Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
mac05
Abteilung Attacke
Beiträge: 112
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von mac05 »

https://www.fupa.net/news/sv-eintracht-trier-05-rheinlandpokalserie-vor-dem-abbruch-ab-2767027

Wir spielen das Endspiel gegen RW und steigen auf 😀👍
Irgendwelche Einwände???
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Kann man sich beim TV mal bitte entscheiden, ob man Artikel auf volksfreund.de oder fupa veröffentlicht :D
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Bitburger Rheinlandpokal: FVR arbeitet im Dialog mit den Vereinen an einer Lösung
Im Rahmen einer Videokonferenz hat der Fußballverband Rheinland am heutigen Mittwochabend die im Wettbewerb verbliebenen Vereine über den weiteren Verlauf des Bitburger Rheinlandpokals 2020/2021 informiert. Danach ist eine Austragung der noch ausstehenden Partien durch die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erlassenen Verordnungen nicht mehr möglich. Unter dieser Prämisse hat der FVR folgende Planung bekanntgegeben, zu der die Vereine bis einschließlich Sonntag, 02. Mai, um eine Rückäußerung gebeten werden:
Das Endspiel soll im Rahmen des Finaltags der Amateure am Samstag, 29. Mai, im Koblenzer Stadion Oberwerth ausgetragen werden. Geplant ist, dass die Partie mit Regionalligist TuS Rot-Weiß Koblenz und SV Eintracht Trier (Tabellenführer Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Gruppe Nord) die aktuell sportlich besten Mannschaften aus dem Verbandsgebiet bestreiten. Die anderen 35 Teilnehmer des Bitburger Rheinlandpokals erhalten einen Betrag in Höhe von jeweils mindestens 1.400 Euro, sofern es zu der vorgesehenen TV-Übertragung kommt. Dieser Betrag wird aufgebracht vom Fußballverband Rheinland, dem DFB sowie durch den Sieger des Bitburger Rheinlandpokals als Teilnehmer der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2021/2022.
Das Präsidium des Fußballverbandes Rheinland wird am Dienstag, 04. Mai, eine abschließende Entscheidung treffen, ob die oben genannte Planung umgesetzt wird.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2668
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Am Dienstag wissen wir endlich mehr und ich hoffe einfach das wir die Chance bekommen in ca genau einen Monat unsere Eintracht live im ersten verfolgen zu können das wünsche ich jedem Fan!😍✌🏼
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://www.volksfreund.de/sport/region/trier-die-eintracht-ist-bereit-fuers-pokalfinale_aid-57638495?utm_source=facebook&utm_medium=referral&utm_campaign=share

Kurz und knapp: Das Ergebnis der Vereine ist nicht bindend,sondern nur ein Meinungsbild. Das die anderen Vereine nicht begeistert sind ist klar, aber da hat Jochem völlig Recht, die Liga zu Ende bringen wollte keiner,wenn's ums Geld geht sind sie alle wieder da 🙄

Witzig ist der Rauen, droht mit den Klageweg, um im nächsten Absatz zu sagen dass doch auch ein Konsens ohne Klageweg möglich sein muss 🙈😃😃
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
29. Apr 2021, 07:24
Witzig ist der Rauen, droht mit den Klageweg, um im nächsten Absatz zu sagen dass doch auch ein Konsens ohne Klageweg möglich sein muss 🙈😃😃
Einmal ist es der ehemaligen Politiker Rauen und einmal der Filius Christian Rauen.

Die Engerser gehen mir irgendwie auf den Geist: In der Liga wäre weiterspielen unverantwortlich, im Pokal sind sie dann die ersten die weiterspielen wollen. Da habe ich doch ernsthafte Zweifel an der Konsistenz der Einstellung.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Gegengeradler hat geschrieben:
29. Apr 2021, 07:44
BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
29. Apr 2021, 07:24
Witzig ist der Rauen, droht mit den Klageweg, um im nächsten Absatz zu sagen dass doch auch ein Konsens ohne Klageweg möglich sein muss 🙈😃😃
Einmal ist es der ehemaligen Politiker Rauen und einmal der Filius Christian Rauen.

Die Engerser gehen mir irgendwie auf den Geist: In der Liga wäre weiterspielen unverantwortlich, im Pokal sind sie dann die ersten die weiterspielen wollen. Da habe ich doch ernsthafte Zweifel an der Konsistenz der Einstellung.
Wenn es ums Geld geht sind halt alle wieder da...
Ich kann schon verstehen, dass gerade die Oberliga-Vereine nicht begeistert sind, da sie realistische Chancen haben. Aber irgendwie muss man halt entscheiden. Zwei Mannschaften zu losen, wie vielfach gefordert, ist nicht so einfach, da noch einige SGs dabei sind, die für den DFB-Pokal nicht spielberechtigt sind. Da RW Koblenz im Spiel- bzw. Trainingsbetrieb ist ist das schon mal ein Problem weniger, von daher eine nachzuvollziehende Wahl, wir als beste Mannschaft im Verbandsgebiet nach RW und zudem mit dem besten Punkteschnitt aller Mannschaften, unabhängig von der Liga, kann man auch verstehen.

Mal abwarten wie das ausgeht, heute ist die (in meinen Augen) deutlich wichtigere Tagung der Regionalliga Südwest.
Trier
Fachversteher
Beiträge: 31
Registriert: 25. Nov 2017, 12:30

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Trier »

Mal unabhängig davon, dass es sportlich nicht fair wäre uns einfach zu bestimmen, das Argument von Jochem aber durchaus angebracht ist:

Wir würden in einem leeren Koblenzer Oberwerth Stadion gegen einen voll im Saft stehenden Regionalligisten spielen. Unsere Jungs haben seit 6-7 Monaten keinen Ball gesehen. Jeder der selbst mal Fußballer war/ist, kann ungefähr einschätzen, wie mühsam der Wiedereinstieg nach einer deutlich kürzeren Sommerpause ist. Hinzu kommt ein enormes Verletzungsrisiko, wenn es von 0-100 ohne wirkliche Vorbereitung geht.

Um ehrlich zu sein, würde ich uns nahezu chancenlos sehen. Ein Aufstieg in die Regionalliga wäre für mich deutlich wichtiger, damit könnte ich unter den aktuellen Umständen auf den Finaltag der Amateure gerne verzichten.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Robin2303 »

Auch hier sieht jeder wieder nur seine eigenen Vorteile und die am Besten noch möglichst laut herausschreien, Hauptsache erst mal dagegen sein.
Die Liga zu beenden ist unverantwortlich, aber den Pokal wollen wir doch zu gerne spielen. Wer soll die Verantwortlichen dieser Vereine noch ernst nehmen?

Natürlich sind wir bei dem Vorschlag in einer guten Position, natürlich würde ich die Eintracht gerne im DFB Pokal sehen, aber man muss doch eine objektive faire Lösung finden. Auch ich sehe uns gegen RW Koblenz so gut wie chancenlos. Die stehen im Saft und fahren auch diese Saison gute Ergebnisse ein.
Wenn am Ende entschieden wird, dass RW Koblenz nominiert wird und alle Gelder vom Rheinlandpokalsieg + 1te Runde DFB Pokal fair auf alle Mannschaften, die noch vertreten sind, verteilt werden, dann bin ich damit einverstanden. Wie soll man es auch sonst anders lösen?
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://tuskoblenz.de/news/8577/

Die TuS aus Koblenz hat, wie es beinahe zu erwarten war, eine Stellungnahme gegen den Vorschlag des Verbands veröffentlicht.
Ich kann den Ärger durchaus verstehen, die Vorgehensweise des Verbands ist (mal wieder) diplomatisch ausgedrückt verbesserungswürdig, die Stellungnahme wirkt aber stark aus den Emotionen raus geschrieben.
Die Eintracht wird mehrmals als Profiverein tituliert (was nicht stimmt, immerhin ist man in derselben Liga wie die TuS). Auch das man finanzstärker ist ist erstmal kein Argument, sicher steigert es die Chance Spitzenreiter zu sein, mit der Entscheidung des FVR hat es aber allerhöchstens indirekt zu tun.

Leider wird nicht erklärt wie man denn die vier Vereine für die geforderten Halbfinals ermittelt. Wenn ich böse wäre würde ich behaupten dass die nach uns am höchsten spielenden Teams diese dann austragen (ähnlich wie es andere Verbände handhaben), das wären dann Engers und Koblenz. Das würde sich dann ja gut treffen...
Antworten