Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1108
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

P.S.: alleine schon der erste Absatz:

“1. Für die Zulassung zur Spielzeit 2021/22 der Regionalliga Südwest gilt ergänzend:
Voraussetzung für die sportliche Qualifikation als Aufsteiger in die Regionalliga Südwest 2021/22 im Sinne des § 1 Nr. 2 der Zulassungsordnung der Regionalliga Südwest GbR sowie des § 41 der Spielordnung der Regionalliga Südwest GbR ist, dass die betreffenden Vereine und/oder Kapitalgesellschaften in den nachgeordneten Oberligen (Oberliga Baden-Württemberg, Lotto Hessenliga und Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) in der Saison 2020/21 mindestens 50 % der im jeweiligen Spielmodus vorgesehenen Spiele absolviert haben.

Gilt ERGÄNZEND!! Stand bisher noch nirgendwo, bisher hieß es dass die Oberligen ihre Aufsteiger selbst bestimmen, jetzt setzt die RL auf einmal Mindeststandards. In meinen Augen als Laie wurde damit die Spielordnung der RL geändert, wie willst du dich auf was einstellen was bisher gar nicht drin stand?!
Ich hab gerade echt ne Krawatte, die "Argumente" sind für mich einfach der Brief der Regionalligisten nachgeplappert, an seine eigene Satzung und an die Satzung der OL RLP/S wurde sich nicht orientiert.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 892
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von SveTommi05 »

War ja mal wieder zu erwarten das so ein Müll und gegen uns entschieden wird.
Wie ich schon mal geschrieben hab wird es die Eintracht sein die Rechtsmittel einlegen muss und nicht die regionalligisten
Ich hoffe das wir Recht bekommen und noch aufsteigen
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von CircusMaximus »

Arens hat bisher nur wenige Stimmen gesammelt. Ich hoffe mal schwer, dass für die nächste TV-Ausgabe ein einseitiges Interview mit SVE-Rechtsbeistand Alexander Bergweiler geführt wird!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 999
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Piwi »

Warum wird eigentlich mit einer Rücksichtsnahme- und Fürsorgepflicht gegenüber den Mitgliedern der Regionalliga Südwest argumentiert?

Das Argument hätte man besser stecken lassen sollen. Das hat doch nichts mit Sportlichkeit oder Regeln zu tun, hier geht es doch einfach nur um Besitzstandswahrung der "Etablierten", die jetzt einfach ausnutzen, am längeren Hebel zu sitzen.
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Ich hoffe einfach, dass da rechtlich noch "Schlupflöcher" sind!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1108
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Stifflersmom hat geschrieben:
29. Apr 2021, 19:21
Man sollte sich mit allen potentiellen Aufsteigern zusammen tun und gemeinschaftlich klagen!
Ich würde als Eintracht eher alleine klagen. Warum? Die Problematik ist doch gerade, dass alle drei Ligen unterschiedliche Statuten haben die unterschiedlich auslegbar sind mit Formulierungen wie "in der Regel", wie es in BaWü der Fall ist. Unsere hingegen ist klar formuliert, und mir geht es nicht in den Kopf warum wir darunter leiden sollen / müssen das die Statuten anderer Verbände ungenau formuliert sind. Ob wir dann die eventuell die einzigen Aufsteiger in die RL wären ist möglich, würde mir für die Aufstiegskandidaten der anderen beiden Oberligen auch Leid tun, aber letzten Endes haben wir das halt nicht verbockt.
Letztendlich führt diese Ergänzung der Spielordnung der RL (ob das so gültig ist lasse ich dahingestellt, weiß ich nicht) dazu dass die Oberliga RLP/S ihre eigenen Statuten nicht mehr umsetzen kann und somit alles blockiert wird, und das kann doch nicht ganz koscher sein.

Wie ein Kumpel es eben so schön formulierte: Es wirkt nicht so, als hätte der Anwalt die Statuten geprüft und wäre dann zu einem Entschluss gekommen, sondern als hätte das Ergebnis von Anfang an festgestanden und man biegt sich die Statuten jetzt so hin dass das Ergebnis eintrifft.
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Jetzt kann Bergweiler zeigen, was er kann!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2653
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
29. Apr 2021, 18:56
P.S.: alleine schon der erste Absatz:

“1. Für die Zulassung zur Spielzeit 2021/22 der Regionalliga Südwest gilt ergänzend:
Voraussetzung für die sportliche Qualifikation als Aufsteiger in die Regionalliga Südwest 2021/22 im Sinne des § 1 Nr. 2 der Zulassungsordnung der Regionalliga Südwest GbR sowie des § 41 der Spielordnung der Regionalliga Südwest GbR ist, dass die betreffenden Vereine und/oder Kapitalgesellschaften in den nachgeordneten Oberligen (Oberliga Baden-Württemberg, Lotto Hessenliga und Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) in der Saison 2020/21 mindestens 50 % der im jeweiligen Spielmodus vorgesehenen Spiele absolviert haben.

Gilt ERGÄNZEND!! Stand bisher noch nirgendwo, bisher hieß es dass die Oberligen ihre Aufsteiger selbst bestimmen, jetzt setzt die RL auf einmal Mindeststandards. In meinen Augen als Laie wurde damit die Spielordnung der RL geändert, wie willst du dich auf was einstellen was bisher gar nicht drin stand?!
Ich hab gerade echt ne Krawatte, die "Argumente" sind für mich einfach der Brief der Regionalligisten nachgeplappert, an seine eigene Satzung und an die Satzung der OL RLP/S wurde sich nicht orientiert.
Wäre mir garnicht aufgefallen!
Chapeau!👍🏼
Vllt sind hier ja Anwälte im Forum vertreten denen bereits weiteres auffällt was man in Frage stellen kann!

Bitte Liebe Eintracht tut alles was machbar ist damit uns dieses Ärgernis erspart bleibt!!😭

Ich als Fan bin einfach auf 180 das macht mich wirklich so wütend!!!!🤬🤬
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 892
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von SveTommi05 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
29. Apr 2021, 20:00
Stifflersmom hat geschrieben:
29. Apr 2021, 19:21
Man sollte sich mit allen potentiellen Aufsteigern zusammen tun und gemeinschaftlich klagen!
Ich würde als Eintracht eher alleine klagen. Warum? Die Problematik ist doch gerade, dass alle drei Ligen unterschiedliche Statuten haben die unterschiedlich auslegbar sind mit Formulierungen wie "in der Regel", wie es in BaWü der Fall ist. Unsere hingegen ist klar formuliert, und mir geht es nicht in den Kopf warum wir darunter leiden sollen / müssen das die Statuten anderer Verbände ungenau formuliert sind. Ob wir dann die eventuell die einzigen Aufsteiger in die RL wären ist möglich, würde mir für die Aufstiegskandidaten der anderen beiden Oberligen auch Leid tun, aber letzten Endes haben wir das halt nicht verbockt.
Letztendlich führt diese Ergänzung der Spielordnung der RL (ob das so gültig ist lasse ich dahingestellt, weiß ich nicht) dazu dass die Oberliga RLP/S ihre eigenen Statuten nicht mehr umsetzen kann und somit alles blockiert wird, und das kann doch nicht ganz koscher sein.

Wie ein Kumpel es eben so schön formulierte: Es wirkt nicht so, als hätte der Anwalt die Statuten geprüft und wäre dann zu einem Entschluss gekommen, sondern als hätte das Ergebnis von Anfang an festgestanden und man biegt sich die Statuten jetzt so hin dass das Ergebnis eintrifft.
Pflichte euch da komplett bei es wird sich das so hingebogen wie man es grade braucht! Wenn ich das schon lese Punkt 1 Ergänzend????? Was soll das?
Würde der Eintracht auch raten da alles einzusetzen das kann doch nicht wahr sein!!!!
Dann spielt die Regio dann mit 21 Teams nächste Saison
Is mir auch Recht Hauptsache wir sind dabei!
Eintracht lass dich nicht unterkriegen!!!!
matzekeller
Abteilung Attacke
Beiträge: 46
Registriert: 11. Apr 2019, 10:59

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von matzekeller »

Ich ahnte schon diese Entscheidung der Regionalliga Gbr.

Es zeigt sich überall das Muster, dass die hierarchisch Höhreren stets untereinander beisammenstehen und nach unten sich gemeinsam abgrenzen. Besitzstandswahrung, Gruppendynamik, Veränderungen verhinden.

Selbstverständlich verlangen wir unser Recht und ich trete auch dafür ein, zu klagen und unser Recht einzufordern!
Antworten