Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 595
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Robin2303 »

Wirtz94 hat geschrieben:
17. Sep 2021, 18:43
Ne veröffentlichte Zahl dient da bestens als Beispiel😉
Auf eine Millionen Einwohner gab es bei Biontech 675 und bei Johnson & Johnson sogar 2000 impfdurchbrüche, heißt so viel wie Infektionen bei geimpften Personen!
Ist ne Menge wenn man das hochrechnet was sich dann deutschlandweit in den Stadien trotz geimpfter Personen trotzdem positiv ist😬
Aber eine tatsächlich und definitiv negativ getestete Person bekommt keinen Einlass aber ein positiver geimpfter schon😂
Verkehrte Welt!
Fußball besonders die Eintracht sollte sich diesbezüglich aus der Politik fernhalten!
Ich bedauere diesen Schritt!
Was soll damit belegt werden? Ja die Impfdurchbrüche gibt es, die haben aber alle einen milden Verlauf. Wenn man bei 3G bleibt, würden die "positiv geimpften" ja auch im Stadion sein. Dazu aber auch die ungeimpften Personen, die halt ein deutlich größeres Risiko haben, einen schwereren Verlauf zu haben. Dem Risiko geht man mit der 2G Regel nun aus dem Weg.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Robin2303 hat geschrieben:
18. Sep 2021, 12:07
Wirtz94 hat geschrieben:
17. Sep 2021, 18:43
Ne veröffentlichte Zahl dient da bestens als Beispiel😉
Auf eine Millionen Einwohner gab es bei Biontech 675 und bei Johnson & Johnson sogar 2000 impfdurchbrüche, heißt so viel wie Infektionen bei geimpften Personen!
Ist ne Menge wenn man das hochrechnet was sich dann deutschlandweit in den Stadien trotz geimpfter Personen trotzdem positiv ist😬
Aber eine tatsächlich und definitiv negativ getestete Person bekommt keinen Einlass aber ein positiver geimpfter schon😂
Verkehrte Welt!
Fußball besonders die Eintracht sollte sich diesbezüglich aus der Politik fernhalten!
Ich bedauere diesen Schritt!
Was soll damit belegt werden? Ja die Impfdurchbrüche gibt es, die haben aber alle einen milden Verlauf. Wenn man bei 3G bleibt, würden die "positiv geimpften" ja auch im Stadion sein. Dazu aber auch die ungeimpften Personen, die halt ein deutlich größeres Risiko haben, einen schwereren Verlauf zu haben. Dem Risiko geht man mit der 2G Regel nun aus dem Weg.
Naja ich bin geimpft aber mit dem Schritt nimmt man jedem seine eigene Entscheidung!
Wir sind soweit ich weiß mal ein freies Land gewesen aber das hat sich mit Corona deutlich geändert.
Ist doch jeden ungeimpften meiner Meinung nach selbst überlassen ob er das Risiko eingeht!
Für viele ist halt der Impfstoff auch ein Risiko in geringen Prozenten muss ich den Leuten was das Wort Versuchskaninchen angeht auch recht geben..
Aber was soll’s ist halt nun so, meine Meinung unterstützen aber sicher einige!
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 148
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von proSVE »

Treverer hat geschrieben:
17. Sep 2021, 18:28
BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
17. Sep 2021, 18:07
https://eintracht-trier.com/2021/09/17/grosser-schritt-zur-normalitaet-ab-dem-23-oktober-gilt-2g-im-moselstadion/

Ab 23.10. ist nur noch 2G im Moselstadion erlaubt.
Ich persönlich finde diese Entscheidung sehr fragwürdig :!:

Sage ich sogar als vollständig geimpfte Person.
Ich möchte mich hier anschließen. Fragwürdig und nicht nachzuvollziehen bei einer Freiluftveranstaltung. Was soll das? Und ich prognostiziere schon mal, dass die Zahl der anwesenden Fans recht deutlich abnehmen wird.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Eintrachtfreund »

Wenn im Herbst und Winter die 4. Welle kommt, wird es sowieso nur noch Geimpfte und Genesene geben, weil sich vermutlich alle anstecken werden, die nicht geimpft sind. Und dann ist 2G auch kein Problem mehr. Das ist meine Meinung.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Die 4. Welle ist im vollen Gange und geht sogar schon wieder deutlich zurück😃
Treverer
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 26. Nov 2017, 16:02

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Treverer »

Grundlegende Coronadiskussionen finde ich gehören hier nicht hin!
Es geht hier um EIntracht Trier und nicht um die persönlichen Ansichten Einzelner zu dem anderen Thema ;)
Exil Trierer!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Tom05 »

Die einzelnen sind aber die zahlenden Zuschauer! Gestern nur 925 (die Mannschaft hätte viel mehr verdiend) sehr schwach! Und es werden leider demnächst noch weniger durch diese Maßnahmen.
Wie kann man sich den Gladiators in dieser Entscheidung anschliessen, Indoor Veranstaltung, vollkommen was anderes. Aber sollen mal machen...
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 581
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von SunnyBastard »

Treverer hat geschrieben:
19. Sep 2021, 12:27
Grundlegende Coronadiskussionen finde ich gehören hier nicht hin!
Es geht hier um EIntracht Trier und nicht um die persönlichen Ansichten Einzelner zu dem anderen Thema ;)
Danke, dem schließe ich mich an.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 581
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von SunnyBastard »

Nach aktuellem Stand kostet der gescheiterte Versuch des Vereins bzgl. Aufstieg 26.000 Euro:

https://www.volksfreund.de/sport/region/eintracht-trier-teurer-kampf-um-aufstieg-in-die-fussball-regionalliga_aid-62919605
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Zuerst einmal bin ich froh dass diese never ending story endlich zu den Akten gelegt werden kann.

Das man gegen die viel zu hohen Kosten vorgeht, finde ich vollkommen richtig. 300€ Stundenlohn sind schon happig, dabei waren sie nicht mal in der Lage die Argumente der anderen Seite zuzustellen, ganz stark...
Böse Zungen würden behaupten dass es nix zuzustellen gab, immerhin bestand das einzige Argument, und auch das Totschlagargument der RL daraus, dass unter 50% der absolvierten Spiele nicht genug sind und das sie das in ihrer rein subjektiven Sicht objektiv festgelegt haben. Ein anderes "Argument" gabs ja praktisch nicht.
Das die RL die Kaution bis heute nicht wieder rausgerückt hat passt einfach zu dem jämmerlichen Bild was die RL auf allen Ebenen abgegeben hat und immer noch abgibt.

Nun gut, Deckel drauf, Aufstieg in diesem Jahr!
Antworten