Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

Das Vorgehen erscheint aktuell nicht so, als wenn Bergweiler einen klaren Plan verfolgt…

„ Eintracht Trier hat nach Auskunft von SVE-Justiziar Alexan­der Bergweiler noch keine finale Entscheidung über das weitere Vorgehen getroffen. Die Bereitschaft jedoch, weiterhin den Klageweg zu beschreiten, sei ungebrochen. Im Raum steht eine Schiedsgerichtsklage. Hierbei benennen die beteiligten Parteien (also Verein und Regionalliga) eigene Schiedsrichter (also Rechtsanwälte) und führen das Verfahren dann in Eigenregie.“

https://www.volksfreund.de/sport/region/regionalliga-aufstieg-eintracht-trier-erwaegt-schiedsgerichtsklage_aid-58947087
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Das verwundert einen. Immerhin ist es schon über eine Woche her seitdem entschieden wurde das das Berufungsgericht nicht zuständig ist. Die Wormatia ist da konsequenter, die haben schon am Montag ihren Antrag beim Schiedsgericht gestellt. Warum hat man sich da nicht angeschlossen?! Auch postet Wormatia regelmäßig über den Stand der Dinge, zuletzt gestern über die sich anbahnende Niederlage der Stuckis vorm Landgericht und was das für Worms bedeutet. Die sind da deutlich aktiver, und das würde ich mir von der Eintracht auch wünschen, die Zeit läuft gegen uns.
Auch wenn ich mich wiederhole: Ruhig im stillen Kämmerlein abwarten ist nicht mehr, entweder man handelt sofort oder gar nicht.
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 203
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
4. Jun 2021, 19:50
Das verwundert einen. Immerhin ist es schon über eine Woche her seitdem entschieden wurde das das Berufungsgericht nicht zuständig ist. Die Wormatia ist da konsequenter, die haben schon am Montag ihren Antrag beim Schiedsgericht gestellt. Warum hat man sich da nicht angeschlossen?! Auch postet Wormatia regelmäßig über den Stand der Dinge, zuletzt gestern über die sich anbahnende Niederlage der Stuckis vorm Landgericht und was das für Worms bedeutet. Die sind da deutlich aktiver, und das würde ich mir von der Eintracht auch wünschen, die Zeit läuft gegen uns.
Auch wenn ich mich wiederhole: Ruhig im stillen Kämmerlein abwarten ist nicht mehr, entweder man handelt sofort oder gar nicht.
„Während Spieler und der Trainer- mitsamt des Betreuerstabs (inklusive ihrer Familien) in einer Location am malerischen Fluss Douro zusammenkamen, genoss Berger mit Sahr Senesie und Alexander Bergweiler – der Trierer Rechtsanwalt gehört ebenfalls der FSB-Agentur an – die „Nacht der Nächte“ im kleinen Kreis.“

Bergweiler war beim Champions-League-Finale.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 963
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Piwi »

Man muss natürlich Prioritäten setzen ;-)

Klingt alles fast schon so, als hätte man sich in Trier schon mit einem weiteren Jahr Fünftklassigkeit abgefunden.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Davon ausgehend, dass wir nächste Saison (leider) immer noch Oberliga spielen: Es ist ja zumindest nicht offiziell geklärt, in welcher Form die Saison stattfindet, die Teilung der Liga sollte ja eigentlich nur eine einmalige Sache sein :roll:

In Hessen denkt man auch über eine Teilung der Liga noch bzw. zeigt die möglichen Optionen auf:

https://www.torgranate.de/artikel/ligateilung-in-der-hessenliga/

Bei folgendem Satz musste ich schmunzeln:

Der Hessische Fußball-Verband (HFV) kann mit der Ligateilung auf Nummer sicher gehen. 20 Begegnungen bis zum nächsten Sommer sind machbar – selbst wenn es zu einer erneuten Saisonunterbrechung durch das Coronavirus kommt.

Jo, das dachte man sich letzte Saison bei uns auch, hat ja fantastisch funktioniert :D

Kleiner Fun Fact: Schott Mainz hat am Wochenende am zweitletzten Spieltag endlich die Marke von 100 Gegentoren geknackt und steht jetzt bei 101 Gegentoren. Trotzdem haben sie die Liga locker gehalten. Oder um es mit den Worten des Briefs der Regionalligisten zu sagen: Was qualifiziert die eigentlich sportlich für die Regionalliga?...
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Morgen schon 2 Wochen her das man über den Aufstieg nichts Neues erfahren hat!
Mein nur ich das oder muss da jetzt einfach endlich mal was kommen? :|
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

Wirtz94 hat geschrieben:
10. Jun 2021, 13:23
Morgen schon 2 Wochen her das man über den Aufstieg nichts Neues erfahren hat!
Mein nur ich das oder muss da jetzt einfach endlich mal was kommen? :|
Nein, du hast vollkommen recht. In der Tat sollten in dieser Woche noch weitere Informationen durchdringen, zumal man aktuell nicht einmal weiß, ob die Eintracht vertreten durch Alexander Bergweiler nun das zuständige Gericht identifizieren konnte.
Es gibt zwei Punkte, die mir persönlich noch etwas Hoffnung schenken:
1. In der Spielsatzung der Oberliga RLP/Saar wurde nun mal vor der Saison festgelegt, dass die Oberliga Aufsteiger benennen darf, was sie auch getan hat. Und das ist nunmal der Sportverein Eintracht-Trier 05 e.V. Daher sehe ich die juristischen Wege von Vereinen wie den Stuckis auch nicht zwingend als kongruent an für unseren Fall.
2. Mit Viktoria Berlin gibt es eine Art "Präzedenzfall". Hier darf der Verein nach 11 Spieltagen hoch in Liga drei (sofern er die Lizenzauflagen erfüllt).
(3. und eigentlich kein Punkt: Aber 22-2 Absteiger-1 Aufsteiger in die 3. Liga +0 Aufsteiger in die RL =19 Mannschaften in der RL Südwest, dann hätte permanent eine Mannschaft spielfrei, das Tabellenbild wäre permanent verzerrt und es käme vermutlich wieder zu Benachteiligungen in der Spielansetzung (siehe Saison 2016/17, Eintracht Trier).
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Volle Zustimmung!
Hab eben einfach mal geschaut ob die Wikipedia Einträge der 2 Ligen schon drin sind und ja sie sind bereits drin!
Trier in der Oberliga aufgelistet und in der Regionalliga steht nur keine Aufsteiger.. normalerweise wird dann gerade in so fällen wie beim KSV sowas in dem Beitrag mit gelistet aber diesmal nicht?!
Ich hoffe nachher oder morgen kommt nochmal was im TV diesbezüglich!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Ich nehme an dass man zumindest bis morgen abwarten will, wenn das Landgericht die offizielle Entscheidung im Fall der Klage von den Stuckis / Freiberg bekannt gibt. Wie Gegengeradler richtig sagt ist der Fall anders gelagert als unserer, trotzdem kann man das durchaus als Fingerzeig ansehen, in welche Richtung es auch bei uns gehen dürfte.

Zudem hat Faz am Mittwoch auf Instagram einen Post verfasst, beginnend mit den Worten: Yesterday, we officially, spiritually and collectively closed the current / old season for us as a group.

Diesen Post haben diverse Spieler geliked / kommentiert und sogar der Verein hat einen Kommentar hinterlassen. Das wirkt jetzt nicht so als würden Spieler / Verein noch sonderlich stark dran glauben. Vielleicht haben die schon mehr Infos bekommen, aber mein Gefühl sagt mir mittlerweile auch das das nichts mehr wird. Obwohl ich uns immer noch vollkommen im Recht sehe, nicht falsch verstehen!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Versteht man nicht falsch, haben ja denke ich alle die selbe Ansicht und die selbe Meinung!
Stellt sich mal einer vor das die morgen die Zusage bekommen würden, vor uns! Das wäre mal ne Nummer!😂
Antworten