auch, dass jetzt jeder mit dem Knüppel auf die Mannschaft, auf den Trainer, auf ganz Trier draufhaut. Es war doch klar, dass wir irgendwann mal wieder verlieren. Wir sind kein Homburg. Die Vorzeichen ohne Heinz standen schon schlecht und wenn sonst keiner den Karren aus den Dreck zieht, dann verliert dieses Team auch gegen Mannschaften wie Saar 05. Wir sind halt nur eine gute Oberliga-Mannschaft. Mehr halt auch nicht.

Das Leben geht weiter, die Saison übrigens auch. Vor dem Spieltag alle noch euphorisch, jetzt maulen alle rum, dabei ist die Ausgangssituation durch die Niederlage von Pirmasens und uns doch sie dieselbe. Warum sollte man nun alles schwarz malen?
Wichtig ist nun, wie man in Karbach auf die Niederlage reagiert. Danach kann man weiter diskutieren.

Aber herrlich zu sehen, wie in einigen Köpfen wieder nur der Aufstieg zählt. Erwartungshaltung und Realität....
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 870
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 26. Spieltag: Eintracht Trier vs. Saar 05 Saarbrücken

Beitrag von Thekencoach »

@Robin2303 - guter Beitrag!
Antworten