Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
BrettvormKopp
Abteilung Attacke
Beiträge: 111
Registriert: 25. Nov 2017, 03:04

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BrettvormKopp »

Mal wieder sehr viel heiße Luft die da aus Koblenz kommt. Kann ich gerade nur drüber schmunzeln und nicht ernst nehmen. Man sollte bevor man so nen Quark als offizielle Stellungnahme des Vereins rausjagt, vielleicht auch andere drüber schauen lassen. Das ist peinlich und erinnert an die kürzliche Stellungnahme seitens der "Regionalliga Südwest". Nichts weiter als mit Platzpatronen geschossen, chapeau! ans deutsche Eck.
Die Liga nicht mehr spielen wollen, aber im Pokal drauf bestehen. Ob dies auch der Fall gewesen wäre, wenn diese an unserer Stelle wären? Wasser predigen, aber Wein saufen. Solidarität fordern, aber nur auf sich selbst schauen.

Mir persönlich ist es scheissegal wer im Pokal das Finale ausspielt und im DFB-Pokal antreten darf. Viel wichtiger wäre es aus dieser beschissenen Liga rauszukommen und nächste Saison gegen die wahre Nummer 1 aus Koblenz zu spielen. :lol:
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1107
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Engers hat übrigens auf ihrer Facebook-Seite auch ein Statement veröffentlicht. Geht in dieselbe Richtung wie das der TuS.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 358
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von TR1905 »

Es gibt die ersten Gerüchte, dass die Regionalliga GbR zu unseren Ungunsten entschieden hat. Heißt nur 2 Absteiger und keine Aufsteiger.
MrPosbi2
Amateur
Beiträge: 14
Registriert: 26. Feb 2020, 16:06

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von MrPosbi2 »

mit welcher begründung soll den so ein quatsch kommen?
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 358
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von TR1905 »

MrPosbi2 hat geschrieben:
29. Apr 2021, 17:53
mit welcher begründung soll den so ein quatsch kommen?
Angeblich hat das das rechtliche Gutachten ergeben.
Aber noch sind's nur Gerüchte.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2651
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

TR1905 hat geschrieben:
29. Apr 2021, 17:48
Es gibt die ersten Gerüchte, dass die Regionalliga GbR zu unseren Ungunsten entschieden hat. Heißt nur 2 Absteiger und keine Aufsteiger.
Ich glaub erst was wenn es offiziell ist, das ist ja das gute an Gerüchten das es eben nur Gerüchte sind und oftmals nur Platzhalter😁
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2651
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Aber: Satzungsgemäß gibt es – nach Quotientenregelung – einen Meister und den „Vize“. Und so gibt es auch die Erwartung: Der Meister (Eintracht Trier) soll in die Regionalliga aufsteigen, der Zweitplatzierte (Wormatia Worms) an den Aufstiegsspielen teilnehmen.

Genau dieser Satz lässt doch gar keinen Handlungsspielraum gegen Trier offen oder verstehe ich das falsch?!
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Gegengeradler »

jetzt wurde es über social media vom verein bestätigt
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1107
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Im Rahmen der Interessenabwägung fand zudem Berücksichtigung, dass die Regionalliga Südwest GbR auch eine Rücksichtnahme- und Fürsorgepflicht gegenüber den Teilnehmern der Regionalliga Südwest trifft, deren Möglichkeit zum Klassenerhalt im Zusammenhang mit den Aufstiegsmöglichkeiten aus den nachgeordneten Oberligen steht.

Schließlich fand auch Beachtung, dass die Regelungen der Regional- bzw. Landesverbände, die die drei Oberligen organisieren, nicht einheitlich ausgestaltet sind, woraus sich ebenfalls das Bedürfnis nach einer einheitlichen Regelung ergibt. Vor der Corona-Pandemie war es das gemeinsame und einheitliche Verständnis der Regional- bzw. Landesverbände sowie der Regionalliga Südwest GbR, dass grundsätzlich der Meister nach Durchführung aller Spiele in die Regionalliga Südwest aufsteigen soll. Dieses gemeinsame und einheitliche Verständnis muss auch im Rahmen der pandemiebedingten Sonderregelungen für die Spielzeit 2020/2021 hinreichend Berücksichtigung finden. Entscheidend ist deshalb, dass der Aufstieg in die Regionalliga Südwest für alle drei Oberligen einheitlich geregelt wird, so dass es keine Ungleichbehandlungen innerhalb der gleichen Spielklasse gibt. Einzig die Festlegung übergeordneter sportlicher Voraussetzungen durch die Regionalliga Südwest GbR selbst ist daher als objektives Wertungskriterium sach- und interessengerecht.


Mit anderen Worten: Wir steigen nicht auf, weil die anderen Verbände zu blöd waren ihre Statuten klar zu formulieren?! Und das soll als Begründung durchgehen?! Dann wäre doch von Anfang an klar gewesen, dass es keine Aufsteiger geben kann aufgrund unterschiedlicher Statuten.

Finde es absolut richtig dass die Eintracht Rechtsmittel prüft, ich als Laie kann mir nicht vorstellen dass man bestraft werden kann weil die Satzung eines anderen (!!!) Verbands den Aufstieg nicht hergibt.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2651
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Lächerlich!!
Hiermit erklärt sich die Regionalliga Südwest dann doch dazu eine amateurliga zu sein!
1.-3. Liga sind Profi Ligen! Wie man sieht gibt es dort Absteiger und Aufsteiger das trifft dann in der 4. Liga nicht zu?!
Mit der Erklärung kann die Regionalliga dann auch den Spielbetrieb einstellen Aufsteiger sowieso die 2 Absteiger stehen meiner Meinung nach eh schon fest und dann infizieren sich auch evtl deutlich weniger Menschen😉
Unter diesen Umständen würde ich als Verein mit anderen Vereinen der 5. Liga zusammen arbeiten so das jeder Verein sagt entweder gibt es Aufsteiger oder wir sehen nicht ein überhaupt zu starten!😇
Erschließt sich so nämlich für mich für die Saison 21/22.. wer geht denn in die neue Saison mit irgendeiner Erwartungshaltung wenn sie am Ende sowieso genommen wird!
Was rechtfertigt denn 50% der Spiele gegen 70% oder 23%?!
Letztes Jahr hätte auch noch jeder aufsteigen können!
Ich bleib dabei die Regionalliga GbR ist ein lächerlicher Haufen.
Antworten