Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 203
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

CircusMaximus hat geschrieben:
31. Aug 2021, 16:04
„Eine gleichgeartete Vorgehensweise wünschen und erwarten wir in der Zukunft auch von den für die Berichterstattung unseres Vereins verantwortlichen Personen.“

Der Verein ergreift Partei für seine Fans, dass man das noch erleben darf. Der zuständige Redakteur hat wohl so gut recherchiert, wie der entsprechende Verein Fußball spielt (zerstört) und Spiele organisiert (Nachweise für Impfung? Test? Alle egal!), nämlich amateurhaft.
Vielmehr gibt es aktuell einen „Shitstorm“ über den ersten Satz der Pressemitteilung:
„Dem Vorstand des SVE ist es durchaus bewusst, dass es sich bei der Fanszene des Vereins um eine von der Öffentlichkeit kritisch zu bewertende Gruppierung handelt.“

Die komplette Fanszene als kritisch zu bewertende Gruppierung?
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Sve1905 »

NajehBrahamstehtimAbseits hat geschrieben:
31. Aug 2021, 16:52
CircusMaximus hat geschrieben:
31. Aug 2021, 16:04
„Eine gleichgeartete Vorgehensweise wünschen und erwarten wir in der Zukunft auch von den für die Berichterstattung unseres Vereins verantwortlichen Personen.“

Der Verein ergreift Partei für seine Fans, dass man das noch erleben darf. Der zuständige Redakteur hat wohl so gut recherchiert, wie der entsprechende Verein Fußball spielt (zerstört) und Spiele organisiert (Nachweise für Impfung? Test? Alle egal!), nämlich amateurhaft.
Vielmehr gibt es aktuell einen „Shitstorm“ über den ersten Satz der Pressemitteilung:
„Dem Vorstand des SVE ist es durchaus bewusst, dass es sich bei der Fanszene des Vereins um eine von der Öffentlichkeit kritisch zu bewertende Gruppierung handelt.“

Die komplette Fanszene als kritisch zu bewertende Gruppierung?
Verein hat dies korrigiert und sich entschuldigt.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Eintrachtfreund »

Der erste Satz war etwas unglücklich. Da hatte ich mich auch darüber gewundert. Passte nämlich gar nicht zum Rest der Stellungnahme.
War also wohl ein Versehen.

Ich fand die Stellungnahme des Vereins schon sehr bemerkenswert. Daumen hoch. :D
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Ab Sonntag gilt eine neue Corona-Verordnung, die einige Lockerungen mit sich bringt. Für die Eintracht wichtig ist folgender Absatz:

Veranstaltungsbereich: Die bisherige Differenzierung zwischen „kleinen“ Veranstaltungen (innen 350 Personen, außen 500 Personen) und „großen“ Veranstaltungen (bis 5.000 Personen bei Inzidenz unter 35) entfällt. Es wird nur noch zwischen innen und außen unterschieden. Es wird sowohl für den Innenbereich als auch für den Außenbereich die jeweils zulässige Zuschaueranzahl an nicht-immunisierten Personen festgelegt, die sich in Abhängigkeit von der am Veranstaltungsort jeweils geltenden Warnstufe bestimmt. Über diesen Personenkreis hinaus können allerdings bei allen Veranstaltungen eine beliebige Anzahl an geimpften oder genesenen Personen oder diesen gleichgestellten Personen (= Kinder bis 11 Jahre) teilnehmen, lediglich bei Veranstaltungen im Freien ohne feste Plätze ist die Gesamt-Personenzahl auf 25.000 gedeckelt.

Bei Veranstaltungen im Freien mit festen Plätzen sind bei Warnstufe 1 bis zu 1.000 nicht-immunisierte Zuschauerinnen und Zuschauer bzw. Teilnehmerinnen und Teilnehmer zulässig. Bei Erreichen der Warnstufe 2 reduziert sich die zulässige Personenanzahl der nicht-immunisierten Personen auf 400, bei Warnstufe 3 auf 200. Bei Veranstaltungen im Freien ohne feste Plätze sind bei Warnstufe 1 bis zu 500 nicht-immunisierte Zuschauerinnen und Zuschauer bzw. Teilnehmerinnen und Teilnehmer zulässig. Bei Erreichen der Warnstufe 2 reduziert sich die zulässige Personenanzahl der nicht-immunisierten Personen auf 200, bei Warnstufe 3 auf 100. Es gilt bei allen Veranstaltungen für nicht-immunisierte Personen die Testpflicht (Sicherstellung „3G“), sowie für den Innenbereich die Pflicht zur Kontakterfassung die Vorausbuchungspflicht.

Kurz: Die Zahl von Geimpften und Genesenen ist unbegrenzt, die Anzahl an Getesteten ist abhängig von der Warnstufe. Die Warnstufen sind allerdings relativ groß gehalten, momentan sind wir locker in Warnstufe 1 drin.

https://corona.rlp.de/de/aktuelles/detail/news/News/detail/2g-und-neue-corona-warnstufen-neue-absonderungsverordnung-fuer-schulen-kommt/
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Sve1905 »

Das ist eine sehr gute Nachricht!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://eintracht-trier.com/2021/09/17/grosser-schritt-zur-normalitaet-ab-dem-23-oktober-gilt-2g-im-moselstadion/

Ab 23.10. ist nur noch 2G im Moselstadion erlaubt.
Treverer
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 26. Nov 2017, 16:02

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Treverer »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
17. Sep 2021, 18:07
https://eintracht-trier.com/2021/09/17/grosser-schritt-zur-normalitaet-ab-dem-23-oktober-gilt-2g-im-moselstadion/

Ab 23.10. ist nur noch 2G im Moselstadion erlaubt.
Ich persönlich finde diese Entscheidung sehr fragwürdig :!:

Sage ich sogar als vollständig geimpfte Person.
Exil Trierer!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Das ist absolut lachhaft ein negativ getesteter ist eher negativ als jemand der geimpft und nicht nachweislich negativ ist!!
Mit dieser Entscheidung entscheidet ihr euch dagegen das meine Frau mit ins Stadion kommt!!
Sie ist am stillen und solange dies der Fall ist wird sie sich nicht impfen lassen soll sich aber trotz negativ Test dann nicht ins Stadion begeben?!
Einfach nicht verständlich.

Müsst ihr halt auf einen Fan schonmal verzichten🤷🏼‍♂️
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Ne veröffentlichte Zahl dient da bestens als Beispiel😉
Auf eine Millionen Einwohner gab es bei Biontech 675 und bei Johnson & Johnson sogar 2000 impfdurchbrüche, heißt so viel wie Infektionen bei geimpften Personen!
Ist ne Menge wenn man das hochrechnet was sich dann deutschlandweit in den Stadien trotz geimpfter Personen trotzdem positiv ist😬
Aber eine tatsächlich und definitiv negativ getestete Person bekommt keinen Einlass aber ein positiver geimpfter schon😂
Verkehrte Welt!
Fußball besonders die Eintracht sollte sich diesbezüglich aus der Politik fernhalten!
Ich bedauere diesen Schritt!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Tom05 »

Nicht gerade intelligent vom Verein! Scheinen ja im Geld zu schwimmen...Innenveranstalltungen kann ich 2G ja noch verstehen, aber im fast leeren Moselstadion, sorry wie blöd muss ich sein ! Dann geh ich als Dauerkarteninhaber und Stammgast ab 23.10. auch nicht mehr als Ungeimpfter hin wie sicher eine Menge anderer auch.
Antworten