Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
Monzi38
Abteilung Attacke
Beiträge: 123
Registriert: 8. Jan 2020, 19:51

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Monzi38 »

Ich finde das auch sehr betrüblich. Planungssicherheit sieht anders aus ! Wenn das nicht eine Verarsche sein soll, müsste späestens Montag Dienstag eine finale Entscheidung kommuniziert werden
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Meine Vermutung ist ja das alles schon lange versteht.. wenn Dienstag unser Kartenvorverkauf los geht für ein Spiel was evtl garnicht stattfindet weil am Mittwoch eine Meldung kommt wir steigen auf.. dann müsste man 2 neue Spielpläne binnen 2 Tagen machen kann ich mir nicht vorstellen..
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Die 14 Tage, die die Entscheidung des Schiedsgericht ursprünglich mal dauern sollte, sind am 13. Juli abgelaufen, am Dienstag wäre man dann vier Wochen drüber, oder das dreifache der ursprünglich anberaumten Zeit. Der Vorteil des Schiedsgerichts, eine schnelle Entscheidung zu haben, ist somit mal komplett ad absurdum geführt worden.

Mittlerweile wäre ein Aufstieg in Liga 4, sollte es unerwarteterweise aus heiterem Himmel doch so kommen, auch längst nicht mehr sinnvoll. Wir sind auf die Oberliga eingestellt und haben einen Oberliga-Kader, wenn jetzt zwischen Tür und Angel raus käme dass wir am am Samstag Regionalliga spielen sollen würden wir doch sehr wahrscheinlich untergehen, ein Klassenerhalt wäre eine riesen Sensation (außer es wird wieder entschieden dass es keine bzw. viel weniger Absteiger gibt, wäre ja nicht das erste Mal ;) ).

Falls uns doch irgendwie Recht gegeben wird denke / hoffe ich dass es auf eine ordentliche finanzielle Entschädigung raus läuft, damit die Regionalliga für ihr Verhalten wenigstens ordentlich bluten muss. Weil auch wenn ich mich kaum mehr traue eine Prognose abzugeben, da praktisch immer die bekloppteste Variante gewählt wird die einem im Traum nicht eingefallen wäre, wenn die Sache so glasklar wäre wie die Regionalliga es stets dargestellt hat würde sich das Ganze wohl kaum dermaßen ziehen. Weil den billigen Trick des "auf Zeit spielen" sollte der zuständige Schiedsrichter doch (hoffentlich) nach 5 Sekunden durchschaut haben...
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Jo ganz genau!!
Hoffe auch auf eine deutliche Entschädigung 50k plus für uns!
Regionalliga würde schwierig werden da alle Mannschaft gefühlt jetzt trotz eigentlichen Abstieg schon 2-3 Saisons länger drin sind/sein werden, dementsprechend konnte jeder nochmal ordentlich nachrüsten!
Schätzungsweise aber auch weil es schwer einzuschätzen ist sehe ich von allen Teams dort eher nur Schott schlechter als uns Schott wird zu 95% nächste Saison absteigen, meine Meinung..
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Die Vorfreude hält wie es aussieht auch natürlich wieder nur ein Spieltag🤦🏼‍♂️
34,1 inzidenz in Trier sprich Mittwoch in einer Woche sind wir mit deutlicher Wahrscheinlichkeit über 35 und somit wieder nur 500 Zuschauer zugelassen..🤷🏼‍♂️
Aber was soll’s solange in Orten wie Gladbach 23.000 zugelassen sind trotz Inzidenz von 90, können sich ja die Amateurvereine weiter vom Staat verarschen lassen.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://www.wormatia.de/news/presseschau/medien-artikel/?artikelid=7633

Entscheidung Fußball-Schiedsgericht:

Passend zur Stimmungslage flatterte dann auch noch am Ende der Pressekonferenz die Nachricht herein, dass der Protest der Wormatia bezüglich des eingeforderten Aufstiegs in die Regionalliga zum Ende der vorzeitig abgebrochenen Saison 2020/2021 vom Schiedsgericht des Fußball-Südwestverbandes endgültig abgewiesen wurde.

Bei Worms gabs gestern die absolut erwartbare Entscheidung. Schade das keine Begründung aufgeführt wird.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Sve1905 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
15. Aug 2021, 20:22
https://www.wormatia.de/news/presseschau/medien-artikel/?artikelid=7633

Entscheidung Fußball-Schiedsgericht:

Passend zur Stimmungslage flatterte dann auch noch am Ende der Pressekonferenz die Nachricht herein, dass der Protest der Wormatia bezüglich des eingeforderten Aufstiegs in die Regionalliga zum Ende der vorzeitig abgebrochenen Saison 2020/2021 vom Schiedsgericht des Fußball-Südwestverbandes endgültig abgewiesen wurde.

Bei Worms gabs gestern die absolut erwartbare Entscheidung. Schade das keine Begründung aufgeführt wird.
Die waren aber defacto auch „nur“ Zweiter, von daher wäre ein direkter Aufstieg auch nur schwer erklärbar gewesen.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Wirtz94 hat geschrieben:
15. Aug 2021, 10:19
Die Vorfreude hält wie es aussieht auch natürlich wieder nur ein Spieltag🤦🏼‍♂️
34,1 inzidenz in Trier sprich Mittwoch in einer Woche sind wir mit deutlicher Wahrscheinlichkeit über 35 und somit wieder nur 500 Zuschauer zugelassen..🤷🏼‍♂️
Aber was soll’s solange in Orten wie Gladbach 23.000 zugelassen sind trotz Inzidenz von 90, können sich ja die Amateurvereine weiter vom Staat verarschen lassen.
Die Inzidenz stieg am gestrigen Sonntag, dem 15.08. auf 38,6 und damit über die "magische" 35er-Marke.
Um gegen Karbach vor mehr als 500 Leuten zu spielen müsste die Inzidenz am Samstag, Sonntag und Montag unter 35 liegen, damit am übernächsten Tag, also Mittwoch, die "volle" Anzahl Zuschauer reindürfen.

In BW gelten seit heute neue Regeln, und die Inzidenzstufen fallen weg. Dort dürfen Veranstaltungen unter 5.000 Zuschauern sogar unter Vollauslastung stattfinden. Wäre zu wünschen dass RLP auch in diese Richtung geht.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/aktualisierte-corona-verordnung-baden-wuerttemberg-100.html
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Habe es ja leider angekündigt, wird Safe auch so bleiben solange sich an unserer Regelung nichts ändert..
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Lautern darf unabhängig von der Inzidenz 20.000 Zuschauer (oder 40% Auslastung) begrüßen, ein entsprechender Antrag wurde von den örtlichen Behörden sowie der Landesregierung genehmigt.

https://www.liga3-online.de/unabhaengig-von-der-inzidenz-fck-vor-20-000-fans-gegen-1860/?fbclid=IwAR2SOiUgPqHBtq-8CN8HjIkREg1aSYwVXH_bLvyuvH3rTeQisiXWr0mXyLM

Wenn 40% Auslastung bei reinen Sitzplätzen erlaubt sind, sollte doch auch 20% bei Sitz- und Stehplätzen drin sein. Da würde ich mich als Verein auch um eine entsprechende Genehmigung kümmern, um dauerhaft 2.000 Zuschauer rein lassen zu dürfen.
Antworten