Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

NajehBrahamstehtimAbseits hat geschrieben:
11. Jun 2021, 17:15
Aktuell weiß man ja nicht mal, ob man das Versprechen „die juristischen Wege auszuschöpfen“ überhaupt verfolgt. Die letzte PM des Vereins ist auch schon eine Weile her.
Ist zwar nicht vom Verein kommuniziert, aber…

Eintracht Trier schiebt Schiedsgerichtsverfahren an

Der SVE geht ebenfalls rechtlich gegen das Aufstiegsverbot vor. „Die Entscheidung des Landgerichts Mannheim erhöht nicht unsere Chancen“, sagt Eintracht-Vorstandssprecher Alfons Jochem. Gleichwohl werde der Club ein Schiedsgerichtsverfahren anschieben. Jochem: „Wir erörtern gerade letzte Details eines entsprechenden Schreibens.“ Der SVE will damit nicht nur für sich kämpfen, sondern laut Jochem auch thematisieren lassen, „wo die Verantwortung der Verbände für die aktuell so komplizierte Situation liegt“.

Code: Alles auswählen

 https://www.volksfreund.de/sport/region/fussball-regionalliga-eintracht-trier-will-schiedsgerichtsverfahren_aid-59316385
Benutzeravatar
mac05
Abteilung Attacke
Beiträge: 112
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von mac05 »

Gut, das kann man sich ja jetzt sparen! Was soll das Schiedsgericht, mit dem Rückenwind aus dem Mannheimer Urteil, wohl beschließen??? Hätte nicht gedacht, dass es für die Regio so einfach wird! Konzentrieren wir uns auf ein weiteres Jahr Oberliga. Den Pokal würde ich boykottieren, den Quatsch!
BigMäc
Abteilung Attacke
Beiträge: 66
Registriert: 25. Mär 2018, 21:55

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BigMäc »

Da ja mit Auf und Abstieg eh alle machen was sie wollen...

Müssen die überfüllten Zweigleisigen Oberligen denn überhaupt auch die Regionalliga Absteiger Aufnehmen?
Ich sag mal Nö. Muss doch dann im Grunde auch nicht sein... Also soll die RL Ihre Absteiger behalten oder nach
unten Durchreichen! Wenn schon Unfair, dann bitte richtig!
mac05 hat geschrieben:
11. Jun 2021, 21:57
Den Pokal würde ich boykottieren, den Quatsch!
Volle Zustimmung!!!
Zum testen finden sich auch andere Gegner, also was soll das alles noch?

Die Nummer ist einfach nur noch Lächerlich... und in diesem Zusammenhang...
Was sich der Fußballverband Rheinland die letzten Jahre leistet muss geprüft und in der Folge
auch einige Funktionäre drastisch bestraft werden!! (ich hoffe das war noch diplomatisch genug ausgedrückt)
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 315
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von CircusMaximus »

Was mir bei der ganzen Sache nicht so ganz in den Kopf will und wo ich auch tatsächlich Chancen sehe:

Wenn die Oberliga uns doch als Aufsteiger benennt, dann kann die RL doch nicht willkürlich sagen „nö euch wollen wir nicht“.

Was kommt denn dann als nächstes? Die Trikots sind uns zu blau? Die Bratwurst schmeckt zu gut? Der Rasen ist zu hoch?

Mal angenommen wir hätten 50% der Spiele: Hätte die RL dann gesagt, „ne also wir wollen dass ihr 75% der Spiele macht“?!
Benutzeravatar
mac05
Abteilung Attacke
Beiträge: 112
Registriert: 13. Sep 2019, 10:17

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von mac05 »

Aus der Begründung:

„ergänzende Anforderungen an die sportliche Qualifikation für einen Aufstieg nach billigem Ermessen festzulegen, und zwar auch noch während der laufenden Spielzeit“

Ich bin kein Jurist, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass Gerichte ein Herz für die vermeintlich schwächere Partei haben, gerade in diesen Pandemiezeiten, wo es vielen Amateurvereinen wirklich dreckig geht. Ich dachte einfach, ein ziviles Gericht hat nochmal eine andere Sicht auf die Dinge, aber ergänzende Anforderungen im laufenden Spielbetrieb, können letztendlich alles bedeuten! Das so etwas überhaupt geht, wusste ich bis jetzt gar nicht. Dachte immer die Regeln stehen vor der Saison fest!

Also, jetzt noch Kevin Kling verpflichten und nächstes Jahr wieder angreifen. Auf gehts Eintracht!
Monzi38
Abteilung Attacke
Beiträge: 123
Registriert: 8. Jan 2020, 19:51

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Monzi38 »

Servus aus Aschaffenburg,
ich geb einfach mal meine derzeitigen Gedanken zu Papier :-) Es ist schwer erträglich mit welchen mitteln Entscheidungen getroffen werden. Sei es im Bereich des Rheinland-Pokales noch im Bereich des Ligabetriebes.
Pokal - nur wegen dem Kommerz wird ein Losentscheid herbeigeführt ... armselig , spinnen wir mal weiter , wir spielen die nächsten Runden weiter und gewinnen den auch noch . Wollen wir Klagen ?
Liga ..... die Regionalliga entscheidet wie sie möchte . Wir nehmen je nachdem wie es gelagert ist Aufsteiger auf oder nicht. Ja wo sind wir denn ?
Ich bring Geld mit und spiele in der Regionalliga ? Mit solchen Entscheidungen werden doch Jahrzehnte gültige Richtlinien über der Haufen geworfen. Der Meister steigt auf ,Punkt. Willkommen in Amerika, mit Geld geht alles !!!!

Es bringt nichts, könnte mich ewig über diese Situation ärgern.

Wir schauen dass wir unseren Kader zusammen behalten. Gute Vorbereitung absolvieren und den nächsten Angriff starten und hoffen dass dann nächste Saison der Aufstieg gelingt.
Einmal Eintracht immer Eintracht
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2616
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Wenn wir die gleiche Mannschaft behalten plus etwaige Verstärkungen sehe ich uns ganz deutlich wieder als Favorit für den Aufstieg.. einzige Mannschaft die Konkurrenz war, war Worms, die haben wie man ja bereits weiß ihren besten Mann Dahlke verloren womit ihnen schonmal auf Papier gefühlt (20+ Tore) fehlen, ob der nachnominierte Stürmer auch so knipst bleibt abzuwarten!
Engers verstärkt sich auch ziemlich sehe sie aber eher nicht so an das sie ne ganze Saison konstante Leistungen zeigen können, nur meine Einschätzung!
Falls es dann die Liga 5 bleiben sollte gehe ich doch mit einem sehr positiven Gefühl in die Saison, mit der Hoffnung das die Auswärtsschwäche der letzten Jahre oder evtl auch das absacken in der Rückrunde, was man auch all zu gut leider kennt, nicht wieder Auftritt!😇
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 203
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Monzi38 hat geschrieben:
12. Jun 2021, 16:44
Servus aus Aschaffenburg,
ich geb einfach mal meine derzeitigen Gedanken zu Papier :-) Es ist schwer erträglich mit welchen mitteln Entscheidungen getroffen werden. Sei es im Bereich des Rheinland-Pokales noch im Bereich des Ligabetriebes.
Pokal - nur wegen dem Kommerz wird ein Losentscheid herbeigeführt ... armselig , spinnen wir mal weiter , wir spielen die nächsten Runden weiter und gewinnen den auch noch . Wollen wir Klagen ?
Liga ..... die Regionalliga entscheidet wie sie möchte . Wir nehmen je nachdem wie es gelagert ist Aufsteiger auf oder nicht. Ja wo sind wir denn ?
Ich bring Geld mit und spiele in der Regionalliga ? Mit solchen Entscheidungen werden doch Jahrzehnte gültige Richtlinien über der Haufen geworfen. Der Meister steigt auf ,Punkt. Willkommen in Amerika, mit Geld geht alles !!!!

Es bringt nichts, könnte mich ewig über diese Situation ärgern.

Wir schauen dass wir unseren Kader zusammen behalten. Gute Vorbereitung absolvieren und den nächsten Angriff starten und hoffen dass dann nächste Saison der Aufstieg gelingt.
Einmal Eintracht immer Eintracht
Wie wäre es denn, wenn wieder irgendeine chinesische U21 mitspielen würde?

Das heißt auch, dass die Liga einfach während der nächsten Saison entscheiden kann, dass auf einmal 10 oder 0 Mannschaften absteigen? Mit diesem Urteil öffnet man ja der Willkür Tür und Tor.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

„Demnach habe sich die Gesellschafterversammlung der Regionalliga Südwest Ende April hauchdünn mit 4:3 gegen Aufsteiger aus den Oberligen ausgesprochen. Während die Verbände Rheinland, Saarland und Südwest für Aufsteiger votierten, stimmten Baden, Württemberg und Südbaden dagegen. Auch der hessische Verband als Zünglein an der Waage sagte letztlich ,Nein’ – trotz (aus Sicht von Möller) anderslautender Signale im Vorfeld.“

Code: Alles auswählen

 https://www.volksfreund.de/sport/region/eintracht-trier-eine-stimme-verhindert-aufstieg-in-fussball-regionalliga_aid-59379235
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 315
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von CircusMaximus »

Die Eintracht hat gerade ganz kryptisch ein Foto des Trikots aus der Saison 2017/18 mit dem Text: Der Anfang: Saison 2017/18 gepostet.

Folgt da etwa: Das Ende: Saison 2020/21? Und damit der Aufstieg? :shock: :shock: :shock:
Antworten