Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Sehe es genauso!
Immer weiter immer weiter!
Kassel durfte letztes Jahr hoch als 2. da kann man ruhig uns als ersten hoch lassen!
Dazu spielen 19 Teams mit in einer „Profiliga“😂😂 nennt mir eine Profiliga wo eine Mannschaft spielfrei hat jede Woche😂 das kennt man sonst nur aus Kreisliganiveau😂🤷🏼‍♂️
Wir haben einfach recht, basta!
Zu viele Faktoren hängen davon ab, wer sagt das wir wieder 1. werden?
Wie bereits geschrieben Verletzungen etc.. und wichtigster Faktor noch, wann wird die nächsten Saison abgebrochen?!🧐 vllt auch wieder nach 8 spielen vllt nach 12? Was ist wenn dann wieder keine 50% gespielt wurden das kann Jahre so weitergehen ohne Ertrag aber Geld investieren, nenne mir mal jemanden der Geld investiert wenn er im Voraus schon weiß das man keinen Ertrag erhalten kann?!
Passt doch alles nicht😅

Edit: haben ja vor und Rückrunde, also 22 spiele plus die Quali ich sage mal es sind genau 11 spiele sprich die Vorrunde gespielt, sagt der Verband dann nein ist keine 50% weil die Spiele der Playoffs dazu zählen?! Ab wann sind denn offiziell die 50% der Spiele gespielt? Nach 11 oder nach 16 spielen? Das können die ja nach Lust und Laune wieder in der laufenden Saison entscheiden und einfach ändern wie sie gerade bock zu haben.. sprich dann wieder gegen uns🤷🏼‍♂️
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

CircusMaximus hat geschrieben:
24. Jun 2021, 15:19
BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
24. Jun 2021, 12:26
https://www.volksfreund.de/sport/region/eintracht-trier-beschwerde-wegen-nicht-zulassung-zur-regionalliga-abgelehnt_aid-60048035

Samstag ist die nächste Gesellschafterversammlung. Es würde einem Wunder gleich kommen, wenn dort ein anderes Ergebnis als bisher erzielt werden sollte, glaube nicht dass der HFV noch einknickt, ohne endgültig den letzten Funken Glaubwürdigkeit zu verlieren. Auch wenn die Eintracht danach noch ein Schiedsgerichtverfahren ankündigt, bin ich mittlerweile der Meinung das es sinnvoller wäre die Sache auf sich beruhen zu lassen im Sinne einer ordentlichen Vorbereitung auf die Oberliga-Saison. Ohne Planungssicherheit in welcher Liga man eigentlich spielt kann man nicht wirklich Neuzugänge festmachen, da man dauerhaft zweigleisig planen muss, zudem funktioniert die Oberliga einfach ganz anders als die Regionalliga und erfordert eine andere Vorbereitung.
Da auch ein Schiedsgerichtverfahren mit Sicherheit mehrere Wochen dauert wird es zur never ending story, und eine endgültige Entscheidung wird vermutlich erst fünf Minuten vor Saisonstart getroffen. Viel zu spät um sich auf die eine oder andere Liga adäquat vorzubereiten.
Dann lieber noch ein Jahr volle Möhre Oberliga, die Liga nochmal so dominieren und der GbR sportlich zeigen, wo der Frosch die Locken hat!

Ich sehe uns weiterhin absolut im Recht, aber Recht haben und Recht bekommen sind (leider) zwei verschiedene paar Schuhe.
Ich kann deine Punkte vollkommen nachvollziehen. Dennoch sehe ich es etwas anders. Diese Hinhaltetaktik ist genau das, was die Verbände beabsichtigen. Nur weil der Weg etwas weiter bis zu "unserem Recht" ist, sollte man ihn mMn nicht vermeiden, ihn zu gehen.
Zumal uns niemand garantieren kann, dass wir automatisch "wieder" die Saison als erster beenden. Verletzungen, unglückliche Spiele oder eine Überfliegermannschaft aus Worms, Engers, Lautern oder XY.
Ganz nach dem Motto: Du hast keine Chance, also nutze sie. Ich bleibe zuversichtlich.
Ich kann deine Punkte ebenso nachvollziehen, keine Frage. Dennoch sehe ich keinen Weg (mehr), der uns diese Saison noch in die Regionalliga führt. Spätestens nach der Entscheidung eines ordentlichen Gerichts gegen uns habe ich meine Hoffnungen begraben. Und auch beim Gang vors Schiedsgericht kann ich mir nicht vorstellen, dass was anderes bei rum kommt, da ein privatrechtliches Gericht der Regionalliga GbR. Die werden doch einen Teufel tun und die Entscheidung jetzt rückgängig machen, gerade mit dem Rückenwind des Urteils des Landgerichts und gerade mit Blick darauf wie das bisher alles abgelaufen ist. Zudem ist das Schiedsgericht (oder besser Sportgericht, wie es eigentlich heißt) der GbR unter der Leitung des badischen und des hessischen Fußballverbands, also zweier Verbände die sich gegen Aufsteiger ausgesprochen haben. Nee, ich sehe da nicht mehr viel Hoffnung, freue mich aber natürlich wenn es anders kommt.

Ich kann mich nur wiederholen: Recht haben und Recht bekommen ist leider nicht immer dasselbe.
05er
Abteilung Attacke
Beiträge: 90
Registriert: 24. Nov 2017, 16:41

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von 05er »

Wir dürfen niemals vergessen, welche opportunistischen Drecksvereine uns mit ihrem gejammer einen riesen Strich durch die Rechnung nach einer so geilen Saison gemacht haben.

Offenbach und Homburg als größte Verfechter des Nicht Aufstiegs, um ihren eigenen Arsch vorm Abstieg zu retten, oder sich erhoffen zu können, als 2. Aufzzateugen.

TuS Koblenz und Engers, die mit ihrem absolut unfundierten und über alle Maßen heuchlerischem Rumgeheule beim Verband, gegen die Entscheidung vorgegangen sind, die 2 sportlich bestplatzierten aus dem Verband um den DFB Pokal spielen zu lassen, nur um eine 2,5 Chance zu bekommen sportlich absolut unverdient das Finale ausspielen zu dürfen, nachdem sich aus dem Verband vorher auch nur die Eintracht die Saison in der Liga zu Ende spielen wollten. Aber wenn es drum geht uns was zu vermiesen, ist die TuS ganz vorne mit dabei. Ich hoffe, die bekommen das beim nächsten Aufeinandertreffen richtig zu spüren.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Ich hoffe das falls es zum erneuten Abbruch kommt die Saison wie in Bayern notfalls 21/22/23 heißt! So das man dann nicht wieder neu anfangen muss im Falle das man wieder oben davon ziehen sollte!! Ansonsten kann man eigentlich bis Corona einigermaßen vergessen ist den Spielbetrieb einstellen.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://www.kicker.de/die-oberliga-niederrhein-wird-in-einer-auf-und-abstiegsrunde-entschieden-807776/artikel

Feiern sich als größte Oberliga Deutschlands mit ihren mickrigen 23 Teams, mit so einer popeligen Anzahl gibt sich die Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar natürlich nicht zufrieden! :D
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

War nicht heute noch ne Versammlung?
Wie war das Ergebnis hat jemand was gelesen oder so?
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://www.volksfreund.de/sport/region/eintracht-trier-gesellschafter-erneuern-nein-zum-regionalligaaufstieg_aid-60252727?utm_source=facebook&utm_medium=referral&utm_campaign=share

Wie zu erwarten. Leider nur mit Abo zu lesen, vielleicht kann einer mit Abo zusammen fassen was drin steht.
porta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jul 2018, 20:11

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von porta1905 »

Karlsruhe Die Gesellschafterversammlung der Fußball-Regionalliga Südwest GbR hat bei ihrer Sitzung am Samstag die Beschwerde von Eintracht Trier gegen die Nicht-Zulassung von Aufsteigern zur neuen Saison (wie erwartet) zurückgewiesen.

Teilen
Weiterleiten
Tweeten

Weiterleiten

Mirko Blahak

Von Mirko Blahak

Das Gremium hatte sich wiederholt mit dem Thema beschäftigt, nachdem der Oberligist Beschwerde bei der Spielkommission eingelegt hatte. Die Kommission hatte sie zurückgewiesen. Nun gab’s das erneute ,Nein!’ der Gesellschafter, die bereits Ende April mit knapper Mehrheit (4:3) gegen Aufsteiger votiert hatten, da in den Oberligen coronabedingt weniger als 50 Prozent der Partien in der Saison 2020/21 absolviert worden waren.

Die Gesellschafterversammlung mit den Vertretern der Verbände Hessen, Baden, Südbaden, Württemberg, Rheinland, Saarland und Südwest erachtet die Beschwerde des SVE als unbegründet. Die Entscheidung der Regionalliga, die Qualifikationskriterien erst im Laufe des Spieljahrs zu verändern, sei nicht willkürlich – wie von den Moselanern ins Feld geführt –, sondern im Rahmen einer erlaubten Ermessensentscheidung zur Wahrung der Grundsätze eines fairen Wettbewerbs erfolgt.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

porta1905 hat geschrieben:
27. Jun 2021, 12:24
Karlsruhe Die Gesellschafterversammlung der Fußball-Regionalliga Südwest GbR hat bei ihrer Sitzung am Samstag die Beschwerde von Eintracht Trier gegen die Nicht-Zulassung von Aufsteigern zur neuen Saison (wie erwartet) zurückgewiesen.

Teilen
Weiterleiten
Tweeten

Weiterleiten

Mirko Blahak

Von Mirko Blahak

Das Gremium hatte sich wiederholt mit dem Thema beschäftigt, nachdem der Oberligist Beschwerde bei der Spielkommission eingelegt hatte. Die Kommission hatte sie zurückgewiesen. Nun gab’s das erneute ,Nein!’ der Gesellschafter, die bereits Ende April mit knapper Mehrheit (4:3) gegen Aufsteiger votiert hatten, da in den Oberligen coronabedingt weniger als 50 Prozent der Partien in der Saison 2020/21 absolviert worden waren.

Die Gesellschafterversammlung mit den Vertretern der Verbände Hessen, Baden, Südbaden, Württemberg, Rheinland, Saarland und Südwest erachtet die Beschwerde des SVE als unbegründet. Die Entscheidung der Regionalliga, die Qualifikationskriterien erst im Laufe des Spieljahrs zu verändern, sei nicht willkürlich – wie von den Moselanern ins Feld geführt –, sondern im Rahmen einer erlaubten Ermessensentscheidung zur Wahrung der Grundsätze eines fairen Wettbewerbs erfolgt.
Vielen Dank!

Mit diesem Ergebnis war ja zu rechnen. Die Begründung ist aber schon wieder witzig: Wie die "erlaubte Ermessensentscheidung zur Wahrung der Grundsätze eines fairen Wettbewerbs" ausfällt, kommt drauf an von welcher Seite man es sieht, ist also absolut willkürlich. Die BaWü-Verbände hatten großes Interesse daran, ihre wirtschaftlichen potenten Vereine aus Hoffenheim, Walldorf und Großaspach in der selbsternannten Profiliga zu halten, so fiel die Entscheidung halt aus. Neulich war noch zu lesen (Achtung! Spekulation!) dass der Hessische Verband den BaWü-Verbänden praktisch noch was schuldet, da letztes Jahr Hessen Kassel mit den Stimmen der BaWü-Vereine aufsteigen durfte, und als Revanche dieses Jahr der HFV im Sinne der BaWü-Vereine entschieden hat und somit das Zünglein an der Waage war. Ob das stimmt sei dahingestellt, passen würde es zumindest, da der HFV wochen- und monatelang sich pro Aufsteiger ausgesprochen hat und verschwiegen hat, dass man contra Aufsteiger gestimmt hat, wohl in der stillen Hoffnung dass das Wahlergebnis nie publik wird. Ich möchte nochmal wiederholen dass das reine Spekulation ist, wundern würde solch ein abgekartertes Spiel in der GbR aber wohl niemanden.

Am Ende ist der Witz einfach dass alle anderen Verbände die Situation anders handhaben im Sinne des Amateur-Fußballs, im Nordosten findet momentan sogar ein Turnier statt um den Aufsteiger von der Verbandsliga (!) in die Oberliga zu ermitteln. Wir liegen einfach geographisch falsch...

Auch wenn die Eintracht schon angekündigt hat vors Schiedsgericht zu ziehen, dort sitzen dieselben Leute die das gestrige Ergebnis formuliert haben, von daher sehe ich schlicht nicht was das bringen soll. Das Ergebnis wird dasselbe sein.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Piwi »

Ein Schiedsgericht hat klassischerweise auch nicht die Aufgabe zu entscheiden, sondern zu vermitteln. Zumindest ist das im zivilen Bereich so. Wie es im Sport ist, weiß ich allerdings nicht. Das ganze Prozedere klingt aber so, als würde sich an der grundsätzlich getroffenen Entscheidung nichts mehr ändern. Leider.
Antworten