Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2600
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Ich war jetzt gegen arzfeld, Karbach und Mondorf schauen, bei den ersten 2 spielen dachte ich das Gegenteil, gestern in der 1. Hälfte genauso, 2. Hälfte hab ich ein mega gutes Gefühl zurück bekommen.. gegen Schott hab ich nichts gesehen wobei man da 1:0 gewonnen hat👍🏼

Bin schonmal froh das wir einen leichten Start haben wie letzte Saison und gegen die Top Teams in der Rückrunde daheim spielen😇

Sehe das mir besser in der OL bleiben nach gestern ähnlich!!
Die OL als Zuschauer macht Spaß weil unsere Mannschaft dominiert, das Gefühl verarscht worden zu sein bleibt aber leider bestehen!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2600
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Apropo neue Saison..
Wie sieht’s mal mit dem Dauerkartenvorverkauf aus und das neue Trikot ist auch noch nicht vorgestellt wurden!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1099
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Wirtz94 hat geschrieben:
22. Jul 2021, 09:16
Apropo neue Saison..
Wie sieht’s mal mit dem Dauerkartenvorverkauf aus und das neue Trikot ist auch noch nicht vorgestellt wurden!
Ohne Gewähr das es stimmt, aber was man so hört: Man überlegt momentan ob man überhaupt Dauerkarten anbietet oder jedes Spiel über die Tageskasse verkauft, da es die letzten beiden Saisons ein riesiger organisatorischer Aufwand war die ganzen Dauerkarten rückabzuwickeln aufgrund der geringen Anzahl Spiele. Und da niemand die Hand ins Feuer legen will dass wir tatsächlich mal wieder eine komplette Runde bis zum Ende spielen gibt es Überlegungen ob man das diese Saison anders regelt.
Und je nach Inzidenzlage ist es zumindest möglich dass plötzlich nicht mehr alle Dauerkartenbesitzer kommen dürfen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2600
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
22. Jul 2021, 10:59
Wirtz94 hat geschrieben:
22. Jul 2021, 09:16
Apropo neue Saison..
Wie sieht’s mal mit dem Dauerkartenvorverkauf aus und das neue Trikot ist auch noch nicht vorgestellt wurden!
Ohne Gewähr das es stimmt, aber was man so hört: Man überlegt momentan ob man überhaupt Dauerkarten anbietet oder jedes Spiel über die Tageskasse verkauft, da es die letzten beiden Saisons ein riesiger organisatorischer Aufwand war die ganzen Dauerkarten rückabzuwickeln aufgrund der geringen Anzahl Spiele. Und da niemand die Hand ins Feuer legen will dass wir tatsächlich mal wieder eine komplette Runde bis zum Ende spielen gibt es Überlegungen ob man das diese Saison anders regelt.
An sich wäre das cool aber an sich auch totaler Mist!
Wenn ich weiß das 500 Zuschauer zugelassen sind und ich 100 km anreisen muss circa und komme genau 2 min zu spät und bekomme dadurch keine Karte mehr oder sonst was man kann nie einschätzen ab wann die Leute sich da tummeln und ich hab gerne meinen festen Platz..
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1099
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Wirtz94 hat geschrieben:
22. Jul 2021, 11:02
BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
22. Jul 2021, 10:59
Wirtz94 hat geschrieben:
22. Jul 2021, 09:16
Apropo neue Saison..
Wie sieht’s mal mit dem Dauerkartenvorverkauf aus und das neue Trikot ist auch noch nicht vorgestellt wurden!
Ohne Gewähr das es stimmt, aber was man so hört: Man überlegt momentan ob man überhaupt Dauerkarten anbietet oder jedes Spiel über die Tageskasse verkauft, da es die letzten beiden Saisons ein riesiger organisatorischer Aufwand war die ganzen Dauerkarten rückabzuwickeln aufgrund der geringen Anzahl Spiele. Und da niemand die Hand ins Feuer legen will dass wir tatsächlich mal wieder eine komplette Runde bis zum Ende spielen gibt es Überlegungen ob man das diese Saison anders regelt.
An sich wäre das cool aber an sich auch totaler Mist!
Wenn ich weiß das 500 Zuschauer zugelassen sind und ich 100 km anreisen muss circa und komme genau 2 min zu spät und bekomme dadurch keine Karte mehr oder sonst was man kann nie einschätzen ab wann die Leute sich da tummeln und ich hab gerne meinen festen Platz..
Ich nehme stark an mit Tageskasse ist dann auch online über Ticket Regional gemeint, wie es für das Pokalspiel gegen RW Koblenz auch geregelt ist. Du musst halt bloß für jedes Spiel dir erneut Karten besorgen.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1099
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Eventuell wird auch ein ähnliches System gefahren wie in Kaiserslautern. Dauerkarten werden erst freigeschaltet wenn keine Beschränkungen mehr gelten, mit Beschränkungen hat man ein Vorkaufsrecht auf Tageskarten.

Dauerkarten-Abonnenten können weiterhin ihre gewohnten Plätze behalten und müssen dafür auch nichts weiter tun. Sie bekommen, wie aus den vergangenen Spielzeiten gewohnt, ihre Dauerkarten vor Saisonbeginn zugeschickt. Die Abbuchung und Freischaltung der Karten erfolgt allerdings erst zu dem Zeitpunkt, ab dem ein Regelspielbetrieb ohne Zuschauerbeschränkungen möglich wird. Dauerkarten-Abonnenten, die Ihre Dauerkarte in Form von Einzelkarten bestellt haben, erhalten diese erst mit der Freischaltung der Karten zugesendet.

Bis dahin ermöglicht das Dauerkarten-Abo ein Vorkaufsrecht für Heimspiele in einem möglichen Sonderspielbetrieb mit reduzierten Zuschauerkapazitäten. Für solche Spiele würde wie in der vergangenen Spielzeit wieder ein Tageskartenverkauf mit Print@Home-Tickets angeboten werden. Dauerkarten hätten für solche Partie explizit noch keine Gültigkeit, auch einen Anspruch auf die Plätze der Dauerkarte können wir leider nicht erfüllen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2600
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Damit wäre ich einverstanden, da spricht ja wirklich nichts gegen!
Für mich ist die Hauptsache das ich mit meinen Platz früh genug buchen kann zu egal welchen spiel wenn es über Ticket regional geht ist es ja auch okay👍🏼
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1424
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

Der Pressemitteilung bezüglich des Oberliga-Spielplans kann man entnehmen, dass eine Entscheidung des Schiedsgerichtes noch aussteht!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2600
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Gegengeradler hat geschrieben:
22. Jul 2021, 14:16
Der Pressemitteilung bezüglich des Oberliga-Spielplans kann man entnehmen, dass eine Entscheidung des Schiedsgerichtes noch aussteht!
Dem TV eig auch, dort wird erstmals nur von der einstweiligen Verfügung gesprochen..
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1099
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Neuer Bericht aus Worms:

https://www.wormatia.de/news/presseschau/medien-artikel/?artikelid=7617

Dafür das die ganze Chose ursprünglich in 14 Tagen beendet werden sollte und die schnelle Entscheidung und Sicherheit als DAS Pro-Kriterium angeführt wurde zieht sich das wieder elendig, unwürdig lange...
Antworten