Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Wow, wenn die RL mal so viel Energie in eine Lösungsfindung stecken würde, wie sie in das Ausdenken neuer Ausreden verwendet wären wir wohl schon einen gewaltigen Schritt weiter...

Das Argument "personell nicht zu stemmen" ist mal wieder großes Kino, die Oberliga RLP/S spielte dieses Jahr mit 24 Teams (also mehr als es im schlechtesten Fall in der RL werden können) und hier ging es schließlich auch. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster, das die Oberliga sicherlich nicht mehr als einen hauptamtlichen Mitarbeiter, beziehungsweise würde ich sogar in Frage stellen ob das in der Oberliga überhaupt jemand hauptamtlich macht. Dann soll sich der RL-Typ halt Tipps holen wie man das händelt. ;)
Ich kenne mich in dem Job nicht aus, sehe aber nicht was der den ganzen Tag machen muss um den Spielbetrieb am laufen zu halten. Spielplan wird vor der Saison erstellt, Schiris für die Spiele bestimmen andere, und der wird sicherlich nicht jeden Tag von allen Teams Anliegen bekommen, sodass 3 bzw. 4 Teams mehr seine Arbeit völlig unlösbar machen.

Auch in Sachen Klagen beißt sich die Katze doch in den Schwanz. Wie sie selbst schreiben war jedem klar das es Klagen geben wird, egal wie entschieden wird. Warum wurde sich offensichtlich nicht mal 5 Minuten zusammen gesetzt und beraten, was man "in case of" macht und wer für was zuständig ist. Immerhin hatte man monatelang Zeit, selbst bei ehrenamtlichen Personen sollte das doch drin gewesen sein. So hätte man ne Menge Zeit und Diskussionen sparen können.

Auch hier ist die Stellungnahme mal wieder mehr Eigentor denn Argument pro Regionalliga...
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Bei den Stuckis ist zu lesen das ein Urteil des Landgerichts am 11.6. erwartet wird. Eingereicht wurde der Antrag am 7.5., hätte also exakt 5 Wochen gedauert. Man darf gespannt sein was da raus kommt.

Darüber hinaus ist beim FV Engers zu lesen, dass sie am 9.6. in die Vorbereitung der neuen Saison startet, die wahrscheinlich am 15. August beginnt.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben!
Am Freitag kam das mit dem Berufungsgericht raus, seit dem hat man nichts mehr gehört.. für mich ist das zu ruhig!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von SveTommi05 »

Wirtz94 hat geschrieben:
2. Jun 2021, 19:02
Ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben!
Am Freitag kam das mit dem Berufungsgericht raus, seit dem hat man nichts mehr gehört.. für mich ist das zu ruhig!
Geht mir genauso Martin hab ich Dir ja auch schon mitgeteilt
Alles viel zu ruhig und am Ende spielen wir aber weiter OL
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Genau.. denke das wichtigste ist jetzt das Training so früh wie möglich zu starten um als fitteste Mannschaft in die Saison zu starten und direkt nen Pluspunkt zu manch anderen Teams zu haben!
Monzi38
Abteilung Attacke
Beiträge: 123
Registriert: 8. Jan 2020, 19:51

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Monzi38 »

hi, ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir sehr gute Chancen haben auf juristischem Weg den Aufstieg zu packen. Was sich die " offiziellen" der RL erlauben ist kaum noch nach vollziehen. Das ist Polemik, kaum Juristisch haltbar.
Wir sollten nun in die Vorbereitung für die neue Saison gehen. Zweigleisig fahren. Oberliga ok, vielleicht doch RL. Da sollten wir im noch den ein oder anderen verpflichten. Auf gehts
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Monzi38 hat geschrieben:
2. Jun 2021, 23:03
hi, ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir sehr gute Chancen haben auf juristischem Weg den Aufstieg zu packen. Was sich die " offiziellen" der RL erlauben ist kaum noch nach vollziehen. Das ist Polemik, kaum Juristisch haltbar.
Wir sollten nun in die Vorbereitung für die neue Saison gehen. Zweigleisig fahren. Oberliga ok, vielleicht doch RL. Da sollten wir im noch den ein oder anderen verpflichten. Auf gehts
Gebe ich die ja im Großen und Ganzen recht allerdings läuft uns so langsam die Zeit davon..
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://www.wormatia.de/news/presseschau/medien-artikel/?artikelid=7589

Folgenden Satz verstehe ich nicht:

Im Rahmen dieses Antrages wird dann auch geprüft, ob über den Antrag nach Rechtslage vor oder nach der Gesellschaftersitzung am 29. April 2021 entschieden wird.

Die Entscheidung gegen Aufsteiger bzw. Aufstiegsspiele fiel doch erst an dem 29. April, wenn man über den Antrag vor dem Beschluss der Gesellschaftersitzung entscheidet gibt es doch keinen Grund für den Antrag, da noch gar kein Beschluss gefasst wurde, oder verstehe ich das falsch?
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://www.torgranate.de/artikel/sgv-freiberg-und-stuttgarter-kickers-blitzen-ab/

Die Empfehlung die Klage zurückzuziehen, da "Aus Sicht aller Beteiligten sind die Entscheidungen der Verbände nicht unvernünftig." klingt erstmal merkwürdig. Immerhin kam es allen anderen Verbänden sowie beim Frauen- und Jugendfußball derselben (!!) Verbände vernünftiger vor, Aufsteiger zuzulassen. Das Freiberg und die Stuckis trotzdem auf eine Entscheidung bestehen ist absolut nachvollziehbar.

Nun gut, bei uns ist der Fall ja wieder anders gelagert, da bei uns die Absolvierung 50% aller Spiele nicht vorgesehen waren und somit ein anderer Sachverhalt vorliegt. Es bleibt spannend...
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Piwi »

Hier ein ähnlicher Beitrag vom Kicker:

https://www.kicker.de/geringe-erfolgsaussichten-freiberg-und-kickers-bleiben-wohl-oberligisten-806525/artikel
Antworten