Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
Dakota19o5
Abteilung Attacke
Beiträge: 61
Registriert: 14. Dez 2017, 09:51

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Dakota19o5 »

Wirtz94 hat geschrieben:
23. Nov 2021, 19:16
Kann mir aber vorstellen das es bei uns noch 2-3 Spieltage geben wird!
250er inzidenz gegen fast 600 in z.B. Sachsen!
Für mich doch ein weiter Unterschied😃
Falls es doch abgebrochen wird soll es uns egal sein 50% sind absolviert und Aufstiegsrunde wäre uns sicher✌🏼
Kannst du mir dazu den genauen Wortlaut aus der Spielordnung zitieren oder verlinken? Hatte sowas in der Richtung schonmal hier im Forum gelesen.

Ich finde in der Spielordnung aber nur, dass die Vorrunde beendet sein muss damit eine Wertung stattfindet. Und die Vorrunde ist definiert als die ersten 22 Spiele in der jeweiligen Staffel.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Kann ich nicht :D verlasse mich da auf die Vorredner :D
Die RL hat aber 50% der Spiele gefordert und nicht 64,71% die man nach 22 Spieltagen sprich die Vorrunde hätte!

Bin unter anderem aber auch mal gespannt ob nicht morgen die Meldung kommt das bereits das morgige Spiel nicht mehr stattfindet..
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Dakota19o5 hat geschrieben:
23. Nov 2021, 20:01
Wirtz94 hat geschrieben:
23. Nov 2021, 19:16
Kann mir aber vorstellen das es bei uns noch 2-3 Spieltage geben wird!
250er inzidenz gegen fast 600 in z.B. Sachsen!
Für mich doch ein weiter Unterschied😃
Falls es doch abgebrochen wird soll es uns egal sein 50% sind absolviert und Aufstiegsrunde wäre uns sicher✌🏼
Kannst du mir dazu den genauen Wortlaut aus der Spielordnung zitieren oder verlinken? Hatte sowas in der Richtung schonmal hier im Forum gelesen.

Ich finde in der Spielordnung aber nur, dass die Vorrunde beendet sein muss damit eine Wertung stattfindet. Und die Vorrunde ist definiert als die ersten 22 Spiele in der jeweiligen Staffel.
In der Spielordnung der FVR Südwest steht tatsächlich, dass die Saison erst mit Beendigung der Hauptrunde, was eben alle 22 Spiele wären, gewertet werden kann.
Worauf ich mich wie einige Andere hier beziehen, ist aus der Zulassungsordnung der Regionalliga Südwest GbR, folgender Absatz:

Die sportliche Qualifikation ist nicht gegeben, wenn in den darunter spielenden Oberligen nicht
mindestens 75 % der Mannschaften 50 % der im jeweiligen Spielmodus vorgesehenen Spiele
absolviert haben.

Zu finden unter §1, Absatz 3 der Zulassungsordnung. Den Link poste ich unten.

Das kann in meinen Augen zu der grotesken Situation führen, dass die Oberliga ihre Saison nicht wertet, die sportliche Qualifikation für die Regionalliga aber schon gegeben ist (so wie es jetzt der Fall ist). Denn so wie es die Regionalliga formuliert, ist es nach meinem Verständnis nicht zwingend nötig, dass die Oberliga ihre Saison wertet. Das Kriterium der Regionalliga ist schließlich erfüllt.

Wie viel das am Ende des Tages wert ist ist die Frage, letzte Saison waren die Statuten (vermeintlich) auch klar, wurden aber verbogen, uminterpretiert und geändert bis der Sinn ein ganz anderer war. Auf Nummer sicher gehen mit der Beendigung der Hauptrunde der Oberliga und folglich der Wertung der Oberliga sollte man also schon.

https://cdn.website-editor.net/s/8a0ff5099b734c12abbe249d01fc8ed2/files/uploaded/Zulassungsordnung_Regionalliga%2520S%25C3%25BCdwest_07.07.21.pdf?Expires=1640264473&Signature=gCqSvck8AcLsqfVtt4rb4303f34alpKRITcppuN-tCfNMPmLQjOY4rWEXGioSd-BfzoHbvAIlGMtHYCHEo0Zrp2hEz2sRKh3SrvM-Bn9GAlWHwEXBU7zmwrwOKQEFXcnGoBiYSTQ8B0jqnfQOH4XQf82g40-fRPmWNwTdjbvFEFn-2-PkfezNQ-miSzr0fpvN1OaQPkMzkFfLLQBuWiNtzYWvjM1LyMescugE4Iq1wNuN4l-UQxdp4ydtRbn7m2b1H4a7rXU5M59w6aEaJX3IR0~9semm-HCpy9XKNXQYrIJ9PhdGwDP3JoC4S-tXbePTUM2Hm9a7oRU5HllHc-FrQ__&Key-Pair-Id=K2NXBXLF010TJW
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Okay gut zu wissen das ändert schon wieder alles😅
Denen ihre Texte widersprechen sich nur gefühlt selbst🤷🏼‍♂️ Was soll’s 4 spiele wird man wohl bis zum Sommer noch spielen können!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Spielt ein 1. ligist mit 2 positiv getesteten und 5 normal kranken müssen sie schauen wie man es kompensiert und es wird gespielt?
Wenn Worms 2 Infizierte hat und paar kranke bekommen sie ne extra Wurst und das Spiel wird verlegt ist ja wohl lachhaft!!
Uns fehlen mehr Spieler und wir spielen auch und Risiko gibt es nicht sollen sich doch alle testen wer negativ ist soll spielen und gut ist!
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Waldmensch »

Jetzt mach ich mich mal unbeliebt, vielleicht ist unser Vorstand nicht im Stande mal einen Antrag auf Spielverlegung zu stellen. soviel ich in Erinnerung wurden in der Südgruppe schon mehr Spiele wegen Verletztenliste verlegt.Gegen Mülheim-Kärlich hätte es unter Garantie auch zur Spielverlegung gereicht. Evtl. dann im Wiederholungsspiel 2 Punkte mehr. Im anderen Fall ist es auch gut, wenn die Runde endlich zu Ende ist und die Spieler in der Winterpause ihre verdiente Ruhepause haben.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://www.volksfreund.de/sport/region/eintracht-trier-muss-hoffen-bloss-kein-neuerlicher-saisonabbruch_aid-64699077

Schön zu sehen dass die Regionalliga diesmal wirklich zu ihren Regeln steht und zusagt, dass es Aufsteiger geben wird. Ärgerlich, dass wir den Aufstieg wegen unfassbarer 0,016 Punkte im Schnitt verpassen könnten. Warum die Stuckis die Punkte allerdings am grünen Tisch zugesprochen bekommen haben, verstehe ich nicht. Da werden die Regeln in dem Verband wohl anders ausgelegt als bei uns.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-kickers-sf-dorfmerkingen-akzeptieren-das-urteil-am-gruenen-tisch.ecd78ec7-c80d-4ed3-9e28-bf13b0ac641e.html

Das die Stuckis lieber die drei Punkte am grünen Tisch mitnehmen anstatt das ganze sportlich zu lösen ist natürlich clever, ein Geschmäckle hats aber dennoch...
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Da komm ich dann zb und rege mich über die Leistung des Schiris in Gonsenheim auf der uns in so nem Fall theoretisch den Aufstieg kosten kann!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Eintrachtfreund »

0.016 geringerer Punkteschnitt. Das wäre so typisch Eintracht Trier. Wie oft sind wir wegen 1 Tor nicht aufgestiegen oder wegen 1 Tor sogar abgestiegen ?
Das wäre echt bitter. Hoffentlich kann weiter gespielt werden.
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Waldmensch »

Genau auf diese Situalion habe Wirtz und ich immer hingewiesen, aber wurden dafür beschimpf. Hoffe das es nicht so kommt und weitergespielt werden kann. Mein Herz schlägt für die Eintracht, seit meinem 1ten Eintracht-Trier Spiel als Zuschauer im Moselstadion 1971
Zuletzt geändert von Waldmensch am 18. Dez 2021, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten