Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Spieltage 1. Mannschaft
Trier
Fachversteher
Beiträge: 31
Registriert: 25. Nov 2017, 12:30

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Trier »

05er hat geschrieben:
24. Mär 2021, 07:52
https://www.kicker.de/800528/artikel/fck-diskussion-um-die-stadionmiete-im-abstiegsfall

Wow. 625.000, die die gerade fürs Stadion bezahlen war immer ungefähr unser ganzes Jahresbudget in der RL.

Hoffentlich wirds aber nächstes Jahr Spiele mit uns aufm Betze, mit Fans, geben.
Schon Wahnsinn, wie viel Unterstützung die Lautrer seit Jahren/Jahrzehnten von Stadt und Land erhalten. Ohne die Unterstützung wäre der Verein längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Selbst bei der Insolvenz hat der Verein getrickst und die Chance durch Corona genutzt, ohne die Konsequenzen für jahrelanges Misswirtschaften zu tragen. Wenn wir nur mal ein Bruchteil dessen an Unterstützung bekommen hätten...

Grundsätzlich sehe ich natürlich Vereine wie Mannheim, Offenbach, Aachen oder uns lieber in den oberen Ligen statt Vereinen wie Sandhausen oder Heidenheim. Beim FCK ist das anders: Ich empfinde Genugtuung und Schadenfreude, wenn der Verein tatsächlich absteigt und wir nächste Saison (hoffentlich) in der Regionalliga aufeinandertreffen, von mir aus aber auch in der Oberliga, falls wir nicht aufsteigen dürfen.
05er
Abteilung Attacke
Beiträge: 90
Registriert: 24. Nov 2017, 16:41

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von 05er »

Von Unterstützung von Stadt/Land können wir ja nur träumen, die würden uns ja am liebsten loswerden.

Schön aber zu sehen, wie wir, vor allem auch während Corona von der Region unterstützt werden.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1109
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://www.kicker.de/saisonabbruch-in-der-regionalliga-nordost-viktoria-berlin-vor-aufstieg-800623/artikel
Zuletzt geändert von BlauSchwarzWeißer am 24. Mär 2021, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1109
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

https://www.kicker.de/saisonabbruch-in-der-regionalliga-nordost-viktoria-berlin-vor-aufstieg-800623/artikel

Ähnliche Situation wie bei uns. Man hat auch hier nicht mal die Hälfte der Saison gespielt, die nächstehöhere Liga spielt zu Ende und kommt folglich zu einem Ergebnis. Die Vereine sprechen sich einstimmig für einen Aufsteiger aus (bei uns, was man so hört, spricht sich der Großteil für uns als Aufsteiger aus). Absteiger soll es keine geben.
Hier könnte es einen für uns wichtigen Präzedenzfall geben.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2667
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

Habe mir gestern Abend den TuS Podcast angehört wo der was ist er Präsident oder so sagt er hat gesagt er (gönnt) uns den Aufstieg quasi nicht, wo hingegen Michael Stahl nachvollziehen kann wieso wir hoch wollen und darum kämpfen.. sehr interessant!
05er
Abteilung Attacke
Beiträge: 90
Registriert: 24. Nov 2017, 16:41

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von 05er »

Schön, dass der feine Herr Präsident uns nichts gönnt. Wir können ja nichts dafür, dass seine Mannschaft vergessen hat, wie man Fussball spielt.

Wäre die Situation umgekehrt, würde ich mich zwar nicht für die TuS freuen, aber mich trotzdem dafür einsetzen, dass es einen verdienten Aufsteiger gibt.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2667
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Wirtz94 »

05er hat geschrieben:
25. Mär 2021, 12:15
Schön, dass der feine Herr Präsident uns nichts gönnt. Wir können ja nichts dafür, dass seine Mannschaft vergessen hat, wie man Fussball spielt.

Wäre die Situation umgekehrt, würde ich mich zwar nicht für die TuS freuen, aber mich trotzdem dafür einsetzen, dass es einen verdienten Aufsteiger gibt.
Sehe ich ähnlich!
Michael stahl meinte ja auch wir hätten es verdient und man soll sich in die Situation versetzen was wäre wenn wir (in dem Fall koblenz) oben stehen würde, was hätten sie dann gewollt, nämlich dasselbe..
Ehrliche und richtige Denkweise von einem Koblenzer, finde ich gut, das vom Präsidenten dagegen garnicht!
Cheeseburger
Abteilung Attacke
Beiträge: 77
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Cheeseburger »

Nur kurz zur Info:
Die benannte Person ist Vizepräsident.
Auch Michael Stahl hat Managmentfunktionen bei der TuS inne.
Das zeigt, dass es auch innerhalb der TuS unterschiedliche Meinungen gib.
Die Diskussion gibt gut das Für und Wider gut wieder, ohne an einer Stelle Häme rausklingen zu lassen von Seiten des Vizepräsidenten, der auch darstellt, dass es seine eigene Meinung ist und Parallelen zu letzter Saison zieht, als man ganz knapp an Aufstieg vorbei ist (Quotientenregelung).
05er
Abteilung Attacke
Beiträge: 90
Registriert: 24. Nov 2017, 16:41

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von 05er »

Cheeseburger hat geschrieben:
25. Mär 2021, 12:52
und Parallelen zu letzter Saison zieht, als man ganz knapp an Aufstieg vorbei ist (Quotientenregelung).
Was soll das für ein schwachsinniger Gedankengang sein. Weil sie es letztes Jahr sportlich nicht geschafft haben aufzusteigen, weil Schott glaub ich besser stand gönnen sie dieses Jahr dem besten Team den Aufstieg nicht?
Wenn die aufsteigen wollen müssen die besser spielen und nicht rumheulen.
Cheeseburger
Abteilung Attacke
Beiträge: 77
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf den Spielbetrieb

Beitrag von Cheeseburger »

Insgesamt hatte er es recht sachlich dargelegt, warum es aus seiner Sicht (nicht die des Vereins) die aktuell angedachte Aufstiegsregelung vielleicht überdenkenswert wäre, da ja erst wenige Spieltage gespielt waren. Der Aspekt des eigenen Nichtaufstiegs spielt insgesamt eine eher kleine Rolle in der Gesamtargumentation.
Am besten einmal anhören, so ab Minute 18.
Ich stimme auch nicht zwingend mit ihm überein, aber die Argumentation der "Gegenseite" ist nicht so weit hergeholt.
Ist halt eine verdammt doofe Situation und bin gespannt wie das für uns ausgeht. Am liebsten würde ich einen Aufstieg leicht berauscht am letzten Spieltag einer regulären Saison mit milliuuuuunen Fans im Moselstadion feiern.
Antworten