Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

SveTommi05 hat geschrieben:
25. Mai 2021, 21:37
Jetzt hat der Hessische Fussball Verband Barockstatt offiziell als Aufsteiger gemeldet

https://www.torgranate.de/mobile/artikel/hfv-macht-barockstadt-zum-meister/
Auch hier: Die Frauenmannschaft darf aufsteigen, alle Jugendteams dürfen aufsteigen aus den sogenannten Schnittstellenligen, nur in die Männer RL Südwest darf keiner aufsteigen. Aber sich dann auf Präzedenzfälle und Konsistenz berufen...
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 356
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von TR1905 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
25. Mai 2021, 18:15
Wer 15 Minuten Zeit hat dem empfehle ich die neueste Ausgabe von Wormatia Aktuell, um den Aufstieg gibt es ab 3:40 bis ca. 20:30.

https://www.wormatia.de/neue-ausgabe-von-wormatia-aktuell-7/

Der 1. Vorsitzende der Wormatia gibt da einige Einblicke wie das Ganze abgelaufen ist, da bleibt einem an manchen Stellen echt die Spucke weg. Schlechter Stil der RL ist da echt noch diplomatisch formuliert. Ein Mix aus falschen Versprechungen und fehlender Rückmeldung.
Als Krönung wurde den Regionalligisten wohl schon letzten Sommer, vor der Saison (!) mitgeteilt, dass es keine Aufsteiger aus der Oberliga geben soll wenn nicht 50% der Spiele in der Oberliga absolviert wurden. Obwohl das glasklar gegen die Satzung der OL RLP/S geht, hammerhart.

So wie es dargestellt wird trifft sich das Sportgericht am morgigen Mittwoch nochmal, um am Mittwoch in einer Woche einen Beschluss zu fassen.
Das wird ja immer besser. Wenn die Aussage stimmt, dass die RL GbR bereits vor Saisonbeginn die 50% Regel für sich festgelegt hat ohne diese tatsächlich in die Satzung mit aufzunehmen, dann kann man eigentlich nur noch "Köpfe fördern". Wie unprofessionell muss man als Verantwortlicher ansonsten handeln um seinen Posten räumen zu müssen?
Die leg eine Regel fest und vergesse sowohl die offene Kommunikation dieser als auch die schriftliche Festlegung eben dieser.

Aber um so besser für uns. So können die sich aus meiner Sicht nämlich jetzt auch eben nicht auf diese Regel berufen.

Es bleibt spannend wie das Schiedsgericht entscheidet.
Heute steht ja wohl Sitzung Nummer 2 an.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

TR1905 hat geschrieben:
26. Mai 2021, 10:50
BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
25. Mai 2021, 18:15
Wer 15 Minuten Zeit hat dem empfehle ich die neueste Ausgabe von Wormatia Aktuell, um den Aufstieg gibt es ab 3:40 bis ca. 20:30.

https://www.wormatia.de/neue-ausgabe-von-wormatia-aktuell-7/

Der 1. Vorsitzende der Wormatia gibt da einige Einblicke wie das Ganze abgelaufen ist, da bleibt einem an manchen Stellen echt die Spucke weg. Schlechter Stil der RL ist da echt noch diplomatisch formuliert. Ein Mix aus falschen Versprechungen und fehlender Rückmeldung.
Als Krönung wurde den Regionalligisten wohl schon letzten Sommer, vor der Saison (!) mitgeteilt, dass es keine Aufsteiger aus der Oberliga geben soll wenn nicht 50% der Spiele in der Oberliga absolviert wurden. Obwohl das glasklar gegen die Satzung der OL RLP/S geht, hammerhart.

So wie es dargestellt wird trifft sich das Sportgericht am morgigen Mittwoch nochmal, um am Mittwoch in einer Woche einen Beschluss zu fassen.
Das wird ja immer besser. Wenn die Aussage stimmt, dass die RL GbR bereits vor Saisonbeginn die 50% Regel für sich festgelegt hat ohne diese tatsächlich in die Satzung mit aufzunehmen, dann kann man eigentlich nur noch "Köpfe fördern". Wie unprofessionell muss man als Verantwortlicher ansonsten handeln um seinen Posten räumen zu müssen?
Die leg eine Regel fest und vergesse sowohl die offene Kommunikation dieser als auch die schriftliche Festlegung eben dieser.

Aber um so besser für uns. So können die sich aus meiner Sicht nämlich jetzt auch eben nicht auf diese Regel berufen.

Es bleibt spannend wie das Schiedsgericht entscheidet.
Heute steht ja wohl Sitzung Nummer 2 an.
Das Problem hierbei ist wohl, dass man an diese Info nur durch einen Austausch mit den Regionalligisten kam, nicht auf irgendwie offiziellem Weg. Zudem wurde eine mündliche Verhandlung ja abgelehnt (obwohl von Worms klar gefordert und ohne Angabe von Gründen), sodass eine solche Aussage sicherlich nicht zur Sprache kommen wird. Und die Regionalliga-Vereine, die das seinerzeit Worms erzählt haben, wären schön blöd diese Aussage jetzt offiziell zu wiederholen und sich selbst ins eigene Fleisch zu schneiden.

Die Regel haben sie ja mit ihrer "Ergänzung" dann doch noch nach Beendigung der Saison in die Statuten eingepflegt, und das ist ja die Krux, ob das rechtens war.
Benutzeravatar
mac05
Abteilung Attacke
Beiträge: 112
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von mac05 »

Ich gehe mal davon aus, dass unser Antrag und der der Wormatia abgelehnt wird. Aber vor einem ordentlichen Gericht haben wir, glaube ich, wieder ganz gute Karten. Die Frage ist ob man weiter klagt und was die „Verbündeten“ machen. Man will die Entscheidung ohne mündliche Verhandlung, hinter verschlossenen Türen, nach Aktenlage entscheiden 🙄👍 Was ein Laden!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Die Wormatia hat vorhin ein neuerliches Statement veröffentlich, dem man sich voll und ganz anschließen kann!

https://www.wormatia.de/warten-auf-antwort/

Das würde ich mir, wie neulich angesprochen, auch von der Eintracht wünschen. Erzeugt Druck, deckt das unfähige und unfassbare Verhalten der Regionalliga Südwest GbR auf, das jegliche Form von Anstand und Fairness vermissen lässt. Nett und besonnen ist nicht mehr gefragt!
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 203
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Die Wormatia haut auf jeden Fall mal ordentlich auf die Trommeln und das finde ich aktuell ehrlich gesagt vollkommen richtig.
matzekeller
Abteilung Attacke
Beiträge: 46
Registriert: 11. Apr 2019, 10:59

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von matzekeller »

Ich finde den Artikel der Wormatia richtig gut und meiner Meinung nach muss ein Gericht diese Änderung der Regionalliga Gbr kassieren. Weil es einfach quasi nachträglich in die Regelungen eingriff und damit Bevorteilung bzw. Kartellwirtschaft ist.

Quasi nachträglich weil: die Spielzeit war noch nicht ganz zu Ende, aber: man sah es "anfänglich vor der Türe brennen, also versichert man sich rasch gegen Feuer". Jeder weiß dass dies nicht geht. Deshalb denke ich dass jede Rechtssprechung, die unabhängig ist und den Allerwertesten in der Hose hat, klar im Sinne der Oberligisten handelt; sechs Absteiger mit allen Folgen. Kann darüber hinaus nicht sein, dass die Regionalliga zu Ende spielt und alle schön in der Klasse sitzen bleiben. Hier wurde sportlich der Abstieg gleichwohl rausgespielt. Was die abgebrochene OL angeht, höhere Gewalt, Anerkennung der Oberligisten, Aufstieg möglich. Davon nochmal ganz abgesehen gab es für mich die ganze Zeit keinen Grund, warum die OL nicht ohne Zuschauer gespielt hat. Als ob Geisterspiele der OL an der frischen Luft mit null Zuschauern das Superspreader-Event gewesen wäre.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 963
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Piwi »

Was auch noch Berücksichtigung finden sollte, ist die Tatsache, dass die Eintracht als einer von wenigen Oberligisten stets für eine sportliche Fortführung der Saison plädiert hat...
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://www.volksfreund.de/sport/region/fussball-regionalliga-aufstieg-eintracht-trier-und-worms-haken-nach_aid-58557285

Jo, weil Montag Feiertag ist kann man Mittwoch nicht tagen...

Das der Wiedemann die Aussage des Wormatia-Boss dementiert ist klar, ansonsten kann er das Verfahren ja gleich knicken.
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 315
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von CircusMaximus »

Mittlerweile finde ich das Alles nicht mehr so witzig. Das ist an Unprofessionalität kaum zu überbieten, umso lachhafter wirkt die Einschätzung als „Profi-Liga“.

Ich würde da auch langsam mal, auf die großen Trommeln hauen!

ARD (hier vor allem SportInside, die sind immer an Skandalen auf Verbandsebene interessiert), ZDF, SWR und dann immer wieder schön die Namen der Verantwortlichen nennen, das wird wirken! Glaubt´s mir!
Antworten