Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

CircusMaximus hat geschrieben:
27. Mai 2021, 18:27
Mittlerweile finde ich das Alles nicht mehr so witzig. Das ist an Unprofessionalität kaum zu überbieten, umso lachhafter wirkt die Einschätzung als „Profi-Liga“.

Ich würde da auch langsam mal, auf die großen Trommeln hauen!

ARD (hier vor allem SportInside, die sind immer an Skandalen auf Verbandsebene interessiert), ZDF, SWR und dann immer wieder schön die Namen der Verantwortlichen nennen, das wird wirken! Glaubt´s mir!
An sowas hab ich auch schon gedacht, wäre schlagkräftig und ein Schlag in deren Gesicht!
Sorry aber mehr haben die Verantwortlichen auch nicht mehr verdient, purer Abschaum für mich!
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 540
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Waldmensch »

SWR kannst du knicken, für die gibt es in Rheinland-Pfalz doch nur den 1FCK. Bevor die für unsere Eintracht Partei ergreifen muss erst Kaiserslautern in die Kreisklasse absteigen aber ich glaube selbst dann gibt es für die nur 1 FCK.
Leider ist das so.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Die Post der Eintracht zu den Dauerkarteninhabern der abgelaufenen Saison find ich auch eine tolle Idee!😊
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1108
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://www.fupa.net/news/fc-giessen-trier-und-worms-unterliegen-vor-dem-berufungsgeri-2770812

Die brauchen mehrere Wochen um festzustellen dass sie gar nicht zuständig sind?! Da drückt sich echt jeder wo er nur kann, der absolute Wahnsinn. Und gestern hieß es noch, sie wollen nächste Woche einen neuen Termin bestimmen, jetzt kam schon die Entscheidung?! Alle 5 Minuten wechseln die Aussagen, nix kann man glauben :roll:

Aber gut, dann eben wie die Stuckis, Fulda und Freiberg vors Landgericht.
Monzi38
Abteilung Attacke
Beiträge: 129
Registriert: 8. Jan 2020, 19:51

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Monzi38 »

Diese Meldung ist absolut nicht nachvollziehbar. Wenn ich das richtig lese, fühlt sich das Berufungsgericht nicht zuständig. Fraglich wie solch eine Kommunikation zustande kommt. TV erhielt die Mitteilung das keine Besprechung stattgefunden hat und nun dies ?
Wer streut diese Gerüchte ? Gibt es irgend etwas schriftlich ? Auf dem Rechtsweg kann man sich nur auf das Papier verlassen !!!!!
Das ganze ist so eine Seifenoper... kaum noch zu ertragen. Bitte, bitte entscheidet schnell und rechtssicher, damit eine vernünftige Planung für die neue Saison beginnen kann.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1108
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://www.volksfreund.de/sport/region/trier-regionalliga-gericht-weist-berufung-von-eintracht-trier-ab_aid-58622715?utm_source=facebook&utm_medium=referral&utm_campaign=share&fbclid=IwAR3GJXSAYAlopidXLbvzg82cbpmdR7_9Ejhf3ykIHrM6EDC5dteehsVSWug

Der TV berichtet ausführlicher.

Auch wenn ich mich wiederhole: Eintracht, werde laut. Worms hat sofort auf ihrer Facebook-Seite mitgeteilt, dass man nicht vor dem Berufungsgericht unterlegen ist, wie es groß in der Überschrift des Fupa-Artikels steht, sondern das lediglich die Beschwerde aufgrund fehlender Zuständigkeit abgewiesen wurde. Mit dieser bewusst polemischen Formulierung wird weiterhin Stimmung gemacht dass die Oberligisten im Unrecht sind, und da der Fupa-Artikel dem FC Gießen zugewiesen ist weiß man sofort aus welcher Richtung es kommt.

Ich würde mir, ähnlich wie bei Worms, hin und wieder Wasserstandsmeldungen der Eintracht wünschen wie man weiter vorgeht, sodass man sich als Fan nicht alles aus Zeitungsartikel hiesiger und überregionaler Medien zusammen suchen muss um auf dem neuesten Stand zu sein. Weil von offizieller Seite kam seit längerem nix mehr. Und die Zeit für ruhig und bedacht ist absolut vorbei!
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Dieser Dilettantismus im Verbandswesen ist kaum noch zu überbieten!

Man braucht Wochen, um festzustellen, dass man nicht zuständig ist! Was ein Wahnsinn.
Benutzeravatar
mac05
Abteilung Attacke
Beiträge: 112
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von mac05 »

Gut, konnte man so erwarten, auch wenn die Begründung einen Schmunzeln lässt! „ Die angefochtenen Beschlüsse der Gesellschafterversammlung seien keine Verwaltungsentscheide, sondern rechtssetzender Natur und damit der sportgerichtlichen Überprüfung nicht zugänglich.“ So kann man es auch sehen, keiner ist Zuständig! Ein ordentliches Gericht bitte Eintracht. Das Ganze zieht sich schon zu lange hin. Hier wird ganz klar auf Zeit gespielt!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1002
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Piwi »

Man möchte wohl auch einfach keinen Kompromiss. Sehr schade, gerade in diesen Zeiten, wo so sehr über Solidarität und gegenseitige Rücksichtnahme gesprochen wird.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1108
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Wenn man auf die Homepage der RL Südwest GbR geht und sich die Organe anschaut stellt man fest, dass die gar kein Schiedsgericht haben, sondern nur ein Berufungsgericht und ein Sportgericht. Ein Sportgericht kann auch als Schiedsgericht angesehen werden, zeigt aber nochmal schön die mangelnde Professionalität wenn Termini verwendet werden, die es so gar nicht gibt.

Da ein Sportgericht ein privatrechtliches Schiedsgericht ist weiß man, wenn man diesen unwürdigen Zinnober bis hierhin verfolgt hat, schon wie die Entscheidung ausfallen wird. Hier wird offensichtlich auf Zeit gespielt bis irgendwelche Fristen abgelaufen sind oder die neue Saison offiziell ab 1.7. beginnt, glaube nicht das man danach noch während einer "laufenden" Saison Vereine nachmelden kann. Und da bekannt ist das öffentliche Gerichte gerne mal Zeit brauchen, wird hier so lange raus gezögert bis es praktisch zu keinem Urteil mehr kommen kann.

Deswegen sollte die Eintracht dringend neben dem Sportgericht / Schiedsgericht / was auch immer das jetzt ist (versuchen kann man es schließlich) auch den Gang vors Landgericht antreten, wie es die Vereine in Hessen und BaWü auch schon tun. Jeder Tag kann da mittlerweile entscheidend sein, und bis das Sportgericht festgestellt hat ob es überhaupt zuständig ist bzw. gar zu einer Entscheidung kommt könnte es schon zu spät sein.
Antworten